Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken

doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch

Das wird deinen Horizont ungemein erweitern! :D

 

Wenn er es überlebt ist er abgehärtet :thumbs:

Wahrscheinlich verkauft er schon Bücher darüber! :whatsthat:
Link zu diesem Kommentar
nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken nicht anklicken

doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch

Das wird deinen Horizont ungemein erweitern! :D

 

Wenn er es überlebt ist er abgehärtet :thumbs:

Wahrscheinlich verkauft er schon Bücher darüber! :whatsthat:

 

Frei nach "Black Books":

 

I sell a lot of crap, don't I?

Link zu diesem Kommentar

Gestern in unserer Runde:

Die Gruppe; 3 Magier, Bardin, Thorkinpriester & meine Assassinin /weiße Hexe (sie ist mit einem Hohepriester Sikandas verheiratet) wird von Zwergen in eine Falle gelockt (Chaospriester und Krieger).

 

Erster Magier: Vorsicht Gift (zaubert Todeshauch, stand aber zum Glück ein paar Meter weg)

Der Rest schaut nach den vergifteten Waffen, die anscheinend die Gegner haben und wundert sich.:D

 

Der zweite Magier wird vom PC vereist, während die Magierin von uns einen Krieger des Gegners ebenfalls zur Tiefkühlkost mutieren lässt.

 

In der folgenden Runde sehen wir den blöden Nebel auf uns zukommen, lassen die Waffen fallen und zaubern Flammenkreis.

Dabei wird unser Priester auch ganz freundlich von seinem Kollegen der anderen Seite als Frischeware deklariert und fällt damit auch aus.

 

Zwei Runden weiter denkt sich meine Figur mal, dass die beiden gegnersichen Krieger zwar nicht stören, aber ohne Frostschutzmittel der blöde Chaospriester nerven könnte. Ergo in den nächsten Runden: Bannen von Licht, Wegschleichen, Unsichtbarkeit.

Klappte alles blendend. Nur, als es wieder hell wurde, wunderte ich mich, dass die drei Gegner mich erstaunt anblickten. Unsichtbar war ich, nur der blöde Flammenkreis.... Wäre ich doch mal auf die Magierschule gegangen und hätte nicht zaubern von nem Wennofer gelernt.

 

Zum Glück traf der gezielte Angriff auf die Rübe des Priesters und der Kerl war erledigt. Man kann sich aber vorstellen, was ich mir von unseren Magiern anhören durfte. "Bleib beim Kämpfen und den einfachen Zaubern", "Das kommt davon, wenn man nur so halbe Ausbildungen macht".

 

Ich lerne nach dem Abenteuer Geistesschild, Zweite Haut und Schwarze Zone. Pah, mal sehen, welcher Magier dann noch über mich lacht;):D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Es ist zwar schon rund ein halbes Jahr her, sorgt aber in unserer Gruppe immer noch für anhaltende Zwerchfell-Attacken.

 

Die beiden Hauptdarsteller sind ein durchgeknallter Grauer Hexer und eine biedere Gnomenheilerin. Die Vorgeschichte ist die, dass der Hexer einmal im Suff der Gnomin mitteilte, dass er von Herzen gerne einmal an ihrer Brust lecken würde (Pfui! Wie unschicklich!).

 

Nun begab es sich, dass im spannenden Finale eines Abenteuers der Hexer nur noch einen negativen Lebenspunkt und damit 2 Minuten zu Leben hatte. Alle Heilzauber und -trünke waren bereits erschöpft, weshalb die Gnomenheilerin einzig ihrer Ersten Hilfe vertrauen musste. Allerdings waren +12 in Anbetracht der Dringlichkeit der Lage nicht wirklich viel. Nachdem sie sich versichert hatte, das niemand anderes zugegen war, holte sie ihre linke Brust hervor, steckte sie dem Todgeweihten in den Mund und erbat sich mit verschmitztem Lächeln einen Zuschlag von +1 auf die Erste Hilfe. Die Spielleiterin gewährte diesen Wunsch. Und welche Zahl zeigte der Würfel bei seinem entscheidenden Wurf? Eine 7!

 

Selbstverständlich musste der Hexer unter Androhung sämtlicher Todesstrafen schwören, niemals irgendjemandem etwas von dieser unschicklichen Art der Lebensrettung zu berichten. Bis heute hat er dicht gehalten.

 

Der Spieler der Heilerin seit heute nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Barde der Gruppe geht zu "Ermittlungszwecken" in ein Freudenhaus und fordert danach verschmitzt vom Rest der Gruppe die gleichmäßig aufgeteilte bezahlung, da er das ja nur für den Auftrag gemacht hat. Nachdem der Magier die Zahlung verständnislos verweigert zieht der Barde beleidigt von danen. Die Glücksritterin holt ihn ein und zahlt freundlicherweise den Teil des magiers mit, woraufhin der Barde zum Magier: "Ihr seid wahrlich kein Gentleman..." was der Magier trocken mit: "Für wen haltet ihr mich? Ich ergötze mich an verstaubtem Wissen." erwidert.

Link zu diesem Kommentar

Gruppe muss eine Schlucht herunterklettern. Der Spitzbube hält es für eine gut Idee, die Rucksäcke herunterzuwerfen, damit sie beim Klettern nicht stören. Einen nach dem anderen wirft er sie runter. Der Tiermeister hat in seinem Rucksack seine zwei Moorlemminge untergebracht und sucht diese nun.

 

Tm: Hat jemand meine Moorlemminge gesehen?

Sp: Upps, ich fürchte, die sind ihrer natürlichen Bestimmung gefolgt.

Tm: Argh!

Rest der Gruppe: :rotfl:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich erinner mich daran das mein Spitzbube der Krieger und der Magier in einer Höhle waren. Dem Krieger ist langweilig und meint er leckt einen Tropfen von der Decke. Doch plötzlich bekommt er Angst vor einem Tropfen und rennt im Kreis (Kritischer Misserfolg SB) mir fällt natürlich nichs besseres ein als dem Krieger ein Bein zu stellen...dieser ist nun tot.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt muss ich angeben ich habe gerade 3 mal hintereinander eine 20/100 geworfen

Zufall oder schicksal?

 

Gruß euer Glückspliz Samiel

 

Als SL:disturbed::after::devil: oder als Spieler:yeah::coolio:?

 

Als Spieler :angryfire:

 

langweilig, als SL wärs lustiger gewesen :dozingoff:

 

Dem stmme ich bedingungslos zu. (Da braucht es keine Smileys, nur einen Punkt)

Link zu diesem Kommentar
Jetzt muss ich angeben ich habe gerade 3 mal hintereinander eine 20/100 geworfen

Zufall oder schicksal?

 

Gruß euer Glückspliz Samiel

 

Als SL:disturbed::after::devil: oder als Spieler:yeah::coolio:?

 

Als Spieler :angryfire:

 

langweilig, als SL wärs lustiger gewesen :dozingoff:

 

Dem stmme ich bedingungslos zu. (Da braucht es keine Smileys, nur einen Punkt)

 

Oje ich hätte nicht gedacht das soviel wirbel um meine Würfe gibt

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

So lange etwas lustig ist, muss es ja hier nicht tot diskutiert werden.

 

Die Wahrscheinlichkeitsbeiträge wurden hier hin verschoben, der Rest gelöscht.

 

MODetritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...