Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Ahoi Freunde.

 

Neulich im Bro Bedwen: Unsere Gruppe wird von einem Dornen verschießenden Gebüsch angegriffen. Wir robben ausser Reichweite und unsere drei Zauberer beschließen, aus der sicheren Entfernung von knapp 50m dem großen Unkraut mit Feuerkugeln beizukommen. Alle sind freudig erregt, schließlich kann man diesen Zauber ja nicht so häufig sinnvoll anwenden (Achtung, kleines Wortplay: v.a. mein Feuermagier ist voll in seinem Element!) Zwölf Runden später explodieren fast zeitgleich die drei Feuerkugeln mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von etwa 17m vor dem Gebüsch und die Zauberer gucken ganz schön dumm aus der Wäsche (die SL freut sich)!

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
Wortplay:
Auch das ist eine lustige Begebenheit...

Äh, wenn ich das verstehen würde, könnte ich es lustig finden. Was um alles in der Welt ist Wortplay :confused:

 

Viele Grüße

hj

Ein Wortspiel. (Play - Spiel)

 

Azu (des isch doch witzisch, du ...) bi

Ich vermute, Hajo hat Schwierigkeiten, das Wort "Wortplay" als solches als "lustige Begebenheit" zu sehen.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Vraidos-Priester Brion MacRathgar zum Auftraggeber Aelfred MacTuron:

"Egon, äh, Albert..."

 

Anderer Charakter: "Aelfred."

 

Vraidos-Priester resigniert: "Ihr dürft mich Brian nennen."

 

----------------------------------------

 

War zwar Earthdawn, ginge aber auch bei Midgard:

 

SL: "Die Stadtwache kommt in die Taverne gestürmt. Es sind sieben Zwerge."

Allgemeines Gelächter.

SL: "Äh, nein, acht."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe reist mitten im Winter entlang des Devern Richtung Deorstedt. Die karge Landschaft bietet wenig Schutz vor Schnee und Sturm, und diese kleine Gruppe nadligen Gehölzes dort vorne sieht verlockend aus. Wenn da nur nicht diese diversen verkohlten Baumstümpfe und Fundamentreste großflächig um die Baumgruppe herum unter der Schneedecke wären ...

 

Nach eingehender Untersuchung will man doch dort rasten. Kaum legt man sich nieder, wird der Tiermeister von einigen Efeuranken gekitzelt. Nach einigem weiteren Hin und Her ist der erzürnte Holzelementar doch noch erfolgreich geweckt worden. Ranken und Dornen formen eine menschenähnliche Gestalt, einige verschämte Blüten spriessen und ein verströmen einen unverschämt ekligen Duft ...

 

Spontaner Kommentar eines Spielers: "Der Bus©h greift an!"

 

Und ab da hat den armen Elementar keiner mehr ernst nehmen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Gruppe steht vor einem Pferd mit einem gebrochenem Hinterlauf. Es handelt sich um einen offenen Bruch. Wir entscheiden uns, dass wir dem Pferd den Gnadenstoß geben.

 

Mein Schamane (Grad 1, Tierkunde+0) würfelt beim EW:Tierkunde ("Es kann ja auch die 20 fallen...") natürlich die 1. Die Spielleiterin sagt also, dass Kolja der Meinung sei, man müsse das Pferd in das Hinterteil stechen um es schnell und ohne Qual zu töten. Dieses "Wissen" gibt er weiter.

 

Der Halbling (immerhin Reiten+17, also mit einem gewissen Wissen über Pferde) sagt: "Du bist ja bekloppt!" und versucht das Tier mit einem gezielten tödlichen Hieb auf das Herz vom schmerzvollen Leben zu befreien. Das Pferd wehrt aber ab und so verlängert sie die Qual noch ein wenig. Der Halbling seufzt und versucht noch nochmal, wobei der zweite Versuch gelingt.

 

Kommentar des Schamanen: "Siehst du, ich habe es gleich gesagt. Du hättest ins Hinterteil stechen müssen!"

 

Der Meeresmagier ist ob der Weisheit des Schamanen beeindruckt und wird sein "Wissen" weitergeben... :lol:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern in Fiorinde in einer Kneipe:

 

Ahira (Zwerg aus Dvarheim) über Motsognier (Zwerg aus dem Artross):

Er ist doch vom anderen Ufer. :notify:

Gambart (ebenfalls Zwerg aus dem Artross):

In diesem Fall stimmt es sogar. :notify:

Gimilzohr (Zwerg aus Dvarheim):

:nunu:

 

 

Dies geschah kurz nachdem darüber gelästert wurde, dass die zwei Zwerge aus Dvarheim ja wohl über See gekommen sein müßten...

 

Solwac :lachen:

Link zu diesem Kommentar

Die Charaktere sind im Wald und alle bis auf den Magier sind bewußtlos.

Also entschließt sich der Magier, die anderen quer über die Sättel zu legen, festzubinden und dann in die Stadt zu reiten.

Da er aber nicht die Kraft hat, die schwereren Charaktere da hochzuheben, sollen sich die Pferde niederknien.

Magier zu SL: Sind die Pferde willig oder muß ich Gewalt anwenden?

Gemeint war Macht über die belebte Natur, die Formulierung war aber etwas unglücklich gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Die Charaktere sind im Wald und alle bis auf den Magier sind bewußtlos.

Also entschließt sich der Magier, die anderen quer über die Sättel zu legen, festzubinden und dann in die Stadt zu reiten.

Da er aber nicht die Kraft hat, die schwereren Charaktere da hochzuheben, sollen sich die Pferde niederknien.

Magier zu SL: Sind die Pferde willig oder muß ich Gewalt anwenden?

Gemeint war Macht über die belebte Natur, die Formulierung war aber etwas unglücklich gewählt.

Naja, wenn man den "Erlkönig" kennt, ist die Formulierung sogar sehr witzig...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich das gestern im Schwampf erzählt habe, kommt mir in den Sinn, daß das eigentlich ganz witzig war und auch hierher passen würde.

 

Ich habe neulich meine Th gespielt, ein anderer Spieler seinen Gl, eine andere Spielerin ihre Sp. Der Gl macht sich an die Sp ran, sie weist ihn ab. In der Kneipe stellt sich raus, daß die Sp den Schnappps nicht vertragen kann, also denkt der Gl sich, daß er sie dann ja abschleppen kann.

 

Weil ich persönlich (und damit auch alle meine Chars) nun der Ansicht bin, daß man von Leuten die entweder nicht "ja" sagen wollen oder "nein" sagen können, die Finger zu lassen hat, fragte meine Th die Sp, ob sie nun mit dem Gl zu Bett will. Nein, will sie nicht.

 

Es gibt etwas Knatsch, der Gl schwört bei seinem Gott, daß er die Sp nur ins Bett steckt, dann sofort wiederkommt.

 

Gleich so geplant oder anschließend anders überlegt, ging der Gl dann, um sich an der halb bewußtlos besoffenen, schlafenden Sp zu vergehen.

 

Er stellte dann fest, daß meine Th der Sp eine (tatsächlich waren es drei) Schutzrune: Lähmung in die Unterwäsche gesteckt hatte (es hieß ja mal als Regelantwort: wenn Schutzrunen verstreut werden und einer tritt drauf, wirkt der Zauber nicht, wenn einer sie aufhebt aber schon) und daß er da hinfaßt war nun ganz entschieden gegen den Willen meiner Th.

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen im moment Sturm über Mokkatham und ich spiele einen Todeswirker. Da wir so eine tolle Sturmrossdecke gefunden habend musste ich mir die grad ma über mein Kamel werfen.

Draksur (mein Thanaturg) fliegt in ein kleines Dorf zieht sich die Kapuze tief ins gesicht und spricht mit blitzenden Händen (Blitze schleudern): ,,Ich bin der Gott des fliegenden Kamels zollt mir euren Tribut und euch wird nichts geschehen."

Die Leute sind längst geflüchtet daraufhin zaubert Draksur Schatten verstärken und Stimmen werfen und schreit noch mal diesen Satz daraufhin habe ich dann das komplette ersparte des Dorfes bekommen.:D

Ich hätte ja gerne noch Nebel schaffen gezaubert aber mein Sl meinte das dies nicht möglich sei da ich noch die anderen zauber aufrecht erhalten müsste schade eigentlich:cry:

 

Mfg

Asma Al´Tollfors

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir sind gerade auf der "Suche nach dem Regenstein" und meine Spieler hatten unter den Scherzen von Pumutef (kleiner unsichtbarer rothaariger Scherzkeks) zu leiden. Dem Druiden schwebt einer seiner zwei Brillianten davon, die er für Elfenfeuer braucht.

Druiden Spieler (D): "Ich ignoriere ihn."

Ich (SL): "Joa, der schwebt dann so ein bißchen durch die Luft. Die Kurzschwerter vom Gnom tanzen auch ein bißchen."

Gnom (G): "Jo."

SL: "Der Brilliant bewegt sich langsam über deinen Kopf und fällt runter. Jetzt ist er ein Muffin."

D: "Ah, schön... Jo, schmeckt gut."

So geht es ein bißchen weiter, unter anderem wird unsere Hexe ein bißchen "verschönert". Schließlich entdecken sie Pumutef, verkloppen ihn nicht und er verabschiedet sich.

D: "Ist die Schweineschnauze von der Hexe jetzt wieder weg?"

SL: "Ja, alles wieder zurückverwandelt."

D: "Was?? Aber ich hab den Muffin gegessen!"

SL: "Dann hat's sich ja gelohnt, dass du die Wassis-Kröte nicht mitgenommen hast..."

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Darüber hinaus wäre es wohl noch notwendig, mir ein wenig unter die Arme zu greifen, um einen neuen Char zu erstellen und den guten Hadji auf den nächsten Grad zu bringen.

Darauf

Phhh "unter die Arme greifen"...deine Regelkenntnisse erfordern eher einen motorisierten Rollstuhl und 2 Vollzeit-Pfleger.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Meine Spieler unterhielten mich köstlich mit ihren Famous Last Words:

 

Halblingheiler: "Ach, wir haben doch schon ganz andere Sachen überlebt!" (und griff das Trollkind an...)

 

Kundschafter: "Das schaffen wir! Wir sind doch keine Grad-1-Idioten." Zum Glück für die Gruppe waren die Gegner größtenteils harmlos...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...