Zum Inhalt springen

Probleme mit der Suchfunktion


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ist das bei Tuor auch so? Der war nämlich auch weg und ist jetzt wieder da.

 

Es reicht, wenn jemand, der auf der Kontakt-/Freundeliste steht, einen Beitrag unter "Projeke" schreibt. Die Aktivitätsliste umfasst 30 Beiträge, d.h. soviele Beiträge müssen dann vom Benutzer oder dessen Kontakten geschrieben werden, bis die Aktivitätsliste wieder "sauber" ist. Wer also selbst viel schreibt, und/oder viele Kontakte hat, die viel schreiben, dessen Profil ist schneller wieder da, als bei jemanden, der wenig schreibt und wenige Freunde auf seiner Liste hat.

 

Edith:

Wenn ich das richtig sehe, sind die Projekte z.Z. deaktiviert.

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nun ich habe die Suchfunktion nun mehrfach auch zu unterschiedlichen Zeiten (da Abd schrieb, dass er gelegentlich durchbootet) versucht zu nutzen. Leider klappt es bei mir nicht. Es kommt diese Fehlermeldung:

 

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach exakten Benutzernamen)

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach Benutzernamen)

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach Suchbegriff, Nur Titel)

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach Suchbegriff, Gesamter Beitrag)

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach Begriff, Nur in Foren)

expected searchd protocol version 1+, got version '0'. (Suche nach Begriff, Nur in Article Comments)

 

heisst also, das es bei keiner Suche geht und ein allgemeines Problem ist.

 

Im Internet habe ich die folgenden Infos gefunden.

- Es könnte daran liegen, dass der nicht der richtige SQL-Port hinterlegt ist. (info über sphinx.conf)

- Es könnte daran liegen, dass searchd nicht gestartet ist (go to the directory with the binary and type ./searchd)

- Es könnte daran liegen, dass Version der PHP api niedriger ist als die von searchd.

- Ein Fehler im new vBulletin upgrade.

 

Evtl. hilft das ja bei der Suche weiter.

 

Grüße

 

Merl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hatte eben das folgende Problem: Ich gebe einen Begriff ein und die erste Seite wird angezeigt. Wenn ich dann auf die zweite Seite wechseln will, kommt die Meldung: Ihre Suche ergab keinen Treffer.

 

Egal ob ich die zwei oder den Pfleil oder "Gehe zu 2" anklicke.

 

Habe dann noch mal nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden.

 

 

Ich habe den Fehler bei dem Begriff "Schutzhülle" gehabt. Bei "Gildenbrief" lief es eben tadellos. ???

Bearbeitet von Eleazar
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein kleiner Hinweis - beim Indexieren werden Such- und Stichworte normalerweise auf ihren Wortstamm reduziert (stemming, lemmatization). Beim Einfügen des Stichwortes "Zwerg" musste ich dieses in "Zwerge" umwandeln, damit ein Beitrag abgespeichert werden kann. Ein unerwartetes Verhalten ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Irgendwie verhält sich die Suchfunktion merkwürdig.

Sucht man z.B. nach “Ein Hauch von Heiligkeit“, bekommt man irgendwo auf Seite 2 sogar mal den entsprechenden Strang dazu, vorher aber ein Haufen Treffer, die bestenfalls über Umwege “richtig“ wären, inklusive aktuellem Schwampf.

 

Kann man der Suchfunktion irgendwie eine sinnigere Priorisierung beibringen?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie verhält sich die Suchfunktion merkwürdig.

Sucht man z.B. nach “Ein Hauch von Heiligkeit“, bekommt man irgendwo auf Seite 2 sogar mal den entsprechenden Strang dazu, vorher aber ein Haufen Treffer, die bestenfalls über Umwege “richtig“ wären, inklusive aktuellem Schwampf.

 

Kann man der Suchfunktion irgendwie eine sinnigere Priorisierung beibringen?

 

Es würde m.E. schon viel helfen, wenn die Suchfunktion standardmäßig nur die Titel durchsucht und man die Volltext-Suche erst in der erweiterten Suche aktivieren kann. Die Titel-Suche ist i.d.R. viel zielführender. Die besten Ergebnisse liefert aber nach wie vor die Google-Suche.

 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Suchfunktion braucht leider eine Überarbeitung das stimmt, die wir aber nicht forumsseitig aus machen können. Und als Standardsuche wird von vielen nun mal Volltext erwartet, nicht eingeschränkt.

 

Sinnvoll wäre es als Suchender, wenn man nur in dem entsprechenden Bereich sucht, als nur in den Abenteuern. Das würde auf jeden Fall den Schwampf ausschließen. Man kann sich natürlich das entsprechende Unterforum auch nach Titeln sortiert anzeigen lassen (für die Dauer der Suche).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...