Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Gestern Abend waren meine Jungs etwas... seltsam drauf. Falls jemand keine deutlichen sexuelle Worte mag, nicht weiterlesen! Wer das Abenteuer kennt, für den kann es ein Spoiler sein... obwohl...

 

 

 

Es war eigentlich eine Stelle im Abenteuer, wo eine wichtige Zusammenkunft stattfindet. Die Stelle war gut ausgearbeitet, aber irgendwie ging sie ... schief. Und warum? Weil Leute nicht nur schief denken, sondern das auch sagen - und schon war die Stimmung für die Katz. Nun, wir haben aber trotzdem lange gelacht. Hier die Szene:

 

 

Großer runder Tisch, alle SCs sitzen da, einige hochrangige Vertreter von Klerus, Adel etc. Es ght hoch her, wegen dem Problem haben alle eine eigene Meinung und die Helden haben schon ihre eigenen Gedanken dazu, sind aber ruhig. Dann steht ein Hohepriester auf und läßt eine starre Kirchenmeinung los, SC stöhnen innerlich und äußerlich auf. Folgendes geflüstertes Gespräch:

 

SL: "...wir als Kirchenoberhaupt sind im übrigen der Meinung..."

S1: "Was ein Depp."

S2: "Welche Gottheit hat den Wichser als Hohepriester genommen?"

S3: "Fruchtbarkeit!" (Alles kichert schon)

S4: "Moment, ich denke, in dem Kult dürfen nur Frauen Priesterinnen sein?"

S3: "Er hat sich halt hochgebumst!" (Lautes Gebrüll, kein RPG mehr möglich)

 

Nachdem sich alles beruhigt hat, überreicht ein hochgradiger Druide ihnen einen 20cm langen, polierten Eichenstab mit eingeritzen Zeichen.

 

S1: "Oh Gott, wie sind denn die hier alle drauf?"

S2: "Ich weiss nicht, die wollen hier alle irgendwas ganz ... Seltsames von uns!"

S3: "Erst der, der sich im Bett hochgearbeitet hat, dann der Andere, der uns seltsam geformte Stäbe schenkt und uns viel Spaß auf der Reise wünscht..."

S4: "Und poliert ist sein Stab auch noch!"

S2: "Hat er bestimmt mal vom Hohepriester geschenkt bekommen...!"

 

Als dann noch jemand meinte, er schickt einen Mönch für die Nacht zu ihnen, damit er aus den Träumen der SCs lesen kann, war die Zusammenkunft für das Abenteuer endgültig gestorben...

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Neulich hatte die Abenteurergruppe den Auftrag, für die sichere Rückkehr einiger vermisster Kundschafter zu sorgen. Auf ihrer Suche entdeckten sie eine Gruppe von Soldknechten, die an einer schmalen Flussbrücke auf der Lauer lag und offensichtlich darauf angesetzt war, die Kundschafter abzufangen, falls sie die Brücke überqueren sollten. Also warten die SC die Nacht ab und starten einen Überfall den Söldnerhaufen. Zur Eröffnung ließ der graue Hexer der Gruppe erstmal einen Feuerregen vom Stapel, was die Söldner aus ihrem versteck aufscheuchte. Diejenigen, die nicht gleich die Flucht ergriffen, wurden von dem Waldläufer und dem Glücksritter mit Pfeilen gespickt. Die zehn Gegner hatten nicht die Spur einer Chance. Nachdem Kampf - die SC standen an den qualmenden Überresten des Söldnerlagers - fand dann folgender Dialog statt.

 

Waldläufer: "Meine Güte, Ruadhan, fandest du das mit dem Feuerregen nicht ein bisschen übertrieben?"

Hexer:"Wieso? Wenn sie hätten Leben wollen, dann hätten sie uns halt nicht angreifen sollen!"

[kurzes Schweigen]

Waldläufer:"Äh, wenn ich dein Gedächtnis auffrischen darf: Die haben uns nicht angegriffen. Die haben lediglich gewartet."

Hexer:"Lediglich gewartet? Die haben aggressiv gewartet!"

 

Gruß

Norgel

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte unser Zwerg die tolle Gelegenheit sich eine Streiaxt zu kaufen, die besonders toll aussah. Die Streitaxt war mit Blendwerk verzaubert und der WW scheiterte, so dass er auch daran glaubte. Irgendwann gab er dann 280GS für eine ganz normale Streiaxt aus, die bloß (seiner Meinung nach) ein bisschen toller aussah - wir haben uns schlappgelacht. :D

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unsere Gruppe(Ninja Priester Krieg) wollte ihr neues Artefakt ausprobieren: ein Schwert an das ein Grad5 Elfengeist gebunden war.

Wir gehen also auf Orkjagt und finden auch promt 3 "null acht fünfzehn" Orks.

Unser Priester "aktiviert" den Elfen der auch sofort auf die Orks losgeht.

Die Orks hatten keine Chance ...

Der Elf war nur mit magischen Waffen zu verletzen und besaß selber einen Anderthalbhänder und einen Langbogen(beides magisch). Die Orks hatten Nagelkeulen.

Wie soll ich sagen... die Orks machten uns fertig!

Der Elf schlägt wild um sich und produzierte reichlich Luftlöcher. Die Orks nahmen ihm den Anderthalbhändert weg da sie gemerkt hatten das sie dem Elfe mit ihren Nagelkeulen Nichts tun konnten. Der Elf griff(im Nahkampf) zum Bogen. Die Orks nahmen ihm den bogen weg und zerbrachen ihn.:rotfl:

Nun haten die Orks eine magische Waffe und besiegten den Elfen.

Wir bemerkten das Etwas nicht stimmte und unser Priester Krieg ging in den Nahkampf über und streckte einen Ork nieder, woraufhin er von dem Ork mit dem Elfenanderthalbhänder vermöbelt wurde(Hörschaden, 16 Tage Koma). Die Ninja zerstörte mit einem kriischen Fehler beim Angriff seine leichte Armbrust.:patsch: Auch sie ging in den Nahkampf über ... :lol: Nach 6 Runden harten Kampfes(Ninja Grad7, Waffenlosenkampf +13/Ork Grad 1 Anderthalbhänder ungelernt) besiegte sie unter leichten Verletzungen den lezten Ork.

Dazu ist zu sagen, dass die besagte NinJa einen Grad7 Magier kurz zuvor im Schlaf erdolcht hatte!:dozingoff: von gerade diesem Magier stammte auch das Artefakt das fast unseren Untergang besiegelte

 

Alles in allem eine lohnenswerte Erfahrung: Elfen sind schwach und Orks übermächtig.:D

Link zu diesem Kommentar

Ist es lustig, wenn der schwarze Hexer (Grad 6) seinen eigens mit Lähmungsgift präparierten Dolch auf eine eigentlich nicht so wichtige Wache wirft (aber mal nur so, um zu sehen DAS so geht/wirkt), nicht trifft (EW:+12) und im (kurz darauf) anschließenden Handgemenge genau mit diesem Dolch vom Gegner vergiftet wird. ...Jein, aber das arrogante Gehabe vorher und im Verhältnis dazu das ziemlich verdutzte, aufgebrachte, verdatterte etc. pp. Gesicht des Spielers /SC dann doch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aus der Reihe kaufabenteueruntaugliche Abenteurergruppen:

 

1. SL: "Es ist ein weiterer (menschlicher) Mann anwesend, ihr kennt ihn nicht und er hat seine Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Außerdem ist es relativ dunkel."

 

Breites Grinsen auf den Gesichtern der Gruppe: Gnom (Nachtsicht), Gnom (Nachtsicht), Zwerg (Nachtsicht), Halbling (Nachtisch) ... der Blickwinkel könnte für soetwas nicht besser sein ;)

 

2. Halbling bei "Undercover"-Arbeit als Bettler:

 

"Eine Spende, eine Spende, bitte, ich hab seit zehn Minuten nichts mehr gegessen!" :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe ist in Candranor angekommen und geniesst die Annehmlichkeiten valianischer Lebensart. Sprich: Ein Thermenbesuch ist angesagt. So mit Baden, Saunieren, Massage, Peeling etc. Dazu gehört für die reinlichen Valianer natürlich auch das Entfernen von Körperhaar. Nachdem der Halbling der Truppe, welcher zwar Maralinga (+12) beherrscht, aber Valinga nur sehr rudimentär (+2) spricht, die ersten Haare verloren hat, beschwert er sich lautstark gegen eine solche Behandlung:

 

"Ich will das nicht! Meine Haare müssen dran bleiben! Wehe Ihr haltet mich fest, dann ergeht es Euch schlecht!"

 

Leider patzt er kritisch seinen Sprechversuch und die valianischen Bademeister verstehen stattdessen:

 

"Ich will das! Nicht ein Haar darf dran bleiben! Haltet mich fest, sonst wird mir schlecht."

 

Also halten ihn zwei starke Bademeister fest, während eine Fußpflegerin seine Füße mit Heisswachs enthaart. Aufgrund der Schmerzen angetrieben kann er sich dem festen Griff seiner Peiniger entwinden und rennt laut schreiend (leider versteht den Kleinen hier ja niemand) davon... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich empfehle den Alpanu-Haupttempel in Candranor als Asyl. Der Oberkoch und die Küchenmannschaft kennen Halblinge und sind wohlgesonnen (nur für die Speisekammer(n) besteht Hablingsverbot :lookaround: ).

 

Ansonsten ist das ganz schön gemein. :plain:

 

P.S. :lachen::rotfl:

Ich erinnere an Tyhmos 15-min.-Pilgerfahrt... :D
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

neulich riss der schon von Serdo beschriebene Halbling bei der Teilnahem an einer Orgie in Candranor einen sehr für ihn mittlerweile typischen Spruch:

 

An uns wurden ausgesuchte Leckereien vorbeigetragen und der Halbling verzehrte sich danach und brüllte:

 

"Fesselt mich und stopft mir Wachs in die Nase!"...

 

Danach war erst mal Lachpause angesagt...:rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Unser Lager (keine Palisade ;), aber mit Wache) wird von Bären angegriffen. Die werden getötet und fachmännisch zerlegt. Unser SpL, großzügig: "Ihr habt etwa 500 kg Bärenfleisch" (neben Krallen, Fell, etc.). Wir nehmen das Zeug mit (haben gerade einen Wagen dabei, weil als Händler getarnt. Da wir auch Fässer und Salz dabei haben, wird das Fleisch haltbar gemacht.) und kommen damit ein paar Tage später zu einem großen Gutshof mit angeschlossenem kleinen Dorf. Bärenfleisch haben wir bis dahin SATT! Den Rest verkaufen wir beim örtlichen Metzger bzw. tauschen einen Teil in Wurst u.ä.

 

Abends sind wir bei der Gutsherrin zum Essen eingeladen. Es gab leckeren ... Bärenschinken! "Der Metzger hatte nichts anderes mehr. Aber das ist ja auch eine Spezialität!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern fand die Gruppe ein kleines, bekritzeltes Kästchen. Die Zauberschrift konnte der Gnom lesen. Daraufhin der Halbling: "Und? Was steht da?" Der Gnom antwortet wahrheitsgemäß: "Achtung - Gefahr!" Der Halbling hüpft vor Ungeduld von einem Bein aufs andere und ruft: "Mach es auf! Mach es auf!" :rotfl:

 

(In dem Kästchen wurde ein wichtiger Schlüssel aufbewahrt, der mittels Todeshauch gesichert war. Das hätte den Gnom das Leben gekostet...)

Link zu diesem Kommentar

Ahoi Freunde.

 

Meine Abenteurer sind mit Hundeschlitten in der Eisöde von Tuomela unterwegs. Der Zwerg kennt das passende Lied:

 

"Alle die mit uns auf Schlittenfahrt fahren

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit

Die haben Bärte, die haben Bärte

Gloin und Thrain und Thorin und Pit

Die haben Bärte, die fahren mit

 

Alle die trockenes Zwergenbrot lieben

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit...

 

Alle die mit uns den Thursen killen

Müssen Zwerge mit Bärten sein

Gloin und Thrain und Thorin und Pit..."

 

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Chars kamen zu einer Gastwirtschaft, die ein mehrsprachiges Schild an der Wand hatte: Albisch, Dvarska, Eldalyn und noch etwas.

 

Der Spielleiter fragte mich, ob meine Zwergenfrau (als Elfe geboren und auch so aussehend, aber eben ein Findelkind) Eldalyn lesen kann, ich sagte igitt, mein Char las den anderen Chars das Eldalyn vor: heute frischer Mensch.

Die Küstenstaatlerin bezweifelte, daß das da wirklich steht und die Spielerin würfelte Menschenkenntnis, hat nicht geklappt, aber mein Wurf auf Schauspielerei war auch nicht besser.

Also las meine Zwergin das Dvarska vor: heute frischer Elf. Ihrem (zwergischen) Zwergen-Ehemann gelang der Schauspielerei-Wurf als er bestätigte, daß das da wirklich steht.

 

********************

 

Unsere Chars waren "zu Gast" bei Twyneddin, das heißt, daß sie zwar in der warmen Hütte waren, allerdings auch verschnürt. Die Bardin strebte an, daß die Chars die Fesseln loswerden, irgendwie mit Hilfe von Tasten +10 oder Seilkunst oder sonstwas.

 

Der Zwerg sagte daraufhin, daß ein richtiger Zwerg natürlich versuchen muß, die Fesseln mit einem Kraftakt zu zerreißen - und würfelte prompt 03 von 100. Meine (elfisch aussehende) Zwergin wollte ihrem Gemahl natürlich nicht nachstehen, Eheleute sollen ja wichtige Dinge gemeinsam tun, und hat sich auch daran versucht - und ich würfelte prompt 04 von 84.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...