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Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Es begab sich vor sehr langer Zeit das zwei Abenteurer vor einer verschlossenen Türe satnden und der Erste den Zweiten fragte:

Hast Du Schlösser öffnen?" dieser antwortete:Nee, aber Pflanzenkunde!"

"Du Idiot!""Wieso? Ist doch ne Eichentür!"

Es gibt sicher viele witzige Wortwechsel und auch super tolle Versprecher aber dieses Ding ist mir über mehr als 20 Jahre im Gedächnis geblieben.

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Die Spieler werden in Eschar der Spionage verdächtigt und werden von den Dorfrichter geladen. Damit sich nicht die Küstenstaatlerin unbeliebt macht oder der Tegare verplappert, spricht besser der Araner, so von Gläubigen zu Gläubigen... Seine Wortgewalt weist in eine sehr gute Richtung, der Richter ist fast überzeugt, er stellt nur mehr die Frage, was denn die Abt. überhaupt hier wollen, wenn schon nicht spionieren. Da antwortet der Araner locker:

"Nun, wir wollten uns nur etwas umtun und euer angeblich so berühmtes Kuschan besuchen."

Der Richter hat bei "angeblich" kurz die Augenbrauen gehoben und dann beschlossen, daß er das einfach nicht gehört hat.

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  • 2 Wochen später...

Ich erinnere mich, wir spielten vor einiger Zeit das Abenteuer "Kurai-Anat" in zwei Teilen. Während des ersten Teils spielten wir die Reise nach KTP und die Anwerbung durch die Familie Tchung. Zwei von uns hatten die Woche vorher Geburtstag gehabt, spendierten der Runde ohne vorherige Absprache jeweils einen Kasten Bier. Wie der Abend endete, muss ich angesichts dieser Menge auf fünf Spieler wohl nicht erwähnen...:beer:

 

Auf der zweiten Sitzung geschah dann folgendes: Eine Spielerfigur wurde von einem bösen Magier (Name entfallen) entführt. Die Auswahl der Figur war zufällig. Der Magier versuchte durch Folter und Magie den Char zum reden zu bringen und ihn über die Pläne der Abenteurer auszufragen. Der Spieler schwieg. Ich ließ ihn einige PW:Wk gegen die Folter würfeln, welche misslangen, doch der Spieler schwieg weiterhin, fing an rumzudrucksen, versuchte irgendwo hinzuschauen außer zu mir.

 

Ergebnis: Der Spieler konnte gefoltert werden wie er wollte, da er von dem ersten Teil des Abenteuers und der eigentlichen Anwerbung durch die Familie Tchung nichts mehr wusste, war tatsächlich nichts aus ihm rauszukriegen. ("Ich weiß nichts, und es ist noch nicht mal gelogen!")

 

Als SL habe ich das natürlich nicht durchgehen lassen, aber die Situation war äußerst amüsant und für den Spieler echt peinlich...

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  • 2 Wochen später...

Heute sah sich der ehrenwerte Xan-Ordenskrieger Fingal de Soel einer schweren Zukunftsaussicht gegenüber:

 

Im schlimmsten Falle sollte er (mit der Gruppe) dem Hinweis eines Dämonenbeschwörers und ehemaligen Hohepriesters eines finsteren Dämons, welcher zudem nebenbei zufällig auch ein überzeugter Werwolf ist, folgend mit einer in Alba gesuchten Massenmörderin als Begleitung zu einem menschenunfreundlichen Druiden aufbrechen, um von diesem Hilfe im Kampf gegen einen von einem finsteren Dämonen besessenen Drachen zu erhalten.

 

Und irgendwie hat es ihn nciht glücklich gestimmt, dass der philanthropische Vraidos-Priester allen bis auf den Dämon im Drachen eine Chance geben wollte, ihre bisherigen Sünden wieder gutzumachen bzw ihnen in gewisser Weise zu vertrauen ;)

 

Das Weltbild war schon arg erschüttert ... im Endeffekt ist die ehemalige Massenmörderin nun außen vor und er hat so zumindest einen Teil seines Willens durchsetzen können.

 

Es lebe der Herrschaftsgott *g*

 

lendenir

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Im schlimmsten Falle sollte er (mit der Gruppe) dem Hinweis eines Dämonenbeschwörers und ehemaligen Hohepriesters eines finsteren Dämons, welcher zudem nebenbei zufällig auch ein überzeugter Werwolf ist, folgend mit einer in Alba gesuchten Massenmörderin als Begleitung zu einem menschenunfreundlichen Druiden aufbrechen, um von diesem Hilfe im Kampf gegen einen von einem finsteren Dämonen besessenen Drachen zu erhalten.

 

Super, endlich mal wieder ein Szenario ohne Seemeister! Richtig bodenständig! (Soll keine Kritik sein!!)

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  • 3 Wochen später...

Am Spieltisch: Die Spieler (bulugischer Krieger, berekyndaischer Steppenbarbar und ein waelischer Berggnom) diskutieren aus, welche Sprache sie im Abenteuer benutzen wollen.

 

Nachdem sie sich geeinigt haben, fragt der Spieler des Barbaren in die Runde: "Wie lautet die Muttersprache eines türkischen Gnomes?"

Die anderen Spieler und der SL: "Hä.......?"

Spieler des Barbaren: "Gnümünün"

--

CU

Noq

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Die Gruppe übernachtete im Winter in Alba in einem großen Raum ohne Möblierung mit mehreren unverschließbaren Ausgängen in weitere unbeheizte Räume und einem Karminfeuer, welches die Kälte unter diesen Umständen kaum linderte.

Mein Vraidos-Priester hatte den beiden frierenden Damen seine Decke zur Verfügung gestellt und fror nun selbst in seinem Kilt und Mantel. Daraufhin schlugen sie ihm vor, er könne ja mit ihnen unter die Decken kommen, was er natürlich als unanständig von sich wies. Daraufhin versuchten die beiden, ihn mit zweideutigen Bemerkungen in Verlegenheit zu bringen, was prima funktionierte. :blush:

Mitten in dieser Szene fragte der Magier den lebenslustigen Waldläufer, ob er nicht nachgucken wolle, ob sein Glücksbringer noch da sei.

Gemeint war eine gestern gefundene Goldmünze, bei der der Verdacht bestand, daß sie nur aus Feengold sei.

Aber natürlich wurde das Wort "Glücksbringer" nach den zweideutigen Bemerkungen der Damen ganz anders verstanden... :D

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[Gespielt wird beim SL im Keller, wo nur ein altertümlich anmutendes Telefon steht. Daneben ein Zettel mit Anleitungen zum eingeben der Nummern, den aber aufgrund der katasrophalen Handschrift niemand lesen kann.]

SC: [Will während der Session kurz ein Telefonat erledigen] Muss man da eine Null vorwürfeln?

 

Grüße,

Gimli CDB

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  • 2 Wochen später...

Ein berekyndaiescher Steppenbarbar in Diatrava würfelt eine 20 beim Sehen (Zeitpunkt war morgens so gegen 10 Uhr).

SL fängt an zu beschreiben: "Du siehst in einiger Entfernung in der Luft eine etwas größere Fledermaus fliegen. Sie hat Fangzähen, kleinen Hörnerchen auf dem Kopf, rot-glühenden Augen......"

Spieler aus Spass: "Ah, eine tegarische Steppeneule"

SL: "Gib mir bei Tierkunde die 1 und du hast deine Eule"

 

Ich muss nicht bestimmt nicht sagen, was der Spieler dann gewürfelt.....oder nicht!? ;)

--

CU

Noq

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Letzten Freitag hat sich unsere Grad-10-Gruppe nicht gerade mit Ruhm bekleckert: :schweiss:

 

Wir wollten einen Nachschubkonvoi des Feindes beim Nachtlager überfallen und hatten einen ziemlich guten Plan, wie wir erst die Wachen ausschalten und dann möglichst viele schlafende Wachen unschädlich machen, bevor sie reagieren können. Und dann kam das Würfelpech und unkoordiniertes Handeln zusammen... erst würfelte die Spitzbübin gleich bei der ersten Wache die 1 beim Meucheln (Schuss mit dem Bogen gelungen, aber halt nicht die richtige Stelle für einen lautlosen Tod) und diese stürzte röchelnd von ihrem erhöhten Wachsitz herunter. :disturbed:

 

Daraufhin legte der Hexer, in falscher Auslegung des Alternativplanes, falls genau das passieren sollte (ja, wir hatten sogar einen Alternativplan!), einige andere Wachen mittels Schlaf schlafen, was den restlichen Wachen natürlich auffiel, die dann Alarm auslösten. Wir stellten uns auf einem Weg zum Kampf und die Wachen bildeten eine Schlachtreihe. Und nun kommt die erste Attackeserie unserer drei Helden in der ersten Reihe:

 

Der Derwisch: 1 - Waffe fliegt 3m nach links :crosseye:

Der Zwerg: 1 - Waffe fällt auf den Boden :dozingoff:

Der Söldner: 1 - stolpert und verstaucht sich den Fuß... :patsch:

 

Wir haben das folgendermaßen interpretiert: Als der Derwisch seine Waffe in hohem Bogen weg schleuderte, war der Zwerg so überrascht, dass er sein Schlachtbeil auf den Fuß des Sölners fallen lies. :silly:;)

 

Naja, nach einigen hefigen Kampfrunden hatten wir zwar einen Teil der Wachen getötet, waren aber selber ziemlich gerupft und konnten mit knapper Not fliehen. Kein sehr rühmlicher Auftritt. :?:

 

Euer

 

Bruder Buck

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Letzten Freitag hat sich unsere Grad-10-Gruppe nicht gerade mit Ruhm bekleckert: :schweiss:

 

Wir wollten einen Nachschubkonvoi des Feindes beim Nachtlager überfallen und hatten einen ziemlich guten Plan, wie wir erst die Wachen ausschalten und dann möglichst viele schlafende Wachen unschädlich machen, bevor sie reagieren können. Und dann kam das Würfelpech und unkoordiniertes Handeln zusammen... erst würfelte die Spitzbübin gleich bei der ersten Wache die 1 beim Meucheln (Schuss mit dem Bogen gelungen, aber halt nicht die richtige Stelle für einen lautlosen Tod) und diese stürzte röchelnd von ihrem erhöhten Wachsitz herunter. :disturbed:

 

 

Siehst du, was passiert, wenn man sich nicht ans DFR hält? :D

Das ganze System nimmt Rache. :-p

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Ein berekyndaiescher Steppenbarbar in Diatrava würfelt eine 20 beim Sehen (Zeitpunkt war morgens so gegen 10 Uhr).

SL fängt an zu beschreiben: "Du siehst in einiger Entfernung in der Luft eine etwas größere Fledermaus fliegen. Sie hat Fangzähen, kleinen Hörnerchen auf dem Kopf, rot-glühenden Augen......"

Spieler aus Spass: "Ah, eine tegarische Steppeneule"

SL: "Gib mir bei Tierkunde die 1 und du hast deine Eule"

Das mit der "Steppen"eule kam erst später...

 

Im selben Abenteuer gab es auch folgende Situation: Um eine Heilerin zu retten, mussten wir zu einer bestimmten Zeit im Stadtpark sein, wo sie ihre Mörderin getroffen hätte. Unsere sechsköpfige Gruppe hat es fertiggebracht, in vier Teilgruppen aufgeteilt und fast alle verkleidet so durch den Park zu gehen, dass keiner den anderen erkannte... Als dann die Mörderin auftauchte, waren vier von sechs etwa je einen halben Kilometer von Täter und Opfer entfernt, einer näher und nur ein Barde war fast direkt bei der Heilerin. :silly: Völlig beknackt. Etwas unverdient haben wir aber alle Monster und Dämonen plattgemacht und die Heilerin gerettet und dabei keine eigenen Verluste gehabt.

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Ein berekyndaiescher Steppenbarbar in Diatrava würfelt eine 20 beim Sehen (Zeitpunkt war morgens so gegen 10 Uhr).

SL fängt an zu beschreiben: "Du siehst in einiger Entfernung in der Luft eine etwas größere Fledermaus fliegen. Sie hat Fangzähen, kleinen Hörnerchen auf dem Kopf, rot-glühenden Augen......"

Spieler aus Spass: "Ah, eine tegarische Steppeneule"

SL: "Gib mir bei Tierkunde die 1 und du hast deine Eule"

Das mit der "Steppen"eule kam erst später...

 

Im selben Abenteuer gab es auch folgende Situation: Um eine Heilerin zu retten, mussten wir zu einer bestimmten Zeit im Stadtpark sein, wo sie ihre Mörderin getroffen hätte. Unsere sechsköpfige Gruppe hat es fertiggebracht, in vier Teilgruppen aufgeteilt und fast alle verkleidet so durch den Park zu gehen, dass keiner den anderen erkannte... Als dann die Mörderin auftauchte, waren vier von sechs etwa je einen halben Kilometer von Täter und Opfer entfernt, einer näher und nur ein Barde war fast direkt bei der Heilerin. :silly: Völlig beknackt. Etwas unverdient haben wir aber alle Monster und Dämonen plattgemacht und die Heilerin gerettet und dabei keine eigenen Verluste gehabt.

Naja,

die Heilerin hat sich mittels 6 Punkte SG eigentlich selbst gegen "Macht über Leben" gerettet.

--

CU

Noq

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Naja,

die Heilerin hat sich mittels 6 Punkte SG eigentlich selbst gegen "Macht über Leben" gerettet.

Sie hat ihre Göttliche Gnade zusammengerafft und alle Anwesenden hatten wohl zu früh das Herz durch die Gegend fliegen sehen. :lookaround:

 

Solwac

Nö,

das war schon SG. Sonja hat 6 mal gewürfelt, bis die Heilerin endlich die Resi von 39 geschafft hatte.

--

CU

Noq

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