Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Detritus @ April. 05 2003,12:33)]... der Assassine, der seit einem Stufenanstieg nicht mehr Beschatten (+8 nachgelernt) cry.gif kann (zu hohe pA)  plain.gif

Das er es gar nicht mehr kann wäre etwas seltsam, denn die Figur merkt ja nur, dass das Beschatten nicht mehr so gut gelingt wie früher. Und eigentlich merkt sie es nur, wenn sie auch einen "beschattet". Vielleicht macht es ihr aber auch keinen Spaß mehr denn eine gesteigerte pA bedeutet ja auch ein verändertes Verhalten, anderes Selbstbewusstsein und anderes Auftreten.

 

Beim letztes Abenteuer standen in einer Gruft Texte in Alt-Albisch. Und meine Figur machte sich daran sie laut vorzulesen. Die Idee war, dass einem dann die Worte vielleicht was sagen, so wie wenn man Niederländisch laut liest. Bei Vorlesen glühte der Text dann auf...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nun eine Begebenheiten, bei der sich einige kringelten und einder doch mehr wand - in dem vergeblichen Versuch sich herauszuwinden.

 

Man sagt Verbrecher kehren immer wieder an den Ort der Tat zurück, aber nicht nur die.

So begab es sich das die Gruppe nach über einem Jahr wieder zur Burg eines Grafen,  in dessen Diensten sie längere Zeiten stand kamen. Ein Charakter (Namen aus Datenschutzgründen weggelassen) der für seine Sinnenfreuden bekannt war wurde umgehend zur Gräfin zitiert und von ihr mit den Tatsachen seiner Fleischeslust konfrontiert - einer Mutter ohne Kind. Die Gräfin wollte ihn auch gleich verheiraten mit der Magd

Die Ironie bei der Geschichte war, das der Charakter selbst seinen Vater gefunden hatte und nun wußte das er ein Adliger war, wenn auch nur ein anerkannter Bastard. Sein vater hatte ihn auch in einer ähnlichen Situation gezeugt. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. und der Spieler meinte dann noch ... ich geh dann mal raus so klein mit Hut (und seine Finger berührten sich dabei fast) wink.gif

 

Dreamweaver

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ April. 22 2003,09:20)]
Zitat[/b] (Detritus @ April. 05 2003,12:33)]... der Assassine, der seit einem Stufenanstieg nicht mehr Beschatten (+8 nachgelernt) cry.gif kann (zu hohe pA)  plain.gif

Als SL würde ich nach einem geglückten Verkleiden damit keine Probleme haben. Denn die pA hat der Assassine, nicht hingegen seine Kleidung.

Das Verkleiden bei der hoher pA nicht hilft ist dir schon bekannt, oder?

Man fällt immer auf.

 

@all:

Danke, für die  gutgemeinten Ratschläge, aber ich spiele meinen Charakter so, wie ich es für richtig halte. Er hat das Problem schon seit einigen Jahren und ihm sind ein paar Lösungen dafür eingefallen. Das Aufweichen von Regeln oder gar ignorieren gewisser Tatsachen kommt für mich nicht in Frage. Damit hat es sich.

 

Und ab jetzt bitte nur noch Lustige Begebenheiten.

 

Danke schön.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So, jetzt habe ich auch wieder eine kleine Sache:

 

Typisches in-der-Kneipe-kennen-lernen.

Situation:

Kneipe: "Zum einbeinigen Kobold" in Thame, der Wirt relativ freundlich, die zwei weiblichen Bedienungen ganz hübsch und die Attraktion des Lokals, ein einbeiniger Kobold, der nur "Bier" versteht, nervt die 3 Figuren schon, bevor sie sich kennen gelernt hatten.

 

2 Söldner sitzen am Tisch und saufen, als sich ein Halblingspriester dazu setzt (Neugierde). Nach einem kurzem Gespräch sind sich die Söldner einig, dass "das Kleine da" unheimlich nervt, fast noch mehr wie der Kobold. Aber dann versucht einer der Söldner noch einmal die Situation zu retten und freundlich zu sein:

 

Sö 1: Der nervt.

Sö 2: Na gut, okay, ein Versuch noch. Hey Halbling, wie wäre es mit einem wettsaufen?

Hal: Ja, okay - mit Tee?

Sö 1: Der nervt.

Sö 2: (Verdreht die Augen, startet aber noch einen Versuch, man gibt ja nicht so schnell auf): Gut, lassen wir das, wie wäre es denn mit einer Partie Glücksspiel?

Hal: Nö, das macht keinen Spaß, aber wie wäre es mit Eckenrechnen? 1x1 und 2x2 und so?

Sö 1: Der nervt.

Sö 2: War so fasziniert, dass er den Halbling in die Gruppe aufgenommen hat. In der Zwischenzeit haben sie schon die Heilfähigkeiten schätzen gelernt.

 

Viele Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Das war zwar auf einem Ostercon life und in Farbe, aber trotzdem seltsam:

 

1. Kriegspriester, der in der Taverne das Lied "Ethik der Füße" schmettert. (In dem Lied ist der Protagonist ein Feigling, der das Davonlaufen propagiert.)

 

2. Graf, der das "Lied auf den Adel" mit Begeisterung schmettert. ("... ich sing aus Hass auf den Adel mein Lied ...", "... ein bischen Metzeln, ein bischen Meucheln, das wünsch ich mir ...")

 

Es gibt schon komische Leute.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Glücksritterin Au 100 im Dungeon, ein Vogeldämon beißt ihr in die Nase und verfängt sich in ihrem schönen, gekämmten Haar. Bevor er weiteres Unheil anrichten kann, wird er von einem Söldner erschlagen. Nach kurzem Blick in den Spiegel und einigen Korrekturen an der Frisur gehts weiter. Im nächsten Raum steht eine Kiste, die GL stürzt drauf zu, öffnet sie und ein Windelementar stürzt raus, bläst sie um und greift an. Völlig zerzaust stürzt sich die nun wütende Dame mit dem Schlachtruf: "Jetzt ist meine Frisur völlig ruiniert!" in den Kampf. Die nächste Runde kämpfte sie allein, alle anderen Herren waren zu sehr mit lachen beschäftigt...

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

In einer anderen Welt (AD&D) kraxelte unsere Gruppe über einen zerklüfteten Grat. Als wir um die Ecke bogen, sahen wir einen schlafenden roten Drachen. Alle halten inne, drehen sich auf dem Absatz um und schleichen sich davon. Alle - bis auf den Champion: Der geht zu dem schlafenden Drachen, weckt ihn mit einem Tritt gegen die Nüstern und labert ihn schräg von der Seite her an. Der verschlafene Drache glaubt seinen Augen kaum! Als er sich gefasst hat, meinte er zum Champion: "Geh! Oder gestatte mir einen Zauber auf Dich."

Der Champion warf sich in die Brust: "Nur zu!"

Der Drache: "Auflösung!"

Der Champion: *plöpp* (kein Rettungwurf)

 

Wir anderen sind gerannt, auf die Pferde und davon. Der Priester hat mit Steinverformung den Hohlweg abgeschnitten, durch den sich der Drache dann erst schweissen musste. Dummerweise befand sich an dieser Stelle noch der Zwerg, der heldenhaft unseren Rückzug deckte... (hässlicher kleiner Rußfleck an diesem verglasten Felsen. Schaut fast zwergenähnlich aus.)

 

Und die Moral von der Geschicht:

Schlafende Drachen weckt man nicht!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine kleine Auswahl der besten Sprüche vom Wochenende in Bacharach:

"Du trennst ihm den Kopf vom Schädel." (Woolf Dragamihr)

 

Fertigkeiten für Zwerge:

Bierkrug stemmen

Bierkrug in einem Zug austrinken

Beidhändig Trinken

 

Zwei Gruppenmitglieder auf dem Jahrmarkt:

Barbarin: "Ich such mir einen gut aussehenden Kerl."

Krieger: "Ich such mir eine gut aussehende Frau."

Dann blickten sie sich gegenseitig an und verschwanden gemeinsam in der Badewanne...

 

Selbige Barbarin hatte sich vorher und nachher eher abweisend gegenüber Männern präsentiert. Bis zu dem Moment, als der Zwerg ein Wurfmesser ins Auge bekam.

Barbarin: "Ich pass auf den Ar... des Zwergs auf." Das Gelächter war groß.

 

Dann war da noch der Gnom, der sich durch zu viele Befestigen-Zauber ins Koma zauberte und dann im Rucksack eines Schamanen die Steilwand hinuntergeklettert wurde.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

... und hier der vorbereitete Gag, den ich in Bacharach zu erzählen vergaß:

 

Neulich in den Küstenstaaten: Mein albischer Söldner geht durch eine Stadt, seinen Bihänder auf dem Rücken. Der Totschläger ist prachtvoll gearbeitet und trägt - im übertragenden Sinn - den Aufdruck "magisch". Da kommt so ein Passant in weiter Robe und spricht meinen Söldner an.

Passant: "Cooler Bihänder! Auch angemeldet?"

Söldner: "Angemeldet? Das Ding ist doch noch nicht mal gekauft, Mann!"

Darauf öffnete der Passant seine weite Robe und zeigte ein Abzeichen des Convendeo Mageo!

"Schon gezahlt? - Danke!"

MEZ (Magie-Einzugs-Zentrale)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Letztens beim Rollenspiel ... alle bösen Kreaturen waren besiegt, der Oberdämon verjagt ...

 

Es gab leider nur ein Problem unser Fian , der Callis , war leider immer noch im Beserkerwahn und wollte gerade auf seine Freunde (Galadeous ein frisch zugekommender Barde und Viator - schon länger bei der Gruppe) los.

 

Viator zu Callis:

 

...ähm Du nimmst doch den, den Du nicht solange kennst ...

 

LOL

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein neuer Spieler in der Party bekam das Prinzip des kritischen Schadens erklärt. Später am Abend fällt dann auch die 20. Darauf der neue Spieler (damals noch cand. med.) sachverständig: "Hmm, 43, das klingt schwer nach Mastdarm."

 

---------------------------------------------

 

"Wir erkunden das Gelände und Du stehst hier Schmiere und warnst uns durch ein Pfeifen, wenn Gefahr im Verzug ist."

 

"Ok, so machen wir's."

 

Als dann wenig später die Wachen auf ihrer Patrouille vorbeikommen, schürzt der Spieler die Lippen, heraus kommen aber nur ein paar Zischlaute.

 

Später:

"Warum hast Du uns nicht wie besprochen gewarnt?!?"

 

"Öhm, ich kann gar nicht pfeifen."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heldengruppe ist seit mehreren tagen in einem dungeon eingesperrt.Die Cha`s besprechen ihren hintergrund und was sie vorher beruflich gemacht haben.

Spitzbübin (Beruf Kurtisane) druckst erst ein wenig rummm und meint dann da s sie als begleitservice gearbeitet hatte. Adeliger Krieger darauf freudlich" Dann sind wir ja sozusagen kollegen auch ich habe schon in schlächten zeiten handelszuege begleitet" allgemeines gelächter aller auser dem kriegerf Was War nur falsch ????

Etwas später wird dieser von mitreisender söldnerrin über die bedutung des begleitservices aufgeklärt und wir knallrot und muß sich setzten. blush.gif  blush.gif  blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Ist mir e´rst gestern wieder eingefallen weil ewig lang her.

 

Bei Star Wars (w6er-System) hatten wir mal eine recht rauflustige Gruppen aus Söldern, Piraten, Schmuggler etc.

Unser Schiff landete auf einem fremden Planeten, der ziemlich versumpft war.

 

Mein Gamorrean (die Kampfschweine aus Jabbas Palast) viel unglücklich in einen See und wurde rasch von Tentakeln angegriffen. Mit der Zeit gelang es ihm aber das Monster hinter den Tentakeln in den Schwitzkasten zu nehmen und grunzte seine Kameraden an, sie sollen nicht nur blöd rumstehen und ihn besser anfeuern. Sowas brauchen Gamorreans zur Motiavation.

 

Na ja, bei den anderen kam erst großes Achzelzucken, Waffen ziehen und dann in das Kampfgeschehen in den See hineinballern.

Fanden die witzig. Ist halt blöd wenn man ein Alien spielt, das nur Grunzen kann und der Rest der Gruppe die Sprache höchstens rudimentär versteht.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Heute beim Rollenspiel wink.gif

 

Man ist sich einig, daß jemand einen bösen Zauber gesprochen hat (Böser Blick, wie sich nachher herausstellte) und unterhält sich, wie man diesen aufheben könnte:

 

Harko (Gnomenthaumi): Wie wird man den Zauber los? Wenn er stirbt?

 

Yelekan (sic! tegarischer Schamane mit vergammelten Knochen überall) mit ernstem Blick:" Das läßt sich nur durch eine lange, schwere Folter feststellen"

Link zu diesem Kommentar

Also das war nicht für alle lustig:

 

Im dungeon werden zwei söldner grad 3/4 von vampirfledermäusen (ich glaub vier stück) attackiert. Nachdem sie zwei runden den stielhammer geschwungen haben, beißt sich eine am hals von söldner B (12LP) fest.

Söldner A, wie immer heldenhaft greift das kleine Vieh mit 2w6+5 an. das ergab dann 16 schwer (Söldner B machte im Vertrauen keine Abwehr). Der Sl rechnet kurz durch 16-3 wegen der maus =13 schwer auf den hals, du bist tod!

 

ooooooooooooooooooooooooooops i did it again blush.gif

 

 

Xmax

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Xmax @ 23 Juni 2003,19:08)]Also das war nicht für alle lustig:

 

Im dungeon werden zwei söldner grad 3/4 von vampirfledermäusen (ich glaub vier stück) attackiert. Nachdem sie zwei runden den stielhammer geschwungen haben, beißt sich eine am hals von söldner B (12LP) fest.

Söldner A, wie immer heldenhaft greift das kleine Vieh mit 2w6+5 an. das ergab dann 16 schwer (Söldner B machte im Vertrauen keine Abwehr). Der Sl rechnet kurz durch 16-3 wegen der maus =13 schwer auf den hals, du bist tod!

 

ooooooooooooooooooooooooooops i did it again blush.gif

 

 

Xmax

Eine echte Laurel & Hardy Aktion!

Link zu diesem Kommentar

Naja, nachdem ich mich jetzt nach 4 Tagen davon erholt hab, kann ich ja mal meine kleine Geschichte zum Besten geben:

 

Kampf gegen ca. ein Dutzend Zombies, die in das Haus wollen, in welchem wir festsitzen. Sie setzen Waffen ein und jeder von usn dreien beseetzt Lücken die in den Holzwänden des Hauses entstehen. Mein Wildläufer (Grad 1) hat bisher von den diletantischen Zombies noch nichts abbekommen und befindet sich somit im Vollbesitz seiner Kräfte (19 LP, volle 14 AP).

SL: Jetzt bekommst du aber auch mal Schaden!

Ich: Nur zu!

SL: *würfelt offen eine 20*

Ich: Oh!

SL: *würfelt offen eine 100*

Ich: OH!

 

... jetzt spiele ich einen BS und mein Wi fühlt eh nichts mehr ...

 

Wie gesagt: Im Nachhinein ist es schon irgendwie komisch und ich kann schon fast wieder drüber lachen  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...