Zum Inhalt springen

Luego

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Luego

  • Geburtstag 08/12/1974

Contact Methods

  • ICQ
    339-757-885

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Ich kann es mir auch nur so erklären, daß der Zauber die Nervenbahnen stimuliert, die durchs Rückgrat laufen, welches wiederum nur Wirbeltiere besitzen. Gruß, Stephan
  3. @Higekuro Murai: Was mich da sehr interessieren würde, ist, wie der SL (also du) dann Kämpfe mit 1-AP-Zauberern beschreibt? "Der Berserker haut mit seinem Schlachtbeil auf dich ein, er landet einen schweren Treffer! - Zum Glück ist dein letzter AP so klein, daß er sich noch schnell verstecken kann. - Die Kraft des 1-AP-Schildes läßt sein Schlachtbeil gummiartig zurückschnellen, sobald es dich berührt. - Dank deines Rumkreuchens auf dem letzten AP hast du dich inclusive Ausrüstung allerdings bereits entstofflicht, so daß das Beil glatt durch dich hindurchgeht." Ich mein, irgendeine Begründung muß deine Gruppe doch dafür haben, daß sie sowas denkt - oder sagen die nur "Is' abba Regel!" Schließlich nehm ich mal an, daß Zauberer mit mehr als einem AP in eurer Gruppe durchaus im Kampf welche verlieren können, warum dann grad den letzten nicht? Alternativ könntest du ja jetzt, anstatt die Regel abzuschaffen: - Kämpfer mit einem AP gegen alle Zauber resistent machen. - Viele Zauberer als Gegner benutzen (dann kämpfen halt die Zauberer weiter, bis der erste einschläft *g*). Gruß, Stephan
  4. Die Gruppe reist mitten im Winter entlang des Devern Richtung Deorstedt. Die karge Landschaft bietet wenig Schutz vor Schnee und Sturm, und diese kleine Gruppe nadligen Gehölzes dort vorne sieht verlockend aus. Wenn da nur nicht diese diversen verkohlten Baumstümpfe und Fundamentreste großflächig um die Baumgruppe herum unter der Schneedecke wären ... Nach eingehender Untersuchung will man doch dort rasten. Kaum legt man sich nieder, wird der Tiermeister von einigen Efeuranken gekitzelt. Nach einigem weiteren Hin und Her ist der erzürnte Holzelementar doch noch erfolgreich geweckt worden. Ranken und Dornen formen eine menschenähnliche Gestalt, einige verschämte Blüten spriessen und ein verströmen einen unverschämt ekligen Duft ... Spontaner Kommentar eines Spielers: "Der Bus©h greift an!" Und ab da hat den armen Elementar keiner mehr ernst nehmen können.
  5. Alle Klassen, die vor dem Abschnitt Kampfzauberer erwähnt werden, haben diese Halbierung definitiv nicht. Das wird auch in den jeweiligen Beschreibungen klar, wenn die Vor- und Nachteile ausbalanciert werden. Dort wird eine neue "Einzel"-Klasse geschaffen, der Magister zum Beispiel ist wohl ein Kämpfer, der ein wenig Zaubern kann, ähnlich wie ein Barde oder Ordenskrieger (letzterer war glaub ich als Ausgangspunkt genannt). Die Regel betrifft also keine Wildläufer, Derwische, Magister, Fianna, oder Hexenjäger. Im zweiten Absatz über Kampfzauberer steht dann: "Kampfzauberer wie zum Beispiel die unten beschriebenen Todeswirker, Elfen-Klingenmagier und Gnomen-Schattenweber ... Als Auslgeich müssen sie ... [den] Nachteil bei der Erfahrungsvergabe akzeptieren: ... nur halb so viele [KEP und ZEP] .." Und mehr neue Klassen gibt's wohl nicht. Gruß, Stephan
  6. Tagsüber die Rüstung zu tragen sollte kein Problem darstellen. Wer nachts unbedingt Metall- oder andere harte Teile als Schlafunterlage haben will, dem würde ich nicht die maximal möglichen AP zugestehen. Bisher war allerdings in meinen Gruppen noch niemand so "unbequem". Und selbst wenn, nach ein, zwei Nächten, nach denen man sich wie gerädert fühlt, sollte es selbst dem Regelfanatiker einleuchten. Eine Ausnahme würde ich wohl höchstens bei TR machen. Allerdings kenne ich da einen Zwerg, der freiwillig nicht baden würde.
  7. Kiloschwere Verträge oder ähnliche Unmöglichkeiten sollte man als SL einer Spielerfigur nur dann als Geas auflegen, wenn man die Figur auf Dauer beseitigen=umbringen will, denn früher oder später macht die Figur da zwangsläufig einen Fehler. Wer so in seiner Gruppe spielen möchte, warum nicht? Solange der Spieler da mitmacht ... Wenn ein Spieler einem NSC so ein Geas auferlegen will, zeigt das ja schon viel über die Gesinnung seiner Figur und ev. der ganzen Gruppe -- warum sollte man als sadistischer schwarzer Hexer in einer entsprechenden Gruppe nicht mal einen NSc mit solch einem Geas in einen langsamen grausamen Tod stürzen. ("Das Geas, das Verrückte macht." ) Den Djinn würde ich übrigens antworten lassen: "Sehr wohl, Meister, ihr dürft nun zehn Wünsche aussprechen. Ich wiederum wünsche euch, daß ihr auch jemanden findet, der sie euch erfüllt." Gruß, Stephan
  8. Bevor du dir die ganze Arbeit machst: du kannst auch im Oots-Forum nachschauen, da haben sich auch schon Leute die Mühe gemacht, Haley zu übersetzen.
  9. Das habe ich mir auch vor Jahren angewöhnt. Sonst sind die Spieler immer gleich alarmiert, wenn mal ein Würfel fällt und kein Kommentar vom SL folgt. "Aha, irgendwas hätten wir jetzt entdecken können, laßt uns mal nach suchen."
  10. Habe dir eben über das Forum eine Mail geschrieben. Kann sein, daß icq gestreikt hat, mglw. war die Nachricht zu lang. Gruß, Stephan
  11. Hallo Alex! Ich hatte dich gestern schon per icq angeschrieben, also falls du noch Interesse hast, melde dich doch mal. Gruß, Stephan
  12. Hallo! Ich lese das Vorwort und, vom vorherigen Durchblättern mal abgesehen, auch als erstes. Gerade in einer Zeitschrift mit vielen verschiedenen Beiträgen gehört sowas auch dazu, finde ich. Für mich las sich das auch nicht abgebrochen, höchstens teils aus dem Netz bereits bekannt - was ja aber kein Kriterium ist. Vielleicht liegt die Herausforderung ja auch in der Länge. Ich hätte auch nix vermisst, wäre es kürzer und mehr auf den Punkt geschrieben. Wenn die Planung eine Seite dafür veranschlagt, könnte man doch zB auf dem gewonnenen Platz mehr Fotos bringen (wie sehen denn die restlichen Schreiberlinge aus ), oder den anderen Autoren ein paar Zeilen gönnen (fände ich interessant), oder anderes "ausprobieren" ... Gruß, Stephan PS Von mir aus dürfte es aber auch ruhig ein wenig stimmiger "Vorwort" statt "Intro" (und analog dazu "Neues" statt "News") heißen, aber solange im Rest des Gildenbriefes keine "Adventures in Alba" oder "Cool Things" (statt "Merkwürdig magisch") auftauchen, ist's "okay".
  13. Als SL würfle ich im Prinzip immer verdeckt und ändere auch das Ergebnis nicht ab. Gleiche Chancen für alle - warum sollte der Gegner nicht auch kritische Treffer landen? Das Problem, daß die Spieler die verdeckten Würfe des SL anzweifeln würden, kenne ich eigentlich gar nicht. Die einzige Ausnahme sind die W% nach einem kritischen Erfolg oder Fehler - die würfle ich dann schon öffentlich. Das nimmt auch nichts von der Spannung weg, wie ich meine. Und zu guter letzt ist verdeckt zu würfeln auch ganz einfach eine Sache der Bequemlichkeit und der Ordnung. Sich als SL jedesmal vor den Schirm zu begeben um zu würfeln, dann wieder zurück um zu notieren, ist je nach Spielort etwas umständlich. Außerdem wird so ein Rollenspieltisch ja auch meistens von einem Chaos aus Würfeln, Blättern, Stiften, fester und flüssiger Kost und wasnichtnochallem beherrscht, da müßte also erstmal eine neutrale freigeräumte Zone für die SL-Würfe eingerichtet werden. Da bleib ich doch lieber hinter meinem Schirm, da hab ich Platz und zumindest mein privates Chaos.
  14. Als Spieler sollte man in dieser Situation (bestenfalls mit dem Rest der Gruppe zusammen ) wohl entscheiden, was einem wichtiger ist: das Rollenspielen oder das Rätsellösen, das "Abenteuerbestehen". Als SL löse ich das recht pragmatisch: Wer ständig aus der Rolle fällt, bekommt erstmal natürlich keine EP für rollengerechtes Verhalten. Darüberhinaus würde ich EP abziehen (sprich: weniger EP vergeben, "Minus-EP" gibt's bei mir nicht), wenn ein Problem ganz klar rein über die Regelwerkkenntnis der Spieler gelöst wird. Wer trotz entsprechender Hinweise immer wieder aus der Rolle fallen möchte, darf (wie bereits von anderen angemerkt) dann eben EW auf entsprechende Fertigkeiten leisten oder sollte sich schnell eine gute Erklärung einfallen lassen, warum die Figur dieses Wissen hat (was ja auch wiederum Rollenspiel erfordert). Gruß, Stephan
×
×
  • Neu erstellen...