Zum Inhalt springen

CB's Charakterbogen M4 Seite1 von Higekuro Murai


Higekuro Murai

Empfohlene Beiträge

CB's Charakterbogen M4 Seite1 von Higekuro Murai

 

Hier gibt's als ersten Beitrag überhaupt in diesem Forum gleichmeinen selbstgebastelten Charakterbogen. Ich habe versucht, ihnmöglichst umfassend und dennoch übersichtlich zu gestalten.

Der Bogen ist im Word-Format und zum ausfüllen am PC gedacht. Mit spitzem Bleistift geht das aber auch per Hand.

 

Gruß

Murai

 

 

Die linke Seite des Bogens enthält extra Tabellen jede Art vonFertigkeiten. Für gelernte sowie ungelernte, für Waffen- undAbwehrwaffen, für Sprachen und für die Sinne.

Die rechte Seite enthält die allgemeinen Informationen, sowie die mitgeführten Waffen und Abwehrwaffen.

 

Im folgenden ein paar vielleicht notwendige Erläuterungen.

 

Spalte "Bonus"

(ungelernte und gelernte Fertigkeiten, Sinne und Waffen)

Diese Spalte ist gedacht für magische Boni. Öfter sind mir Dingeaufgefallen wie "Huch, ich krieg ja +4 auf Reiten wegen demZaubersattel" oder mir ist auch schon passiert, dass ich ein ganzesAbenteuer den Schadensbonus meines neuen Langschwerts versehentlichmissachtet habe. Jetzt sieht man auf den ersten Blick, wo magische BoniVorteile (oder Nachteile) verschaffen.

Einträge in den Bonus-Spalten werden standardmäßig blau ausgegeben.

 

"Waffenfertigkeiten" Kasten

In die Spalten "EW" und "Schaden" kommen die Werte ohne evtl. persönliche Boni.

Die Spalte "Steigern" beschreibt die Schwierigkeit beim Steigern. Ihr wisst schon: Schwer, normal, sehr leicht etc.

 

"Sprachen" Kasten

In die erste Spalte kommt der Name der Sprache, in die zweite die Länder, in der sie gesprochen wird.

 

"Trefferzone" Kasten

Hier handelt es sich nicht, wie der Name vermuten lässt, um dieUmsetzung einer Hausregel. Dieser Kasten dient der Übersicht, welcheKörperstellen wie gut geschützt sind ("Hab ich einen Hals- undNackenschutz?") und welche Verletzungen man momentan hat (z.B.verletzte Halsschlagader, 33 Tage)

 

"Waffe" Kasten

Hier sind die mit sich geführten Waffen aufgeführt. Die erste"Bonus"-Spalte bezieht sich auf einen evtl. magischen EW-Bonus, diezweite auf einen entsprechenden Schadensbonus.

Die unbetitelte Spalte vor "Besonderes/Anmerkung" ist eine kleineSpielerei. Hier trage ich den minimalen und maximalen Schaden ein, bei1W6+1 also 2-7. Hilft mir schnell die effektivste Waffe zu finden. Wermag, kann sich hier stattdessen auch seine PP notieren.

 

"Abwehr" Kasten

In "Abwehr" betitelte erste Spalte kommt der Abwehrwert inklusive des EW aus Spalte drei.

 

Weiterlesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...