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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Und noch so eine Geschichte:

 

Die Gruppe steht vor einer massiven Eisentür, bevor der SL ausgesprochen hat fällt ihm ein Spieler mit skeptischem Blick ins Wort: " Können wir villeicht irgendwelche Schwachstellen an der Tür finden wo wir villeicht mit Waffen..." Der SL würfelt gegen Inteligenz und sagt den mitlerweile bei uns legendär gewordenen Satz: "Henrik stellt fest, dass die Tür eine Klinke hat"

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  • 1 Monat später...

Ist schon länger her, aber immer noch ein Running Gag bei uns...

 

Die Gruppe hat einen NSC dabei, so einer armer Bursche der als Wagenlenker arbeitet und von Abenteuern eigentlich nichts wissen will. Nach einem Kampf hat man sich in das Obergeschoß eines Hauses zurückgezogen, die Gruppe ist recht angeschlagen, aber es stehen noch alle, am schlimmsten hat es den Wagenlenker erwischt. Einer der SCs findet Tränke, man ist sich nicht sicher was sie bewirken...

 

SC1 zum Wagenlenker: Hier, das wird dir gut tun!

Wagenlenker: Danke! (fängt an zu trinken)

SC2 zu SC1: ...und sind es Heiltränke?

SC1 (den Wagenlenker studierend): Wissen wir noch nicht...

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Mein sehr gebildeter Magister schwirrt mit seiner Gruppe Irgendwo in der Pumpa von Alba rum. Jeoffrey (Mg) meint:"Ich geh Heilpflanzen suchen!" Darauf hin kommt er ca eine halbe stunde später mit etwas Moos und meint:" DAS meine lieben Freunde ist eine Wunderpflanze." Dieses "Wundermoos" ist bei mir persönlich immer noch der letzte schrei. Und wer denkt ich hab das Wundermoos nicht angewendet der täuscht sich gewaltig.

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Also, die Geschichte ist passiert als unsere Helden das zweite gemeinsame Abenteuer erlebt haben. Sie kannten sich gegenseitig noch nicht gut genug, um wirklich koordiniert zusammenzuarbeiten. So waren unter anderem auch die Klassen und Fertigkeiten gegenseitig unbekannt. Wir waren zu Gast auf einer Burg an der Nordküste Albas, als ein scheckliches Verbrechen geschah. Ein Verdächtiger unter den Anwesenden war von den Abenteuern schnell ausgemacht und die Idee war, sein Zimmer zu durchsuchen, aber tagsüber wollte sich niemand so richtig aus der Reserve locken lassen. Dann kam das Abendessen und hektischer Zettelschriftwechsel zweier Spieler mit dem Spielleiter fand statt. Dieser war schon am Grinsen und kündigte an, dass sich die verdächtige Person mit einem Gähnen frühzeitig zu Bett begeben würde. Auftritt des dritten Abenteurers, der sich als erster zu einer Erkundungsmission schlich. Also leise die Tür zum Schlafgemach geöffnet, die Gestalt auf dem Bett schemenhaft erkannt und Schlaf gezaubert (zur Sicherheit mit 7 AP glaub ich). Jetzt war der Spielleiter endgültig amüsiert und nach erfolgreicher Beweissicherung am nächsten Morgen der Übeltäter ziemlich benommen und leicht zu überführen. Was war passiert? Vor dem Abendessens hatte der freundliche Gaukler (=Assassine) dem Opfer ein Schlafgift in die Speisen gemischt, später hat der Gelehrte aus Valian (=Thaumaturg) hat die Person mit einem Schlafsalz bestäubt und des ausgelöst, als sie sich vom Tisch erhoben hat und dann kam des Nachts der Heiler daher. Tja, drei Doofe - ein Gedanke.

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Neulich bei AD&D:

 

Der Krieger kämpft mühevoll gegen einen echt fiesen Gegner. Auf die Dauer merkt der Gegner, dass er trotz allem unterliegen wird und tritt den Rückzug an, indem er durch ein Loch im Boden springt. Sofort springt der Krieger hinterher - und rauscht vorbei an dem hämisch grinsenden Gegner, welcher mittels Federfallring sanft nach unten gleitet. :o: 50 Meter weiter unten traf man sich dann wieder... :disgust:

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Neulich bei AD&D:

 

Der Krieger kämpft mühevoll gegen einen echt fiesen Gegner. Auf die Dauer merkt der Gegner, dass er trotz allem unterliegen wird und tritt den Rückzug an, indem er durch ein Loch im Boden springt. Sofort springt der Krieger hinterher - und rauscht vorbei an dem hämisch grinsenden Gegner, welcher mittels Federfallring sanft nach unten gleitet. :o: 50 Meter weiter unten traf man sich dann wieder... :disgust:

 

Und, hatte der Krieger mehr als einen blauen Fleck von der Landung? :D

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Die Gruppe hat den Auftrag bekommen einen Mann bei einer Expedition zu einem verlassenen Tempel zu begleiten.

Am Morgen kommt die Glücksritterin zu dem Mann, der noch friedlich unter seiner Decke eingemummelt ist. Mit einem Mal, reist sie ihm die Decke vom Leib und ruft:

Hopp, ich will jetzt Abenteuer erleben!

 

 

Naja, es war eine gewisse Doppeldeutigkeit vorhanden... :lol:

 

 

 

Mfg Yon

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Die Gruppe hat den Auftrag bekommen einen Mann bei einer Expedition zu einem verlassenen Tempel zu begleiten.

Am Morgen kommt die Glücksritterin zu dem Mann, der noch friedlich unter seiner Decke eingemummelt ist. Mit einem Mal, reist sie ihm die Decke vom Leib und ruft:

Hopp, ich will jetzt Abenteuer erleben!

 

 

Naja, es war eine gewisse Doppeldeutigkeit vorhanden... :lol:

 

 

 

Mfg Yon

:lol:

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:popcorn::lachen:

Die Gruppe hat den Auftrag bekommen einen Mann bei einer Expedition zu einem verlassenen Tempel zu begleiten.

Am Morgen kommt die Glücksritterin zu dem Mann, der noch friedlich unter seiner Decke eingemummelt ist. Mit einem Mal, reist sie ihm die Decke vom Leib und ruft:

Hopp, ich will jetzt Abenteuer erleben!

 

 

Naja, es war eine gewisse Doppeldeutigkeit vorhanden... :lol:

 

 

 

Mfg Yon

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Erinnert mich an die Szene, als (in einem SF-Rollenspiel) der Halbork morgens in die Dusche des Raumschiffes geht und dort (versehentlich) die nackte Elfe bei der Morgentoilette überrascht. Sie faucht ihn genervt an: "Nimm Dir, was Du willst, aber mach die Tür zu!"

 

Das ließ er sich nicht zweimal sagen...

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Erinnert mich an die Szene, als (in einem SF-Rollenspiel) der Halbork morgens in die Dusche des Raumschiffes geht und dort (versehentlich) die nackte Elfe bei der Morgentoilette überrascht. Sie faucht ihn genervt an: "Nimm Dir, was Du willst, aber mach die Tür zu!"

 

Das ließ er sich nicht zweimal sagen...

 

:rotfl: Das Ergebnis war sowohl Halbork als auch Halbelf

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  • 2 Wochen später...

Die Gruppe ist in Waeland und sucht das Versteck von Banditen. Der Runenschneider und die Schamanin beschließen noch in der Nacht, mitten im Winter den Spuren im Schnee zu folgen. Schließlich kommen sie an eine, ihnen wichtige Stelle und wollen den anderen der Gruppe ein (nicht zu auffälliges) Zeichen dalassen:

Runenschneider:

Ich steck den Kopf in den Schnee und mache als ob ich ein Wildschwein wäre, damit das auch natürlich aussieht. :lol:

 

Die selbe Session, Runenschneider und Schamanin sind wieder im Langhaus, die Schamanin möchte ihrem Totemtier Ehre erweisen (Anmerkung: Die Gruppenmitglieder sind als Gäste in dem Langhaus)

Schamanin: Gibts hier (in dem Langhaus des Gastgebers) irgendwas, was man opfern könnte? :D

 

 

Mfg Yon

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Vielleicht nicht ganz so lustig, aber dafür um so morbider:

 

Ein NSC wurde in Corinnis wegen Hochverrat am Galgen hingerichtet und zur Abschreckung hängen gelassen.

 

Wenige Tage später trifft die Gruppe auf einen weiteren Mitverschwörer außerhalb der Stadt:

 

NSC: "Ihr kommt aus Corinnis! Habt ihr etwas von meinem Kumpel gehört?"

 

SC 1: "Ja!"

 

NSC: "Und? Was macht er so?"

 

SC 1: "Er hängt da so rum."

 

SC 2: "Ja, der ist ein richtiger Gammler geworden!"

 

 

bis dann,

Sulvahir

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Vielleicht nicht ganz so lustig, aber dafür um so morbider:

 

Ein NSC wurde in Corinnis wegen Hochverrat am Galgen hingerichtet und zur Abschreckung hängen gelassen.

 

Wenige Tage später trifft die Gruppe auf einen weiteren Mitverschwörer außerhalb der Stadt:

 

NSC: "Ihr kommt aus Corinnis! Habt ihr etwas von meinem Kumpel gehört?"

 

SC 1: "Ja!"

 

NSC: "Und? Was macht er so?"

 

SC 1: "Er hängt da so rum."

 

SC 2: "Ja, der ist ein richtiger Gammler geworden!"

 

 

bis dann,

Sulvahir

 

:after:

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  • 2 Wochen später...

Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

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Die Abenteurer sind seit Tagen in der Wüste unterwegs, als sie feststellen, daß ihr angeheuerter Führer plötzlich vom Wege abkommt und auf nichts mehr reagiert. Sehr schnell stellt der Heiler fest, der Mann hat eine Überdosis Quad (Rauschkraut) genommen und ist hackedicht.

Rast, nach dem Aufwachen des Führers aus seinem Rausch große Diskussion, aber irgendwie muss es ja weitergehen.

 

Zwei Tage später. Die Assassine fordert den Hexer Alchimisten auf, doch mal seinen Raben loszuschicken, ob er nicht irgendwo Wasser findet. (In einer früheren Episode hatte der Vogel es tatsächlich geschafft, die Gruppe vor dem Verdursten zu retten.) Der Hexer läßt ihn losfliegen und zaubert gleichzeitig ohne etwas zu sagen Binden des Vertrauten. Dumm nur, daß er durch die Hitze nicht mehr so ganz Herr seiner restlichen Sinne war und nach einer Weile langsam vom Kamel rutschte. Die Gruppe bemerkt es, fragt was los ist - keine Reaktion. Anhalten, Heiler untersucht den Hexer und würfelt bei der Heilkunde die 1. Klare Diagnose: Überdoses Quad, der Kerl ist hackedicht. Die Assassine will prüfen, ob sie der Diagnose glaubt, PW: Intelligenz: 100. Klarer Fall: Überdosis Quad.

 

Die anschliessende Diskussion mit dem Hexer, wo er das Rauschkraut her hat und warum er sich damit zudröhnt, war einfach zu schön. :D

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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

 

Kommt auf die Stimmung an, manchmal überkommts einen halt. Letztens hatten wir den Magier auf der Schaufel, der sich mit seineem Zauberstab bei einer jungen Schutzbefohlenen wichtig machen wollte.

Je kleiner er wurde, desto flacher war die nächste Anspielung ;)

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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

 

Kommt auf die Stimmung an, manchmal überkommts einen halt. Letztens hatten wir den Magier auf der Schaufel, der sich mit seineem Zauberstab bei einer jungen Schutzbefohlenen wichtig machen wollte.

Je kleiner er wurde, desto flacher war die nächste Anspielung ;)

Und vergiss nicht, dass der Autor etwa 20 Jahre jünger ist als Du (=BB, sonst eher noch mehr...). Mit 18 hättest Du das vielleicht auch lustiger gefunden.

Bearbeitet von Bro
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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

 

Kommt auf die Stimmung an, manchmal überkommts einen halt. Letztens hatten wir den Magier auf der Schaufel, der sich mit seineem Zauberstab bei einer jungen Schutzbefohlenen wichtig machen wollte.

Je kleiner er wurde, desto flacher war die nächste Anspielung ;)

Und vergiss nicht, dass der Autor etwa 20 Jahre jünger ist als Du. Mit 18 hättest Du das vielleicht auch lustiger gefunden.

 

Sicher. Wobei hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein Regelfehler zu Grunde liegt.

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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

 

Kommt auf die Stimmung an, manchmal überkommts einen halt. Letztens hatten wir den Magier auf der Schaufel, der sich mit seineem Zauberstab bei einer jungen Schutzbefohlenen wichtig machen wollte.

Je kleiner er wurde, desto flacher war die nächste Anspielung ;)

Und vergiss nicht, dass der Autor etwa 20 Jahre jünger ist als Du. Mit 18 hättest Du das vielleicht auch lustiger gefunden.

 

Sicher. Wobei hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein Regelfehler zu Grunde liegt.

Auch wenn es jetzt OT zu werden droht: Welcher?

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Also folgendes:

Eine Gruppe bestehend aus einem Magier Spitzbuben und einem Händler wurde von ein paar Orcs angegriffen. Während des Kampfes gelang es ihnen einen der Orcs via Macht über Menschen einzufangen. Während der folgenden Erholungspause lies der Magier den Orc aus langeweile nakt tanzen, anschliesend ließen sie sich vom Orc, ungeachtet dessen Naktheit, zu der Höhle führen, da es seinen Kumpels bei dem Überfall gelungen war einige Besitztümer der Gruppe zu entwenden. Es ist zu erwähnen, dass die drei Jungs ununterbrochen Witze über die Kastration des Orcs rissen. Als sie plötzlich im Lager der Orcs standen sagte der Magier in die Runde: "Ich schneid ihm sein Ding ab und sag Hau die" Er sprach dabei von den aus Vorsicht angebrachten Fesseln, er war aber der einzige der das so verstand.

Das liest sich aber nicht lustig, sondern eher peinlich - der ganze Vorgang....

 

Kommt auf die Stimmung an, manchmal überkommts einen halt. Letztens hatten wir den Magier auf der Schaufel, der sich mit seineem Zauberstab bei einer jungen Schutzbefohlenen wichtig machen wollte.

Je kleiner er wurde, desto flacher war die nächste Anspielung ;)

Und vergiss nicht, dass der Autor etwa 20 Jahre jünger ist als Du. Mit 18 hättest Du das vielleicht auch lustiger gefunden.

 

Sicher. Wobei hier mit großer Wahrscheinlichkeit ein Regelfehler zu Grunde liegt.

Auch wenn es jetzt OT zu werden droht: Welcher?

 

Und noch Offtopicer, nach welchen Regel werden Flachwitze ausgespielt ?

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