Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Ist nicht mir, sondern einem Kollegen passiert:

 

Neue Gruppe (2 Erfahrene Spieler, 3 Neulinge) dringt in ein Vampirschloss ein. Der anwesende Vampirfürst lässt seinen Charme spielen, die 2 alten Hasen verpatzen ihre Res-Würfe.

Die Neuen beratschlagen, den "Mann" zu überwältigen und auszurauben, die 2 anderen sind dagegen, werden daraufhin ordentlich verdroschen, ihrer Ausrüstung entledigt, ENTKLEIDET, und aneinander gefesselt (für den Halbork wesentlich amüsanter als für die Elfe) und allein innerhalb des VAMPIRSCHLOSSES zurückgelassen.

Nachdem sie sich befreit haben hüllen sie sich in alte Vorhänge und bewaffnen sich mit Stuhlbeinen (muss man sich wirklich bildlich vorstellen).

Im Gang kommt ihnen dann der Rest der Gruppe entgegen, verfolt von einer ganzen Rotte Wehrwölfen.

 

Zu guter letzt wurde die Ausrüstung der 2 unglücklichen draussen vergraben, leider hatte sich keiner gemerkt wo... cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Meuchlmörder @ 31 Mai 2004,13:27)]Ist nicht mir, sondern einem Kollegen passiert:

 

Neue Gruppe (2 Erfahrene Spieler, 3 Neulinge) dringt in ein Vampirschloss ein. Der anwesende Vampirfürst lässt seinen Charme spielen, die 2 alten Hasen verpatzen ihre Res-Würfe.

Die Neuen beratschlagen, den "Mann" zu überwältigen und auszurauben, die 2 anderen sind dagegen, werden daraufhin ordentlich verdroschen, ihrer Ausrüstung entledigt, ENTKLEIDET, und aneinander gefesselt (für den Halbork wesentlich amüsanter als für die Elfe) und allein innerhalb des VAMPIRSCHLOSSES zurückgelassen.

Nachdem sie sich befreit haben hüllen sie sich in alte Vorhänge und bewaffnen sich mit Stuhlbeinen (muss man sich wirklich bildlich vorstellen).

Im Gang kommt ihnen dann der Rest der Gruppe entgegen, verfolt von einer ganzen Rotte Wehrwölfen.

 

Zu guter letzt wurde die Ausrüstung der 2 unglücklichen draussen vergraben, leider hatte sich keiner gemerkt wo... cry.gif

das verstehe ich nicht ganz... warum werden die beiden gefesselt, entkleidet und ihre Ausrüstung vergraben?

 

Toras *confused*  notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Neulich im Karmodin:

 

Um den Geist des Lebens zu befreien, mussten wir einen immer schneller rotierenden Metallkäfig, in dem dieser Geist gefangen war, anhalten. Nachdem bereits zwei Kampfstäbe das nicht überstanden haben, schlug mein Druide vor, doch den Ogerhammer des Nordlandbarbaren zwischen die Wand und den Käfig zu klemmen.

 

Gesagt getan. Der Käfig hält mit einem heftigen Ruck an, wir können den Käfig ganz einfach öffnen und der Geist des Lebens ist befeit. Nun wollte der Nordlandbarbar seinen Ogerhammer verständlicherweise wieder haben. Dummerweise hat sich dieser durch die heftige Rotation des Metallkäfigs ziemlich übel verklemmt. Der SL verlangt einen PW:St/2.

 

Der Barbar (St 96) zieht und zerrt aber der Hammer rührt sich nicht (PW irgendwo bei 80). Der Druide, auch sehr kernig (St 96) versucht es danach, aber auch hier rührt sich der Hammer nicht (PW irgendwo bei 80). Ein dritter gut im Saft stehender Abenteurer versucht es, aber auch das klappt nicht (PW irgendwo bei 90). Da sagt die Hexe (St 28): Was soll's ich probiers mal. Zupp, war der Hammer draussen (PW:01) und fiel der guten Dame fast auf die Füsse...

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 07 Juni 2004,11:32)]Neulich im Karmodin:

 

Um den Geist des Lebens zu befreien, mussten wir einen immer schneller rotierenden Metallkäfig, in dem dieser Geist gefangen war, anhalten. Nachdem bereits zwei Kampfstäbe das nicht überstanden haben, schlug mein Druide vor, doch den Ogerhammer des Nordlandbarbaren zwischen die Wand und den Käfig zu klemmen.

 

Gesagt getan. Der Käfig hält mit einem heftigen Ruck an, wir können den Käfig ganz einfach öffnen und der Geist des Lebens ist befeit. Nun wollte der Nordlandbarbar seinen Ogerhammer verständlicherweise wieder haben. Dummerweise hat sich dieser durch die heftige Rotation des Metallkäfigs ziemlich übel verklemmt. Der SL verlangt einen PW:St/2.

 

Der Barbar (St 96) zieht und zerrt aber der Hammer rührt sich nicht (PW irgendwo bei 80). Der Druide, auch sehr kernig (St 96) versucht es danach, aber auch hier rührt sich der Hammer nicht (PW irgendwo bei 80). Ein dritter gut im Saft stehender Abenteurer versucht es, aber auch das klappt nicht (PW irgendwo bei 90). Da sagt die Hexe (St 28): Was soll's ich probiers mal. Zupp, war der Hammer draussen (PW:01) und fiel der guten Dame fast auf die Füsse...

 

Viele Grüße

Harry

Die Technik machts!

 

Solwac rueckzug.gif

Link zu diesem Kommentar

Neulich auf Siranas Geburtstag:

 

Im Laufe des Abends wurde ein Spanferkel serviert, welches das Geburtstagskind beglückwünschte und sich dann auf die Servieplatte ablegte. Irgendwann später meinten zwei Figuren, einen Show-Ringkampf hinlegen zu müssen, wobei sich beide mit Fett einrieben. Einer der beiden - ein Barbar aus Buluga - nahm dazu das Fett des besagten Spanferkels.

 

Irgendwann danach traf ein unerwarteter Gast ein: ein "befreundeter" Dämonenfürst, der dem Geburtstagskind seine Aufwartung mache und diesem und ihren Freunden ankündigte, dass sie sich wohl noch mal über den Weg laufen würden.

 

Nach diesem Auftritt erreichte die Stimmung einen Tiefpunkt, den Sirana natürlich schnellstmöglich überwinden wollte. Also schmiss sie sich in ihr neues Tanzgewand, stellte sich in die Mitte und fing an zu tanzen. Dummerweise hat sie nicht mehr daran gedacht, dass an eben jener Stelle einige Zeit vorher der Show-Ringkampf stattgefunden hat und der Boden ziemlich fettverschmiert war. Die Darbierung, die Sirana bot (EW:Tanzen = 1 biggrin.gif ), hob die Stimmung augenblicklich.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten am Con eine ziemlich lustige Situation:

 

Ein Hexer verhaut seine Abwehr kritisch und stürzt dabei ins Wasser.

Als er sich in der nächsten Runde aus dem Wassr ziehen will, wieder eine 1!

Da kommt der erste Hai, der ihn beißt,wird aber nach dem Angriff anders beschäftigt. Zweiter versuch aus dem Wasser zu kommen, wieder eine 1.

Die Runder danach nochmal dasselbe spiel...

Nach zwei normalen misserfolgen sich aus dem Wasser zu ziehen klappt es dann endlich.Der Meister war so begeistert, dass er AEP dafür verteilt hat. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shane @ 07 Juni 2004,11:47)]Wir hatten am Con eine ziemlich lustige Situation:

 

Ein Hexer verhaut seine Abwehr kritisch und stürzt dabei ins Wasser.

Als er sich in der nächsten Runde aus dem Wassr ziehen will, wieder eine 1!

Da kommt der erste Hai, der ihn beißt,wird aber nach dem Angriff anders beschäftigt. Zweiter versuch aus dem Wasser zu kommen, wieder eine 1.

Die Runder danach nochmal dasselbe spiel...

Nach zwei normalen misserfolgen sich aus dem Wasser zu ziehen klappt es dann endlich.Der Meister war so begeistert, dass er AEP dafür verteilt hat. biggrin.gif

Das war aber auch zum schießen wink.gif

 

lendenir, SL

Link zu diesem Kommentar

meine gruppe erhielt den auftrag etwas aus einem sumpf zu besorgen. sie erfuhr nur, dass der sumpf sich nördlich eines flußes befindet. doch zieht sich der fluß durch ein gebiet von mehreren tagesreisen. die gruppe reitet also los und erreicht nach drei stunden den fluß. dort steht sie dann und überlegt "wo ist nun der sumpf". sie fragen "sehen wir ihn?". "Nein" antwortete ich darauf. "Hm, vielleicht hätten wir uns erkundigen sollen, wo sich genau der Sumpf befindet", entgegneten sie und ritten erst einmal drei Stunden zurück, zur Stadt, um dort dann endlich einmal jemandem nach dem Sumpf zu fragen...  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

SPOILER zu ZEICHEN IM WALDE

 

1:

Nachdem die Abenteurer über den "geliebten Schädel" und das frühe Ableben der Mutter des McLachlans in ihrer Gruppe erfahren hatten, fragt selbiger einen der Bediensteten in der Burg nach dem Grab seiner Mutter.

 

Arog McLachlan: Wo ist denn meine Mutter begraben?

Knecht: Auf dem Burgfriedhof, wo sonst?

Spieler [offplay]: (lachen)

Arog McLachlan: Ja, das muss man doch auch erstmal Wissen!!!

 

2:

Die Abenteuer sehen das "Lagerfeuer" (Irrlicht).

 

SL: Ihr seht einen schwachen Lichtschein im dunklen Wald. Er ist ca. 50 Meter enfert.

Sölnder: Kann ich da drauf schiessen?

 

SPOILER ENDE

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir hatten bei einem Njord Abenteuer das Pech, nachdem wir seine Bude etwas verwüstet hatten, Njord persönlich zu wecken.

Er war mies drauf, als ihn dann ein magisch untalentierter Kundschafter fragte was bei einem Vereisungszauber so passiert, nahm er seinen Stab und schickte gleich einen Eiszauber los. Mit einer 1, er war daraufin äußerst erschöpft und noch wütender, da die komplette gruppe ihn lachte.

So versuchte er noch zweimal den Kundschafter zu vereisen, der resistierte jedoch immer...

Danach war Njord einer Herzattacke ziemlich nah und ließ die Gruppe erst mal einkerkern... biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zuerst lösen wir das Abenteuer, so denke ich, fast mit Bravour. Bösem Hexer aufgelauert, Geist besiegt, Auferstehung des Oberbösewichts verhindert.

HarryW killt zuerst den Hexer (obwohl er schon so gut wie hin war), dann durchsucht er ihn. Er findet ein Buch, von dem er aufgrund seltsamer Symbole meint, daß man es erst zur Untersuchung bringen würde.

Ich, angenervt: "Wenn du den Hexer nicht umgebracht hättest, hätten wir gewußt, ob er noch Komplizen hat"

HarryW, fröhlich scherzend:"Vielleicht steht's ja in dem Buch"

Ich, sarkastisch:"Ja, dann mach halt auf, das Buch"

 

Und "Doc" öffnet das Buch...

 

Und ich brauche nicht beschreiben, was dann Zahn- und klauenbewehrt aus dem Buch kam, das oberböse Skelett und seine Helfershelfer befreit hat und derzeit das gesamte Catalideon in einen Zustand des Chaos und der Verzweiflung stürzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Nixonian @ 04 July 2004,20:43)]Zuerst lösen wir das Abenteuer, so denke ich, fast mit Bravour. Bösem Hexer aufgelauert, Geist besiegt, Auferstehung des Oberbösewichts verhindert.

HarryW killt zuerst den Hexer (obwohl er schon so gut wie hin war), dann durchsucht er ihn. Er findet ein Buch, von dem er aufgrund seltsamer Symbole meint, daß man es erst zur Untersuchung bringen würde.

Ich, angenervt: "Wenn du den Hexer nicht umgebracht hättest, hätten wir gewußt, ob er noch Komplizen hat"

HarryW, fröhlich scherzend:"Vielleicht steht's ja in dem Buch"

Ich, sarkastisch:"Ja, dann mach halt auf, das Buch"

 

Und "Doc" öffnet das Buch...

 

Und ich brauche nicht beschreiben, was dann Zahn- und klauenbewehrt aus dem Buch kam, das oberböse Skelett und seine Helfershelfer befreit hat und derzeit das gesamte Catalideon in einen Zustand des Chaos und der Verzweiflung stürzt, oder?

Naja, damit konnte ja wohl nun wirklich keiner rechnen, und die Anweisung kam sozusagen von einem Vorgesetzten... Achja und noch ist nichts verloren, meine Sieben neuen Freunde von der Strafversetzten Stadtwache und ich werden die Dämonen aufhalten bis Hilfe aus Palabrion kommt, ich bin da recht optimistisch  uhoh.gif

 

Achja und den Hexer tötete ich in der Hoffnung den Geist so aufzuhalten / zu bannen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 04 Juli 2004,21:49)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 04 July 2004,20:43)]Zuerst lösen wir das Abenteuer, so denke ich, fast mit Bravour. Bösem Hexer aufgelauert, Geist besiegt, Auferstehung des Oberbösewichts verhindert.

HarryW killt zuerst den Hexer (obwohl er schon so gut wie hin war), dann durchsucht er ihn. Er findet ein Buch, von dem er aufgrund seltsamer Symbole meint, daß man es erst zur Untersuchung bringen würde.

Ich, angenervt: "Wenn du den Hexer nicht umgebracht hättest, hätten wir gewußt, ob er noch Komplizen hat"

HarryW, fröhlich scherzend:"Vielleicht steht's ja in dem Buch"

Ich, sarkastisch:"Ja, dann mach halt auf, das Buch"

 

Und "Doc" öffnet das Buch...

 

Und ich brauche nicht beschreiben, was dann Zahn- und klauenbewehrt aus dem Buch kam, das oberböse Skelett und seine Helfershelfer befreit hat und derzeit das gesamte Catalideon in einen Zustand des Chaos und der Verzweiflung stürzt, oder?

Naja, damit konnte ja wohl nun wirklich keiner rechnen, und die Anweisung kam sozusagen von einem Vorgesetzten... Achja und noch ist nichts verloren, meine Sieben neuen Freunde von der Strafversetzten Stadtwache und ich werden die Dämonen aufhalten bis Hilfe aus Palabrion kommt, ich bin da recht optimistisch  uhoh.gif

music.gif Sieben kleine Verteid'ger, die klebten voll des Pechs

einer ritt zum nächsten Turm, da waren's nur noch sechs. music.gif

 

Du erinnerst dich, daß einer zum meldereiten abkommandiert ist?

 

Du kannst jetzt leise vor dich hinmurmeln: "Ich wollte, es wäre nicht Nacht, oder die Palabrioner kämen"

 

Aber das Entsatzheer kommt, mit mir am Dienstesel an der Spitze rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neulich bei einem Abenteuer (welches, wird nicht verraten)

 

Wir waren zu acht, am Ende eine grosse Debatte unter den SC, wie man vorgeht, 3 Möglichkeiten, 4-5 pläne. Irgendwann geht eine Gruppe einfach los und will Plan A ausführen, gut sagt die 2. Gruppe, wir machen denn eben Plan B. Natürlich ohne Kommunikation.

 

Wir landen also nach einiger Spielzeit bei einem Wasserelementar, dem mächtigsten auf dieser Wasserelementarwelt und wollen irgendwann nach Midgard zurück. Daher dienen wir dem Wasserelementar 1 Jahr und 1 Tag, um mit seiner Hilfe nach Midgard zurückzukehren. Darauf der Wasserelementar: "Manchmal wollen Leute wie ihr, dass ich auf ihre unreine chaotische Welt komme. Meist habe ich keine Lust und wenn ich Lust haben, dann nur, um einen Diener für 1 Jahr und 1 Tag zu bekommen, und wenn mich der Typ gerade nervt, dann hau ich ihn. Nun, wenn wieder jemand mich ruft, dann geht ihr statt meiner durch das Tor."

 

Gesagt getan. Wir werden also nach x Tagen von einer Kraft von der Wasserelementarwelt zurückgesaugt. Wir, das waren Sokos, Thymo, Bonto, Lysandra und Dyffed. Dyffed ist ein schlanker rotblonder Sp aus Clanngadarn, Lysandra, eine durchaus attraktive Frau, hatte im Laufe des Abenteuers ihre Kleidung eingebüsst (=nackt), Sokos hatte eine Rüstung, die ihn bei Kontakt mit Wasser in ein Salzwasserkrokodil verwandelte, zusätzlich hatte er eine Taube als Vertraute. Bonto war ein Bulugi mit riesigem Schlachtbeil, nicht sehr helle, sehr kräftig und klein (1,60m) und Thymo unser kleiner Halbling.

Daher entspann sich folgende Situation:

Das erste, was wir sahen, war, dass wir in einem Beschwörerkreis standen, Sokos und Lysandra etwas starr (Binden hatte geklappt bei ihnen). 4 schwerbewaffnete Söldner standen um einen Beschwörer im Schutzkreis und harrten der Dinge, die da kamen. Statt des Wasserelementars, den sie wohl erwarteten, bot sich folgendes Bild im Beschwörerekreis:

 

Ganz links sah man ein Salzwasserkrodil, etwas erstarrt, auf dem Kopf sass eine Taube, die sich dann alsbald erhob und wie wild im Raum umherflatterte (sie hatte die Resi gg. Binden geschafft biggrin.gif ). Als nächstes stand dort ein Halbling (Thymo), daneben Bonto, ein kleiner schwarzer Bulugi, der ein blauglühendes Schlachtbeil über seinem Kopf kreisen liess und "Mbuto!!!!!" rief, ein kleiner Schlachtruf (worauf er von Dyffed und Thymo zurückgehalten wurde), eine erstarrte nackte ausgesprochen attraktive Frau (Lysandra) und ein hagerer grosser Twynnede mit nassem Kilt und Felljacke.

 

Die Blicke des Beschwörers waren entsprechend, er zweifelte wahrscheinlich an seiner Kunst oder an seinem Verstand... biggrin.gif

 

Wenigstens konnte Thymo seine Pilgerfahrt zum Alpanutempel dann in kürzester Zeit durchziehen. (Wo geht's denn zum nächsten Alpanutempel? Ah, 2 Strasse links, danke!! ). Wir waren in Candranor gelandet.

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist am Freitag auch etwas sehr witziges passiert.

 

Wir (eine albische Hexe, Mitglied in der Magiergilde zu Corrinis, eine halbelfische Waldläuferin, ein valianischer Laranpriester, eine Spitzbübin/Thaumaturgin aus den Küstenstaaten und eine albische Söldnerin) bewarben uns darum einen Wagentreck nach Norden über das Pengannion zu begleiten, weil es dort anscheinend Ärger mit Orks und/oder Twynneden gab. Einzige "Konkurrenz" waren fünf albische Ritter, die mehr Ego als alles andere hatten.

 

Schon beim Warten auf den Personalchef des Händlers hatten wir den ersten Lacher auf unserer Seite, als die Hexe das Schwert des augenscheinlichen Anführers in einen Strauch Rosen verwandelte.

Nach einem kurzen Bewerbungsgespräch, bei dem die recht beachtlichen Lebensläufe der fünf Abenteurer kurz angerissen wurden - die Zusammenfassung der Erfahrungen der Ritter füllte zwei Zeilen - wurden wir gebeten zwei mögliche Situationen nachzustellen, da man sich ein Bild von unserem Können machen wollte. Abwechselnd sollte jede Gruppe die Angreifer bzw. Verteidiger bei verschiedenen Szenarien darstellen. Dazu gab es kleine Darstellung dieser möglichen situationen in den Bergen inklusive Wagen und kleinen Figuren, die die Beteiligten darstellen sollten.

 

Zunächst sollte eine Wagenburg von vier Wagen durch Zerstören oder Beschädigen von mindestens einem Wagen daran gehindert werden weiter zu ziehen, bis der Haupttrupp der Angreifer die Lagerstätte erreicht hatte. Das Los ergab, dass die ehrenwerten Herren Ritter als erstes angreifen mussten und durch unsere Taktik des hinterhältigen Einsatzes von Magie und gemeiner Fernkampfwaffen mit ihren Lanzen zu Pferd nicht viel anrichten konnten. Ihren Gesichter wurden immer länger, je mehr ihrer Figuren vom Plan genommen wurden. Als dann wir angreifen mussten wurde es noch lustiger für uns und wir konnten unsere Häme kaum verbergen. Die Wagen gingen kurz und schmerzvoll durch Zauberöl unterstütz in Flammen auf.

 

Auf dem Weg nach draußen konnten wir unser Feixen noch so gerade verbergen, aber als wir draußen vor dem Tor waren brachen wir in schallendes Gelächter aus. Lediglich der Herr Priester konnte sich nicht beherrschen. Mit einem breiten Grinsen sagte er ihnen sinngemäß: "Da haben es meine Frauen euch aber gezeigt!"

 

Es hatte sich mal wieder gezeigt, dass ein Lanzengang auf einem Turnier nicht auf hinterhältige Zauberer und Söldner vorbereitet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Diese Situation geschah offplay.

 

Spieler 1: [schenkt Spielleiter freundlich etwas zu Trinken ein]

Spieler 2 zu Spieler 1: Sag mal, was machst du da eigentlich?

Spieler 1: Ich schenk dem SL ein!

Spieler 2: Ah ja. Das nennst du also einschenken! [Hebt sein Charblatt hoch. Es ist tropfnass]

Spieler 1: Was? Ja... äh...

Alle: :lol::lol::lol:

Spieler 2: Sag mal, das war doch Absicht, oder?

Spieler 1: Nein, echt nicht!

Spieler 2: Also, so blöde kann man doch garnicht sein! Schau dir das doch mal an!

Spieler 1: Sorry, war echt kein Absicht! Ich trockne es dir auch! [Hält besagtes Blatt über die Kerze...]

 

Und was dann passierte, muss ich nicht noch genauer erläutern, oder?

:rotfl::rotfl::rotfl:

Spieler 2 war danach ziemlich :motz::angryfire: , hat es aber recht bald lockerer gesehen und auch selber darüber gelacht.

Link zu diesem Kommentar

In unserer Sonntagsgruppe, mit Figuren nur rudimentär ausgestattet:

 

SL: So, und hier steht das Erd-Elementar...(stellt eine Plastikheuschrecke von etwa 10 cm Länge und 6 cm Höhe auf. Stille am Tisch.)

 

SL: Sag mal, S1, kannst Du eigentlich auch normal essen? 5 Kekse auf einmal? Was machst Du da?

 

S1: Eerb-Ebbemempa...wabbema, hammer gweich...

 

-------------------------------

 

Dieselbe Gruppe bewegt sich im Gelände (Tisch mit diversen Trink-, Eß- und Rauchutensilien:

 

SL: Was ist das denn für Rauch?

 

Alle Figuren: WO?

 

SL: Im Aschenbecher, ich ersticke gleich!

 

S1: (immer noch im Spiel, ganz fachmännisch) Ah, nasses Holz! Obacht, Jungs, sie sitzen im Aschenbecher!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...