Zum Inhalt springen

pekai

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pekai

  1. ja.. ist mir schon klar, dass das kein großes Team von Festangestellten ist. Mir war aber nicht klar, dass das Manuskript vorliegt aber aufgrund Lektorat / Nicht-Gefallen nicht umgesetzt wird. Gerade deshalb wäre m.E. eine Änderung der Produktstrategie eigentlich sehr angeraten. Wenn die Redaktion sich befreit von der Notwendigkeit alles als fertiges Druckprodukt im Laden stehen haben zu müssen... könnte sehr viel leichter und kostensparender produziert werden. Es wäre dann auch denkbar z.B. die Teile die evtl im Manuskript bereist weit gediehen / fertig sind als einzelprodukt herauszulösen. Un wenn man das später mal - wenn alles fertig ist - als Edelausgabe in eienm Buch bekomen kann.. umso besser. Ich würde mich gerne einbringen und etwas Beisteuern. Gibt es denn eien Möglichkeit das bestehende Manuskript einzusehen? Wen kann ich denn für was ansprechen? Direkt an Elsa wenden? Viele Grüße! Peter
  2. naja... es gab hier mal eine umfrage "wo spielt ihr eure abenteuer" - und da stehen die KüSta nach Alba & Erainn recht weit oben. Ich habe da schon vor 15 jahren abenteuer gespielt :-) da hieß die welt moch magira. Valian & die Küstenstaaten sind das historische Rückgrat und Zentrum der Welt (man werfe einen Blick auf die Karte - dann sieht man das sofort). Laut diesem Forum ist das KüSta/Valian QB schon seit mindestens 4 Jahren in einem vorfertigen Status. Veröffentlichungen als ebook haben einfach riesige Vorteile, weil man nicht ewig warten muss, bis endlich alles druckfertig ist. Man braucht auch keine Mindestauflage... etc. etc. Es wäre z.B. denkbar einfach mal ein Götter & Kulte ebook herauszubringen... wo all die Gottheiten, Orden und Priesterschaften mal beleuchtet werden. Das muss ja nicht so umfangreich sein.. wenns dafür günstig zu erwerben ist. Ich finds einfach nur schade.. weil ich glaube dass diese Produktpolitik nicht förderlich für Midgard ist. Ich hätte längst QBs für diese Regionen gekauft. Stattdessen habe ich mich jetzt bei der Konkurrenz von DSA eingedeckt und fummle mir was zusammen (macht ja auch etwas spaß.. aber ist eigentlich zu viel Arbeit). Aber ich schweife schon wieder ab. Ich bin dabei einiges an gutem DSA Material für die Küstenstaaten zu Midgardisieren. Viele Dinge aus "Fürsten, Händler, Intriganten" sind wirklich sehr schön umgesetzt (z.B. die Visitenkarten, gesellschaftliche Sitten, Geheimbünde, Logen u.v.m.) - passt teils wie angegoßen. Hat jemand Lust daran mitzuarbeiten? viele grüße, peter
  3. ich kann die strategie von midgard ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.es gibt QB zu buluga und nahuatlan...es gab mal eins zu rawindra.. es gab mal eins zu alba... (oder gibst das wieder? ich hab meins vor jahren leider verliehen) aber: es gibt keins zu valian und den küstenstaaten und chyseia und es gibt erst seit cuanscadan mal einen ansatz von QB zu erainn. ?? muss ich das verstehen. wer spielt denn abenteuer in buluga und nahuatlan?? meines erachtens ist das in keiner weise verkaufsförderlich für das system. aus der not heraus bin ich gerade dabei aus den brocken in diesem forum und der DSA box "Fürsten, Händler, Intriganten" eine Art QB für die Küstenstaaten zusammenzuschustern... da ich kein Gildenbriefsammler bin, wird das natürlich nicht ohne konflikte gehen... und vermutlich auch nur bedingt mit künftigen publikationen zusammenpassen. sehr schade.. aber ich mag auch keine 5 jahre mehr warten. ich würde den midgard machern wirklich empfehlen sich die produktstrategie mal zu überlegen! denkbar wäre es auch stärker auf ebooks zu setzen und evtl einige titel nur als solche herauszubringen. dann kann man zb auch leicht einfach das was schon fertig ist veröffentlichen und könnte ein QB häppchenweise herausbringen. selbiges gilt für vergriffene QBs (wie zb Alba.. das reiht sich ja jetzt nahtlos in die liste der schwarzen löcher für neuanfänger). das ist nicht nur nett für die spieler sondern bringt auch geld in die verlagskasse. aber zurück zum thema: hat jemand lust, sich die arbeit an einer "midgardisierung" der dsa box zu teilen? (die habe ich im übrigen für 7,50 euro bei ebay erstanden.. echtes schnäppchen für massig ausgezeichnetes material)
×
×
  • Neu erstellen...