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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Kurzer Nachtrag und Korrektur:

 

Wir hatten den Ifrith mit ner 20/100 im ersten Zug weggeballert und sein "Raum" ist eingestürzt, weil wir versucht haben das Loch in der Decke zu vergrößern... und das alles ohne den Engel der Nacht (oder wie das Schwert heisst)...

 

Darüber hatte sich unser SL wohl am meisten geärgert :D

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  • 2 Wochen später...

Gestern begann der Rollenspiel-Abend mit einer krassen Selbstüberschätzung der beiden Spielerinnen

 

Zwei Mädels gehen auf eine Reise und verlassen eine Stadt. Ein paar finstere Typen (vier, um genau zu sein) folgen ihnen. Die Mädels grinsen sich an - vor so Möchtegern-Räubern fürchten sich wahre Heldinnen (Grad 8+9) doch nicht!

 

Nachdem die Straße sich geleert hat, holen die vier Typen schnell auf und ziehen große Dolche (ungeachtet des großen Schwertes, dass die Kriegerin auf ihrem Rücken hat) und wollen Wertsachen und Unschuld der beiden. Die haben damit natürlich gerechnet, die Kriegerin meint, dafür braucht sie nicht mal 'ne Waffe (würfelt Kampftaktik eine 1) und ist dann überrascht, dass die ernsthaft anzugreifen wagen. Ihr Angriff, mit dem sie den ersten umstoßen will, ergibt auch eine 1!

 

Ihre Gefährtin trifft auch nix (mit Ochsenzunge und Parierdolch) und die beiden beginnen, sich über ihre eingerosteten Glieder zu wundern.

 

Ein paar Runden später hat die Kriegerin einen der vier Räuber mit Tritten und Schlägen grün und blau geschlagen und nur ein paar AP verloren. Ihre Freundin dagegen steckt plötzlich zwei schwere Treffer ein und fällt vor Schmerzen zu Boden - ebenfalls kampfunfähig. Daraufhin wird die Kriegerin echt wütend, reißt mittels Iai Jutsu ihren Bihänder vom Rücken und macht mit einem lauten Urschrei einen Rundumschlag: der beeindruckt wirklich, denn danach taumeln 2 weitere Räuber schwer verletzt in der Gegend rum. Vor lauter Respekt, als sie losschrie, schienen die Räuber wirklich benommen zu sein, denn die Würfeln ließen alle ihre Angriffe daneben gehen. Eine Runde später gab es keine Räuber mehr, die angreifen konnten oder wollten :D

 

Die Kriegerin brüllte noch mal die Räuber an, die sich erschrocken und demoralisiert davonmachten, um danach ihrer Freundin zu helfen und deren Wunden zu verbinden (wenigstens das klappte sehr gut - sie bekam 6 LP/AP mit Erste Hilfe zurück!).

 

Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! :rotfl:

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So ein (un)epischen Endkampf habe ich in alle den Jahren Midgard noch nicht erlebt.

 

Man ist im Dungeon unten. Zuerst kämpft man gegen ein großes Skelett, dem sogleich mit einem gezielten Hieb das Bein zertrümmert wird. Danach ist es deutlich einfacher. Doch da erscheinen drei Magier und greifen die Gruppe an. Während sich alle anderen in den Nahkampf begeben zaubert die Hexe in gebührendem Abstand, wird dabei aber von dem am Boden robbenden Skelett von hinten angegriffen und darf nicht abwehren. Auf einmal gibt es ein lautes "Wums", als einer der Magier, leicht in Panik eine Feuerkugel zwischen sich und den Angreifer gezaubert hat. Als sich alle von dem Schrecken erholt haben, liegen auf einmal alle Magier tot oder zumindest fast tot am Boden. In der Panik hat der gute wohl vergessen, dass seine Kollegen gerade am Zaubern sind und somit keine Resistenz gegen die Umgebungsmagie haben. Die Händlerin der Gruppe ist auch ziemlich angekratzt, der Halbling unbeschadet, dem Thaumaturg (direkt an der Feuerkugel dran) gehts auch noch ganz gut, die Hexe hat von der Explosion sowieso nichts abbekommen.

Die Gruppe steht da und denkt sich:

"Wie war das schon alles?"

"Haben sich unsere Gegner gerade wirklich selbst ausgeschaltet?"

 

An dem halbkaputten Skelett haben sie dann jedoch noch eine Weile geknabbert (war wie ein Kampf auf Grad eins, mehr als die Häfte der Hiebe gingen ins Leere)

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Gleicher Abend, die Gruppe ist gerade dabei mit dem Skelett fertig zu werden.

 

Ein böser, mächtiger Geist möchte den Halbling übernehmen, nachdem er es bereits bei der Hexe versucht hat. Er verspricht der Halblingsdame viel Essen und Süßigkeiten. Das Angebot scheint ihr sehr reizvoll, kümmert sich doch ihre Vasallenherrin (die Händlerin) nicht um die fünf obligatorischen Mahlzeiten am Tag. Mit nur drei Mahlzeiten kann der Halbling nicht leben.

So diskutieren Händlerin und Halbling heftigst miteinander während sie sich um das Skelett kümmern. Immer wieder schreit die Hexe, dass der Halbling nicht auf die Versprechen hören soll und dass die Händlerin doch jetzt verdammt noch mal dem Halbling die fünf Mahlzeiten versprechen soll. Doch die geizige Händlerin willigt nicht ein und der böse Geist ist inbegriff den Halbling zu übernehmen. In letzter Sekunde gibt die Händlerin doch nach und rettet damit der gesamten Gruppe den Kopf. Denn die Halblingsspitzbübin ist die beste Kämpferin der Gruppe und obendrei als einzige aus dem Kampt mit wenig LP- und AP-Verlusten herausgegangen...man hätte ihr nicht mehr viel entgegen zu setzen gehabt...

 

Ja manchmal hängen auch Menschenleben von den fünf obligatorischen Mahlzeiten ab :essen::lol:

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Der Magier der Truppe kann auch Erste Hilfe. Leider eher schlecht als recht mit +6. Aber es ist ja noch ein Heiler und ein Ordenskrieger dabei... Soweit die Theorie.

Am vorletzten Spielabend kriegt die Truppe böse eins auf die Mütze. Der einzige, der noch stehen kann (mit 1 AP) ist der Magier: "Kein Problem, ich flicke Euch wieder zusammen!"

Erste Hilfe beim Heiler: Misslungen!

Erste Hilfe beim Schattenweber: Misslungen!

Erste Hilfe beim Ordenskrieger: Kritischer Patzer! Damit verliert der Ordenskrieger seine letzten beiden Lebenspunkte und wird bewußtlos...

Erste Hilfe (Versuch) bei der Barbarin. Sie zieht ihren Krummsäbel und faucht "Faß' mich nicht an!" :disturbed:

 

Man zieht sich zurück und kuriert seine Wunden in der Stadt aus. Neuer Versuch, gleiches Ergebnis: Die Gruppe kriegt wieder eins richtig auf die Mütze! Wieder steht der Magier als Letzter.

(Neue Spielsitzung. Diesmal war der Spieler des Magiers nicht anwesend. Als Spielleiter würfelte ich für seine Figur.)

Erste Hilfe beim Heiler: Misslungen!

Erste Hilfe beim Schattenweber: Misslungen!

Erste Hilfe beim Ordenskrieger: Misslungen!

Erste Hilfe bei der Barbarin: "Na gut. Dann mach hin!" Ergebnis: Kritischer Patzer! :after:

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Moral von der Geschicht: unterschätz auch einfache Grad 2 Räuber nicht! :rotfl:

 

Die Würfel haben einen manchmal üblen Sinn für Humor.

Und es gab noch nicht einmal kritische Treffer/Fehler!

 

Mit Ausnahme der allerersten Kampftaktik und des ersten Wurfes für Umwerfen gab es weder 1er noch 20er. Außer bei den Schadenswürfen der Kriegerin :disturbed:

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  • 1 Monat später...

Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

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Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Jaja, immer diese eingebildeten, sich zu feinen Adeligen :D woher kenn ich das nur...

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Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

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Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

 

Ist sie nicht? Sicher?

 

Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin...

 

Besser so?

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Gestern ein Klassiker:

 

Bei einem Lager, irgendwo im Nirgendwo, weit ab aller üblichen Straßen, auf einem Trampelpfad zwischen Riasi und Madara.

Die sehr adelige, sehr eingebildete, ein bisschen arrogante Valianerin erklärt ihrem Leibwächter, sie wolle mal hinter das Gebüsch gehen, er solle aufpassen, dass ihr niemand folge.

Dummerweise schaut sie nicht so gerne nach unten. Es folgt ein Rutsch, ein lauter Schrei - und kurz darauf findet sich die Valianerin drei Meter tiefer im Zweikampf mit einer Wolfsspinne inmitten deren Fallgrube :disturbed:

 

Na ja, dank des Leibwächters und seines heldenhaften Einsatzes, dank der mithilfe der anderen Charaktere, die die gelähmte Adelige aus der Grube hoben und dank der Priesterin, die Bannen von Gift kann, ist sie mit dem Schrecken, etwas LP-Verlust, einer kurzen Lähmung und kaputten und schmutzigen Kleidern davon gekommen.

 

Aber solche Erlebnisse vergisst man sein Leben lang nicht :D

 

Wer ist hier eingebildet? :motz:

 

Ist sie nicht? Sicher?

 

Gut, dann bessere ich aus auf: die sehr adelige, sehr arrogante Valianerin...

 

Besser so?

 

Schon etwas besser. Ich würde sagen: Sehr adelig, berechtigterweise ein kleines bisschen arrogant....:colgate:

 

Bis gleich!

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Gerade eben ging die Melzindarrunde weiter.

Beim Abstieg von Nibrost nach Westen zur Kampfebene ist das Gelände aufgrund des gefrorenen Schnees etwas schwierig zu begehen. Der Bergführer erklärt allen, EIGENTLICH sei es ja kein Problem, sie sollten sich aber trotzdem sicherheitshalber Seilsicherungen anlegen - er kenne ja schließlich seinen Schwager (einen anderen Spieler dabei ansehend). Dieser protestiert lautstark.

Ich lasse alle einen PW-20: Gw würfeln, alle schaffen es - bis auf den vorher angesprochenen Zwerg :blush:

Da war der dann plötzlich ganz kleinlaut :D

Bearbeitet von Galaphil
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Gruppe befindet sich am Eingang zum "Domizil" eines uralten (und verschollenen) Coraniaid-Magier/Thaumaturgen von dem sie wissen, dass er zu Lebzeiten zu "Späßen" aufgelegt war. Die massive Holztür, vor der sie stehen ist mit mittlerweile oxidierten silbernen Schriftzeichen versehen. Zauberkunde, Sagenkunde, Lesen von Zauberschrift etc. funktioniert nicht. Der Schamane (Grad 5) in der Gruppe packt die Tür an und muss eine Körperresistenz gegen 33 würfeln. Nicht geschafft, seine Nase wächst um 20 cm (Feenfluch). Die Glücksritterin, die mit dem Schamanen schon reichlich "Beckenkontakt" hatte, denkt sich: "An der Nase eines Mannes, erkennst Du seinen Johannes ..." und schaut ihm unter den Lendenschurz. SL gibt 10%-Chance, dass es auch dort Auswirkungen gab, es fällt 09 ...

 

Etwas später: Die Gruppe steht - mittlerweile im Domizil - wieder vor einer Tür mit silbernen, etwas anders gearteten Schriftzeichen. Die Gl (schon etwas lüstern): "Der Schamane muss die Tür aufmachen". Gesagt, getan, alle aus der Gruppe müssen einen WW:Resistenz gegen Versetzen machen, bis auf einen (den Zwerg) werden alle in die Höhle eines alten Hügeltrolls versetzt, der trotz 75%-Chance nicht anwesend ist. Rückkehr zum Ursprungsort dauert mehrere Stunden, da erst ein See umrundet werden muss. Der Zwerg leert inzwischen sein Fass mit Zwergenbier und ist bei Rückkehr der Gefährten mehr als angetrunken ...

 

Nachdem der Endkampf erfolgreich absolviert wurde und 4 Gefangene gemacht wurden, gibt es noch eine ungeöffnete Tür. Schriftzeichen in schwarz-oxidiertem Silber sind darauf. Hm, wir holen einen der Gefangenen, der soll das auslösen, ist einhellige Gruppenmeinung. Gesagt, getan, der Gefangene löst das Siegel aus und wird in die Höhle des Trolls versetzt. Der ist allerdings diesmal anwesend.

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Mal etwas aus dem Bereich "ganz üble Kalauer":

 

Spieler1: "Was ist BB? .... Das Bürgermeisterbett."

Spieler2: "Das wurde bestimmt von einem Zimmermann gebaut. Das war ein reiner Zimmermann."

Aha. Das macht ihr also, wenn ich nicht dabei bin. :plain:

 

:lookaround:

 

:lol:

 

Ich habe auch noch was, von gestern Abend:

 

Mitten in Candranor. Unserer Tiermeisterin läuft ihr nächster Gefährte zu, ein kleiner Affe. Hinter dem waren allerdings drei stattliche Waelinger her (wie wir später erfahren haben, weil der Affe denen ihren wichtigen Siegelring geklaut hatte...), die wie Footballspieler durch die Menschenmenge pflügten, dem Affen hinterher. Wir waren uns nicht sicher, ob die gesehen hatten, dass der Affe bei unserer Tiermeisterin im Gewand Unterschluf gefunden hatte. Der vorderste Waelinger baute sich vor uns auf und fragte recht barsch, ob wir einen kleinen, haarigen, frechen Kerl gesehen hätten. Daraufhin mein bulugischer Naturhexer (inzwischen in edler, valianischer Kleidung, aber das ist eine andere Geschichte): "Was, dein kleiner Bruder?" :D

 

Ein atemloser Moment der Stille, der Waelinger bekommt Blutdruck, die Halsschlagadern schwellen an und dann kam der Zauber "Angst" hinterher, den er nicht resistierte. :angel:

 

Mit einer schüchternen Entschuldigung eilten die Waelinger dann weiter...... :D

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Hi!

 

Letzte Runde war mit vielen Diskussionen verbunden:

 

 

S1: Welcher Turm ist es nun?

S2: Der Turm oder der Turm?

S3: Wenns der falsche war, wars der irr-Turm.

 

Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

 

 

Im Dungeon später löst S1 eine Falle aus.

 

S1: Mist! Ich bin voller Koboldkacke!

S2: (immer noch trocken) Aha, Du bist also (k)cod-iert.

 

Tja, der Rest des Abends hat der SL dann keine tödliche Stimmung mehr hinbekommen...

Liebe Grüße

Wiszang

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Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

Wiszang

 

Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ...

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Kurz darauf kann sich der Spieler nicht entscheiden: Keks essen oder würfeln, er hat Beides in der Hand.

S1: Hmmm?

S2: (trocken) Ich warte nur darauf, dass er in den Würfel beißt und mit dem Keks würfelt.

Wiszang

 

Ist genauso wie Cola im Würfelbecher oder mit der (vollen) Kaffetasse würfeln ...

 

Mineralwasser im Würfelbecher gab's bei uns neulich :lol:. Und ich hab's verpasst, weil ich gerade mal kurz aus dem Zimmer gegangen bin :cry:. Dabei hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich mal passiert!

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Jeder Neuling muss mindestens einmal seine Würfel in den Getränkbecher geworfen und/oder sein Getränk in den Würfelbecher geschüttet haben - erst dann ist er vollwertiger Rollenspieler. :D

 

Ich hab meine entgültige Aufnahme nach einem halben Jahr Rollenspiel geschafft. :lookaround:

 

LG Anjanka ;)

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