Zum Inhalt springen

Dunkelkuss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dunkelkuss

  1. Oooh, jetzt werde ich ganz wuschig, welche zwei gibt's noch? Du meinst aber jetzt nicht den anderen am Bahnhof? ... Sammelkiste?
  2. ... wenn du Schaden auswürfeln willst, weil du deinem Freund im Gerangel aus Versehen (!!!) eine aufs Auge gegeben hast.
  3. Also, es gibt eine Fanseite zu Midgard 1880, da gibt es auch ein paar Meldungen ab und zu, aber ja, du hast recht. Auf der 'richtigen' Midgard-Seite ist ja schon immer tote Hose gewesen.
  4. Zeitgeist in Koblenz ist ganz gut, hat sogar eine ganze Regalspalte für Midgard. (Ganz versteckt hinten).
  5. dito, mit IE und FF mit verschiedenen Versionen. also kein Browserproblem. Und seit längerem sind die da, gefühlt gehören die so nicht dahin. Gleiches Problem hab ich auch.
  6. Shayleigh, da stimme ich dir auch zu. Ich bin kein Freund von eReadern und eBooks und so einem Kram, nur ist es natürlich bei so 'teuren' Büchern wie Midgard die Überlegung durchaus wert, lieber auf die altgewohnte Art zu lesen zu verzichten. Versteh meinen Post bitte nicht als Angriff.
  7. Ich bin auf jeden Fall dafür, die Publikationen aus .pdf's zusätzlich anzubieten, nicht generell. Durch die Kauf-pdf's spart man sich eine Menge Geld, und ja, ich habe auch eigentlich lieber Bücher in der Hand, in denen ich blättern kann. Aber gerade bei den Quellenbüchern finde ich es wirklich nervig, dass man sie nicht mehr so bekommt, sondern auf teilweise unverschämt teure Angebote bei ebay angewiesen ist, wenn z. B. in der Spielrunde vielleicht das Buch auch keiner hat. Das verdirbt doch etwas den Spaß. Ich habe zum Beispiel schon den Plan, irgendwann mal Spielleiterin zu sein und wie blöd ist es denn, wenn ich es mir ständig leihen muss? Da lade ich mir lieber die Kauf-pdf und lasse mir die ausgedrucken Seiten dann binden. Ist zwar nicht das gleiche, ich weiß, aber immerhin besser als für ein gebrauchtes Buch 100€ zu bezahlen, ich für meinen Teil habe nämlich keinen Geldbaum daheim stehen! Ich kann die Einwände verstehen, aber ich denke mal, es könnte natürlich auch die Karten als .pdf's geben und mal ehrlich ist es auch möglich, wenn man keinen eigenen Farbdrucker hat, sich das im Copyshop in guter Quali im gewünschten Format anfertigen zu lassen. Wer natürlich dennoch lieber ebay-Auktionen gewinnt oder die neuen Ausgaben die verfügbar sind, als Buch kauft - bitte. Aber die Möglichkeit einer Kauf-pdf für die vergriffenen Dinge wäre echt eine sehr gute Sache! (Da ja irgendwie kein einziges Länder-Quellenbuch mehr zu haben ist außer Buluga und selbst da wird's langsam eng.)
  8. Bei uns hat nun auch noch der Waldlandbarbar sein linkes Auge beim patzen verloren - so wie Rosa (ot: sie hat ihr Auge wiederherstellen können mittlerweile).
  9. Nun ja, Rosa SAH besonders gut, jetzt ist der Wert ja auf +6 gesunken... leider
  10. Ja, das klingt so ähnlich wie mein Würfelglück. ARGH. Die anderen Patzer der Runde waren eher unlustig. Einer hat bei Menschenkenntnis gepatzt, und denkst jetzt, dass in Eschar Frauen verehrt werden, weil sie ja auf Männerschößen säßen und damit die "höhere" Position hätten (ach, wie nett!) und der Söldner hat im beidhändigen Kampf eine seiner Äxte verloren... oder war's der Hammer... keine Ahnung xD Unser Waldläufer hat sich selbst mit dem Kampfstab ausgeknocked, das war auch sehr schön. Wir haben in dem Kampf so dreckig gewürfelt, wir hätten eigentlich alle sterben müssen xD
  11. Dann war's wohl Sehen+10 ^^° Wie gut, dass ich mich nicht auf Wurfmesser, sondern Dolche spezialisiert habe, sonst hätte ich jetzt wohl ein kleines Problem. ARGHS.
  12. @Galaphil: Ich glaub mit Fetisch meinte der Magier den Off-Time Fetisch, nicht den Midgard Fetisch. (Da wir alle Anfänger sind, rutschen einem da schon mal solche Faux-pas(es???) raus. ^^) Na ja, Rosa hat immer noch einen Sehen+6 Wert, weil sie beim Sinnewürfeln eine +12 hatte oder so ähnlich, also ist es nicht so tragisch und fernkämpfen tut sie eh nicht. Zum Glück beeinflusst das weder Au noch pA, da hat sie nämlich verdammt gute Werte und wird immer noch als sehr attraktiv wahrgenommen. ist nur schade um die Halbierung des Werts. Vielleicht spare ich wirklich auf Allheilung. Mal sehen wie sich Rosa mit fehlender Tiefsicht spielt. Wenn es keine Probleme macht, kann man es auch dabei belassen. (ES SEI DENN: Wurfmesser gelten als Fernkampf...??)
  13. Mal abgesehen davon, dass ich letzter Session DREI MAL (!!!) kritisch gepatzt habe und einen kritischen Treffer abbekommen hab... Die waren alle ein Best of. >___< Aber der bei Erste Hilfe war echt mies. Stellt euch vor: Unser "Berserker"-Söldner (er ist ein 'bisschen' wahnsinnig, brutal und offenbar bipolar oO) schlägt auf einen Schrein (HEILIG, ALTER. HEILIG!!!) ein, wird erst mal von einem Göttlichen Blitz in seiner schönen Kettenrüstung gar gekocht und fällt fast die fünf Meter von der Empore runter in den Wüstensand. Er kann sich nach einem Gs/Gw-Wurf grade noch festhalten und seilt sich dann langsam ab. Da kam die Glücksritterin (ich) ins Spiel, die als einzige erste Hilfe beherrscht. Tja. Da hat wohl wer kritisch gepatzt... mit ner schönen EINS. Also denkt sich Glücksritterin: "Oh, das ist keine Verbrennung, das ist GIFT!" und sticht ihm alle Blasen auf und brennt noch mal schön mit einem erhitzten Brecheisen nach... Resultat war: der Berserker-Söldner hat durch sie 6LP/AP verloren (mehr als in jedem Kampf zuvor... *hust*) und wird ohnmächtig. Ach, war das schön. Der andere Patzer hat unseren NSC im Kampf 5LP gekostet, weil die Glücksritterin ihren EW kritisch versaut hat. Sie holt aus und trifft statt den Grabräuber den Auftraggeber der Queste und auch er hat durch sie mehr LP verloren als durch ca. 10 Angriffe der Gegner... Mannomann. Dabei ist die Glücksritterin nur für ihn mit drei Akrobatikwürfen zu ihm rüber (weil er schon angeschlagen war) um ihn zu RETTEN. Soviel zu meinem Würfelglück... -.-"
  14. Wir spielen grade in Eschar, laut Spielleiter eine grobe Abwandlung von "Sturm über Mokattam" (oder so ähnlich). Mit bisschen Glück sind wir bald durch...
  15. Am Dienstag passiert: Rosa (meine Glücksritterkurtisane) verliert beim Kampf wegen kritischem Treffer ihr linkes Auge. Mal abgesehen vom üblichen Spott des Rests der Gruppe, sagt der Magier furztrocken: "Sei doch froh, jetzt kannste für den Fetisch das Doppelte nehmen!" ... Nie wieder Kurtisane!
  16. Ah, danke, das wird mir sehr weiterhelfen
  17. Hallo ihr Lieben, ich habe mal bei der Suche nach solch einem Thread keinen passenden gefunden, deshalb mach ich jetzt einfach einen neuen. Falls es einen gibt, der auf meinen Thread passt und meiner überflüssig ist, entschuldige ich mich schon mal im Voraus bei dem Mod, der ihn wegmachen muss... Es geht mir darum: Ich habe als Anfängerin noch kein Regelwerk, und konnte mir jetzt ein einigermaßen bezahlbares M3-Regelwerk besorgen, aber in meiner aktuellen Runde spielen wir mit M4. Gibt es gravierende Unterschiede in diesen beiden Werken? Ich spiele z.B. derzeit eine Glücksritterin Grad I, mit diversen "Klassentypischen" Fertigkeiten, aber auch andere. Ich will mir natürlich jetzt nichts Falsches anlesen, wenn's ans Aufsteigen und Hochlernen geht. Ich weiß nicht, inwiefern die Regelkenntnis beider Editionen hier im Forum ist, und vielleicht ist die Frage bei solch umfangreichen Werken zu weit gefasst, aber ich wollt einfach mal wissen, ob ich vielleicht ein ganzes Kapitel total vergessen kann und es mir besser bei meinem Master kopieren sollte... Danke schon mal, ihr Lieben
  18. Ich hab jetzt mal "Community" angeklickt, weil ich Anschluss in der Midgard-Community suche (logisch, so als Neuling), aber klar, würde ich gerne später bisschen angeregter mit diskutieren. Aber das ist jetzt noch so als unerfahrene Spielerin nur bedingt möglich.
  19. @Antalus: ich suche, komm aber von weiter weg (Gießen) und kann mittwochs nicht (Donnerstag muss ich früh zur Uni). Schade
  20. Meine erste lustige Situation war eine Prügelei zwischen meiner Glücksritterkurtisane (Rosa) und unserem Söldner (Rufus). Er kam neu in die Gruppe und hatte Rosa sofort auf dem Kieker... aus "Ich geh allein in die Arena, DU BIST EINE FRAU" (Rosa ballte die Fäuste) (Anmerkung: sie ist nach ihm die stärkste) wurde: "Du Mistnutte!" Ende vom Lied war ein Sb-Wurf für Rosa, den sie gepatzt hat und Rufus gleich zwei saftige Ohrfeigen verpasst hat. Er wollte zurück schlagen, aber irgendwie hat dann er beim Raufen gepatzt. Am lustigsten war die Vorstellung wie Rosa (keine 1,60 groß) dem 2,10m Söldner zwei - vom SL "Nuttenschellen" genannte - Ohrfeigen verpasst hat. Der ganze Tisch fand's lustig.
  21. Ich als Anfängerin habe erst zwei mal gespielt, aber bisher würde ich sagen: - Ich mag keine "direkte Charakterrede" (hab mir diese Benennung mal gemopst). Unser Master gibt uns gerade den Schariden (plus Akzent) und er ist auch der einzige Erfahrene, aber als Charakter mit ihm zu reden ist für mich dann total seltsam. 'Rosa' spricht also ganz normal wie ich. Vielleicht komm ich da noch rein, aber ich bin auch total mies im "Spielen" einer Rolle. - Ich spiele Rosa so, als wäre ich selbst unterwegs. Sie hat also fast alle meiner Charaktereigenschaften und ist vielleicht sogar noch vorlauter und impulsiver. - Ich setze gerne Fertigkeiten auch mal zweckentfremdet ein, z.B. Akrobatik im Kampf. Da gibt's zwar Abzüge, aber ich fühle mich wie Xena xD Ayiyiiyiyiyiiiii! - KÄMPFE, GEBT MIR KÄMPFE. - Gruppendynamik ist ganz wichtig, also Kommunikation/Interaktion/Beziehungen unter den Figuren. Auch wenn's Zoff und Krieg ist (ich hab mich direkt in der zweiten Session mit einem anderen Mitglied geprügelt), oder dass man sich im Kampf gegenseitig auch mal schützt und Schläge für den Anderen kassiert, wenn die AP im Keller sind. - Ich HASSE RÄTSEL. Mag ich nicht, will ich nicht, lass ich die Anderen machen. - Ich finde "inaktive" NsF nicht... die stehen einfach nur rum und 'reagieren' nur. Mal sehen, ob ich mal einen aktiveren erlebe. - Meine Lieblingsfiguren sind die "zwischenmenschlichen" (Assassine, Spitzbube, Glückritter, etc.), reine Kampfkraft finde ich öde, genauso wie reine Magier... - Mir ist wichtig, dass die Geschichte gut ist und man schön lange unterwegs ist. - vor allem ist mir aber wichtig, dass alle sich auch im Klaren sind, dass es sich trotz aller Projektion um ein Spiel handelt und alles, was IN-TIME gesagt wird, auch nur und einzig zum Spiel gehört. Nicht, dass man sich als Freunde später hasst, weil Krieger A den Nordlandbarbaren B beleidigt hat. Jeder spielt seinen Charakter vielleicht wie er selbst ist oder sein will, aber das sollte eben im Spiel bleiben...
  22. Hallo, ich hätte Interesse am Bestiarium, könntest Du mir per PN sagen, wie viel Du dafür haben willst? LG
  23. Also, ich hab jetzt erst zweimal gespielt, aber einer meiner besten Freunde hat grade irgendwie einen neuen Girlcrush von der Uni und guckt echt STÄNDIG aufs Smartphone, das ist schon störend gewesen. Ich gucke nur schnell mal nach der Zeit oder nach Nachrichten, wenn ich grade nicht selbst aktiv bin und vielleicht irgendeine (Sinnlos-)Diskussion mit dem Master läuft... Gegen "auf-die-Uhr-gucken" sollte eigentlich nix auszusetzen sein, aber ständig irgendwas tippeln ... das bringt einem auch selbst doch gar nichts... man kriegt ja nur die Hälfte mit.
×
×
  • Neu erstellen...