Jump to content

Higekuro Murai

Mitglieder
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

About Higekuro Murai

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/16/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.wormatia.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Rheinhessen
  • Beruf
    Stadtinspektoranwärter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. CB's Partyübersicht für 6 Abenteurer von Higekuro Murai Jetzt etwas praktisches für den Spielleiter. "Was hast du bei Schleichen?", "Wie gut kannst du schwimmen?", solche Fragen entfallen mit einer Übersicht, in der man sich die Werte der Spieler notiert. Hier ist meine Übersicht mit Platz für 6 Abenteurer (ich habe auch noch eine für 7 auf Lager). Ebenfalls wieder auszufüllen per Word. Da nicht alle Zeilen selbsterklärend sind, ist zum besseren Verständnis ein Beispielcharakter eingetragen (lässt sich natürlich löschen). Pro Abenteurer ist Platz für: - Name - Rasse - Klasse, Grad
  3. CB's Partyübersicht für 7 Abenteurer von Higekuro Murai Hier meine Partyübersicht für 7 Abenteurer. Ansonsten ist im Vergleich zur Version mit 6 Abenteurern alles gleich geblieben. Weiterlesen...
  4. CB's Tier-/Zauberbogen von Higekuro Murai Hier etwas Interessantes für den Tiermeister oder sonstige magisch begabte Tierliebhaber: Ein Kombibogen, mit Platz für 2 Tiere und 5 Zauber. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt meines Zauberbogens und meines Tierbogens, wie alle meine Bögen ausfüllbar per Word. Praktisch vor allem für Charaktere niedriger Grade mit wenigen Zaubern/Tieren. Weiterlesen...
  5. CB's Charakterbogen M4 Seite1 von Higekuro Murai Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand. Gruß Murai Die linke Seite des Bogens enthält extra Tabellen jede Art vonFertigkeiten. Für gelernte sowie ungelernte, für Waffen- undAbwehrwaffen, für Sprachen und für die Sinne. Die rechte Seite enthält die allgemeinen Informationen,
  6. CB's Erfahrungsbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai So, nach langer Zeit meine restlichen Bögen. Hier biete ich meinen Erfahrungsbogen an, ich glaube dazu muss ichnicht viel erklären. Es gibt die übliche Liste zum eintragen derPunkte, sowie ein kleiner Kasten für die Praxispunkte und ein Kastenfür den evtl. Hort. Das einzig außergewöhnliche stellt die Krankenakte dar: Mein Charakterverletzt sich ungewöhnlich häufig und aus Spaß habe ich dieseKrankenakte angefertigt. Ein Beispiel Datum: 13.10.2005 Was: Narben im Gesicht Wie: Chamäleon wollte mich fressen Wirkung/Dauer:
  7. CB's zauberbogen M4 Vers. 1.0 von Higekuro Murai Weiter geht es mit meinem Zauberbogen. Wie alle meine Bögen ist dieserzum Ausfüllen am PC gedacht, lässt sich mit spitzem (!) Bleistift aberauch "offline" eintragen. Er bietet Platz für 10 Zaubersprüche ansonsten noch folgende Erklärungen: EW:Zaubern-Feld (oben mittig) Die zweite Spalte ist für evtl. magische Boni gedacht. Zauberspruchfeld, schattierte Fläche In die schattierte Fläche links oben eines Zauberspruchfeldes kommt derName des Zauberspruchs, sowie Spruchart (z.B. Wortzauber Stufe 4). Zauberspruchfeld, leere Zeile
  8. CB's Charakterbogen M4 Seite2 von Higekuro Murai I]Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten. Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand.[/i] Gruß Murai Seite 2 enthält eine große Tabelle für am Körper getragene Gegenstände,eine Ecke für die Daten des Reittiers, eine Tabelle für beim Reittierverstaute Ausrüstung, eine Strichliste für Munition, Informationskästenfür Vermög
  9. CB's Tierbogen Vers. 1.0 von Higekuro Murai Hier mein recht detaillierter Tierbogen für 4 Tiere, ausfüllbar mittelsWord. Es ist genügend Platz für ein Portraitfoto der tierischenGefährten. Hier noch einige Erklärungen: Die Sinne Hier befindet sich als zusätzlicher "Sinn" die Nachtsicht (bzw.Infrarotsicht bei Bedarf), die bei einer Großzahl von Tieren javorhanden ist. Spalten unterhalb der Resistenzen Diese sind für die Angriffs"waffen" gedacht. Spezial Laut Bestiarium haben einige Tiere bevorzugte "Spezialattacken", wie z.B. "Kehlbiss". Hier ist Platz dafür. RK Bede
  10. Früher hatten wir einen Klingenmagier dabei, wie das da gehandhabt wurde weiss ich nicht mehr (wir haben wechselnde SL). Soweit ich mich erinnern kann, gilt die AP-Regel für unseren Kriegspriester nicht. In der noch frischen Alternativ-Gruppe ist aber eine Magierin für die diese Regel beansprucht wird. Und da kams noch nicht vor. Nein, ich entscheide einfach: Regel weg! Auf die Argumenation mit Bärenwut bin ich noch gar nicht gekommen, das dürfte meine Anschauung unwiderlegbar untermauern
  11. Stimmt, die Regel ist blödsinnig. Die wurde bestimmt vor Jahren mal eingeführt und heute wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass die so im Regelbuch steht. Da schließ ich mich nicht aus (Nichtzauberer). Werde beim nächsten Mal dafür plädieren das abzuschaffen. Wenn der Kollege Zwerg demnächst seine Midgard-Luxusausgabe in Händen hält und dann auch endlich mal ein Regelwerk durchliest, hab ich auch einen Mitstreiter
  12. Mt schöner Selbstverständlichkeit behaupten meine magisch begabten Kollegen, sie könnten ihren letzten AP nur durch Zaubern verlieren. D.h. sie werden durch Kampfverletzungen nicht wehrlos. Erst gestern kam ich auf die Idee, das mal in den Regelbüchern abzuchecken. Dort habe ich nix gefunden, es scheint sich also um eine ursprüngliche Hausregel zu handeln die im Laufe der Zeit als offiziell empfunden wurde. Oder habe ich was übersehen?
  13. Ich gehöre seit zwei Monaten auch zum Club! Bin der erste aus unserer 7köpfigen Gruppe nach drei Jahren... Wir stürmten ein kleineres befestigtes Lager. Es war Nacht, doch die Gegner konnte man erahnen. Ein Job für die Assassine! Also lieh ich mir vom Tiermeister den Ring des Sehens in Dunkelheit und los gings. Schleichend nach oben, in den Rücken der Gegner. Parallel dazu auf der anderen Seite meine Kollegen. Mit einem erfolgreichen Meucheln war die erste Wache auch sofort leise zu ihren Ahnen gereist:grim:. Daraufhin begannen auf der anderen Seite die Kampfhandlungen. Es kam mir gleich e
  14. Wir wohnen dort und ziehen alle paar Monate wieder in ein Abenteuer. Eine große Hilfe sind hierbei unser Koch Francois Belvedere und der Wirt Horscht Eichenfass. Die zwei kennen wir schon seit unseren ersten Abenteuern und sie sind gute Freunde. Sie haben ihr Gasthaus in Twineward verkauft und sind mit uns nach Erainn gezogen, als die Luft in Alba etwas dünn für uns wurde... Dort leben wir jetzt in der Nähe von Teamhair. Unser Zwergenkrieger ist leidenschaftlicher Koch (zaubert Gulasch aus JEDEM Tier) und arbeitet abends fleissig mit. Aber die Hauptarbeit machen Horscht und Francois. Tja, die
  15. Also einer unserer Mitspieler hat einen komplizierten Schlüssel entwickelt, um die Kosten zu ermitteln. Da fließt dann ein welches Material, Bauzeit, Handwerker, Jahreszeit, Türen, Fenster..... Also unser zweistöckiges Gasthaus mit Keller (8 Fremdenzimmer mit gehobener Ausstattung, Kneipe mit ca. 70 Sitzplätzen), das zweistöckige Wohnhaus mit Keller und der Stall mit ca. 20 Stellplätzen kostet uns etwa 80.000 GS. Das Gasthaus steht schon. Vor jedem Abenteuer wird erwürfelt, was das ganze eingespielt hat. Das sind dann so um die 500 GS Gewinn im Monat. Als nächstes ist der Stall dran, bis unse
×
×
  • Create New...