Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Vor langer Zeit fuhr eine Gruppe über einen großen Fluss.

Da brach ein Feuer aus und das Schiff stand in Flammen.

Ein Assassine ( aus der Gruppe ) überlegte nicht lang und sprang über Bord.

Durchaus ein logischer und cleverer Schachzug um dem Inferno zu entkommen.

Im Wasser angekommen und glücklich über den rettenden Einfall ins Wasser gesprungen zu sein, stellte ihm sein Selbsterhalungstrieb folgende Frage :"Kann ich überhaupt schwimmen?"

Der Assassine ward nie wieder gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Ein Charakter in unserer Runde ist ein sehr gutaussehender Magier mit dem Titel Adeptus Rhegaru.

 

Gestern gab es bei einem Fest folgende Szene:

 

Eine junge Frau unterhielt sich mit der Kriegerin und fragte irgendwann:

"Sagt mal, wie heißt eigentlich dieser gutaussehende Magier, der Euch begleitet?"

 

Antwort der Kriegerin: "Taron, der Regulator."

 

:D

Ganz ähnlich meine Schwester bei Runequest.

 

Sie spielte einen Zauberlehrling mit dem Karriereziel Adept. Als in irgendeiner Situation ein Zauber ganz praktisch gewesen wäre, den sie noch nicht beherrschte, meinte sie:

 

"Den kann ich nicht, ich bin doch noch kein Adapter!"

 

Machts gut und haut-wuchtig,

 

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

nicht spannend aber lustig...

nach langem hin und her...gezetere und gefeilsche auf einem Basar war der sonst so ruhige Priester mit den Nerven am Ende und schrie den Verkäufer mit den Worten an:"Ist mir jetzt alles egal....sag schon ....WAS KOSTET DER PREIS??!?!?" ...es dauerte eine Zeit dem "Priester" zu erklären, dass nicht der Verkäufer ihn (d.h. den SC) auslachte ...

 

 

 

"...anfassen ist immer gut"...sprach der Halblingspitzbube und zog den Holzpflock aus einer "Leiche"...

 

 

 

Zwei Gruppemitglieder fielen durch eine Bodenfalle in eine ca. 30 cm tiefe Pfütze...es roch stark nach Öl/Benzol....plötzlich sehen die SC (im von oben einfallenden diffusen Licht) eine Fackel in ihre Richtung fallen...die SC schalten schnell und versuchen die Fackel (vergeblich; auch wegen eines krit. Fehlers) aufzufangen...die Fackel stürzt in das Öl am Boden...betretendes Schweigen....

Zitat 1: SPL: habe ich gesagt, dass es eine brennende fackel gewesen ist???....Reaktion der Spieler: GRMPH Grummel., blöde Verarsche ect. Danach dann angespannte Aktivitäten die SC wieder aus der Grube herauszuholen....

ZITAT 2: Spieler (in der Grube) ich schau mal ob noch all´meine Gegenstände da sind...hatte ich eigentlich ein Seil !??!

SPL: in der Grube ist es zu dunkel/diffus um alles richtig erkennen zu können.

(gleicher) Spieler: Na dann mach ich halt Licht....=> laaanngees betretenes Schweigen (bei den Spielern)

Link zu diesem Kommentar
Wenn Stefanies HL Helga war, dann wundert mich die Unkenntnis des SL aber schon. :lachen:

 

Aber eine nette Idee! :thumbs:

 

Danke für die Beifallskundgebungen (der SL war leicht lustlos und hat unsere Zauberlisten nicht angesehen).

 

Klar war das Helga. Zu anderer Zeit kam ein großer Fisch, so richtig groß, und begann, das Schiff zu schubsen, vermutlich, um es zu versenken. Was einmal Erfolg hat, wird wieder probiert - der Fisch schafft seine Resi, sie ist um 30 AP ärmer aber kaum demoralisiert, soll heißen, gegen das Ding kommt ein Kampf nicht in Frage, also versucht sie erstmal Zähmen, kostet insofern 15 AP, ich hoffte wie nur was, daß das Fischlein dann nicht spielen will, aber er ist dann wieder weggeschwommen.

 

Zu den AP fällt mir noch ein, daß ich Helga als Hl Austreibung des Bösen lernen ließ, weil das schließlich auch ein Heiler-Zauber ist, denn das ist ja bei Geisterschaden notwendig.

 

Sie hatte sich nie berufen gefühlt, Geister oder so auszutreiben zu versuchen, weil ich immer fand, daß ihr das mehr nach priesterlicher Tätigkeit vorkommen sollte. Unser Halbling-Or hat da bisher auch exzellente Arbeit geleistet. Letztens konnte er allerdings nicht zaubern und, da der Geist allzu unglücklich wirkte, hat sie es dann erstmals versucht.

Laut Abenteuer kann der Geist nicht gebannt werden, ich würfelte aber 20, der Geist freut sich und ist weg - Helga setzt es aufs Hinterteil, weil Zauber in der Gegend etwas komische Nebenwirkungen hatten und die Austreibung sie sämtliche AP kostete.

Was sie daraus nun für Schlußfolgerungen zieht...

Link zu diesem Kommentar
Unsere Chars wurden neulich nach einer Meuterei ohne Verpflegung, nur mit zwei Rudern, in einem Beiboot auf dem Meer ausgesetzt.

(...)

...letztendlich haben dann die Hl und die Tm jeweils einen Hai als Zugtier eingespannt.

 

Guude Stefanie,

womit eigentlich? :D

 

Grüße, Drachenmann

 

Weißt Du - und wenn wir sämtliche Lederschnüre aus den Rüstungen gepult und alle Gürtel dazugetan haben. Alternativ hätten die Haie auch schieben können...

Link zu diesem Kommentar

Da ist nicht viel dabei, der Halbling ist auffällig oft (rein zufällig) zur rechten Zeit am rechten Ort und tut das - im Zusammenhang des Abenteuers - korrekte; weshalb Rahotep ihn auserwählt hat, sein Or zu sein.

 

Helga ist dazu übergegangen, ihn "der Auserwählte" zu nennen und sagt, weil es die Spielerin des Elfen immens irritiert, bevorzugt, daß "der Auserwählte weiß, was er tut".

Link zu diesem Kommentar

Spieler: Ich habe da auch noch so Wasserpillen, die muß man in Wasser auflösen, dann kriegt man Wasser -- obwohl ich nicht weiß, ob man mich damit nicht vielleicht beschissen hat !

----------------

nach misslungenen EW:Verführen:

Stadtwache zur Spitzbübin: "Du redest den hübschesten Unsinn den ich kenne"

----------------

"Ihr steht vor einem Dorf mit Palisade, Zugbrücke hochgezogen"

"Ich geh rein"

"Äh, da ist eine Palisade !"

"Ja OK, ich geh zum Marktplatz !"

"Ehm du weißt, Palisade . . so aus abgehackten Bäumen . . ."

"Jaja ich steig über die abgehackten Bäume und gehe endlich in das Dorf"

"NEIN...die Bäume stehen aufrecht in den Boden gerammt ! ! ! ! ! !"

"Ich gehe zwischen ihnen hindurch ? ! "

"AAARRRGGHH, Du steigst vom Pferd, und rennst laut bellend auf allen vieren um die Party herum."

 

Und die Party fing an mit der Wache oben auf der Palisade zu verhandeln, während einer versuchte andere Hunde von unserem (zeitweilig ?) ausgetickten Kameraden fernzuhalten. Seitdem hatte er öfter mal Rückfälle . . . und fühlte sich auch sonst sehr von Vierbeinern angezogen .

------------------

Spieler: Du hast etwas, was wir brauchen !

Oberschurke: Gehirn--Kreativität--Stringenz??

SC: Häh ? !

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe will sich am Abend mit einem Informaten in einer Scheune treffen. Sie kommen alle einzeln und suchen sich ihre Verstecke, ohne von den anderen zu wissen. Nach langer Zeit kommt endlich der Informant, aber keiner sagt etwas. Er wird langsam ungeduldig und will gehen.

 

S1: Psst!

I: Halt, wer ist da ?

S1: Ich bin's !

I: Der Kahlköpfige ?

S1: Nein, der ist da drüben im Heuhaufen.

S2: Nein, ich bin hinter den Fässern.

I: Und wer bist du ?

S3: Das ist S2.

I: Huch, wer ist denn noch alles hier ?

S4: Ich bin auch noch da.

S5: Kann ich euch vieleicht auch helfen ?

_____________________

Die Liste ist echt nicht neu, wird aber gerne von den Spielern gezogen, wenn "mal wieder" stereotype Abenteuer/Auftragssituationen (zB Gruppe in Kneipe/einsamer Wanderer/Zauberer/vermummte GEstalt spricht Gruppe an ...) bemüht werden.

 

Gebührenordnung:

=================

 

Grundgebühr je Tag

Nebenkosten je Tag pauschal

Nebenkosten nach Aufwand

 

Reisegebühr je Tagesreise Entfernung

Ziel ist bis 10 Tagesreisen entfernt

" " " 20 " "

" " " 30 " "

Ziel ist weiter entfernt

 

Auftrag ist einfach - pauschal

" " schwer " "

" " kompliziert " "

 

Hat was mit Politik zu tun

Hat was mit Adel zu tun

 

Keine Lösung erwünscht

Lösung erwünscht, egal wie

Lösung muß genial sein

 

Gefahr im Verzug

es besteht Lebensgefahr

 

Lösung ist Bedingung für Entlohnung

 

Untote, Dämonen, Geister etc. 500 GS

50 GS

-

 

50 GS

+10 GS

+20 GS

+30 GS

+100 GS

 

1000 GS

2000 GS

3000 GS

 

+1000 GS

+1000 GS

 

10 % Rabatt

5 % Rabatt

10 % Aufschlag

 

+1000 GS

+2000 GS

 

50 % Aufschlag

 

+500 GS

---------------------

S1: "Hat einer eine Ahnung, wie man die Dinger einnimmt ?"

S2: "Rektal."

S1 (ernst): "Wie geht das denn ?"

S2+S3+S4 deuten es (beherrscht) mit dem Finger an.

S1 (ernst): "Meint ihr wirklich ?"

S2+S3+S4 nicken (beherrscht) mit Nachdruck.

S1 (jetzt doch skeptisch) zum SL: "Na gut, ich schieb mir mal eine Beere rein . . . Wie ist die Wirkung ?"

SL: "Schön."

---------------------------

Kurz vor einer Kneipenschlägerei:

NSC: was glotzt du meine Braut so an...

Sp(HalblingGlücksritter): tu ich doch gar nicht...

NSC: Ach sieht die nicht gut genug für dich aus...

Sp.: Nein ääähh doch...meine Ja..nee doch nicht...scheiß doppelte negation...

NSC: wie nennst du mich?!??!

Sp: <zum Spl> Ist der auf Streit aus???

Spl:.... /----> NSC: schlägt zu: => 1 Hand geprellt; Sp: wehrt kritisch ab---und greift danach kritisch an..Kopftreffer NSC KO.

=> Sp: So... und nun habe ich ja wohl einen Boni auf den EW: Verführen bei seiner Tussi

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe unterhält sich über Reitfähigkeit der Gruppenmitglieder. Spieler A sagt, dass er auf Reiten+10 hat.

Spieler B: "...und du kannst nicht reiten, wenn du 'ne Rüstung anhast."

Spieler A: "Ne, nur wenn ich kein Pferd habe!"

----------------------

Ausruf der Gruppe, nachdem ein SC sich mit dem Schrei "Macht keine Gefangenen" auf einen Drachen (trotz massiver Warnungen durch Spl und Spieler etc. pp) stürzte und ziemlich umgehend eingeäschert wurde..."Gone with the wind"...

------------------

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern (wie man dem Datum entnehmen kann: 6.12.2006) bei Midgard:

 

Weil ich ja ein lieber SL bin, gibt es dieses Mal Geschenke:

 

Die Gruppe hat sich gerade in Iverbrin (Nebel des Hasses) in einer Schmiede zur Ruhe gelegt. Gen Mitternacht wacht der Schattenweber als einziger auf, weil er ein Geräusch gehört hat. (Klar, er hat ja auch die größten Ohren... :D ) Er bemerkt einen ca. 1,90 m großen korpulenten Mann im Dunkeln, der sich gerade von der Schlafstelle der Gruppe Richtung Kamin entfernt. Dank seiner Dunkelsicht kann er ein bisschen mehr erkennen. Der Kerl ist sehr massiv und trägt gefütterte Kleidung mit Pelzbesatz und Zipfelmütze. (Die Rot-Weiße Farbwahl war nicht ersichtlich, da in der Nacht alle Katzen grau sind.) Der Schattenweber will ihm hinterher schleichen. Um dies zu unterstützen schüttet er erst mal Schleichsalz und aktiviert es. Das gab dem Eindringling genug Zeit, um den Kamin zu erreichen. Als der Schattenweber aufsteht, bemerkt er, dass da eine bauchige Flasche mit verschlungener Schrift vor dem Schlaflager steht. Die Erkenntnis, dass der Typ verduften will, kommt dem Schattenweber erst, als der Eindringling sich in den Kamin reinzwängt. Technisch schwer zu machen, weil der Kamin nur für sehr schlanke Leute zu bewältigen wäre und der Eindringling eher die Außmaße von Bud Spencer hat. Dennoch schafft er es. Muss wohl Magie im Spiel sein. Mit einem Alarm-Schrei weckt er die Truppe. Zumindest der Nordlandbarbar sieht noch ein paar zappelnde Stiefel im Kamin verschwinden. Er springt auf und rennt nach draußen, als er ein "Hohoho!" und das Geräusch eines sich entfernenden Fahrzeugs (Kutsche oder Schlitten) hört. Draußen ist nix mehr zu sehen.

 

(Mittlerweile läuft der Spieler des noch schlafenden Halblingheilers vor Lachen fast purpurrot an, während die anderen Spieler noch gar nix checken.)

 

Etwas frustriert betrachten die beiden Wachen die Flasche. Weiße verschnörkelte Schrift, die keinem etwas sagt. Der Inhalt ist braun und prickelt. Ein erster Geschmackstest (Fingerkuppe eingetunkt und abgeschleckt) ergibt: Pappsüß und sehr lecker. Wahrscheinlich Honigwasser oder so. Weder der Barbar noch der Schattenweber trauen sich, etwas davon zu trinken. Also geben sie die Flasche (á 4 Portionen = Anzahl der Spielfiguren = 1 Liter) dem Halbling, welcher auch der Gruppenkoch ist, zur Verkostung. Der probiert ein Schlückchen. Noch bevor ich sagen kann "Mach mal einen PW:Sb.", meint der Spieler: "Super lecker!" und schüttet sich den ganzen Inhalt rein. :lol:

 

Nun die Auflösung: Natürlich war es der Nikolaus (Man achte auf das Datum am Anfang des Postings). Und in der Flasche war für jeden eine Portion flüssige Schicksalsgunst. Jetzt hat eben der ohnehin vom Glück gesegnete Halblingsheiler 4 Punkte SG mehr und die anderen gar nix. Tjaja, so ist das nunmal mit Geschenken... :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Letzten Feiertag im Catalideon:

Die Gruppe ist unterwegs von einem Castron zum nächsten und kommt zu Mittag, bei einer Rast drauf, daß man für diesen Tag wohl kein Essen eingepackt hat.

Kein Problem, es ist zwar ärgerlich, hungrig weiterzugehen, aber für gestandene Abenteurer sollte es kein Problem sein, einen Tag ohne Mittagessen auszukommen. Doch nein! Unser halbwahnsinniger Küstenstaatler hat sich entschlossen "etwas zu jagen". Und das mitten im schroffen Gebirge. Wie es der Teufel (oder der Würfel) so will, entdeckt der Gute doch tatsächlich eine Bergziege... in etwa 300 m Entfernung. Der SpL versucht den Spieler schon mit mehr oder minder deutlichen Winken mit dem Zaunpfahl (du mußt schon klettern.. dort vorne ist es noch steiler... du bist der Ziege nicht viel näher gekommen), die der Sp gekonnt ignoriert, von seinem Tun abhalten. So kommt es, wie es kommen muß. Bei drei Kletterproben mißlingt die Letzte, ein Festhalten nutzt nichts, ein Punkt SG geht drauf und nutzt auch nichts.

Der Char stürzt, schreit, und bleibt mit gebrochenem Bein und einem LP am Boden liegen. Liegenderweise versucht er nun (jetzt erst recht) die Ziege aus 200m zu treffen und würfelt: Die 1. Nur logisch, daß bei diesem Sturz die Sehne was abgekriegt hat und dem Char die Hand prellt ;)

Man hört ein meckerndes Lachen von der Ziege, als der SpL bemerkt, daß der Char ja auch noch Rauchperlen eingesteckt hat. Eine ist auch tatsächlich zerbrochen, sodaß wir bildlich vor uns haben:

Einen halbwahnsinnigen, der 11 m abstürzt, unten aufschlägt, die Rauchperle auslöst und mit gebrochenem Fuß sich an einer versuchsweise abgeschossenen Armbrust die Hand prellt. :lol:

Die Ziege konnte sich daraufhin vor Lachen nicht mehr halten.

Nach einer dramatischen Rettungsaktion haben wir dann andere Leute getroffen, die zufällig eine tote Bergziege dabeihatten. Die sei ihnen einfach so vor die Füße gefallen... immer noch lachend ;)

Link zu diesem Kommentar
Die hat sich dann also totgelacht? :silly::lol:

 

:grim:

 

nein, es war eine andere Ziege :plain:

 

Und ich fand es fies das ich wenn ich schon den Prozentwurf auf die minimal vorgegebene Wahrscheinlichkeit eine Ziege zu finden schaffe, diese dann 300 m weit weg ist. Da hab ich mir gedacht, jetzt erst recht, wozu hab ich letztes mal Klettern gelernt :plain:

 

Außerdem werde ich Zukunft extra erwähnen, das ich meine Rauchperlen im Rucksack lasse wenn ich jagen gehe und nicht Angst habe das sie mir von den anderen SCs geklaut werden.

Link zu diesem Kommentar

:lachen: Harry, Harry, du hast schon sinnvollere Aktionen gemacht... ;)

 

Allerdings erinnere ich mich auch noch mit einem Schmunzeln an deine Priesterin (war es glaube ich?), die nachts im Urwald eine Feuerkugel angemacht hat, weil die doch auch Licht gibt. Und dann die armen Affen in die Luft gesprengt hat, die neugierig an euer Lager geschlichen waren. :rotfl:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Allerdings erinnere ich mich auch noch mit einem Schmunzeln an deine Priesterin (war es glaube ich?), die nachts im Urwald eine Feuerkugel angemacht hat, weil die doch auch Licht gibt. Und dann die armen Affen in die Luft gesprengt hat, die neugierig an euer Lager geschlichen waren. :rotfl:

 

Richtig so... die klauen einem sonst alles, was nicht am Körper angetackert ist...

Link zu diesem Kommentar
:lachen: Harry, Harry, du hast schon sinnvollere Aktionen gemacht... ;)

 

Allerdings erinnere ich mich auch noch mit einem Schmunzeln an deine Priesterin (war es glaube ich?), die nachts im Urwald eine Feuerkugel angemacht hat, weil die doch auch Licht gibt. Und dann die armen Affen in die Luft gesprengt hat, die neugierig an euer Lager geschlichen waren. :rotfl:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Du Errinnerst dich Falsch. Ich war ein Priester und in dieser Gruppe, aber die Feuerkugelaktion war der Pyromanische Magier, ich war derjenige der entsetzt das Gesicht in den Händen verbarg, da wir ja schließlich gerade direkt vor meinem Tempel campierten und meine Priesterkollegen eh schon sehr mißtrauisch meinen Reisegefährten gegenüber waren, ich musste schon am Tag zuvor alles Redetalent Aufwenden das ich besaß. Nach der Feuerkugelaktion sind wir dann aber lieber still und heimlich weiter, wenn ich mich recht errinnere.

Link zu diesem Kommentar

Dienstags, die Gruppe ist im Dungeon eines wissbegierigen Anatomen (= Nekromant). Wir öffnen einen Frischhalte-Lagerraum: Überall Leichenteile! Doch was ist das? Hinten bewegt sich etwas.

Der Fiann ruft: "Ich reisse mein Schwert aus der Scheide und mein Schild vom Rücken, stürme nach vorne und schlage es tot. ... Danach schaue ich mir an, was es war."

(Er hat es nicht gleich tot gekriegt. Es waren nämlich 2 Leichengolems...)

 

Gleicher Spielabend: Der Dungeon ist fast leer... bis auf einen Raum. In diesem ist magische Dunkelheit. Doch dank Sehen in Dunkelheit erkenne ich, dass sich dort ein Portal (4 m Durchmesser) zu einer Chaosebene befindet. Aus diesem kommen mehrere lange Tentakel. Ganz klar: Ein riesiger Dämon! (garantiert kein niederer. Muss schon irgendwas weit jenseits von Grad 5 sein.) Der SL schildert die Situation als wirklich gefährlich. Von der CD erklingen Sphärenklänge. Eigentlich könnten wir auch einfach gehen und das Teil da mitten im Nirgendwo (Tote Hügel in Eschar) sitzen lassen. Doch unser rawindrischer Weisheitspriester ist der festen Ansicht, das Böse austreiben zu müssen (auch wenn es sich nicht vom Fleck bewegt).

Der SL stellt die kritische Frage: "Willst Du ihn WIRKLICH bannen? Du weisst, dass er im Falle Deines Patzers oder seiner Resistenz einen Bonusangriff hat..."

Der Priester: "Ja. Weiss ich. Ich mache es trotzdem."

Der SL will sicher gehen: "Es ist sehr gefährlich. Sagen Dir die Engels-Chöre (aus der Hintergrundmusik) gar nix?"

Der Priester: "Doch: Bis gleich..."

Da lagen wir erst mal vor Lachen auf dem Boden. Als wir uns wieder aufgerappelt hatten, kam der Zaubern-Erfolgswurf: 20! Kritisch gelungen!

(Der Priester hat seitdem wir spielen 4 Wesen gebannt. Davon hat er es dreimal mit einer 20 und nur einmal mit einer 18 geschafft. Seine Götter sind ihm wirklich gewogen.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...