Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Aus Erzählungen meiner Mitspieler hörte ich folgendes:

Schauplatz: Finsterer Dungeon. Ein neugieriger Zauberer geht eine Treppe hinab, um zu schauen, was dort ist. Dort wird er von einem Dämon getötet, der die Gestalt eines Kindes angenommen hat. Dies geschah, ohne dass die restliche Gruppe es bemerkt hätte.

Die Söldnerin der Truppe wollte nach einiger Zeit auch nach dort unten, um mal "nach dem Rechten zu sehn."

Nun sieht sie dort unten ein kleines, weinendes Kind über dessen Haupt ein bedrohlicher dunkler Schatten schwebt.

Wie reagiert die Söldnerin? Ganz einfach: Sie nimmt Anlauf und tritt das Kind mit nem Volleyschuss ins Eck. :rotfl::lol:

Link zu diesem Kommentar
Eines schönen Tages. Die Abenteurer reiten über eine Ebene. Plötzlich, wie aus dem nichts, wird die Gruppe von einheimischen Räubern überfallen.

Die Amazone der Gruppe, eine zwar starke aber unscheinbare Person, geht sofort mit ihrem Speer in den Sturmangriff über und erwischt damit auch gleich 2 oder 3 Räuber.

Die beiden Krieger der Gruppe staunen nicht schlecht und wollen es ihr gleichtun. Also kräftig dem Pferd die Sporen gegeben und los gehts.

Krieger 1: Patzer beim Angriff. Er stürzt vom Pferd und schliddert in einer Staubwolke, mit der Nase voraus, genau vor einen der Räuber.

Krieger 2: Patzer beim Angriff. Er stürzt vom Pferd und schliddert in einer Staubwolke, mit der Nase voraus, genau vor einen der Räuber.

Da ich einer der Krieger war (übrigens der Clankrieger der auf dem WestCon die Welt retten wird), bin ich ganz froh keinen Barden in der Gruppe gehabt zu haben :D.

Aber die Geschichte wurde zum Glück trotzdem in die Welt getragen. :rotfl::rotfl::rotfl:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Aus Erzählungen meiner Mitspieler hörte ich folgendes:

Schauplatz: Finsterer Dungeon. Ein neugieriger Zauberer geht eine Treppe hinab, um zu schauen, was dort ist. Dort wird er von einem Dämon getötet, der die Gestalt eines Kindes angenommen hat. Dies geschah, ohne dass die restliche Gruppe es bemerkt hätte.

Die Söldnerin der Truppe wollte nach einiger Zeit auch nach dort unten, um mal "nach dem Rechten zu sehn."

Nun sieht sie dort unten ein kleines, weinendes Kind über dessen Haupt ein bedrohlicher dunkler Schatten schwebt.

Wie reagiert die Söldnerin? Ganz einfach: Sie nimmt Anlauf und tritt das Kind mit nem Volleyschuss ins Eck. :rotfl::lol:

 

:lol: Wir sind nicht allein! :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

neulich ein krieger und ein ordenskrieger vor ner höhle in der sich offensichtlich ein starker gegner befand:

or: mein goldener panzer hat nicht funktioniert. komm, wir ruhen uns aus damit ich auch mit voller stärke kämpfen kann

kr(selbstbeherrschung von 00):mich nervt das ständige ausgeruhe wegen deinen zaubern

or: egal

daraufhin schlägt der kr den or mit der faust und trifft kritisch mit gefahr innerer verletzungen, worauf der or seinen stielhammer auspackt, trifft, und den kr einfach mit einem schlag tötet :crosseye:

 

daraufhin haben wir gleich komplett neue charaktere gemacht, denn mit sb von 0 und wk von 4 und ner persönlichen ausstrahlung einer kartoffel treten einfach zuviele probleme auf... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
neulich ein krieger und ein ordenskrieger vor ner höhle in der sich offensichtlich ein starker gegner befand:

or: mein goldener panzer hat nicht funktioniert. komm, wir ruhen uns aus damit ich auch mit voller stärke kämpfen kann

kr(selbstbeherrschung von 00):mich nervt das ständige ausgeruhe wegen deinen zaubern

or: egal

daraufhin schlägt der kr den or mit der faust und trifft kritisch mit gefahr innerer verletzungen, worauf der or seinen stielhammer auspackt, trifft, und den kr einfach mit einem schlag tötet :crosseye:

 

daraufhin haben wir gleich komplett neue charaktere gemacht, denn mit sb von 0 und wk von 4 und ner persönlichen ausstrahlung einer kartoffel treten einfach zuviele probleme auf... :rolleyes:

 

Urgs eventuell habt ihr dann auch ein klitzekleines Spielerproblem^^

 

 

xmax,

bei dems zwar auch drunter und drüber geht, aber SO ;):lol:

Link zu diesem Kommentar

Aber die Geschichte wurde zum Glück trotzdem in die Welt getragen. :rotfl::rotfl::rotfl:

 

Solwac

Äääh, ja. Leider. Immer und immer wieder :cry:

Naja. Es war auch das gleiche Abenteuer in welchem ich 4 Finger der linken Hand verlor (natürlich alle einzeln in jeweils separaten Kämpfen), mein Begleiter, ein Ormutspriester, eine grüne Feuerkugel zauberte woraufhin ein ganzer Zaubererturm einstürzte und es war das Abenteuer in welchem mein Char seine Frau bekam. Nunja, nicht ganz freiwillig. Wer kann den ahnen, dass so ein Wüstensohn gleich ausflippt wenn man seine Tochter pimpert (in gegenseitigem Einverständnis möchte ich anmerken und ich hab auch brav alle AP fafür ausgegeben :D)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Da fällt mir doch auch noch wieder ein kleines Wortspielchen ein:

 

Wir fahren gerade nach Eschar und bekommen die dortigen Verhaltensweisen etc. flüchtig erklärt. Unter anderem auch die beiden Götter.

SC1: Die Leute leben also in tiefer Ormut vor ihrem Gott.

 

Kurz später, wir mussten gerade 2 unserer Leute freikaufen, der gleiche Char:

SC1: Wenn ihr sowas öfter macht, müssen wir in Ormut nach Hause fahren....

 

Kurz dabei gesagt, an dem Abend hagelte es noch mehr Wortverdreher etc. die mir leider nicht mehr alle einfallen

 

Ciao

 

Lena

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

In der gestrigen Midgard-Sitzung in Tedes Gruppe erreichten unsere Abenteurer völlig durchnässt die albische Stadt Estragel. Nachdem kaum noch Unterkünfte zu haben waren und in einer der billigsten Herbergen sich die Preisverhandlungen bereits in große Längen gezogen hatten, trat unsere ungeduldige albische Kämpferin an den Wirt heran und meinte: "Wirt, ich benötige dringend ein Zimmer, ich bin total feucht."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

In der gestrigen Midgard-Sitzung in Tedes Gruppe erreichten unsere Abenteurer völlig durchnässt die albische Stadt Estragel. Nachdem kaum noch Unterkünfte zu haben waren und in einer der billigsten Herbergen sich die Preisverhandlungen bereits in große Längen gezogen hatten, trat unsere ungeduldige albische Kämpferin an den Wirt heran und meinte: "Wirt, ich benötige dringend ein Zimmer, ich bin total feucht."

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

:lol:

 

War das Livia?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärchen!

 

In der gestrigen Midgard-Sitzung in Tedes Gruppe erreichten unsere Abenteurer völlig durchnässt die albische Stadt Estragel. Nachdem kaum noch Unterkünfte zu haben waren und in einer der billigsten Herbergen sich die Preisverhandlungen bereits in große Längen gezogen hatten, trat unsere ungeduldige albische Kämpferin an den Wirt heran und meinte: "Wirt, ich benötige dringend ein Zimmer, ich bin total feucht."
War das Livia?
Nein, es war Miriam.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Letzte Woche beim F.R.O.S.T.:

 

Dyffed war Spielleiter, wir haben mit gezehntelten Preisen gespielt:

Ein Seefahrer kommt mit einer großen Wagenladung in der Stadt an und verabschiedet seine Wachen. Dann kommt er ins Wirtshaus und will neue Begleiter anheuern. Dabei fragt er auch zwei Zwerge, von denen einer für beide zusagt, schon ziemlich besoffen.

Am nächsten Morgen schlafen die beiden Zwerge noch, der andere wird geweckt und vom Seefahrer gefragt, wann es denn losgehen würde.

 

SL (als Zwerg): Mein Freund verspricht viel, wenn er fünf Ale getrunken hat.

Ich: Was ist denn das für ein Luschzwerg?

Azubi zu Dyffed: Du spielst mit gezehnteltem Ale?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Letzten Samstag:

 

Unsere Gruppe (küstenstaatlicher Krieger, waelischer Krieger, küstenstaatliche "Glückritterin") kommt in einen halbkugelförmigen Raum (ein Planetarium).

Die Gl fängt an, an dem Bedienelement in der Mitte des Raumes zu zu spielen; plötzlich gerät der Himmel an der Kugeldecke in heftigste Bewegung.

SL: "Macht mal nen psy!"

Der eine Krieger schafft ihn - "Dir wird etwas schwindlig."

Die Gl schafft ihn nicht - "Dir wird übel."

Der zweite Krieger patzt - "Der Waeli kotzt in die Ecke."

 

Spielerkommentar: "Geile Leistung in einem runden Raum!"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern verhaut die Gruppe ein paar Orks und die Jungs haben so ihre Mühe, da sie ja erst zweiter Grad sind :D . Aber irgendwann würfelt der Dieb eine 20 mit entsprechenden Folgen. Der Barde meint motiviert, dass er es ihm nachtunwürde und legt auch eine 20 hin. Der nicht mehr kämpfende Nordlandbarbar würfelt zum Spaß hinterher, auch eine 20.

Link zu diesem Kommentar

Am Sonntag auf dem Westcon, SL Fimolas, wir sind im Halfdal. Söldnerin stellt grosses Schlachtbeil ab, Halblingskinder schauen es sich neugierig an, weil sie sowa grosses noch nicht gesehen haben. Daraufhin die Söldnerin: Vorsicht, das könnte losgehen!

 

Am Samstag auf dem Westcon, "Das Juwel des Unlichts", die Gruppe ist endlich in der Burg und begutachtet die Wächterrune "Feuerwand", die unglücklicherweise in einen rieseigen Stein eingelassen ist. Helga (Stefanie), waeländische Sö/Hl möchte den Stein gerne als Heizung in ein waelisches Langhaus einbauen. Ich bedeute ihr, dass das Stein sehr gross und schwer sei, daraufhin sie:"Ich brauch nen Kran!"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dyffed!

 

Am Sonntag auf dem Westcon, SL Fimolas, wir sind im Halfdal.
Es freut mich, wenn ich auf dem WestCon bei Dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, aber ich war nicht Spielleiter (das war Krayon), sondern der Spieler des Xan-Ordenskriegers Fingal.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dyffed!

 

Am Sonntag auf dem Westcon, SL Fimolas, wir sind im Halfdal.
Es freut mich, wenn ich auf dem WestCon bei Dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, aber ich war nicht Spielleiter (das war Krayon), sondern der Spieler des Xan-Ordenskriegers Fingal.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Uups, ich dachte, ich hätte mal irgendwann den Button lesen können und dann meinen SL=Fimolas gesetzt. Nun ja, vielleicht sollten sie die Buttons nächstes Mal mit grösseren Buchstaben versehen...
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe trifft einen Zwerg, der bereit ist, ihnen den Weg zu einer verlassenen Zwergenbinge zu zeigen. Dort eingetroffen, wird festgestellt, dass schon jemand mit Gewalt in die Binge eingebrochen ist.

 

Der erboste Zwerg begleitet die Gruppe weiter und gibt auch wiederstrebend zu, dass die Binge nicht ganz so verlassen ist. Einige Zwerge, seltzame Zwerge, haben sich von der Welt abgewandt und dort niedergelassen.

 

Es kam, wie es kommen muss, wir treffen auf die Zwerge. Die sind nicht sehr freundlich und machen den Zwerg bitterste Vorwürfe, wie er es wagen kann, einen Elfen in diese Höhle zu führen. Der Zwerg ist nicht mundfaul und kontert:

 

"Ich dachte, Spitzohren unter die Erde bringen, sei ehrenhaft."

 

Ein gemurmeltes: "Dann mach es doch gleich richtig" war gerade noch so zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Letztes Wochenende auf dem Con Leonis hat sich mal wieder bestätigt, dass ich Macht über Würfel beherrsche!

Unser Druide Sokos lag nach einem kritischen Treffer mit inneren Verletzungen darnieder. Der Laran Priester versuchte ihm eine Allheilung zu verpassen und würfelte die böse 1! Er versuchte es trotzdem nochmal, auch mit -4 auf den EW:Zaubern.

Die SLin war mit dem Resistenzwurf schneller als der Spieler des Priesters und sagte irgendwas dick über 30 an. Daraufhin meinte der Spieler: "Da muss dann schon 'ne 20 her."

Ich guckte ihn an, ich guckte den Würfel an und meinte: "Gut, dann würfelst du jetzt eine 20 und alles ist gut!"

Und tatsächlich lag unter dem Würfelbecher eine 20!

 

Dummerweise schaffe ich das nicht regelmäßig und meine eigenen Würfel sind imun, aber bei anderer Leuts würfel hat das schon häufiger mal geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...