Zum Inhalt springen

Cathel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=12039
  • Wohnort
    Bonn
  • Beruf
    Programmierer
  1. Ich hab jetzt nicht im Arkanum nachgeschaut, aber früher war der Schaden beim Todeszauber auf den beim Würfelwurf erzielten Wert beschränkt. Also macht es schonmal keinen Sinn mehr als 20 AP auszugeben und unendlich ging gar nicht.
  2. Nicht direkt kritischer Fehler aber noch unwahrscheinlicher: Unsere SL läßt uns PW:Intelligenz würfeln. Der Spieler des Magiers verkündet ohne zu würfeln im Brustton der Überzeugung: "Bestanden!" (schließlich hat der Magier In 99) Ich: "Neenee, mit 'ner 100 haste immer verrissen." Magier-Spieler grinst, würfelt, guckt mich grimmig an und sagt: "Ich hasse Dich" Hat er tatsächlich nach der Vorankündigung 'ne 100 hingelegt.
  3. Also ich bin auch Brakiri's Meinung. Aus meiner Sicht ist das beste / abschreckendste Beispiel der Spitzbube. Kann mir mal einer erklären, wie es auf Midgard überhaupt Beutelschneider geben kann? Der Anfangswert ist der Witz schlechthin, da der Grad oder bei Zivilisten ein entsprechender Wert abgezogen wird. Da die Steigerung sauteuer ist, frage ich mich, wie es einen relevanten Satz an Beutelschneidern geben kann, die noch beide Hände/ Augen haben. Schlösser öffnen ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch sauteuer. Am schmerzhaftesten sind die hohen Lernkosten bei Fähigkeiten, deren verwürfeln nicht so einfach wieder gut gemacht werden kann, z.B. Spurenlesen. Wenn ich die Spur verliere habe ich ein Problem, wenn ich vorbei schlage versuche ich es erneut. Beim Verlieren der Spur habe ich zum wieder aufnehmen einen Malus. Wenn das Abenteuer von der Spur abhängt (Entführer o. Ä.), muß der Spielleiter einen Bonus geben oder ich kann mir den Wurf schenken, weil es klappen muß.
  4. Hallo, hat irgendjemand diese Spielwelt, enthält das Abenteuer "Auf der Suche nach dem blauen Auge". In dem Abenteuer spielt man mal die "Bösen" (Orks, Oger etc). Laut den Leserbriefen in den folgenden SW muß das ein ziemliches Vergnügen sein, bloß fehlt leider genau diese Zeitschrift in meinem RSP-Chaos. Gruß Walter
  5. Moin Fimolas! Ist ja noch früh am Morgen, deshalb versteh ich Dich nicht so richtig. Ein fertig ausgebildeter Kampfhund kann das zum Zeitpunkt des Kaufes, ohne daß es als Trick zählt? Was ist wenn mein Waldläufer den Hund von Klein auf (der Hund nicht der Wa;) ) gerne selber ausbilden möchte? Gruß Cathel
  6. Die Charaktere sind im Wald und alle bis auf den Magier sind bewußtlos. Also entschließt sich der Magier, die anderen quer über die Sättel zu legen, festzubinden und dann in die Stadt zu reiten. Da er aber nicht die Kraft hat, die schwereren Charaktere da hochzuheben, sollen sich die Pferde niederknien. Magier zu SL: Sind die Pferde willig oder muß ich Gewalt anwenden? Gemeint war Macht über die belebte Natur, die Formulierung war aber etwas unglücklich gewählt.
  7. Ich weiche damit zwar von der eigentlichen Frage ab, aber es passt zum Thread-Thema: Ist es nicht etwas seltsam dass ein Hund gerademal 4 Tricks kann? Und sie sind mit "Bei Fuß", "Sitz", "Platz" und "Komm Her" erschöpft? Wenn ich an unseren Jagdhund denke waren das die einfachsten Dinge, die erkonnte aber bei Weitem nicht alles. ("Apport", "Bleib", "Such", "Quersuche"<-komplex!) Wenn ich dann noch an die Polizeihunde und ähnliches denke, finde ich vier Tricks eigentlich ärmlich. Wie handhabt ihr das Problem?
  8. Was soll denn mit dem Gift erreicht werden? Wenn es wirklich um einen Mordanschlag geht, ist auch ein langsam wirkendes Gift in Ordnung. Wenn das Opfer erst nach zwei Tagen stirbt ist das Ziel trotzdem erreicht. Sowas würde aber nur mit einem Bolzen Sinn machen, weil man da nicht automatisch Gift vermutet. Im Gegensatz hierzu ein Blasrohrpfeil, da würde ich automatisch eine Vergiftung vermuten. Bei Nahkampfwaffen macht natürlich nur ein schnellwirkendes Gift Sinn, um den Gegner auszuschalten. Da ist dann eh nix mit Heilzauber, außer man hat genug Leute um Patient und heiler abzuschirmen. Und wegen des weiteren Schadens: Wenn mir eine Wunde einige Zeit nachdem sie mir zugefügt wurde noch Probleme bereitet, würde ich mal von Gift oder einer anderen Verunreinigung ausgehen.
  9. Geht es Dir darum zu wissen, ob Gift oder welches Gift eingesetzt wurde ? Wenn es nur um das ob geht, ist das bei Blasrohrpfeilen m.E. offentsichtlich. ("Oh mein Gott der Assassine hat mich gepiekt, wird schon nicht schlimm sein.":uhoh:) Bei anderen Waffen ist das schon schwieriger, andererseits ist es aber auch nicht immer praktikabel diese zu vergiften (Kosten, benötigte Menge)
  10. Klar spielt meine Frau Rollenspiele. Zum Glück. Einen oder zwei Abende die Woche erklären müssen, was ich für nen Schwachsinn mache wäre schwer. Auf LARPs geht sie auch mit.
×
×
  • Neu erstellen...