Zum Inhalt springen

Lustige Begebenheiten 2


Empfohlene Beiträge

Ja ja, die Ermittler :D

 

Unsere Ermittlerin kommt aus einfachen Verhältnissen und mag die Obrigkeit nicht besonders. Auch Gesetzgeber...kann sie nicht so gut leiden. Nachdem sie schon einmal dank ihrer frechen Art gegenüber Respektspersonen von einem Larandiener (Or) festgenommen wurde, müsste man meinen, sie hätte ihre Lektion gelernt.

Aber nichts da:

 

Schon wieder wird die Ermittlerin in einer fremden Stadt (also uns nicht bekannt, man kennt uns nicht) verhaftet. So weit so "gut" - man kann nicht mal sagen, dass es ihre Schuld war, es waren einfach blöde Umstände.

Tja, sie also wieder hinter Gitter, wird nach einer zu kurzen Nacht rausgeholt und vor einen Larandiener (abermals Or, aber ein anderer ;)) geführt, dem sie Rede und Antwort stehen soll.

Tut sie auch, aber auf eine sehr freche Art, was dem Herrrn nicht entgeht. Er schmeißt sie wieder in den Knast, noch mit den Worten "Die muss erstmal lernen, sich respektvoller zu verhalten." :lol:

 

Einen weiteren Tag später (bei schimmlig Brot und Wasser) kommt der Larandiener erneut, will sie rausholen und fragt in der Hoffnung, sie habe eingesehen, was sie falsch gemacht hat: "Und, wie geht es uns heute?"

Und sie nur in fröhlich-lässigem Tonfall: "Och...wie soll's mir gehen?" :D

Er hat die Tür dann gar nicht erst aufgemacht...

 

Das Ende der Geschichte: Sie hat ihre Sb hoch versemmelt und hätte ohne unsere Händlerin, die VIEL Geld für die Freilassung hinblättern musste, noch wochenlang im Knast verbracht. :lol:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Einen hab ich noch, auch wenn es mir im Nachhinein sehr peinlich ist:

 

Wir in der gleichen Stadt, aber bevor die Ermittlerin festgenommen wurde.

Alles hat sich aufgeteilt und sucht etwas, was, will ich hier nicht verraten ;)

Dabei ist die Frau meines Ordenskriegers besonders engagiert, da sie sich für den Verlust der Sache schuldig fühlt. Mein Or ist von einem Kampf davor stark angeschlagen und (zumindest rede ich mir das nun ein ;)) geistig daher auch nicht mehr so ganz zurechnungsfähig.

Nun kommen alle Mitglieder der Truppe zurück, nur die Frau meines Or fehlt. Der erstmal ganz entsetzt, dass sie allein gelassen wurde, merkt dann, wie lange sie schon fort ist, erinnert sich an ihre Verfassung (sehr aufgeregt und hektisch...) und beschließt wegen der Umstände, sie suchen zu gehen. SOOOO groß ist die Stadt ja auch wieder nicht...

Die Ermittlerin kommt mal mit.

 

So also mit Person wiederfinden grobe Richtung angepeilt und los. Beim zweiten Zaubern würfele ich nur die 2 und habe die Peilung verloren (bei dem Zauber muss man sich auch nach normalen Fehlschlägen wieder ganz neu einstimmen, was natürlich nicht geht, wenn die gesuchte Person noch nicht GEFUNDEN wurde ;)).

Mein Or schon völlig mit den Nerven runter, weil mitten in der Nacht usw. Verliert seine Geduld und zaubert kurzerhand Hörnerklang in der Erwartung, dann müsse seine Frau ja angelaufen kommen. :D

 

DUMMERWEISE war es Mitten in der Nacht...und die Stadt nur so "groß", dass der Hörnerklang wohl überall zu hören war, was alle aufgeweckt hat. Mein Or einfach stur stehen geblieben, egal wer ihn anspricht und sich beschwert, die Ermittlerin hat sich schon beim ersten Ton des Zaubers in die Schatten verzogen und wollte auch nicht mehr rauskommen. :D

Tja...das Ende DIESER Geschichte war dann: Frau kam auch angerannt, hatte aber mit einem Angriff oder so gerechnet und war STINKSAUER, wie ein Hündchen gerufen zu werden...die Obrigkeit der Stadt war sauer, was später dadurch gezeigt wurde, dass man meinen Or festgenommen hat (ER wusste sich aber zu benehmen :D)...sein eigener Bruder (PK) war sauer, hat ihn das auch noch mal explizit wissen lassen.

Ach, und zu guter Letzt hat das auch so ein wenig eine Ehekrise ausgelöst, die erst noch ausgelotet werden muss.

 

Ja...war sehr witzig in dem Moment... :lookaround:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Folgende Szene vorgestern war auch irgendwie lustig, zumindest aber sehr ... seltsam :disturbed:

 

Der Zwergenrunenmeister hat (mit Hilfe des Kundschafters) einen dämonischen Vertrauten einer Gestaltwandlerin überwältigt, der kurzerhand gefesselt wurde. Am nächsten Morgen begab sich der Zwerg mit dem Waldläufer auf Stadttour (man könnte auch Einkaufsbummel sagen, schließlich hat der Waldläufer eingesehen, dass er doch mindestens eine Kettenrüstung braucht - und wo bekommt man so etwas besser als bei einem Zwergenschmied? - Außerdem wollte der Zwergenrunenmeister noch einen ausbruchssicheren Metallgitterkäfig für den Gefangenen). Jedenfalls: der Magier legte sich schlafen und die Spitzbübin und der Kundschafter bewachten den Gefangenen - oder so ...

 

Nach einiger Zeit: Als SL verlange ich einen Wurf auf 6.Sinn, beide Wachen verfehlen weit das Ziel. Und einen Wurf auf Wahrnehmung - wieder beide weit von einem Erfolg entfernt. Bemerken also nicht das magische Tor, das sich in einer arkanen Welle ankündigt, noch wie es entsteht, sondern erst, als ein 2 Meter großer Dämon ganz in Schwarz aus diesem heraustritt. Beide waren überrascht, trotzdem habe ich versucht, ihnen eine Reaktion zuzugestehen, nur beide schaffen den geforderten Prüfwurf bei weitem nicht ("eine 100 geht immer" :uhoh:). Sitzen also mit offenem Mund da und starren den Dämon an, der zum gefesselten kleinen Dämon geht, sich diesen schnappt und wieder im Tor verschwindet, ohne die Menschen nur eines Blickes zu würdigen. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass auch der Wurf für die Guten Reflexe der Spitzbübin mit der dritten 2 in 3 W20 Würfen endete (die Würfe des Kundschafters waren nur unwesentlich (3) höher).

 

Nachdem sich das Tor wieder hinter den beiden Dämonen geschlossen hatte, bekamen die Spielfiguren ihre weit offenen Münder langsam wieder zu und überlegten sich, was das soeben war, was sie gerade gesehen hatten :dozingoff:. Die nächste bange Frage war dann, wie sie das dem Zwerg erklären konnten/sollten :lookaround: - der war anschließend logischerweise not amused :angryfire: - schon allein wegen dem Metallkäfig, den er bestellt und im Voraus bezahlt hatte :D

 

Na ja, aber eigentlich ist das derzeit das geringste Problem der Gruppe :schweiss:

 

LG GP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gruppe ist nach einer sehr anstrengenden Reise endlich in Moranmuir angekommen. Der Zwerg und der Magier besaufen sich ordentlich und liegen am Ende des Abends beide ohnmächtig/schlafend im Schankraum.

Da kommt der Halbling, oder besser gesagt die Halblingsspitzbübin, rein und sieht die beiden da liegen.

 

Halbling: Ich nehme all ihre Wertsachen mit. Natürlich nur damit sie sicher sind.

 

Gesagt, getan, sie hat alles mit in das Zimmer genommen.

 

Etwas später wachen die beiden auf und bemerken, dass ihnen etwas fehlt. Geld, Waffen, etc.

Entsetzt rappeln sie sich hoch und der Magier brüllt: Diiieeeeeeeebeeeeee

 

Da war gleich das halbe Gasthaus auf den Beinen. Der Halbling ist, den Göttern sei dank, auch aufgewacht und konnte die Situation sogleich klären...

 

Man bedenke nur, wenn sie nicht aufgewacht wäre...:D

Link zu diesem Kommentar

Gestern, nach dem schweißtreibenden Aufstieg (und dem Schleppen schwerer mit Marmorsteinen gefüllten Kisten) auf das Felsenkloster von Laksos (was tut man nicht alles, wenn man Geld braucht :D) macht sich der waelische Krieger auf die Suche nach einer stärkenden und wärmenden Flüssigkeit - scheitert aber mit seiner Zeichensprache (er beherrscht kein Chryseisch) und wird von den freundlichen Mönchen an den Brunnen im Garten verwiesen. Sein Mitgenosse, ein weißer Hexer, der ebenfalls Kisten geschleppt hat, nimmt sich seiner an und hat ebenfalls Durst: er kann zwar Chryseisch, sein Wurf scheitert aber kritisch - weiter als bis zum Brunnen kommen sie wieder nicht! Danach sieht sie der (einheimische) Ermittler, nachdem er sich gerade kritisch erfolgreich nach der Bibliothek durchgefragt hat, im Garten herumirren, fragt, warum sie so ein frustriertes Gesicht machen, verspricht zu helfen - und fragt dummerweise den Falschen: als auch er schlussendlich schulterzuckend vor dem Brunnen landet, ist die Misere des Kriegers perfekt.

 

Der gibt aber nicht auf, ahnt er doch, dass irgendwo Alkohol zu finden sein muss, und beobachtet die Mönche beim Abendessen genau: sowohl ein kritischer Erfolg auf Menschenkenntnis als auch auf Beredsamkeit (obwohl beides ungelernt) führen dazu, dass er den Schmied und den Gärtner an ihrer roten Nase erkennt und die Nacht über mit ihnen im hinteren Teil der Schmiede glücklich einen Selbstgebrannten nach dem anderen verkostet :rotfl:

 

Dadurch hat er zwar die gesamten Aktivitäten der anderen Spieler in dieser Nacht versäumt, war aber endlich in seinem Paradies gelandet :whisky:

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Der gibt aber nicht auf, ahnt er doch, dass irgendwo Alkohol zu finden sein muss, und beobachtet die Mönche beim Abendessen genau: sowohl ein kritischer Erfolg auf Menschenkenntnis als auch auf Beredsamkeit (obwohl beides ungelernt) führen dazu, [...]

Ich bin ungern Spielverderber, muss aber noch mal darauf hinweisen, dass man in ungelernten Fertigkeiten keine kritischen Erfolge erzielen kann. (DFR. S. 115)

Link zu diesem Kommentar
Der gibt aber nicht auf, ahnt er doch, dass irgendwo Alkohol zu finden sein muss, und beobachtet die Mönche beim Abendessen genau: sowohl ein kritischer Erfolg auf Menschenkenntnis als auch auf Beredsamkeit (obwohl beides ungelernt) führen dazu, [...]

Ich bin ungern Spielverderber, muss aber noch mal darauf hinweisen, dass man in ungelernten Fertigkeiten keine kritischen Erfolge erzielen kann. (DFR. S. 115)

 

Kein Problem, weil es ändert nichts daran, dass bei einer 20 beides gelungen ist. Das und nichts anderes wollte ich ausdrücken: Er fand endlich die Ansprechpartner und konnte sie überzeugen, ihren Schnaps (gegen einen geringen Unkostenbeitrag) mit ihm in der Nacht zu teilen. Nichts anderes wird doch deine zitierte Textstelle gesagt.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unser adliger Krieger möchte herausfinden, was der Pöbel so treibt und sucht nach einer Herausforderung. (Er ist ziemlich naiv und leichtgläubig) Irgendwie landet er dann bei einem "Hahnenkampf" in dem er gegen einen Faustkämpfer antritt. Seine einzigewaffe ist sein Langschwert, er weigert sich mit der Keule zu kämpfen.

Er ist als erster dran, Trifft, macht 10 Punkte Schaden und halbiert seinen Gegner (der natürlich keine Rüstung anhatte) praktisch. Die Menge wird auf einmal ruhig, nur ein einzelnder Man klatscht. Alle starren den Krieger an, der ziemlich verblüfft mit seinem Schwert in der Hand dasteht.

SL: Was machst du?

Spieler: (kurzes Schweigen) Ich gehe

 

(Charakter und Spieler waren nach diesem Erlebnis leicht traumatisiert und er ist sofort aufgebrochen um zu seinen Vater zurückzukehren und ihm zu sagen, dass in die Welt zu ziehen und Erfahrungen zu sammeln keine gute Idee war)

 

Die Gruppe sucht (immer noch) ein verschwundenes Mädchen aus einem Freudenhaus.

 

Die Hexe spricht im Freudenhaus mit dem Halbelf und befragt ihn über einen bestimmten Mann, der etwas mit der Entführung zu tun haben könnte. Der Menschenkenntniswurf vom SL ausgeführt zeigt eine 1. Der SL lässt sich dies jedoch nicht anmerken und gibt dem Spieler Information, dass da irgendwas nicht stimmt, nach dem Moto, der tischt ihr eine Geschichte auf.

Die Hexe, etwas genervt vom im Dunkeln rumtappen stürzt sich regelrecht auf diese "vermeintliche" Lüge. (Der Spieler war davon überzeugt) schleicht sich Nachts in das Freudenhaus, in das Zimmer des Halbelfen, setzt sich auf ihn und hält ihm einen Dolch an die Kehle.

Der Halbelf wacht auf und ist erst einmal überrascht. Die Hexe verstellt ihre Stimme und erzählt irgendeine Geschichte, dass sie den Kerl sucht, blabla...Im Verlauf den Gespräches bemerken sowohl Spieler als auch Charakter, dass sie nicht belogen wurden, sondern da nur etwas missgedeuten hatten.

Hm, was macht nun die Hexe, die auf dem gutaussehenden Halbelf sitzt. Sie legt den Dolch beiseite, küsst ihn und...naja der Rest erübrigt sich. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn die Welten verschwimmen... eine Anektode aus dem RL

 

Wir gehen am Nachmittag mit den Kiddies (6-9) in den Wald, um zu sehen, ob unsere Hütte noch steht, die wir im Herbst gebaut haben et voila: alles bestens! Schnell stehen zwei Jungs mit Stöcken bewaffnet links und rechts am Eingang und verlangen bei Eintritt ein Passwort. Ich will also rein.

 

Wache: "Wie ist der Code?"

Der dumme Ork: "Hä?" (Woher kennen die das Wort "Code"???)

Wache: "Wie ist der Code? Du must den Code sagen!" (Mann, Erwachsene sind echt doof!)

Der dumme Ork schaut sich auf dem Boden um.

Wache: "Den Coooooooode!!!!!"

Der dumme Ork: "Ich schau ja schon, ob hier irgendein Tier Kot gemacht hat!"

Wache (greift sich an den Kopf): "Das Passwort mann, sag das Passwort." (Erwachsene sind echt sooooooo doof!!!)

Erkenntnis blitzt in den Augen des dummen Orks auf: "Das Passwort!"

Die Wache verliert langsam die Geduld: "Jetzt sag halt das Passwort!"

Der dumme Ork: "Halt das Passwort."

Der Wache platzt nun endgültig der Kragen: "Du must sagen Blindi, Gruppe 4!!!"

Der dumme Ork: "Blindi, Gruppe 4"

Wache: "Na endlich, du darfst reingehen."

 

Als ich drin war unterhalten sich die beiden: "Der Andreas is ja echt soooo doooof!" "Oh ja!"

Bearbeitet von midgardholic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

In Twineward hat sich folgendes ereignet:

 

Nach einer langen Reise ist die Gruppe angekommen und ist nun im Chet Halbytla. Dort probiert der Magier aus dem Norden zum ersten Mal den Halfdalwein und findet ihn sehr lecker. Die Hexe, die sonst kaum etwas trinkt probiert ebenfalls.

Beide können sich nicht so recht beherrschen, weswegen sie recht zügig 4 Becher von dem köstlichen Wein trinken. Man sollte hinzusagen, dass es dies zur Morgenstund geschah.

Gut angeheitert bis ziemlich betrunken torkelten die beiden Arm in Arm (die Hexe nüchtern eher etwas schüchtern) in Richtung Marktplatz. Kurz wurden sie von einem Gnom und seinem Glücksspiel abgelenkt, aber schließlich schafften sie es auf den Platz.

Dort spielte ein Barde auf seiner Laute und sang dazu mit einer bezaubernden Stimme. Die Hexe, die das Singen liebt drängt sich durch die Menge ganz nach vorne, den Magier an der Hand. Als der Barde, seht gutaussehend mit seinem Hut an ihm vorbei geht, lächelt sie in an. Er ist sofort bezaubert von ihrer Schönheit und springt auf um ein Lied zu singen, ein Lied nur für sie.

Der Magier, der sich etwas ignoriert fühlt und sich fragt, was denn da abläuft, ist etwas verstimmt. So zaubert er und fasst mit seiner unsichtbaren Hand in die Laute. Der Barde sichtlich irritiert, hört auf zu spielen, setzt aber so gleich wieder an. Die Hexe bekommt mit was da gerade geschehen ist und zischt den Magier an. Doch dank des Alkoholeinflusses und Gekichere kommt die Ermahung nicht so wirklich an. So versucht er die Schnürsenkel des Sängers zusammenzubinden. Nach dem 2. Versuch gelingt dies auch und als der Barde einen Schritt nach vorne machen will, fällt er, ziemlich affig aussehend, auf die Nase.

Die Hexe weiß nicht was sie machen soll, da sie angesteckt von der Menge ebenfalls lachen muss und schlechte Erfahrung hat mit zaubern in einer Menschenmenge (man wollte sie ein paar Tage zuvor als Wycca verbrennen), schnapp sie sich einfach den Magier, zieht ihn aus der Menge und läuft, kichern und torkelnd zurück in Richtung Chet Halbytla. Der Barde schaut ihnen geknickt hinterher.

Dort angekommen verkündet der Halblingshändler, mit dem sie unterwegs sind, dass sie auf ihrer Weiterreise musikalische Begleitung haben werden...die Spieler wussten sofort, wer damit gemeint war, die Charaktere werden es noch erfahren und es wird eine seehr lustige Reise werde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Dort angekommen verkündet der Halblingshändler, mit dem sie unterwegs sind, dass sie auf ihrer Weiterreise musikalische Begleitung haben werden...die Spieler wussten sofort, wer damit gemeint war, die Charaktere werden es noch erfahren und es wird eine seehr lustige Reise werde...
:lol:
Link zu diesem Kommentar

An dem Abend, welche die Hexe 2 Posts weiter oben schilderte, geschah noch etwas sehr witziges (generell ein witziger Abend, es kullerten Tränen :D)

 

Die Gruppe reist mit Begor nach Twineward und sie begegnen unterwegs einem Wanderpriester. Die Hexe ist schwer verwundet, da sie vor kurzem noch als Wycca verbrannt werden sollte. Nun die Gruppe und der Halblingshändler Begor behandeln den Wanderpriester aus Alba freundlich, bieten ihm Speiß und Trank an und sogar einen Schlafplatz. Im Lager möchte sich der Priester revanchieren und die Personen segnen. Er wendet sich zu erst an die Halblingsspitzbübin, die allerdings überhaupt kein Interesse hat und folgender Dialog entspinnt sich:

 

Priester (P): Ich danke euch sehr, Mira, darf ich euch als dank segnen?

Mira (die Halblingsdame): Nööö, ich mag nicht.

P: Es wäre mir eine Ehre euch zu segnen und dem Schutz der Götter anzuvertrauen

Mira: Nööö, ich mag echt nicht. Segnet lieber Enya (die Hexe), sie hat es VIIEEEL nötiger als ich.

P: Ich werde sie auch noch segnen, aber möchtet ihr nicht die Gunst der Götter empfangen?

Mira: Ne, wirklich nicht. Echt, ihr solltet zu Enya, sie braucht es wirklich viiiieeeeel dringender als ich.

 

[Die SL und der dritte Spieler schon am kichern, aufgrund der ungewollten Zweideutigkeit)

 

Die Hexe Enya:Mira, lasst es einfach über euch ergehen, dann ist es schnell vorbei.

Der Eismagier von der Seite: Und stell dir vor, du wärst woanders...

 

Die Gruppe lag tränend lachen auf dem Tisch aufgrund der ungewollten zwei Deutigkeiten zu beginn, aber das beste war die Hexe ,welche total auf dem Schlauch stand und im ersten Moment überhaupt nicht verstanden hat, warum alle lachen :lol:

 

Ach was sind wir für eine schmutzige und politisch unkorrekte Gruppe:rotfl:

Bearbeitet von Calandryll
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vor einiger Zeit auf dem Weg nach Vanasfarne

 

Zivilisten werden von Raben angegriffen und wehren sich redlich mit Bloßer Hand +4 (Schaden W-4).

Dann greift sich ein Zivilist eine Porreestange, um damit zuzuschlagen. Die regeltechnsichen Auswirkungen sind Null, aber die folgenden Würfe sind 19/6, 18/5 und 20/6

 

Für das weitere: Mein Halblingsspitzbube "Bobo, der Zwerg", bewundert Zwerge. In der Gruppe auch ein Zwerg (Arnulf).

 

Dann ergab sich folgender Wortwechsel:

Bobo: "Es ist immer Zeit, über Essen zu reden"

Arnulf: ".. Außer, wenn dabei der Kuchen anbrennt".

(Der RL-Ofen piepte gerade Bescheid, dass das Backwerk fertig sein sollte.)

 

Bobo war zutiefst beeindruckt von der Weisheit des Zwerges selbst in Dingen, die eigentlich zu den Kernkompentenzen des Halblingsvolkes gehörte. Diese Bewunderung steigerte sich zum Abenteuerende beinahe bis zur Anbetung, weil:

 

 

 

Wir hatten beim Umbetten der Druidin alle Grabbeigaben mitgegeben. Nur der Zwerg bestand darauf, eine bestimmte Steinaxt herauszunehmen.

 

Und beim Abschlusskampf war es genau diese Axt, die sich als der Mondstein herausstellte ...

 

:praise::pappaschwampf:

 

 

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

RPG mit einer Gruppe Jugendlicher (Frischlinge Grad 2):

 

SL: ...(erklärt Rätsel mit Zahlen)

S1: Hmm, ist kompliziert aber man muss das so und so rechnen und dann klappts, oder?

S2: Hört sich gut an, dann schmeiss ich die ausgerechnete Anzahl GS ins Wasserbecken!

SL: Klimper, es knackt ein wenig, sonst passiert nix. (Falsche Zahl)

S1: Oh, das Rätsel ist kaputt!

 

Stunden später

 

SL: spricht als Landbevölkerung über eine Frau, die die Gruppe sucht: "Also die ist echt böse und bestimmt eine Hexe!"

S1: (erschrocken) Ohoh!

S2: (in Gedanken versunken) Böse Hexe ist nicht gut!

S1 und SL: ?

 

 

Ein paar Minuten später:

 

SL: Mach mal Abwehr!

S1: Oh, 1!

S2: Prozentwurf?

SL: Ja, was ist vorne?

S1: Grün!

SL: Ach ja, bei einem blauen und einem gelben Würfel???

 

Die Gruppe ist schon witzig.

 

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Gestern: Gruppe trennt sich am Abend, der eine Teil geht ins Dorf, der andere bleibt bei einem offiziellen Essen. Am Ende will man sich wieder treffen, um danach noch einige Höhlen etwas abseits des Dorfes möglichst unbemerkt zu untersuchen.

 

Eine der Chars, die im Dorf sind, bemerkt, dass ein paar Händler noch die Weinflasche kreisen lassen und macht begeistert mit - trotz guter Trinkfestigkeit hat sie bald einmal einen mittleren Rausch, bis endlich die anderen beiden kommen und sie loseisen. Sie machen sich auf den Weg, die leicht betrunkene Char fängt unterwegs zum Singen an ("Wir gehen Vampire hauen, wir gehen Vampire hauen!" - Erklärung: es gab die Nacht davor einen Mord, der an einen Vampir erinnerte und von den Dorfbewohnern und der Gruppe auch so aufgefasst wurde).

 

Der Spieler (1) würfelt eine 3 und meint: "Oh nein, das klingt ja schrecklich!"

Darauf sein Nachbar (2): "Ach was, du singst immer noch gut genug. Für uns."

Spieler schaut nach und meint: "Stimmt, ich hab ja Singen+20! Bin also trotz Abzug noch über 20!"

Spieler 2: "Eben!"

 

Darauf Spieler 1 fröhlich: "Wir gehen Vampire hauen! Wir gehen Vampire hauen!"

 

Der Rest: "Sind wir bald da?"

SL fies grinsend: "Ne, es sind 5 Kilometer bis zu den Höhlen, das dauert!"

 

Einige Zeit später, die Spieler untersuchen die Höhlen, sie sind magisch, Spf 1 hat als einzige EdA und soll das anwenden. Leider misslingt der zweite Wurf mit einer 1 und der kritische ist eine arkane Überlastung: Kopfschmerzen und 4 Tage lang Zt/2! Als dann laute Schreie vom Dorf her tönen, macht sich die Gruppe schnell wieder auf den Weg zurück. Dort sehen sie, dass einer der Händler, mit denen Spf1 vorher noch getrunken hat, getötet wurde. Darauf der Spieler zur Runde: "Seht ihr, wir hätten doch da bleiben und weiter trinken sollen! Dann hätte ich keine Kopfschmerzen und er würde noch leben!" :D

 

LG GP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe ist auf der Suche nach einem Finstermagier. Da sie wissen, wo er wohnt, und hoffen, dort vielleicht einen Hinweis zu finden, gehen sie in seine Wohnung. Es ist bekannt, dass er Thaumaturg ist, und damit zu erwarten ist, dass er einige magische Fallen aufgestellt hat. Also geht die Halblingspriesterin mit göttlichem Schutz vor Magie aller Arten und göttlichem Schutz vor dem Bösen gebufft vor. Sie "entschärft" auch erfolgreich alle Fallen, bis die Gruppe zum Obergeschoss gelangt, das hinter einer verschlossenen Tür liegt. Die Tür ist verschlossen, glücklicherweise kann die Halblingsdame aber auch Schlösser öffnen und macht sich ans Werk. Das gelingt auch. Jetzt will sie die Tür öffnen.

SL: "Die Tür klemmt."

Halblingsdame (schon etwas genervt): "Ok, ich zaubere Heiliger Zorn auf mich und trete dann die Tür ein."

Gnom (Thaumaturg der Gruppe): "Hey warte, das ist bestimmt..."

RUMMS!

Halblingsdame: "Ups."

(An der Tür waren fünf Feuerkugel-Runenstäbchen angebracht, die beim Eintreten gebrochen wurden. Und wir haben NICHT den addierten Schaden von fünf Feuerkugeln bekommen, wir haben nämlich einen netten SL, der das irgendwie anders gehandhabt hat. Zum Glück haben außerdem alle in 2m Umkreis ihre Resistenz geschafft, so dass sie "nur" die Hälfte des Schadens bekamen - naja, fast alle. Die Ordenskriegerin wurde bis auf die Straße geschleudert von der Explosion. Außerdem war das obere Stockwerk weg. Die Halblingsdame hat sich vorgenommen, nie wieder eine klemmende Tür aufzutreten. Danach war auch erstmal Ende mit Finstermagier suchen.)

Link zu diesem Kommentar

So mal was lustiges, was nicht ingame stattgefunden hat.

 

Die Gruppe saß am Tisch und fing an fröhlich Rollenspiel zu spielen.

 

SL zu S1: Aber das Handy kommt diesmal vom Tisch, das wollen wir nicht nochmal (letztes mal klingelte es ständig, was den rest ziemlich genervt hat)

S1: Ich habe es lautos gestellt und vom lautlos sogar den Vibrationsarlarm aus!

Alle: Oho, brav

S2 (hat das Handy ebenfalls auf dem Tisch liegen): meins ist nicht lautlos, aber ich weiß, dass mich heute abend eh niemand anruft.

 

kurze Zeit später klingelte es, worauf hin S2 ganz überrascht aufspringt, das Handy nimmt, draufschaut (alles lacht schon ein bisschen) und dann dem SL einen bösen Blick zu wirft. Woraufhin der in schallendes Gelächter ausbricht, in das alle miteinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
So mal was lustiges, was nicht ingame stattgefunden hat.

 

Die Gruppe saß am Tisch und fing an fröhlich Rollenspiel zu spielen.

 

SL zu S1: Aber das Handy kommt diesmal vom Tisch, das wollen wir nicht nochmal (letztes mal klingelte es ständig, was den rest ziemlich genervt hat)

S1: Ich habe es lautos gestellt und vom lautlos sogar den Vibrationsarlarm aus!

Alle: Oho, brav

S2 (hat das Handy ebenfalls auf dem Tisch liegen): meins ist nicht lautlos, aber ich weiß, dass mich heute abend eh niemand anruft.

 

kurze Zeit später klingelte es, worauf hin S2 ganz überrascht aufspringt, das Handy nimmt, draufschaut (alles lacht schon ein bisschen) und dann dem SL einen bösen Blick zu wirft. Woraufhin der in schallendes Gelächter ausbricht, in das alle miteinstimmen.

 

Und was lernen wir daraus. Gib der SL niemals deine Handynummer, sie wird dich nur damit ärgern :cool:

Link zu diesem Kommentar

In unserer Gruppe gibt es einen Hexer der sich seit nun schon einigen Abenteuern gegenüber der Gruppe als "Händler" in magischen Dingen ausgibt.

Er hat jetzt schon zwei Mal Zauber gewirkt, die ihn fast verraten hätte.

 

Einmal in der Welt eines Totemgeistes "Dämonische Zaubermacht" gewirkt, weswegen er kurze Zeit schwarz ummantelt wurde (die Aura des Zaubers). Daraufhin musster schnell "Verwirren" auf die Gruppe Zaubern, bevor sie es bemerken.

 

Dann gestern gegen einen Balrog gekämpft. Er wollte sich in eine Wassersäule verwandeln (Macht über die Sinne), weil er realen Wasserschaden gegen dieses Feueraffine wesen anrichten wollte. Er dachte, er verzaubert nur den Balrog, nicht dass er selber das Wirkungsziel ist. Ich habe ihn zwar aufgeklärt, trotzdem wollte er es machen. Zu seinem Glück haben alle Gruppenmitglieder resistiert und sich nur gewundert, warum er jetzt so komische Bewegungen macht.

 

Im Glauben, der Balrog würde ihn für eine Wassersäule halten, hat er sich um sein linkes Bein geklammert und auch brav jede Runde 2W6 Wasserschaden gewürfelt.

 

Ich werde ihn wohl in diesem Glauben lassen. Ich hoffe, dass er beim nächsten Kampf ein paar KEP abstaubt, damit er nicht mit fragen beginnt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Klostercon, Con-Abenteuer. Die böse böse Hexe findet sich nach einem spontanen Simultanbeschluss der Gruppe, Gruppenschubsen mit ihr zu spielen*, im Nahkampf mit zwei Kriegern wieder, während der Rest der Truppe mit Fernkampfwaffen und Zaubern auch munter drauflos wütet. So in die Enge getrieben (mit dem Rücken zur Eingangstür ihrer Hütte) versucht sie sich mit einem Todeshauch zu helfen. Blöderweise hat sie dabei den Thaumaturgen mit Gw47 vergessen, der erst nach ihr dran ist und ihr den Giftf*rz per Windstoß um die eigene Nase weht. Während der Rest Reißaus nimmt, taumelt die Hexe hustend und zeternd zurück in ihre Hütte, wo sie dann nachdem der Nebel sich verzogen hat auch tot aufgefunden wird ...

 

 

* Die Gruppe traf auf sie, als sie gerade dem hübschen neuen Jungpapagei (oder so, irgendein Viech das halt angeblich mal sprechen lernen kann) des Halblings den Kopf abgebissen hatte. Ihre letzten Worte waren (mit vollem Mund und Federn in den Mundwinkeln): "Eff tut mir Leid?" :disturbed:

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Handy klappt bei manchen Personen auch mehrmals...in der selben Runde. Besagte Spielerin hat ihr Handy zwar nicht auf dem Tisch, aber lautlos ist es auch nicht, wie die Gruppe feststellt als es klingelt. (Wieder) Ganz überrascht kramt sie in ihrer Tasche und holt das Ding hervor, schaut auf das Display, worauf ganz deutlich der name des SLs steht. Das scheint sie nicht zu interessieren (viel mehr funktionierte da wohl etwas in ihrem Kopf nicht) und sie geht ran "Hallo". Dann endlich setzt die Reaktion ein und sie drückt auf den roten Knopf.

Und wieder folgte dem ganzen schallendes Gelächter und Kopfschütteln bei allen beteiligten, am meisten aber bei der Spielerin selbst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...