Ma Kai Geschrieben 23. Januar 2013 report Geschrieben 23. Januar 2013 Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! Die Würfel haben einen manchmal üblen Sinn für Humor. Und es gab noch nicht einmal kritische Treffer/Fehler!
Galaphil Geschrieben 23. Januar 2013 report Geschrieben 23. Januar 2013 Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! Die Würfel haben einen manchmal üblen Sinn für Humor. Und es gab noch nicht einmal kritische Treffer/Fehler! Mit Ausnahme der allerersten Kampftaktik und des ersten Wurfes für Umwerfen gab es weder 1er noch 20er. Außer bei den Schadenswürfen der Kriegerin
Galaphil Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 Gestern ein Klassiker: Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara. Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge. Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen. Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht 1
Die Hexe Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 Gestern ein Klassiker: Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara. Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge. Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen. Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht Jaja, immer diese eingebildeten, sich zu feinen Adeligen woher kenn ich das nur...
Lord Chaos Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Gestern ein Klassiker: Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara. Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge. Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen. Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht Wer ist hier eingebildet?
Galaphil Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Gestern ein Klassiker: Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara. Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge. Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen. Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht Wer ist hier eingebildet? Ist sie nicht? Sicher? Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin... Besser so?
Lord Chaos Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Gestern ein Klassiker: Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara. Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge. Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen. Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht Wer ist hier eingebildet? Ist sie nicht? Sicher? Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin... Besser so? Schon etwas besser. Ich würde sagen: Sehr adelig, berechtigterweise ein kleines bisschen arrogant.... Bis gleich!
Galaphil Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Gerade eben ging die Melzindarrunde weiter. Beim Abstieg von Nibrost nach Westen zur Kampfebene ist das Gelände aufgrund des gefrorenen Schnees etwas schwierig zu begehen. Der Bergführer erklärt allen, EIGENTLICH sei es ja kein Problem, sie sollten sich aber trotzdem sicherheitshalber Seilsicherungen anlegen - er kenne ja schließlich seinen Schwager (einen anderen Spieler dabei ansehend). Dieser protestiert lautstark. Ich lasse alle einen PW-20: Gw würfeln, alle schaffen es - bis auf den vorher angesprochenen Zwerg Da war der dann plötzlich ganz kleinlaut Bearbeitet 14. März 2013 von Galaphil
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Gruppe befindet sich am Eingang zum "Domizil" eines uralten (und verschollenen) Coraniaid-Magier/Thaumaturgen von dem sie wissen, dass er zu Lebzeiten zu "Späßen" aufgelegt war. Die massive Holztür, vor der sie stehen ist mit mittlerweile oxidierten silbernen Schriftzeichen versehen. Zauberkunde, Sagenkunde, Lesen von Zauberschrift etc. funktioniert nicht. Der Schamane (Grad 5) in der Gruppe packt die Tür an und muss eine Körperresistenz gegen 33 würfeln. Nicht geschafft, seine Nase wächst um 20 cm (Feenfluch). Die Glücksritterin, die mit dem Schamanen schon reichlich "Beckenkontakt" hatte, denkt sich: "An der Nase eines Mannes, erkennst Du seinen Johannes ..." und schaut ihm unter den Lendenschurz. SL gibt 10%-Chance, dass es auch dort Auswirkungen gab, es fällt 09 ... Etwas später: Die Gruppe steht - mittlerweile im Domizil - wieder vor einer Tür mit silbernen, etwas anders gearteten Schriftzeichen. Die Gl (schon etwas lüstern): "Der Schamane muss die Tür aufmachen". Gesagt, getan, alle aus der Gruppe müssen einen WW:Resistenz gegen Versetzen machen, bis auf einen (den Zwerg) werden alle in die Höhle eines alten Hügeltrolls versetzt, der trotz 75%-Chance nicht anwesend ist. Rückkehr zum Ursprungsort dauert mehrere Stunden, da erst ein See umrundet werden muss. Der Zwerg leert inzwischen sein Fass mit Zwergenbier und ist bei Rückkehr der Gefährten mehr als angetrunken ... Nachdem der Endkampf erfolgreich absolviert wurde und 4 Gefangene gemacht wurden, gibt es noch eine ungeöffnete Tür. Schriftzeichen in schwarz-oxidiertem Silber sind darauf. Hm, wir holen einen der Gefangenen, der soll das auslösen, ist einhellige Gruppenmeinung. Gesagt, getan, der Gefangene löst das Siegel aus und wird in die Höhle des Trolls versetzt. Der ist allerdings diesmal anwesend.
ohgottohgott Geschrieben 20. März 2013 report Geschrieben 20. März 2013 Mal etwas aus dem Bereich "ganz üble Kalauer": Spieler1: "Was ist BB? .... Das Bürgermeisterbett." Spieler2: "Das wurde bestimmt von einem Zimmermann gebaut. Das war ein reiner Zimmermann."
Bruder Buck Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 Mal etwas aus dem Bereich "ganz üble Kalauer": Spieler1: "Was ist BB? .... Das Bürgermeisterbett." Spieler2: "Das wurde bestimmt von einem Zimmermann gebaut. Das war ein reiner Zimmermann." Aha. Das macht ihr also, wenn ich nicht dabei bin. Ich habe auch noch was, von gestern Abend: Mitten in Candranor. Unserer Tiermeisterin läuft ihr nächster Gefährte zu, ein kleiner Affe. Hinter dem waren allerdings drei stattliche Waelinger her (wie wir später erfahren haben, weil der Affe denen ihren wichtigen Siegelring geklaut hatte...), die wie Footballspieler durch die Menschenmenge pflügten, dem Affen hinterher. Wir waren uns nicht sicher, ob die gesehen hatten, dass der Affe bei unserer Tiermeisterin im Gewand Unterschluf gefunden hatte. Der vorderste Waelinger baute sich vor uns auf und fragte recht barsch, ob wir einen kleinen, haarigen, frechen Kerl gesehen hätten. Daraufhin mein bulugischer Naturhexer (inzwischen in edler, valianischer Kleidung, aber das ist eine andere Geschichte): "Was, dein kleiner Bruder?" Ein atemloser Moment der Stille, der Waelinger bekommt Blutdruck, die Halsschlagadern schwellen an und dann kam der Zauber "Angst" hinterher, den er nicht resistierte. Mit einer schüchternen Entschuldigung eilten die Waelinger dann weiter......
Blaues Feuer Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 Mit einer schüchternen Entschuldigung eilten die Waelinger dann weiter......
Wiszang Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Hi! Letzte Runde war mit vielen Diskussionen verbunden: S1: Welcher Turm ist es nun? S2: Der Turm oder der Turm? S3: Wenns der falsche war, wars der irr-Turm. Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand. S1: Hmmm? S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt. Im Dungeon später löst S1 eine Falle aus. S1: Mist! Ich bin voller Koboldkacke! S2: (immer noch trocken) Aha, Du bist also (k)cod-iert. Tja, der Rest des Abends hat der SL dann keine tödliche Stimmung mehr hinbekommen... Liebe Grüße Wiszang 1
Die Hexe Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Hi!Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand. S1: Hmmm? S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt. Wiszang zu gut!
alf04 Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand. S1: Hmmm? S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt. Wiszang Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ...
sarandira Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand. S1: Hmmm? S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt. Wiszang Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ... Mineralwasser im Würfelbecher gab's bei uns neulich . Und ich hab's verpasst, weil ich gerade mal kurz aus dem Zimmer gegangen bin . Dabei hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich mal passiert!
Anjanka Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. LG Anjanka
Die Hexe Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. LG Anjanka Oh Gott, ich benutze keinen Würfelbecher und in den vier Jahren Midgard hab ich meine Würfel noch nie in meine Tasse geworfen ich bin noch kein vollweriger Rollenspieler
Galaphil Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. LG Anjanka Oh Gott, ich benutze keinen Würfelbecher und in den vier Jahren Midgard hab ich meine Würfel noch nie in meine Tasse geworfen ich bin noch kein vollweriger Rollenspieler Tröst dich, bei uns in den Provinzen werden generell keine Würfelbecher verwendet (zuwenig Platz am Tisch bei all den Ess-, Nasch- und sonstigen Lebensmitteln) - dafür kugeln die Würfel immer am Boden herum Ein gelungener Abend ist erst dann erreicht, wenn mindestens einmal die Würfel vor der Katze in Sicherheit gebracht werden müssen
Drachenmann Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Ihr Lieben, es steht mir zwar nicht zu, aber ich möchte in diesem Strang lustige Begebenheiten lesen. Nicht die Aufbereitung eurer letzten Spiele. Sorry, eure Beiträge finde ich weder lustig noch verständlich. Bitte bleibt beim Thema, so langsam bin ich leicht genervt. Ihr fangt an zu faseln und zu schwafeln, und das gehört nicht hierher. Nix für ungut.
Panther Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 Esatzweise statt Wüfelbecher-Trinken geht auch: Würfel beim Würfeln auf den Boden fliegen lassen, so dass sie beim Aufprall kaputt brechen. Das gilt auch! Das normale runterfliegen gilt natürlich nicht, dass Geräusch beim aufprall ist jedem bekannt und das anschliessende Möbelrücken ist auch jeden mit zunehender Begeisterung bei der siebten Wiederholung bekannt.... Panther PS: Mein würfelbecher konnte getrocknet werden... Meine besten Juwel-Würfel sind kaputt, gerade der 20-Seiter, der immer SOOO GUTE Zahlen zeigte...
Serdo Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Ein Kollege hat einen seltsamen Handy-Ton für SMS eingestellt. Seitdem ist es bei uns ein geflügeltes Wort geworden, wenn mal wieder einer seine Würfel vom Tisch runterrollt: "Na, hast Du gerade eine SMS bekommen?"
Barbarossa Rotbart Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 Zwei Zitate aus unserer gestrigen MIDGARD-Runde: Unsere Gruppe besteht aus einem Magier, einem Heiler, einer Hexe und einer elfen-Kriegerin... Der SL weist uns darauf hin, dass dien provisorische Fackel aus der Robe unseres Magiers und eines nassen Stück holze nicht sonderlich lange brennen wird. Heiler: "Wir haben noch zwei Roben übrig." SL: "Fühlen Sie sich hilflos, ausgeliefert und ... überrollt."
Slade Geschrieben 23. April 2013 report Geschrieben 23. April 2013 Gestern bei unserer neuen AC Runde: Gruppe bestehend aus einer weiblichen Halblingssaboteurin, einem Zwergenkrieger, einem adligen, menschlichen Glücksritter, einem menschlichen Erdelementaristen und einer weiblichen Sidheklingentänzerin. Die Spielerin des Zwerges fragt den Spieler des Adligen: Wie sollen wir dich nennen? Antwort: Sire.
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