Jump to content
Abd al Rahman

Probleme mit der Suchfunktion

Recommended Posts

Gute, alte Unix-Problemlösung: einfach einen wiederholten Job einstellen...

Viel Glück. Die Fehlermeldungen seht Ihr ja selbst, wenn man zur Diagnose etwas beitragen könnte, einfach Bescheid sagen.

Share this post


Link to post

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Wochenende auch die "Aktivitäten"-liste von Zeit zu Zeit zu Aussetzern, sprich Fehlermeldungen, führt. Allerdings nicht immer. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

 

Hm, und merke gerade, dass auch bei meinem Profil nur eine Fehlermeldung kommt, wenn ich es anklicke... :dunno:

Edited by Galaphil

Share this post


Link to post
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Wochenende auch die "Aktivitäten"-liste von Zeit zu Zeit zu Aussetzern, sprich Fehlermeldungen, führt. Allerdings nicht immer. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

 

Hm, und merke gerade, dass auch bei meinem Profil nur eine Fehlermeldung kommt, wenn ich es anklicke... :dunno:

 

Stimmt. Ich komme auch nicht auf Dein Profil, auf meins aber schon. Du hast offensichtlich ein besonderes Profil.

Share this post


Link to post

So, nachdem heute den ganzen Vormittag über die Aktivitätenliste nicht funktioniert hat, geht diese auf einmal wieder.

Allerdings funktioniert weder mein Profil, noch kann ich das Profil eines meiner Freunde öffnen, sondern bekomme immer nur eine leere Seite.

 

#MaKai: deins und andere, neutrale Profile, kann ich dagegen sehr wohl sehen. Hat da vielleicht irgendwer eine Ahnung, was man da machen kann?

Share this post


Link to post

@Galaphil:

An beiden Problemen (Suchfunktion und Profilschwund) wird gearbeitet. Bisher gestaltet sich die Fehlersuche wohl als schwierig und daher gibt es auch noch keine Lösung. Wir hoffen, dass es so schnell wie möglich behoben ist.

Share this post


Link to post

Hm, komisch, mit der Suchfunktion hatte ich dagegen noch nie ein Problem, die funktioniert bei mir. Und ist es nur Zufall, dass neben meinem Profil auch kein Profil eines Freundes von mir zu öffnen ist, aich andere Profile dagegen schon öffnen kann, oder kann das ein Hinweis auf einen Zusammenhang darstellen?

 

Hm, jetzt funktioniert die Aktivitätenliste auch wieder nicht...

Share this post


Link to post
Hm, komisch, mit der Suchfunktion hatte ich dagegen noch nie ein Problem, die funktioniert bei mir. Und ist es nur Zufall, dass neben meinem Profil auch kein Profil eines Freundes von mir zu öffnen ist, aich andere Profile dagegen schon öffnen kann, oder kann das ein Hinweis auf einen Zusammenhang darstellen?

 

Hm, jetzt funktioniert die Aktivitätenliste auch wieder nicht...

 

Schau mal hier

Share this post


Link to post
Schau mal hier

Verlinkte Mitteilung:

vBulletin-Systemmitteilung

 

Galaphil, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

 

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Was willst du mir damit sagen? Das ich auf einmal kein Recht mehr habe, auf mein Profil zuzugreifen oder das meiner Freunde? Und wieso funktioniert dann manchmal die Aktivitätenliste und mal nicht?

Share this post


Link to post
Verlinkte Mitteilung:

 

Was willst du mir damit sagen? Das ich auf einmal kein Recht mehr habe, auf mein Profil zuzugreifen oder das meiner Freunde? Und wieso funktioniert dann manchmal die Aktivitätenliste und mal nicht?

Sulvahir hat wohl auf ein internes Projekt verlinkt. ;)

 

P.S. Jupp, öffentlich sind die ProjektIDs 78, 80 und 81. Daraus schließe ich, dass die 79 intern ist.

Share this post


Link to post
Sulvahir hat wohl auf ein internes Projekt verlinkt. ;)

:confused:

Sorry, ich versteh's nicht. Was hilft mir der Link weiter? Ist mein Profil jetzt ein internes Projekt? Ich steh echt auf der Leitung :confused:

 

Edit: Ok, danke für den Hinweis. Jetzt versteh ich's auch. Dann hat er anscheinend nur übersehen, dass ich das ja gar nicht lesen kann.

Edited by Galaphil

Share this post


Link to post
:confused:

Sorry, ich versteh's nicht. Was hilft mir der Link weiter? Ist mein Profil jetzt ein internes Projekt? Ich steh echt auf der Leitung :confused:

Nein, der Link hilft uns nicht weiter. Dem können normale Mitglieder wie Du und ich nicht folgen.

Share this post


Link to post
:confused:

Sorry, ich versteh's nicht. Was hilft mir der Link weiter? Ist mein Profil jetzt ein internes Projekt? Ich steh echt auf der Leitung :confused:

 

Edit: Ok, danke für den Hinweis. Jetzt versteh ich's auch. Dann hat er anscheinend nur übersehen, dass ich das ja gar nicht lesen kann.

 

Jepp. Da geht es um das gleiche Problem, das neben dir noch andere haben (unter anderem ist mein Profil im Moment auch nur sporadisch erreichbar).

Share this post


Link to post

Also, ich hab mal nachgeschaut, sowohl meine (Wiener) Freunde als auch ich selbst sind alle offline. Kann man das wieder irgendwann beheben (es dürfte ja bei anderen auch schon funktioniert haben, ihnen wieder ihr Profil zu geben)?

LG Galaphil

Share this post


Link to post
Also, ich hab mal nachgeschaut, sowohl meine (Wiener) Freunde als auch ich selbst sind alle offline. Kann man das wieder irgendwann beheben (es dürfte ja bei anderen auch schon funktioniert haben, ihnen wieder ihr Profil zu geben)?

LG Galaphil

 

Seid ihr zufällig in einer geschlossenen Gruppe oder ähnlichem?

Share this post


Link to post

Nein. Ich hab gestern übrigens herumprobiert, die einzige Freundin, deren Profil ich öffnen konnte, war Anjankas. Das hat allerdings bis gestern auch nicht funktioniert.

 

Eben nochmal alle durchprobiert, es ist nach wie vor so, dass von meinen Freunden ausschließlich Anjankas Profil zu öffnen geht.

Ratlos :dunno:

Share this post


Link to post

Die Sufu erwartet auch immer noch irgendeinen searchd.

Muß jetzt immer über die Forumsstruktur, die glücklicherweise logisch ist.

Share this post


Link to post

Hmm, das Profil von Panther ist noch nicht wieder da.

 

Ich habe allerdings eine Vermutung, nachdem ich jetzt dein Profil auch wieder sehen kann:

 

Auf der ersten Seite der Aktivitäten in deinem Profil sind aktuell fast nur Beiträge von dir. Wenn man bei dir versucht die zweite Seite "Weitere Aktivitäten" aufzurufen, wird die Seite nicht geladen.

Das sieht so aus, als ob der (oder die) problematischen Beiträge einfach durch genügend neue Beiträge von dir und deinen Kontakten auf die nächste Seite gerutscht sind.

Das bei anderen die Profile schneller wieder da sind, dürfte daran liegen, dass sie (und/oder deren Kontake) einfach mehr Beiträge schreiben.

Share this post


Link to post

Hm, das könnte sein. Allerdings muss es dann an irgendeinem Tag offensichtlich mehrere Leute erwischt haben, die kontaminierte Beiträge auf ihrem Profil hatten. Und es hing wahrscheinlich wirklich nur an der Häufigkeit der Beiträge, bis diese rausrutschten. Woran man sieht: schwampfen hilft ;)

 

Vielleicht kann man ja dem betreffenden Tag und damit den/die betreffenden Beiträge doch noch auf die Spur kommen.

Share this post


Link to post

Es sieht so aus, als seien die Beiträge unter "Projekte" die Übeltäter. Du hattest, kurz bevor du festgestellt hast, dass dein Profil verschwunden ist, einen Projektbeitrag erstellt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...