Zum Inhalt springen

Slade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Slade

  1. Hallo Heiko, ich komme aus Nidderau und hätte Interesse an einer regelmäßigen Midgardrunde. Grüße Dirk
  2. Irgendwie komme ich gerade nicht an die Bögen ran. Bekomme stattdessen eine Anzeige, dass ich nicht freigegeben sei für diese Seite. 😭 Gibt es die Möglichkeit diese Bögen nochmal zugänglich zu machen?
  3. Ich finde die Mailnachricht ebenfalls gut. Allerdings würde ich diese eher als Service empfinden, wenn sie abgeschickt worden wäre, bevor hier die Diskussionen entbrannt sind. Auch die damit verbundene Entscheidungsfreiheit empfinde ich als gut.
  4. Mir gefällt gar nicht, dass ich Midgard Produkte vom Verlag extra bestellen muss, obwohl ich bewusst ein Midgardabo habe, um automatisch alles von meinem ersten und immer noch liebsten System zubekommen. Finde ich nicht gut und es konterkariert mEn auch den Abosinn. Bitte an den Verlag: Ich denke, ihr wolltet niemanden mit einem Buch ungefragt versorgen, in dem nichts Neues und auch keine Regeln stehen. ABER, ich denke Abonnementen sind Sammler, die wollen auch das einfach geliefert bekommen.
  5. Mir wäre sonst nur das bereits in dem Strang erwähnte Jolle Roger eingefallen.
  6. Muss ich trotz Abo nochmal vorbestelle, oder reicht das Abo?
  7. Ich würde ebenfalls ein Exemplar nehmen, wenn es noch welche gäben würde. Beste Grüße Dirk
  8. Servus DiRi, schau mal in deine Nachrichten, habe dir vor einiger Zeit geantwortet. ;-) Beste Grüße, Dirk
  9. Hallo allerseits, unsere Gruppenzusammensetzung hat sich ein wenig verändert. Wir suchen ein bis zwei Mitspieler/-innen. Unsere Gruppe (2xw, 2xm) spielt zur Zeit Midgard 5 in den Küstenstaaten und wird demnächst sich auch in entferntere Gefilde begeben. Wir spielen einmal die Woche Dienstags Abends in Nidderau. In der Gruppe befindet sich ein Rollenspielneuling und zwei erfahrene Rollenspieler, die allerdings zum ersten Mal Midgard spielen, was der Stimmung und der Atmosphäre keinen Abbruch zu tun scheint. Wer Zeit, Interesse und Lust hat, kann sich gerne bei mir oder hier melden. Wir freuen uns auf Verstärkung!
  10. Slade

    DDD 27

    Hi, wo bekomme ich den denn. Hätte Interesse, kann ihn aber weder bei den Drollen noch bei Branwenn finden. :-(
  11. Und? Hat schon jemand Erfahrungen mit Splittermond gesammelt?
  12. Servus, kann mir hier jemand helfen? Hat jemand da bereits etwas überarbeitet oder fertig, das er/sie zum Download zur Verfügung stellen kann? Beste Grüße, Dirk
  13. Sehr schön, danke für die schnelle Antwort.
  14. Servus LarsB, gibt es die beiden von dir geposteten Karten auch in einer besseren Auflösung? Mit besten Grüßen, Dirk
  15. Hallo, da alles darauf hinauslaufen wird, dass ich bald in den Küstenstaaten leiten werde, hier die kurze Frage nach den Bezeichnungen für die Währung. Welche Namen haben Gold-, Silber- und Kupferstücke? Gibt es noch weitere Geldstücke? Kreditbriefe der Handelshäuser stelle ich mir ebenfalls vor, hierzu gab es ja bereits einen Thread. Danke bereits für die Antworten, Dirk
  16. Gibt es vielleicht jemanden, der eine Karte von Lanitia hat und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen mag?
  17. @ Unicum: Kein Thema. War leider ein Missverständnis, welches aus meiner hoffenden und fokussierten Leseweise hervorging. @ all: Nichts desto trotz suche ich die Kampagne immer noch. Hinweises? Auch auf die Bücher?
  18. Das es sich bei der momentan aktuell erhältlichen Version um die 3te Edition handelt, habe ich erkannt. Deshalb auch meine Nachfrage, ob jemand eine Möglichkeit hat/kennt. Danke aber an alle, die bereits so freundlich waren auf mein Hilfeersuchen zu reagieren. @ Unicum: Wenn du die verlegt hast, hast du nicht zufällig noch einen Satz übrig, oder? Beste Grüße, Dirk
  19. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Kampagne, am liebsten auf Deutsch, als PDF zu bekommen?
  20. Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht ganz. Wenn ich Probleme mit dem blättern und orientieren habe, dann nehme ich doch einfach das Hardcover-Buch, schaue schnell nach, wo es steht und drucke mir dann gemütlich die betreffenden Seiten vom PDF aus und lege sie mir nebeneinander. Schwuppdiwupp, keine Blätterorgie, alles übersichtlich. Habe da aber eventuell auch etwas falsch verstanden...
  21. Danke für die Info. Ausgeliefert bedeutet bei euch, nicht unbedingt bei den Abo-Empfängern, richtig?
  22. Benötigt werden Quellenbände nicht zwingend, aber wie bereits oft erwähnt, erleichtern sie die Sache ungemein. Ich für meinen Teil finde sie als Steinbruch super, möchte mich aber nicht zwingend in meiner Gestaltung von Abenteuern einschränken lassen. Einen verbindlichen Kanon, wie er anscheinend in anderen Systemen (Bsp. DSA) zu existieren scheint, fände ich nicht gut. Allerdings erleichtern mir die Quellenbände einiges an Vorbereitungszeit, diesen Vorteil empfinde ich als jemand mit einem einnehmenden Berufsleben, Vereinstätigkeit und einer funktionierenden Beziehung als unerlässlich für meine Tätigkeit als SL. P.S. Regionale Ausprägungen von Abenteurertypen und neue Sprüche sowie landestypische Ausrüstung oder sogar Klassen empfinde ich als Bereicherung.
  23. Gestern in meiner AC-Runde: Adliger, menschlicher Fechter, menschlicher Erdelementarist und Halblingssaboteur betreten ein Gasthaus indem sie die Dunkelelfen und den Halbling die sie verfolgen vermuten. An der Theke bestellen alle ein Bier. Elementarist: Ein Bier, ein großes. Adliger: Ein Bier bitte, ein kleines. Halbling: Ein Bier, ein kleines. Alle schauen den Spieler an, dieser daraufhin: Was denn? Das ist für mich ein Großes! Die Halblingssaboteurin mag auf dem Innenbalkon nach den Verfolgten suchen. Was sie nicht wusste, die Verfolgten hatten sie bereits entdeckt. Die Saboteurin mag die Treppe vorsichtig hochgehen und wird überraschend von dem abtrünnigen Halbling angegriffen. Es entwickelt sich ein Schusswechsel zwischen den beiden, während dem die Saboteurin wirklich einiges einstecken muss. Nach dem ersten Schuss und der Initiativbestimmung: Halbling: Ich versuche mich hinter dem Tresen in Deckung zu begeben und trinke einen Heiltrank. Adliger: Ich gehe hinter dem Tresen in Deckung, lasse mein Bier stehen, nehme aber meinen Hut mit. Nicht, dass der noch etwas abbekommt. Elementarist: Ich gehe hinter dem Tresen in Deckung, nehme meinen Helm und das Bier mit. Nächste Runde: Halblingsaboteurin feuert auf Halbling und muss wieder einen schweren Treffer einstecken. Die Lage ist ernst. Adliger: Ich ziehe meine Waffen und bewege mich vorsichtig zu der Halblingssaboteurin. Meinen Hut lasse ich da! Elementarist: Ich trinke erstmal mein Bier leer! In der vierten Runde nach Beginn des Kampfes, bis hierher haben nur die Halblinge sich einen Fernkampfschlagabtausch geliefert.: Halblingssaboteurin schwer angeschlagen, zwei Heiltränke intus, Pistolen leergeschossen, in Deckung hinter der Theke. Adliger (Hat mitgezählt und ist sicher, dass die Munition aus ist): Wohl auf und voran! und stürmt die Treppe hinauf.
  24. Sehr schön, da ist die Freude groß! Danke und beste Grüße, Dirk
  25. Gibt es noch eine Antwort? Wäre für meine Vorbereitungen ebenfalls nützlich. Danke und beste Grüße, Dirk
×
×
  • Neu erstellen...