Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Real passiert: Letzthin auf dem Drachenfest 2007 kreuzten spätnachts 3 Kämpen aus dem roten Lager (Kampf und Ehre) meinen Weg. Wie es sich für ehrenhafte Kämpfer gehört, wollten sie mich ausrauben. :plain: Ich setzte mein unschuldigstes Gesicht auf und zeterte, dass ich doch nur ein armer Barde sei, der gerade auf dem Weg zum blauen Lager ist, um sich dort ein paar Kupfer zu verdienen. Sie ließen sich nicht davon abbringen: Zwei von ihnen hielten mich mit Schwert an der Kehle in Schach, während der Dritte meinen Gürtel absuchte (wie gesagt: es war nachts, ergo: dunkel!) Ein Beutel mit vieeel Silber hing zwischen meinem Messer und meinem Gürtelwappen auf der rechten Seite und ein Beutel mit vieeel Kupfer hing links neben meiner Gürteltasche, die lediglich ein Notizbuch erhielt. Ich dachte schon: "Mist, 3 Tage Arbeit umsonst..." doch der dumme Räuber war wohl zu besoffen, um die prallen Geldbeutel zu ertasten. :silly: So schlugen sie mich nur bewusstlos und ließen mich einfach liegen.

So lange Du beim hinfallen nicht zu sehr geklimpert hast :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unsere Gruppe hatte mal durch einen SL-Fehler 4Milionen gold klauen können.Aber ein Feerich (zusammen mit einem Glücksritter) hat jedem von uns 580 000 wieder abgenommen und der Glücksritter hat alles in einen Tempel und ein paar andre Dinge gesteckt. Wahnsinn was man mit so viel Geld alles anfangen kann.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

letzten Samstag war unsere Gruppe (5 Aeglier) damit beschäftigt, ein feindliches Drakar zu entern. Jeder Spieler bekam 2 NSCs aus unserer Besatzung an die Hand, damit der SL sich um die Gegner kümmern konnte. Beim Entern durften wir alles - nur keine Eins - würfeln, um nicht ins Wasser zu fallen. Leider hatten unsere Gegner wesentlich mehr Würfelglück als wir.

 

SL: *entnervt* "So, möchte noch jemand seine NSCs verheizen?"

SC: *würfelt*: 1 "Ja, ich!"

 

später im Kampf:

SL: *würfelt Angriff* "Mist, daneben!"

SC: *würfelt* "Abgewehrt!

Link zu diesem Kommentar

Es waren zwar insgesamt 3 Begebenheiten. Doch ich werde sie zusammenfassen. (ist wahrscheinlich auch lustiger.)

Jedenfalls:

SL: Der Bär brüllt deinen Freund an und er fällt in Ohnmacht, was machst du?

Anfänger(bewaffnet Grad 1):Ich springe auf den (Grad 5 ) Bären zu und versuche ihn wegzuziehen.

SL: OK. der Bär hat dich im Handgemenge.

Ich kletterte in der zwischenzeit auf einen Baum...

Dann tobte ein kurzer Kampf mit dem Bären und der Anfänger war bewusstlos.

Anfänger: Darf ich WK würfeln um wieder aufzustehen?

SL: Nein natürlich nicht.

(eigendlich fehlt an der Stelle noch was lustiges aber ich hab vergessen was...)

Jedenfalls war er kurze Zeit später tot fing fast an zu heulen und wurde durch ich glaube einen Heiltrank wiederbelebt.

Ich kann nicht mal sagen ob er aus der Sache was gelernt hat.:schmoll:

Link zu diesem Kommentar

Unser Elf war in einem Elfendorf in Clanngadarn gefangengehalten. Wir wollten ihn befreien. Wir dringen in das Dorf ein und sehen, dass er mit einem fremden Zwergen in einen Käfig gesperrt worden war. Beide waren nackt, der Zwerg noch dazu rasiert und etwas verärgert. Wir werfen dem Elfen seinen Beutel mit Zaubermaterialien zu und bekämpfen die Elfen. Unser Elf wird vom Zwergen dermaßen beim zaubern gestört, dass die beiden irgendwann anfangen, sich in dem Käfig zu prügeln. Was albern aussah, aber unseren Elfen gerettet hat, denn der Zwerg lag auf dem Elfen und bekam alle Pfeile der Dorf-Elfen ab. Nachdem wir den Häuptling besiegt hatten und der seinen Leuten befohlen hatte, die Waffen niederzulegen, befreiten wir die beiden. Sie bekamen ihre Sachen wieder, die wir irgendwo fanden. Der Zwerg bekam eine Armbrust. Unser Elf: "Jetzt gebt ihr dem Kerl auch noch Waffen!"

Link zu diesem Kommentar

Unser Gladiator musste in der letzten größeren Stadt sein Schlachtbeil zu Hause lassen, weil er als Fremder keine großen Waffen tragen durfte. Dann sah er, wie mehrere Reisende ein Friedensbändchen an ihr Rapier bekamen und wollte auch eins.

Er verstand nicht, warum das mit seinem Schlachtbeil nicht funktioniert, fügte sich aber in sein Schicksal, quasi unbewaffnet durch die Stadt laufen zu müssen.

 

In der nächsten Stadt "bequatschte" er die dortige Stadtwache so lange, dass er tatsächlich ein Friedensbändchen an den Stiel seiner Axt. Wir konnten ihn aber trotzdem davon überzeugen, das er die Axt nicht ständig mitnehmen kann, schon gar nicht in den Tempel, in dem wir gestern waren.

 

Als dann unsere Priesterin ihn darum bat, sie zu dem Haus eines kürzlich ermordeten Bekannten zu begleiten und sie dabei zu beschützen, meinte er: "Moment, ich muss erst mein Friedensbändchen holen. Da ist meine Axt dran!"

Link zu diesem Kommentar

Nun ja- hier eine meiner Glanzleistungen:

 

Während einer Wartezeit in einer Stadt nimmt meine Spielfigur einen Aushilfsjob an.

 

Durch ein besonderes Ereignis komme ich an ein Buch über Rechtswesen, dessen Wert ich beurteilen will.

 

SL: Da müsstest du Richter oder so was in der Art sein.

 

Ich(wohlwissend, dass ich in meinem Beruf mit

Rechtswesen zu tun habe) suche auf meinem

(handgeschriebenen) Charakterblatt und melde

mich mit dem ersten passenden Fund beim SL:

 

Aber ich bin doch Rechtshändler!!

 

 

Na ja, ich war halt Rechtshänder und Rechtsgelehrter.

Jetzt drucke ich mir Charakterblätter grundsätzlich aus und bin inzwischen auch regeltechnisch viel besser informiert.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren an das Ende einer langen Kampagne gekommen, hatten sämtl. Bösewichter besiegt, die Welt gerettet und waren in einer paradiesischen Zwischenwelt, um darauf zu warten, dass wir zum Endszenario abgeholt werden sollten.

Die Gruppe war mittlerweile zu erfahrenen Abenteurern und berühmten Helden herangereift, die sich vom Prinzip her im Glanze ihrer Taten hätten sonnen können. Die einzige Idee, die mein damaliger Charakter hatte war, dass sie endlich wieder mit ihrem Blutsbruder, einem Drachen, fliegen wollte. Also rannte sie über das Plateau, auf dem wir uns befanden, breitete ihre magischen Flügel aus, rief:"Gilgamesch, lass uns fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen....." Und stürtzte dank eines Zauberfumbles in die Tiefe.

Natürlich fing der Drache sie auf, aber das sowas in der Nähe alter Elfen passieren musste, war echt peinlich. Sämtliche anwesenden Spieler lagen lachend unter dem Tisch.

 

 

 

 

Selber Charakter, andere Geschichte:

Naomi, mein damaliger Charakter (Barbarin aus dem Ikengabecken) und Omar (Derwisch aus Aran)(ein sehr weiser Mann, der zu allem seinen Senf dazu geben musste. Aufgrunddessen haben wir einen Slogan einer Kochsendung als Omar Slogan übernommen: Was Ommar noch wusste) saßen wieder einmal zusammen und unterhielten sich über religiöse Streitthemen. Irgendwann sagte Omar etwas, was Naomi absolut gegen den Strich ging und sowohl Ihr als auch mir rutschte heraus:" Ey alda, bis Du scheiße, oder was?"

Meine Erklärung rollenspieltechnisch dazu war. Commentang mit kenganischem Akzent.

Die Gruppe lag wieder unterm Tisch.

 

Tja, was soll ich sagen?! Ich und meine Charaktere lieben Fettnäpfchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Spielerin war nicht ganz bei der Sache (übermüdet...), wollte aber eine sehr schwierige Handlung durchführen. Der SL rechnete schnell durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Handlung nur dann noch klappen kann, wenn sie kritisch würfel.

 

SL: "Ok, dann würfel mal eine Zwanzig!"

SC: "Hoch oder niedrig?"

 

Nach einer Schocksekunde lagen wir anderen fast auf dem Boden vor Lachen. :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Die Chars waren in Tunneln, ganz vorsichtig, also bemerkten sie rechtzeitig zum Stehenbleiben, daß sie nicht alleine waren.

 

Der Wi schleicht vor und spitzt die Ohren, um zu hören, was die einheimischen Leute dort sagen. Ich (SL) würfele 1 für ihn und sage, daß das Dunkle Sprache sei (schließlich hat er ja schon mal Orcs reden gehört und weiß auch, daß sie die Dämonensprache sprechen).

 

Die SpHx muß auch hören gehen, was da für Leute sind. Ich würfele 1 - ja, das ist Dunkle Sprache, gar kein Zweifel möglich.

 

Der Hä kann nichts verstehen, ebenso der Hx.

 

Für den Er würfele ich dann wieder 1, also erkennt er ganz deutlich Worte, die er mal hörte, als sie bei einer Beschwörung reinplatzten.

 

Leider hatte diese schöne Serie von Einsen keine Konsequenz, denn es ging nicht anders und die Chars mußten da lang.

 

 

...warum finde ich den Strang über denkwürdige Krits nicht wieder?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Abenteurergruppe trifft auf gegnerische Truppe mit Zauberer. Heilerin der Abenteurergruppe und gegnerischer Zauberer haben etwa gleiche Gw und beschließen fast gleichzeitig den Zauber Blenden anzuwenden.

 

Ergebnis: Eine Minuten lang torkeln beide Seiten fast blind über das Schlachtfeld und fuchteln mit ihren Waffen herum ohne jemanden zu treffen.

 

:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe ist gerade wie wild am kämpfen gegen irgendwelche Untoten, hat gerade alle erledigt und unser Druide hat dabei leider LPs verloren, dass er nun das Beserken angefangen hat. Der erste Mitabenteurer hat schon eine gebrochene Nase, als plötzlich weitere untote Gegner auftauchen.

 

Kommentar des SL: Die waren eigentlich für später gedacht, aber ich war mal nett...

Ohne Worte echt. :colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe kommt an einem Bettler vorbei.

 

SL streckt flehend die Arme aus: "Eine milde Gabe für einen, der im Krieg beide Arme verloren hat."

 

Der Glücksritter: "Irgendwie habe ich das Gefühl, Du lügst uns an..."

*

Kampf mit feindlichen Söldnern in einem unterirdischen Raum. Mein Händler hat den Obersöldner als Gegner erwischt und offensichtlich seine liebe Not mit dem Kerl. Der Hexer steht hinter mir im Gang und verzaubert erstmal die Gegner aller anderen Charaktere mit Schmerzen, obwohl die anderen mit ihren Gegnern deutlich besser zurecht kamen. Irgendwann hatte ich keine AP mehr und fiel somit als Deckung für den Hexer aus...

Tja, selbst schuld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Halbling: Still! Ich rieche rotkandierte Äpfel!

 

 

Unser Halbling-Heiler: "He, last uns hier lang gehen: ich rieche rote, kandierte Äpfel!"

:lol:

 

 

Gib es bei euch auch noch andere Lebensmittel?

Falsche Frage, richtig müßte es heißen: Gibt es auch andere Figuren außer dem Halbling? :lachen:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...