Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Gestern in Rawindra:

 

SC1: "Der Dämonenfürst hat nicht mal gezuckt, als ich ihm die Seele des Vampirs angeboten habe!"

SC2: "Moment mal. Haben Vampire überhaupt eine Seele?" EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Öhm, ja, klar. Auf alle Fälle!"

SC3: "Als Magier kenne ich mich mit Okultem aus!" EW:Sagenkunde kritsch gepatzt. "Klar. Ein Vampir war früher mal ein Mensch. Menschen haben Seelen. Also haben Vampire auch Seelen. So einfach ist das."

SC1: "Hm, irgendwie glaub ich das noch nicht. Lass mich mal nachdenken." EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Aber eigentlich klingt es doch ganz logisch..."

 

Das ist Midgardematik: 1+1+1 = Vampire haben Seelen! :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gestern in Rawindra:

 

SC1: "Der Dämonenfürst hat nicht mal gezuckt, als ich ihm die Seele des Vampirs angeboten habe!"

SC2: "Moment mal. Haben Vampire überhaupt eine Seele?" EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Öhm, ja, klar. Auf alle Fälle!"

SC3: "Als Magier kenne ich mich mit Okultem aus!" EW:Sagenkunde kritsch gepatzt. "Klar. Ein Vampir war früher mal ein Mensch. Menschen haben Seelen. Also haben Vampire auch Seelen. So einfach ist das."

SC1: "Hm, irgendwie glaub ich das noch nicht. Lass mich mal nachdenken." EW:Sagenkunde kritisch gepatzt. "Aber eigentlich klingt es doch ganz logisch..."

 

Das ist Midgardematik: 1+1+1 = Vampire haben Seelen! :silly:

 

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung und die Midgardwiki bestärkt mich darin.

Dort werden allen beseelten Untoten schwarze Auren zugeschrieben und laut dem Artikel über Vampire haben alle untoten Vampire diese Auren.

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Hoppla, da hab ich als SL wohl auch eine 1 gehabt. :blush: (Mann, erzählt das blos nicht meinen Spielern...)

 

Damit ist es wieder - mal - gibt + ;)

 

Wenn also sowohl Spielleiter als auch Spieler patzen hebt sichs wieder auf :turn:

Link zu diesem Kommentar

Ähm, Vampire HABEN tatsächlich Seelen ;)

Sie zählen wie z.B. Totlose zu der Kategorie höherer Untoter die sich ihre Seele erhalten haben.

 

Hoppla, da hab ich als SL wohl auch eine 1 gehabt. :blush: (Mann, erzählt das blos nicht meinen Spielern...)

Da jetzt auch die Spieler tatsächlich glauben, Vampire hätten KEINE Seele, ist das so ziemlich die vieseste 1 die ich je gesehen habe :D

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Mein Charakter (woppige 1,64 m klein) reist derzeit mit einer Gruppe riesiger Kerle (keiner unter 1,90 m). Irgendwann setzte die unvermeidliche Diskussion um Körpergrößen und deren Vor- und Nachteile ein.

 

Mein Kommentar dazu: "Ich bin nicht klein. Die anderen sind nur alle größer!"

Wir hatten es in einer Con-Runde mal geschafft, bei fünf Spielern etwa 1,40m (Zwerg), etwa 1,50m, etwa 1,60m, etwa 1,70m und etwa 1,80m Körperlängen hinzubekommen. Wir mussten wie die Daltons da gestanden haben.

 

(Nein! Ich hatte mit 1,63m den mittleren Platz... :D )

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteurer sind in einem Ort in Alba auf der Suche nach einem göttlichen Artefakt.

In dem Raum, in dem sie den Gegenstand dann finden, liegen auch die Knochen des letzten bekannten Besitzers der Artefaktes. Sie sind nach Begegnungen mit einigen göttlichen Wesen zuvor sehr vorsichtig geworden.

 

SC: Kann ich die Gebeine des XXXXXXX ehrenvoll in meinem Rucksack stapeln?

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an die legendäre Gruppe, die versuchte, in einer albischen Kleinstadt (ich glaube, es war sogar Tidford) nicht aufzufallen.

 

S1: "Wir gehen unauffällig die Hauptstrasse runter."

 

S2: "Oh, ich halte mich ein wenig im Hintergrund, mit Au 97 und pA 100 falle ich evtl. auf."

 

S3: "Das wird schwierig... ich habe auch Au 91. pA 100 sowieso"

 

S4: "Leute, ihr erinnert euch doch: 100 bei Au. pA natürlich dann auch, so doof bin ich nicht."

 

Alles guckt S1 an; der :dunno: "Au 95. Ich sehe doch blendend aus! Ach, vergessen wir diesen doofen Plan..."

 

Ich versuche immer wieder gerne, mir die Szene vorzustellen, wie diese unauffällige Truppe die Hauptstrasse langgeht und sich langsam die Menge an Gaffern sammelt.:rotfl:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Das erinnert mich an die legendäre Gruppe, die versuchte, in einer albischen Kleinstadt (ich glaube, es war sogar Tidford) nicht aufzufallen.

 

S1: "Wir gehen unauffällig die Hauptstrasse runter."

 

S2: "Oh, ich halte mich ein wenig im Hintergrund, mit Au 97 und pA 100 falle ich evtl. auf."

 

S3: "Das wird schwierig... ich habe auch Au 91. pA 100 sowieso"

 

S4: "Leute, ihr erinnert euch doch: 100 bei Au. pA natürlich dann auch, so doof bin ich nicht."

 

Alles guckt S1 an; der :dunno: "Au 95. Ich sehe doch blendend aus! Ach, vergessen wir diesen doofen Plan..."

 

Ich versuche immer wieder gerne, mir die Szene vorzustellen, wie diese unauffällige Truppe die Hauptstrasse langgeht und sich langsam die Menge an Gaffern sammelt.:rotfl:

So eine Truppe hatte ich als SpL beim KlosterCon: 5 Spielerinnen mit SpFen, die alle Au und pA weit jenseits der 90 haben. Es war auch ein Elf dabei, der war der hässlichste in der Gruppe. Mit Abstand.

 

Ich meinte nur: Ihr seid keine Abenteurergruppe, ihr seid eine Modelagentur, und der Elf ist nur Euer Manager.

 

(Heute könnte ich hinzufügen: Bei dem könnt Ihr richtig hungern lernen... :D )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Asu dem Abenteuer Mord auf hoher See...

 

eine der NSC wird als Frau mit einem GRAUpapagei auf der Schulter beschrieben. Ein paar Minuten später fragt einer der Spieler: "Welche farbe hat der Papagei...?" - danach war erst mal kurze Pause... :-p

 

Später verdächtigen wir die Vogelbesitzerin in die Morde verwickelt zu sein und einer unserer SL möchte versuchen den Papagei auszuhorchen - Klischeepapageien können doch alle sprechen... als der Vogel nicht antwortet kommt die Bemerkung: "Vielleicht ist der Vogel ja taub!"

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar

Aus: Rotbarts Burg 1

Die Truppe hat sich nach einem erfolgreichen (vorangegangenen) Abenteuer auf dem Turnier eingefunden, das am Beginn von Rotbarts Burg 1 stattfindet.

Darunter ein Halblingsheiler (Au 6) und ein Menschlicher Hexenjäger (Au 2)

Beim der Hexenjäger trägt desswegen immer eine Stoffmaske.

Es kommt zur Disziplin des Stockkampfes, und der Hexenjäger stellt sich frech grinsend in den Duellring.

Sein Gegner tritt siegessicher hinzu, ein starker typisch albischer Krieger.

Der Hexenjäger nimmt mit einem Grinsen von hier nach Meppen die Maske vom Gesicht :after::rueckzug:

 

Nach dem "anstrengenden" Kampf (immernoch ohne Maske) will der Hexenjäger eine Taverne besuchen. Dort sitzt der Halblingsheiler mampfend ganz allein in dem riesigen Schankraum, der Wirt steht bleich hinterm Tresen.

Wirt: Ihr verscheucht mir ja die ganze Kundschaft!

Halbling:Gib uns ein Fass Bier gratis, und wir gehen wieder! :disturbed:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich 'ne gaaaanz andere Baustelle, aber:

ich habe mal Fading Suns gespielt. Und zwar einen Spielmann und Angehörigen der Masque, also der "Gilde für niveauvolle Unterhaltungskunst". Meine Mitspieler waren ein Ex-Soldat, eine technisch begabte sagenwirmal Schurkin und eine esoterisch-abstruse Priesterin.

Da saßen wir nun um einen Tisch im Biergarten unseres Gasthofes, als im Stockwerk über uns aus einem offenen Fenster Hilfeschreie und Kampflärm drangen.

Die Schurkin schnellt hoch, spurtet ins Gebäude und sucht nach der passenden Treppe nach oben.

Der Ex-Soldat erspäht das Spalier für die Blumenranken an der Außenwand und versucht daran hochzuklettern, scheitert jedoch ganz knapp vorm Fensterbrett und kracht zurück auf den Tisch. Rumms!

Der Musiker zieht mit der Rechten seinen (Betäubungs-)Strahler, nimmt ein wenig Anlauf, springt auf den Tisch und von dort weiter an der Wand hoch, krallt sich mit der Linken ans Fensterbrett und stößt sich mit den Füßen am Spalier weiter nach oben (was alles in allem auf einen sehr schwierigen Akrobatiktest hinauslief ... der auch überzeugend bestanden wurde!) und feuert seinen Betäuber ab, sobald er jemanden erkennen kann (kritischer Erfolg) - BRATZ! ging der Attentäter zu Boden. Noch bevor es die Schurkin schaffte, die Tür einzutreten und draufloszuballern ...

 

Gefahr neutralisiert. Spielleiter baff , denn es war ihm nie in den Sinn gekommen, daß wir den Killer vielleicht lebend überwältigen könnten, um ihn anschließend zu befragen. Und den beiden "Kampfschweinen" war es extrem peinlich, daß ihnen der bis dahin eher harm-, wenn nicht gar nutzlos erscheinende Barde derartig die Show stehlen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Figur mit Reiten+16, fühlt sich mit Pferd verwachsen usw usf. Bewacht eine Pferdeherde. Eines der Pferde wird von einem Geist besessen und haut ab, ich hinterher. EW:Reiten, geschafft. Ich denke mir noch, eigentlich könntest Du jetzt auf PP würfeln. Aber es bringt ja wahrscheinlich eh' nichts, Du müßtest ja sehr niedrig würfeln. Na ja, wenn schon sehr niedrig, dann besser für den PP als in der weiteren Verfolgung... der SL bricht in meine Träumerei ein, indem er das verfolgte Pferd einen Zaun überspringen läßt. EW:Reiten, um ihm zu folgen: 1.

EW für PP (nachdem ich mich mit 10 Punkten schwerem Schaden vertraut gemacht habe): 15.

 

Manchmal ist mein W20 echt gemein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch so eine spezielle Beziehung zu meinen Würfeln...

 

Ein Pferdeschamane zieht es vor auf dem Boden zu schlafen, statt auf den superweichen Betten mit echter Matraze. Der SL stellt noch fest, dass es sich dabei um Roßhaarmatrazen handelt... scherzhafter Wink mit dem Zaunpfahl, dass könnte die Beziehung zum Totem stören. :wave:

 

Na fein, 2 Stunden (Realzeit) später kommt der Schamane dann irgendwie mal wieder zum Zaubern (irgendwas harmloses wie Bannen von Dunkelheit) und was kommt? Die 1 - kritischer Fehler und weil er ein Wunderwirker ist bedeutet es, dass er sein Totem irgendwann einmal verärgert haben muss und deshalb ab jetzt WM-4 auf EW:Zaubern hat.

 

Mein Pferdetotem aka W20 ist aber echt kleinlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir schon bei launischen Würfeln sind...

 

Mein W20 zum Zaubern ist da auch nicht besser. Mein Magier versaut (mittlerweile) jeden seiner Sprüche nur noch, wenn eine 1 fällt - da müsste man ja meinen, dass das selten der Fall ist, aber in letzter Zeit...

 

Neulich erst:

 

Gruppe bekämpft einen Vampir plus Helfer und mein Magier kam lange nicht dazu, irgendwas zu machen...als es dann endlich so weit war, wollte ich nur schnell der Gruppe mit einem kleinen Stärke Zauber helfen.

Und ich denke noch so bei mir: Alles würfeln, nur keine krit 1, egal was, nur bitte keine krit 1...

Was bringt mein superlaunischer Würfel? Natürlich die 1. :angryfire:

 

Und das Ende vom Lied: Tabelle ergab, dass mein Magier sich mit dem Zauber vertan hat und statt Stärke, auf seine Kollegen Angst gezaubert hat :blush:

Natürlich dann wieder mit einem richtig hohen Wert (irgendwas um 15...)

Tja, da hatten die dann nicht nur vor dem Vampir Bammel (der soeben dabei war, einen von ihnen auszusaugen), sondern auch vor meiner Figur...

 

Peinlich, peinlich

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Moin

Wenn wir schon bei launischen Würfeln sind...

 

Mein W20 zum Zaubern ist da auch nicht besser. Mein Magier versaut (mittlerweile) jeden seiner Sprüche nur noch, wenn eine 1 fällt - da müsste man ja meinen, dass das selten der Fall ist, aber in letzter Zeit...

 

Neulich erst:

 

Gruppe bekämpft einen Vampir plus Helfer und mein Magier kam lange nicht dazu, irgendwas zu machen...als es dann endlich so weit war, wollte ich nur schnell der Gruppe mit einem kleinen Stärke Zauber helfen.

Und ich denke noch so bei mir: Alles würfeln, nur keine krit 1, egal was, nur bitte keine krit 1...

Was bringt mein superlaunischer Würfel? Natürlich die 1. :angryfire:

 

Und das Ende vom Lied: Tabelle ergab, dass mein Magier sich mit dem Zauber vertan hat und statt Stärke, auf seine Kollegen Angst gezaubert hat :blush:

Natürlich dann wieder mit einem richtig hohen Wert (irgendwas um 15...)

Tja, da hatten die dann nicht nur vor dem Vampir Bammel (der soeben dabei war, einen von ihnen auszusaugen), sondern auch vor meiner Figur...

 

Peinlich, peinlich

 

LG Anjanka

 

Du sollest wissen, Wuerfel koennen es richen, wenn jemand Angst vor ihnen hat. Und du hattes Angst zu versagen. :schweiss:

Da gibt es nur eine Terapie: Ernergich und siegesgewiss wuerfeln. Ein kleinen Spruch auf den Lippen, wie zu Beispiel: Ich erwarte jetzt eine 20, und in Gedanken hinzufiegen das der Wuerfel in der Hintersten Ecke des Wuerfelbeutels verschwindet, sollte Er sich solche Ungehoerigkeiten nochmal leisen.:abschied:

Es gibt natuelich noche eine Moeglichkeit, aber diese ist Schmerzhaft und sehr Final. Es Bleibt eurer Fantasy ueberlassen was ich meine. :devil:

]:axt:[

 

Gruss Horst

Bearbeitet von Onkel Hotte
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...