Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Eines Abends beim Midgardspielen mit weiblichem Spielleiter:

 

Spieler befinden sich in einem Gasthaus. Zufälligerweise sehen die Charaktere alle blendend aus. Nach einiger Zeit kommen 3 weitere Personen in das Gasthaus, die noch besser aussehen als die Spielercharas. Okay, daraufhin geht das geflirte los, mit dem wir wohl das halbe abenteuer verbracht haben.

Die Glücksritterin hatte es auf den einen Typ abgesehen und hat irgendwas für ihn gemacht. Draraufhin haucht die Spielleiterin mit verführerisch, weiblicher Stimme: "Habt dank" und setzt hinterher mit tiefer ernster Stimme: 'sagt die eine männliche Stimme'

 

Als das Abenteuer schon weiter fortgeschritten ist.

Glücksritterin ist von dem rest der Gruppe getrennt. Kommt in eine Höhle und dort in einen Raum. "Was sehe ich?" Spielleiter reist die Augen auf und redet mit theatralischer Stimme: "Blut, Blut..." bekommt einen total nüchternen Ausdruck "...und tote Leichen"

 

Als die Spieler aus der Höhle rauskommen:

 

Spielleiter: "An der Tür steht ein Ork... er ist groß und grün..." ...?? :D Ein Marsmännchen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Gruppe ist in einem Herrenhaus in dem es nicht ganz mit rechten Dingen zu geht. In der Nacht wachen der Priester und der Spitzbube auf. Der Priester ist davon überzeugt, dass gerade ein magisches Ritual stattfindet, dem Spitzbuben ist einfach nur kalt. Mit der Zeit wachen auf die anderen auf und sie finden heraus, dass sie nicht aus dem Haus herauskommen.

 

Der Priester nimmt ein Seil und bindet es im Zimmer fest um sich durch das Fenster daran herunterzulassen. Als er das Seil aus dem Fenster hält, geht es in Flammen auf.

Er schreit: "He schaut mal" worauf der Krieger ins Zimmer gelaufen kommt. In dem Moment schmeißt der Priester ein Kissen aus dem Fenster, in der Erwartung, dass es in Flammen aufgeht. Was es jedoch nicht tut.

Etwas verdutzt steht der Priester dann da und wird vom Krieger schräg angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

Zu der folgenden Situation kam es nicht wirklich - aber es war knapp davor.

 

Eine Gruppe finsterer Gestalten, bestehend aus einer Schwarzalbin, einem ziemlich finster dreinblickenden Barbaren, einem gedungenen Mörder, einer Diebin und einem Totenbeschwörer machen sich nachts mit Schaufeln auf dem Friedhof zu schaffen.

Grabschändung? Weit gefehlt. Ganz manierlich versucht diese Abenteurergruppe, den Geist eines armen Mädchens zu befrieden, indem sie ihre sterblichen Überreste (im Auftrag ihrer Mutter) zur letzten Ruhe betten - und zwar möglichst, ohne Aufsehen zu erregen.

 

:silly: :silly: :silly:

Bearbeitet von Gimli CDB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern bei Shadowrun: SC1 (Mensch, StreetSam) hat einen befreundeten Gang-Boss verwundet aus der Schußlinie gebracht und schickt SC2 (Troll, Ki-Adept) ziemlich gestresst eine SMS über sein ComLink. SC2 antwortet etwas tumb, was SC1 dazu bringt, recht aggressiv eine SMS zurück zuschicken.

 

SC1: "ALTER!"

SC2: "15"

 

*kurze Gedankenpause* und wir fallen fast vor Lachen von den Stühlen.

 

--------------------------------------------------

 

SC3 (Mensch, Hacker) hat schon mehrfach am Abend Mist gebaut (z.B. die Unterhaltung mit dem Auftraggeber fast in den Sand gesetzt). SC1 faltet ihn dafür ziemlich zusammen.

 

SC3: Ich will ein neues Leben.

SC1: Du bist sozial inkompetent. Da ändert auch ein neues Leben nix!

SC3: *schnüff* Ich war eben bisher ein Einzelgänger.

SC1: Kein Wunder! Denk mal nach, woran das liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nette Episode für zwischendurch:

 

Die Gruppe durchquert ein Zwergenreich. Die erste Nacht in einem Gasthaus an einer unterirdischen Lorenstation. Die Stimmung ist etwas gedrückt, da die Zwerge die Abenteurer sich nicht frei bewegen lassen und sie ihre Beförderungswege nicht ausspionieren sollen. Sie sollen das Zimmer nicht verlassen.

 

Um halb elf gehen die Gaslichter automatisch aus. Die Kender-Heilerin holt ihr magisches Licht raus und ihre Flöte. Der Druide zückt seine Fidel. Die anderen Abenteurer wollen schlafen.

 

Die beiden spielen 5 Minuten, dann hämmert es an der Tür. Der Ermittler sagt: Seht ihr, jetzt kriegen wir Ärger. Er öffnet die Tür. Davor drei Zwerge in Nachthemden. Einer mit Tuba, einer mit Pauke, einer mit Arkordeon und zwei Fässern Bier: Die Brumm-Boys auf Tournee ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

KanThaiPan, ein Kloster irgendwo in der Bergwildnis. Der Handelspriester der Gruppe versucht, sich mit dem Koch anzufreunden. Plötzlich beginnt aus einem der vermeintlichen Hühnereier ein eidechsenartiges Wesen zu schlüpfen, das prompt den Priester mit säurehaltigem Schleim anspuckt. Dieser versucht daraufhin, die noch im Ei befindliche Ei(d)echse zu packen. Vier Runden hintereinander: Runde 1: Gewürfelte 4 - okay, das Echsenvieh scheint schlau zu sein und ist mitsamt Eierschale irgendwie so rumgerollt, dass er sie nicht zu fassen bekommen hat. Runde 2: Gewürfelte 3 - verdammt, die Echse hat sich aus dem Ei befreit. Runde 3: Gewürfelte 2 - die Götter haben mich verlassen (die übrigen Spieler geifern schon auf die zweifelsohne folgende 1 in der nächsten Runde). Runde 4: gewürfelte 1, war ja klar. Wäre der Charakter ein ehrenhafter Krieger gewesen, hätte er sich ob dieser Schande wohl in sein Schwert stürzen müssen. Die Echse ist davongekommen.

 

Überhaupt war die Gruppe an diesem Spieltag mit außergewöhnlich viel Würfelpech gesegnet. Bemerkenswert, dass wir noch leben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch von mir mal was gaaaaaanz Lusiges [ha, ha, ha :sly:]

 

Unsere kleine Gruppe war in einem heftigen Kampf mit einem ziemlich gefährlichen Vampir.

Und wie das dann irgendwann so ist, wenn die LPs von den Abenteuerern weggeklopft werden, wird den Göttern gedacht. Die waelische Kriegerin ruft während ihres Schlages "Asvargr!" und würfelt eine "1" :o:

Nur wenige Kampfrunden später, rufe ich für meinen kriegerischen Magier "Xan" - nach dem Motto "der kann das doch besser als der nördliche Heini dieser Albatouristen - und würfel eine "1" :motz:

Ein oder zwei Kampfrunden später: Der Ordenskrieger ruft beim Ausholen "Irindar", sein Spieler würfelt? Richtig! Eine "1" :disturbed:

 

Wir haben es am Ende denn doch noch geschafft, aber wie ... ... :after:

 

Ich sag' doch: "Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt nämlich Unglück."

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in unseren Sitzung kam es zu einer lockeren Kneipenschlägerei, bei der die Waldläuferin (Gestalt breit, Stärke 99) und der Krieger (blond, pA und Au über 80) insgesamt acht Gegner zu Boden schicken.

Hinterher meint die dritte Spielerin:

"Das war echt wie bei Bud Spencer und Terence Hill. Und es passt ja auch: Eine Dicke und ein hübscher Blonder."

 

Tschuess,

Kurna

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Abenteurergruppe steht vor einer Tür mit Rätsel (Schale, Text und Buchstaben zum drücken).

 

S1: (liest den Text, eine Art Rechenaufgabe) "Hmm, kein Plan."

S2-S5: (lesen Text, sind der gleichen Meinung).

S1:"Oh, jetzt habe ichs, die Anzahl GS in die Schale legen, dann mal der Zahl hier und dann das Ganze sechs Mal!"

S1 führt das aus, drückt die entsprechenden Zahlen, nichts passiert.

S1: "Oh, das Rätsel ist kaputt!"

 

Liebe Grüße

Rico

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auch von mir mal was gaaaaaanz Lusiges [ha, ha, ha :sly:]

 

Unsere kleine Gruppe war in einem heftigen Kampf mit einem ziemlich gefährlichen Vampir.

Und wie das dann irgendwann so ist, wenn die LPs von den Abenteuerern weggeklopft werden, wird den Göttern gedacht. Die waelische Kriegerin ruft während ihres Schlages "Asvargr!" und würfelt eine "1" :o:

Nur wenige Kampfrunden später, rufe ich für meinen kriegerischen Magier "Xan" - nach dem Motto "der kann das doch besser als der nördliche Heini dieser Albatouristen - und würfel eine "1" :motz:

Ein oder zwei Kampfrunden später: Der Ordenskrieger ruft beim Ausholen "Irindar", sein Spieler würfelt? Richtig! Eine "1" :disturbed:

 

Wir haben es am Ende denn doch noch geschafft, aber wie ... ... :after:

 

Ich sag' doch: "Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt nämlich Unglück."

 

Erinnert mich an den waelischen weißen Hexer meiner Runde. Der sagt auch immer: "Oh ja, ich glaube sehr wohl an die Götter! Ich möchte nur möglichst weit weg sein, wenn sie eingreifen!" :axt:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern in meiner Mittwochsrunde:

 

Wir verteidigen einen Durchgang, in dem drei Leute nebeneinander kämpfen können. Die Gegner rennen in mehreren Wellen an - plötzlich ziehen sich die hinteren Reihen von ihnen zurück und einer unserer Leute bemerkt im letzten Moment die Steinkugel, die zwischen den vorderen Gegnern durchrollt und zerplatzt (offenbar war es dem Magier (Anführer?) der Gegner egal, da eigene Leute zu opfern). Weil wir alle schon ein bisschen ramponiert waren, hat er sich heldenhaft mit seinem großen Schild auf die explodierende Kugel gestürtzt, damit auf seine Resistenz verzichtet und den Schaden "gefressen". Der SL hat spontan entschieden, dass damit nur er alleine den Schaden abbekommt, was dann 14 LP (- Rüstung) waren. :after:

 

Mit 5 LP und ohne AP ist er dann zurück in die Etappe gekrochen. Hinterher hat er für seinen Heldenmut dann noch extra AEP bekommen. :thumbs:

 

Kommentar eines Mitspielers: "Handgranate! Und er wirft sich drauf!"

 

Euer

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gestern in meiner Mittwochsrunde:

 

Wir verteidigen einen Durchgang, in dem drei Leute nebeneinander kämpfen können. Die Gegner rennen in mehreren Wellen an - plötzlich ziehen sich die hinteren Reihen von ihnen zurück und einer unserer Leute bemerkt im letzten Moment die Steinkugel, die zwischen den vorderen Gegnern durchrollt und zerplatzt (offenbar war es dem Magier (Anführer?) der Gegner egal, da eigene Leute zu opfern). Weil wir alle schon ein bisschen ramponiert waren, hat er sich heldenhaft mit seinem großen Schild auf die explodierende Kugel gestürtzt, damit auf seine Resistenz verzichtet und den Schaden "gefressen". Der SL hat spontan entschieden, dass damit nur er alleine den Schaden abbekommt, was dann 14 LP (- Rüstung) waren. :after:

 

Mit 5 LP und ohne AP ist er dann zurück in die Etappe gekrochen. Hinterher hat er für seinen Heldenmut dann noch extra AEP bekommen. :thumbs:

 

Kommentar eines Mitspielers: "Handgranate! Und er wirft sich drauf!"

 

Euer

 

Bruder Buck

Super! Eine echte Heldentat!
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es wurde ein Abenteuer geleitet, in dem es vermutlich um den Sohn eines Dämonenfürsten oder mehr ging. Der Junge floh, und unsere drei Charaktere mit Gassenwissen sollten würfeln, ob sie herausfinden können, wo er vielleicht hin ist oder ob ihn jemand gesehen hat.

Die Würfe der Drei: 6 6 6

Bedurfte es noch eines größeren Beweises für die Herkunft des Kindes?;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im gleichen Abenteuer, etwas später, kommen die "Helden" in einem Fischerdorf an. SL lässt auf Menschenkenntnis würfeln:

 

Glücksritter: krit. 1 - DIESE Fischer dort haben Larans Schwert ins Meer geworfen! :rofl:

Händlerin: krit. 1 - Denkt, sie weiß, dass diese Fischer gar keine Fischer, sondern geheime Informanten des Fürsten von Tura sind!

Ermittlerin: kein Krit, wusste aber schon vorher (Geheimzeichen), dass die Fischer zur Comreda gehören, oder hohe Tiere in dieser sind.

 

Die anschließende Diskussion mit dem Ordenskrieger Larans, der die Aussage des Glücksritters (nur dass der Or die jetzigen Fischer für die AHNEN der Übeltäter hält) für eine göttliche Eingebung hielt, war ausgesprochen lustig! Zumal gegen Ende die Händlerin und die Ermittlerin ihn beide abhalten wollten, sich näher mit den Fischern zu beschäftigen, aber aus völlig verschiedenen Gründen! Lustig auch, dass bis zum Ende des Abts. immer noch keine der beiden gemerkt hat, dass die andere von abweichenden Vermutungen bezüglich der Fischer ausging! (Die Argumentation war immer entsprechend offen, es wurde nur angedeutet, dass man sich mit den Fischern nicht anlegen sollte, weil sie mächtig wären usw... :lol: Was den Ordenskrieger aber FAST noch eher dazu gebracht hätte, sich mit ihnen anzulegen, immerhin ist ja nichts mächtiger als der Laranorden... :D)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Mein erstes Diebes Abenteuer

 

Spielleiter mit mir meine Figur ausgewürfelt, alles fertig gemacht. Geschichte stand schon vor beginn des Auswürfelns.

 

Wir starten in einer kleinen unbedeutenden Stadt und alles klappt. Ich schweige vor mich hin (Figur ist nun mal was stiller) und irgendwie bekomme ich dann doch noch nen Auftrag.

Also nachts los ein Haus auskundschaften und nach möglich rein und was mitgehen lassen.

 

Mein Dieb schleicht so um das Haus (Würfelwürfe: 20 - 20 - 18)

Alles bestens, also steh ich vor der Tür, studiere das Schloss greife zu meinem Spielerbogen und ....

 

Meine Figur tritt die Tür mit einem lauten Krach ein.

Spielleiter: Warum machst du das? *entsetzter Blick*

Spieler: Hab kein Schlösser öffnen gelernt und muss da ja nu rein, oder nicht? *unschuldig guck*

Spielleiter sowie ich hatten vergessen Schlösser öffnene zu lernen .....

 

Nach 10 Minuten Lachflash gab es dann die Fähigkeit vom Spieleiter gschenkt und ich konnte mit einer weiteren natürlichen 20 das Schloss lautlos öffnen :D

______________________

 

Eine Elfe betritt ein Gasthaus das fast nur von Zwergen besucht ist, sie schaut sich um - alle Zwerge blicken erstaunt zu ihr:

Elfe: Boah, endlich normale Leute!

Zwergenwirt lässt Bierhumpen fallen.

 

Spielleiter: *grins*

 

(Sonderfigur auf einer Selbsterschaffenen Welt - Bei uns gibt es ein paar Elfen die mit Zwergen enge Verbindungen haben)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist Nacht, und in Corinnis torkeln ein Gnom und eine Halblingsdame fröhlich singend durch die Gassen. Die Magierin, die sich auf die Suche nach ihnen gemacht hat, findet sie nach kurzer Zeit und drängt sie, sich mit ihr auf den Heimweg zu machen. Stattdessen beschließen die beiden, ein kleines Picknick einzulegen. Die Halblingsdame (Leomie-Priesterin) breitet also ihr geweihtes Tischtuch auf der Straße aus und sie und der Gnom setzen sich gemütlich zu einem Mitternachts-Snack hin. Nach einigen weiteren Überredungsversuchen gibt die Magierin diese auf und will stattdessen die beiden mit Schlaf zur Ruhe bringen und sie anschließend mit ein paar anderen Gruppenmitgliedern ins Haus tragen. Der Gnom schläft auch ohne Umschweife ein. Die Halblingsdame jedoch, die nunmal auf ihrem Tuch sitzend einen Resistenz-EW von 26 hat, meint nur "Viel Spaß beim Zaubern" und isst seelenruhig weiter...

Link zu diesem Kommentar

Gestern wieder in einer Runde mit dem vom Pech verfolgten Waldläufer (und dem stets für Heiterkeit sorgenden Magier):

 

Der Runenmeister untersucht ein magisches Artefakt, dass sehr heiß ist und sogar Metall zum Schmelzen bringt. Plötzlich spüren die Spitzbübin und der Magier (dank ihres 6.Sinnes) eine Gefahr. Erstere warnt die Gruppe, die um das Artefakt und den Rm herumsteht, letzterer denkt, dass das Artefakt explodiert und läuft laut schreiend aus der Hütte - direkt dem hereinspringenden Werwolf in die Arme :after:

 

Dank unglaublichen Würfelglücks überlebt er die erste Begegnung, dann greift die Sp den Werwolf direkt an und der Magier taumelt blutend zurück. Er greift in seine Tasche und holt - einen Blutstein raus! Sofort wird der Rm äußerst nervös (der, der vorher noch über feige Magier lästerte :D), lässt das Artefakt Artefakt sein und läuft zum nächsten Fenster, um den Laden zu entriegeln (Ausrede: ich will die magische Handaxt aus dem Zimmer holen). Mittlerweile haben sich der Waldläufer und der Krieger dem Kampf gegen den Werwolf angeschlossen, der Magier lässt die Idee mit der Feuerkugel fallen und kündigt an, Lotusblütenstaub aus der nächsten Tasche zu holen - mit der nachfolgenden Ankündigung, den Werwolf Verlangsamen zu wollen :lol:

 

Nachdem die anderen ihren Lachanfall hinter sich hatten und ihm erklärten, dass er dazu ein Stück Blei brauche und LBS für Schlaf nötig sei, entschied er um und zauberte Schlaf in den Kampf - mit 6 AP!

 

Tja, was soll man weiter sagen: in dem Moment, wo der Waldläufer zuschlagen wollte, sank er sanft entschlummernd (1 auf Resi) dem Werwolf entgegen :sleep:

Nur dem Einsatz seiner Blutsschwester, der Sp, die sich mit voller Blockade dazwischen warf, hatte er es zu verdanken, diesmal ohne Schaden davon zu kommen! Allerdings ist er nun fest davon überzeugt, dass Werwölfe zaubern können!

 

Und - ach ja - der Magier hat beschlossen, sich seine Zaubersprüche noch mal genauer anzuschauen - ein schöneres Beispiel eines RL-Patzers hat es selten gegeben :silly:

 

LG GP

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir fällt grade eine schon beinahe vergessene Anekdote zum Thema: Gespräche zwischen Freak/Nichtfreak ein:

 

Kurz die Situation: ich, Spielerin einer friedfertigen Heilerin gehe zum Rollenspiel... im Abenteuer ergibt es sich, dass mein Char situationsbedingt zum Zuschauen verdammt wird und ich eine NSC-Amazone in einem Wagenrennen führe...

 

Am nächsten Tag bin ich zum Familien-Mittagessen verabredet, komme heim und werde von meiner Mama gefragt, wie das Rollenspiel war:

Ich: Gut. Ich habe einen zu Tode geschleift :devil:

Mama nickt.

Mein Schwager (hat früher selbst Rollenspiel gespielt!), stürmt aus dem Wohnzimmer auf mich zu - kreidebleich - :

"Du hast WAS ?!?"

Ich: :confused:

 

Später kam dann raus, er hatte gedacht, wir hätten Scheiß mit den Autos... :rolleyes:

Da hat wohl wer nicht richtig zugehört...

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Südcon:

 

Eine Gruppe bestehend aus einem zwielichtigem Heiler, Spitzbuben Halbling, Ermittler, Hexe, Magierin und einer Priesterin des Thurion soll die verschwundene Tochter eines Händlers finden und sind gerade im Haus und befragen die Magd.

Dem Halbling wird das zu langweilig und er geht raus um sich schon mal umzuschauen. Der Ermittler möchte ihm nachgehen, die Priesterin stellt sich ihm in den Weg. Sie kennt den Halbling und ahnt nichts Gutes. Sie gebietet dem Ermittler zurückzugehen und geht selbst dem Halbling hinterher. Auf dem Gang sagt sie ihm er soll zurück kommen und warten bis wir alle gemeinsam die Räume untersuchen. Dem Halbling fällt das im Traum nicht ein, also versucht die Priesterin zu greifen und mitzunehmen, was sie bei ihren (niedrigen) Werten und seinen (hohen) Werten natürlich nicht schafft.

Leider hat die Priesterin ziemlich wenig Selbstbeherrschung, woraufhin die Verfolgung die Treppe hoch beginnt. Die anderen hören es nun Trammpeln, woraufhin die Magierin aufsteht und nach den zwei schaut. Der Heiler versucht Schlaf auf die leiser klingenden Schritte zu zaubern, verhört sich jedoch und erwischt die Priesterin, die nicht resistiert. Friedlich schlafend findet sie die Magierin und weckt sie. Die Priesterin nimmt nun an, dass da noch ein fremder Magier im Haus ist und sie verzaubert hat. Sie zaubern erstmal Heiliger Zorn und Zauberschild und beginnen den Magier und den Halbling zu suchen, gehen in alle offenen Räume und rufen nach ihm. Der hat sich natürlich versteckt und bleibt in seinem Versteckt. Wirklich besorgt kehren die 2 Frauen zurück zur Gruppe und erzählen von dem Magier und dem verschwunden Halbling. Der Heiler tut so als sei nichts gewesen, doch der Ermittler macht die Priesterin darauf aufmerksam, dass der Heiler irgendwas gezaubert hat. Daraufhin wandelt sich die Besorgnis der Priesterin in Ärger und sie wirft dem Heiler einen bösen Blick zu (nicht den Zauber :D)

Weiter geht die Befragung der Magd, doch als der Halbling aus seinem versteckt kommt und hinter der offenen Tür vorbeischleichen will (er ist zu laut) dreht sich die Priesterin um und sieht ihn. Mal wieder ihren Selbstbeherrschungswurf nicht geschafft, rennt sie auf ihn zu und versucht ihn zu schnappen, schafft es natürlich nicht. Der Halbling rennt die Treppe runter und wird verfolgt. daraufhin tritt die Hexe, der das langsam alles zu blöd wird raus auf den Gang und zaubert Schlaf auf die Priesterin, welche auf der Treppe zusammensackt, runterfällt, schaden kassiert und aufwacht. Just in dem Moment sieht sie den Heiler, der gerade die andere Treppe hochgekommen ist und weiß, dass jemand sie gerade schon wieder eingeschläfert hat, dann sieht sie nur noch rot und stürzt sich auf ihn.

Ende der Geschichte: Die beiden gehen in eine Rauferei, der Heiler würfelt gleich ne 20, haut ihr so aufs Auge, dass die Sehkraft dauerhaft um 2 sinkt und hat der eh schon angekratzen Frau auch noch die letzten Ap geklaut, woraufhin sie von ihm ablässt.

Danach gab es keine weiteren Auseinandersetzungen mehr...

 

Man bemerke, hätte sie einfach den Ermittler gehen lassen, hätten die beiden die Räume ohne Probleme durchsucht und es wäre nichts schlimmes passiert...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...