Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Wie baue ich mir den perfekten Charakter - Powergaming leicht gemacht

Recommended Posts

Ich habe es endlich satt ständig von Shadowrun und D&D Spielern den Vorwurf zu hören, dass man mit Midgard keine anständigen Powergaming ™ Chars bauen kann. Hier und jetzt möchte ich den Gegenbeweis antreten! Also, her mit Euren Tipps!

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Seid gegrüsst Freunde!

 

 

Hier ein Vorschlag von mir.

 

Ich würde vorschlagen, man gibt jedem Spieler 500 Punkte, die er nach Lust und Laune auf die 5 Haupteigenschaften verteilen darf. 265 weitere darf der Spieler dann auf die 3 Attribute Au, pA und Sb verteilen und 30 Würfelpunkte dürfen für die Berechnung von RW und HGW verteilt werden.

 

Sollen Werte der Eigenschaften, Attribute und RW und HGW über 100 zugelassen werden, sollten die eben genannten Punkte entsprechend erhöht werden.

 

Für die Bestimmung von LP und AP darf der Spieler 12 Würfelpunkte vergeben. Auf Grösse und Gestalt, darf er bis zu 40 bzw. 6 Punkten verteilen, für die Bewegungsweite bis zu 12 und für den Stand bis zu 100 Punkte.

 

Für Berufs-, Waffen- und allgemeine Fertigkeiten dürfen Kämpfer und Zauberer 36 Punkte verteilen und die Zauberer bekommen zusätzlich 12 auf die Zaubersprüche.

 

Und dann sollten den Spielern ein Würfelpool, für die Bestimmung von angeborenen Fertigkeiten, besondere Besitztümer, Rüstung, Waffen und Geld bei Spielstart zu Verfügung gestellt werden. Am besten währe da ein Wert von 1500.

 

Es freud mich, wenn ich Euch damit weiterhelfen konnte.

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Lass einfach Werte über 100 zu  biggrin.gif

 

Und so lästige Beschränkungen wie 'Moral' oder 'Ehrenkodex' braucht man auch nicht (da hatte ich mal einen Samurai-Spieler  rolleyes.gif  ) Und schon kann man sich das beste aus allen Klassen raussuchen.

 

Oder noch besser:

 

Der Kriegspriester lernt Waffen wie ein Krieger und Magie wie ein 'normaler' Priester  cheesy.gif

 

Kommt doch Power-Mäsig ?? Eh?

 

Euer

 

Bruder Buck

Share this post


Link to post

Ein Spruchrollen-Discount wäre auch  cool.gif

 

Dasselbe gilt natürlich auch für den +5/+5-buy-as-much-as-you-can-carry-Waffenshop.

 

Gruß von Adjana (die immer noch ihrer +1-Takuba nachtrauert... sniff...)

Share this post


Link to post

Ganz einfach! Man läßt die Spieler ihre Charaktere ganz alleine (ohne Aufsicht) auswürfeln!  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Wheel of Fortune @ Nov. 26 2001,15:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei jedem Würfelwurf beim Eigenschaften bestimmen zählt der höhere Würfel als Zehner.  wink.gif<span id='postcolor'>

Woher hast du das nur  wink.gif

 

Nein, ich rede jetzt nicht von mir selbst.  wink.gif

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

man kann bei Midgard zwar Powergamer Figuren erschaffen (einige gute Vorschläge haben wir ja schon gehört), aber ist es nicht gerade ein Vorteil von Midgard, dass die Charaktere (zumindest die neu erschaffenen) noch keine absoluten Übermenschen sind?

 

Gruß, Florian

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Florian @ Nov. 27 2001,16:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei jedem Würfelwurf beim Eigenschaften bestimmen zählt der höhere Würfel als Zehner.  wink.gif<span id='postcolor'>

Woher hast du das nur  wink.gif

 

Nein, ich rede jetzt nicht von mir selbst.  wink.gif<span id='postcolor'>

Ich kann mich auch an keine Gruppe erinnern die das mal gemacht hat. Ehrlich nicht disturbed.gif

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Meine Powergameridee:

 

Nur diese Exotischen Klassen nehmen wie zum Beispiel

Thanaturg, Fian oder ähnliches.

 

Ansonsten Doppel-/Trippel oder nochmehrfach Charaktere ohne

Nachteile

 

Ach ja und dann natürlich nur exotische Rassen.

Kämpfer zum Beispiel nicht unter einem Riesen

Zauberer nicht unter einem Arracht

Priester nicht unter einem Halbgott

 

Joa, das tät mir schon gefallen.

 

Als Drache soll man ja auch viel Spaß haben!!!!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Nov. 27 2001,11:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich habe es endlich satt ständig von Shadowrun und D&D Spielern den Vorwurf zu hören, dass man mit Midgard keine anständigen Powergaming Chars bauen kann. Hier und jetzt möchte ich den Gegenbeweis antreten! Also, her mit Euren Tipps!

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Ich möchte mich hier und heute outen:

 

Ich habe tatsächlich schon einmal ernsthaft das Shadowrun-Charaktergeneriersystem auf Midgard umgelegt und es geht. 5 Kategorien (Stand/Vermögen, Attribute, AllgFertigkeiten, WaffenFertigkeiten, Zauber) waren es glaub ich. Darauf darf man dann wie bei SR Prioritäten setzen. bein Stand/Vermögen hieß A glaub ich z.B. 1500 GS/Adel, bei Zauber 12,...

 

Die Charaktere wurden damals aber wirklich stark, obwohl ich bereits bessere ausgewürfelt hatte.

 

mfg

HarryW

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Florian @ Nov. 27 2001,16:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">man kann bei Midgard zwar Powergamer Figuren erschaffen (einige gute Vorschläge haben wir ja schon gehört), aber ist es nicht gerade ein Vorteil von Midgard, dass die Charaktere (zumindest die neu erschaffenen) noch keine absoluten Übermenschen sind?<span id='postcolor'>

Ha! Keine Ahnung von Midgard hat der Mann. Midgard ist DAS System für Powergamer. Man nehme nur mal der Waelinger, der durch Glückliche Umstaende und gutes Spiel viele viele viele viele [...] Gaben erhalten hat und obendrein noch beim auswürfeln am Anfang einige angeborene Fähigkeiten gelernt hat.

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post

Noch ein Tipp: Bei Woolf als SPL spielen, wenn er einen seinen großzügigen Momente hat wink.gif

 

UNd nicht vergessen: die acta magica-Zauber zulassen oder einfach (A)D&D-Sprüche nach Midgard umwandeln und dann noch die Lebenspunkte von DSA, 2. Auflage einführen, sowie Vollparaden, 10 1sec-Zauber in einer 10sec-Runde zulassen, Beschleunigen auch auf Ritterrüstung zulassen...

Hornack

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Hornack Lingess @ Nov. 27 2001,17:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Noch ein Tipp: Bei Woolf als SPL spielen, wenn er einen seinen großzügigen Momente hat wink.gif

[...]<span id='postcolor'>

DAS wird nicht mehr vorkommen angel.gif

Share this post


Link to post

Hjah!

 

Un dann geht der Kämpe beschleunigt mit Bihänder in jeder Pfote auf die Gegner los (Sagen wir Bihänder der tödlichen Einfachheit also +6/+6 ohne ABW. Diese lähmen den Gegner, somit steht ihm kein PW Abwehr zu)

 

Beschleunigt ist er sowieso, hat halt nen schnellen Stoffwechsel, aber das hab ich mit meiner Hintergrundgeschichte erklärt, er ist schliesslich von Priestern des Windes grossgezogen worden und deshalb...

 

Jaa! und von dort hat er auch seinen Drachen zur Weihe geschenkt bekommen, doch hab ich irgendwo gelesen, machen die immer so... smile.gif

Und deshalb bietet auch die Haut einen Schutz wie RR, war halt spezielles Drachenblut

 

jetzt soll mal einer mit D&D kommen

 

Gruss

 

Tukaram

Share this post


Link to post

Also ich bin immer noch für nen Char mit Beidhändigkeit und Beschleunigen. Und zwei Bihändern! Mit Stärke 150 und Ge 120 sollte man so nen Bihänder doch einhändig führen können, oder? Und am besten das Ganze als Priester, denn dann kann er auch noch nette Sprüche lernen. In Drachenblut hat er natürlich auch schon gebadet. Macht er jeden Morgen bei der Morgentoilette, weils so gut für die Haut ist.

Share this post


Link to post

Bah! Wieso überhaupt noch Menschen disgust.gif spielen???

 

Endlich mal Götter oder Elementarmeister oder Dämonenfürsten spielen!  alien.gif  alien.gif  alien.gif

 

 

Nur so kommt endlich wieder Freude ins Rollenspiel! biggrin.gif  biggrin.gif

 

 

Up, up, and away...

 

Der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

Selbst wenn ich die Regeln biege, todlos bekomme ich ihn so nicht ohne weiteres. Aber zu dem "Bauen" fällt mir ein: Hexer (schwarz oder weiß) mit einem sehr mächtigen Mentor von Anfang an.

Share this post


Link to post

Wozu solche Umstände...?

Wir haben komplett mit Midgard-Charakteren die Dragonlance-Kampagne gespielt - und zwar AD&D-gemäß mit allem drum und dran. Die Welt, wo Drachen noch Drachen sein dürfen  wink.gif

Mit Schlachten zwischen Armeen, Drachenkampf (einschl. Abstürzen) uvm.

Dabei waren die SCs gar nicht mal so hoch - ich glaube, Caramon als Kracher zum Schluss Grad 9...

 

Und so geht´s:

 

- Folgen schwerer Verletzungen ignorieren

- Power-Artefakte (Schwert mit Angriffsbonus +1W6, Schaden gegen Drachen +1W20)

- Goldmonds Heilzauber im Rucksack (für den Notfall in Trankform)

- der Rest war standard

 

und ab geht das!!! cool.gif

Share this post


Link to post

Jau!

 

Und das ganze lässt sich dann ja sogar noch literarisch belegen cheesy.gif !

 

Desshalb spiele ich auch nur noch Charaktere ab Sir Ivanhoe, King Arthur oder Jesus biggrin.gif

 

Aber am liebsten immer noch SATAN! turn.gif

 

Und letztere werden sogar schon in der Bibel erwähnt...Wenn das nicht Argument genug für Powercharaktere ist... blush.gif

 

Connor

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Serdo
      Solwac hat den zentralen Punkt angesprochen:
       
       
      Gar nichts! Während das DFR die Regeln abbildet, stellt das Bestiarium ein Sammelsurium (und hier auch nur einen Ausschnitt) der Wesen Midgards dar. Der SL ist frei in seiner Entscheidung, diese Wesen zu nutzen, abzuwandeln oder vollkommen neue zu erschaffen. Jeder Spieler, der glaubt, er könne mir meine Gestaltungsfreiheit als SL einschränken, spielt besser in einer anderen Gruppe, wo er den SL mit seinen Vorstellungen und Einschränkungen gängeln kann.
       
      Während ich Rosendorn recht gebe, dass man als SL sich möglichst nahe an die Regeln halten solle, muss ich ihm im Bezug auf die Ausgestaltung der Spielwelt vehement widersprechen. Ein Spieler hat kein Recht darauf, sein Spielerwissen automatisch auch als Charakterwissen zu verwenden. Und zwar ganz besonders dann nicht, wenn er sich damit massive Vorteile (Drachenblutbadrüstung) erschleichen möchte.
    • By Slüram
      Jester Brunt (Terraner) Gr 5
      Raumfahrer (Scout) Hintergrund Raumfahrer
       
      St 83, Gs 73, Gw 78, Ko 88, In 83, pP 48
      tV 74, sK 88, RW 82, Au 67, pA 78, Sb 79
       
      16 LP, 25 AP – AnB+1, SchB+1 – B24
       
      Angriff: Blaster + 8, Raufen +10 (1W6-2) – Abwehr +14, Ausweichen +14, Resistenz +9
       
      Sechster Sinn +2
       
      Allgemeinbildung + 12, Astrogation + 11, Beredsamkeit +8, Bewegung im Raumanzug + 14, Computernutzung + 12 (Tech 9), Fahrzeug lenken: Bodenfahrzeuge +14, Gleiter +14, Geschütze: Raumschiffsgeschütze +8 (Desintergratoren, Thermo- und Impulsstrahler), Gesetzeskenntnis +8(Terraner), Handfeuerwaffen + 8 (Blaster), Improvisieren +15, Infoselektik + 8, Körperbeherrschung +10, Kampftaktik +8, Mechanik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +8(Raumflotte), Milieukenntnis: Gassenwissen +8, Navigation + 10, Raumkampf + 10 (Einmannjäger, Kreuzer), Raumschiff steuern: Beiboot +12(Terraner), Einmannjäger +12 (Terraner), Kreuzer + 12(Terraner), Recherchieren +8, Schiffsführung + 12, Sensornutzung +12 (Tech 9), , Suchen +8, Urteilskraft +10, Waffenloser Kampf + 8, Werfen +8
       
      Interkosmo +13/+13, Satron +12/+12, Terranisch +16/+16
       
      Vorzüge/Mängel: Neugier
       
      Bes.: SG 2
       
      Geschichte, Hintergrund:
      Der Pilot Jester Brunt ist Angestellter eines Transportunternehmens auf der BASIS. Er hat eine Ausbildung zum Piloten bei den Terranischen Raumstreitkräften hinter sich, wurde aber aufgrund eines unverschuldeten Vorfalls, der nie richtig aufgeklärt werden konnte vorzeitig unehrenhaft entlassen. Daher hegt er einigen Groll gegen die Terranischen Raumstreitkräfte.
    • By Slüram
      Jester Brunt (Terraner) Gr 5
      Raumfahrer (Scout) Hintergrund Raumfahrer
       
      St 83, Gs 73, Gw 78, Ko 88, In 83, pP 48
      tV 74, sK 88, RW 82, Au 67, pA 78, Sb 79
       
      16 LP, 25 AP – AnB+1, SchB+1 – B24
       
      Angriff: Blaster + 8, Raufen +10 (1W6-2) – Abwehr +14, Ausweichen +14, Resistenz +9
      Sechster Sinn +2
       
      Allgemeinbildung + 12, Astrogation + 11, Beredsamkeit +8, Bewegung im Raumanzug + 14, Computernutzung + 12 (Tech 9), Fahrzeug lenken: Bodenfahrzeuge +14, Gleiter +14, Geschütze: Raumschiffsgeschütze +8 (Desintergratoren, Thermo- und Impulsstrahler), Gesetzeskenntnis +8(Terraner), Handfeuerwaffen + 8 (Blaster), Improvisieren +15, Infoselektik + 8, Körperbeherrschung +10, Kampftaktik +8, Mechanik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +8(Raumflotte), Milieukenntnis: Gassenwissen +8, Navigation + 10, Raumkampf + 10 (Einmannjäger, Kreuzer), Raumschiff steuern: Beiboot +12(Terraner), Einmannjäger +12 (Terraner), Kreuzer + 12(Terraner), Recherchieren +8, Schiffsführung + 12, Sensornutzung +12 (Tech 9), , Suchen +8, Urteilskraft +10, Waffenloser Kampf + 8, Werfen +8
      Interkosmo +13/+13, Satron +12/+12, Terranisch +16/+16
       
      Vorzüge/Mängel: Neugier
       
      Bes.: SG 2
       
      Geschichte, Hintergrund:
      Der Pilot Jester Brunt ist Angestellter eines Transportunternehmens auf der BASIS. Er hat eine Ausbildung zum Piloten bei den Terranischen Raumstreitkräften hinter sich, wurde aber aufgrund eines unverschuldeten Vorfalls, der nie richtig aufgeklärt werden konnte vorzeitig unehrenhaft entlassen. Daher hegt er einigen Groll gegen die Terranischen Raumstreitkräfte.
      Jester Brunt (Terraner) Gr 5
      Raumfahrer (Scout) Hintergrund Raumfahrer
       
      St 83, Gs 73, Gw 78, Ko 88, In 83, pP 48
      tV 74, sK 88, RW 82, Au 67, pA 78, Sb 79
       
      16 LP, 25 AP – AnB+1, SchB+1 – B24
       
      Angriff: Blaster + 8, Raufen +10 (1W6-2) – Abwehr +14, Ausweichen +14, Resistenz +9
       
      Sechster Sinn +2
       
      Allgemeinbildung + 12, Astrogation + 11, Beredsamkeit +8, Bewegung im Raumanzug + 14, Computernutzung + 12 (Tech 9), Fahrzeug lenken: Bodenfahrzeuge +14, Gleiter +14, Geschütze: Raumschiffsgeschütze +8 (Desintergratoren, Thermo- und Impulsstrahler), Gesetzeskenntnis +8(Terraner), Handfeuerwaffen + 8 (Blaster), Improvisieren +15, Infoselektik + 8, Körperbeherrschung +10, Kampftaktik +8, Mechanik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +8(Raumflotte), Milieukenntnis: Gassenwissen +8, Navigation + 10, Raumkampf + 10 (Einmannjäger, Kreuzer), Raumschiff steuern: Beiboot +12(Terraner), Einmannjäger +12 (Terraner), Kreuzer + 12(Terraner), Recherchieren +8, Schiffsführung + 12, Sensornutzung +12 (Tech 9), , Suchen +8, Urteilskraft +10, Waffenloser Kampf + 8, Werfen +8
       
      Interkosmo +13/+13, Satron +12/+12, Terranisch +16/+16
       
      Vorzüge/Mängel: Neugier
       
      Bes.: SG 2
       
      Geschichte, Hintergrund:
      Der Pilot Jester Brunt ist Angestellter eines Transportunternehmens auf der BASIS. Er hat eine Ausbildung zum Piloten bei den Terranischen Raumstreitkräften hinter sich, wurde aber aufgrund eines unverschuldeten Vorfalls, der nie richtig aufgeklärt werden konnte vorzeitig unehrenhaft entlassen. Daher hegt er einigen Groll gegen die Terranischen Raumstreitkräfte.

      View full artikel
    • By Slüram
      Elena van Blix (Terranerin) Gr 5
      Glücksritter (Müßiggänger) – Hintergrund Geldadel
       
      St 52, Gs 61, Gw 72, Ko 62, In 81, Pp 82
      tV 57, sK 92, RW 84, Au 75, pA 78, Sb 100
      14 LP, 23 AP – SchB+0 – B27
       
      Angriff: Blaster +9, Paralysator +9, Raufen +7 (1W6-2) Waffenloser Kampf +12 (1W6) – ABWEHR + 11, AUSWEICHEN +11, Resistenz + 8, Sechster Sinn +5
       
      Allgemeinbildung +12, Beredsamkeit +10, Beschatten +10, Bewegung im Raumanzug +12, Computernutzung +12 (Tech°9), Diplomatie +8, Glücksspiel +8, Handfeuerwaffen +9 (Blaster, Paralysator), Infoselektik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +9, Gassenwissen +11, Recherchieren +12, Schauspielkunst +10, Schleichen +9, Sensornutzung +8, Suchen +10, Tanzen +10, Urteilskraft + 10, Verbergen +10, Verführen +12, Verhören +9, Verkleiden +12, Werfen +9
       
      Interkosmo +14/+14, Satron +14/+14, Terranisch +16/+16
       
      Bes.: SG 1
       
      Vorzüge/Mängel: Kontakte
      Geschichte, Hintergrund:
       
      Die gutaussehende, gewitzte Brünette Elena van Blix ist die jüngere Schwester von Dirana van Blix, die derzeit Reporterin für STELLA-TV auf der BASIS ist, die sich bereits vor Erhöhung der Hyperimpendanz einen Namen bei der Verfolgung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität gemacht hat. Beim Eintreten der kosmischen Katastrophe befanden sich die Geschwister gerade auf der BASIS. Am Weitereisen gehindert haben sie jeweils das Beste aus ihrer Situation gemacht Direna als Reporterin und Elena hat Verbindungen zu der Unterwelt der BASIS aufgenommen und arbeitet jetzt als Schmugglerin, Bodygard und über ihre Schwester als „Sprachrohr“ der Unterwelt, so diese mal gezielt „Öffentlichkeitsarbeit“ betreiben, also ein paar Informationen Lancieren möchte. Offiziell ist sie als Croupier im Casino der BASIS beschäftigt.
    • By Slüram
      Elena van Blix (Terranerin) Gr 5
      Glücksritter (Müßiggänger) – Hintergrund: Geldadel
       
      St 52, Gs 61, Gw 72, Ko 62, In 81, Pp 82
      tV 57, sK 92, RW 84, Au 75, pA 78, Sb 100
      14 LP, 23 AP – SchB+0 – B27
       
      Angriff: Blaster +9, Paralysator +9, Raufen +7 (1W6-2) Waffenloser Kampf +12 (1W6) – ABWEHR + 11, AUSWEICHEN +11, Resistenz + 8, Sechster Sinn +5
       
      Allgemeinbildung +12, Beredsamkeit +10, Beschatten +10, Bewegung im Raumanzug +12, Computernutzung +12 (Tech°9), Diplomatie +8, Glücksspiel +8, Handfeuerwaffen +9 (Blaster, Paralysator), Infoselektik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +9, Gassenwissen +11, Recherchieren +12, Schauspielkunst +10, Schleichen +9, Sensornutzung +8, Suchen +10, Tanzen +10, Urteilskraft + 10, Verbergen +10, Verführen +12, Verhören +9, Verkleiden +12, Werfen +9
       
      Interkosmo +14/+14, Satron +14/+14, Terranisch +16/+16
       
      Bes.: SG 1
       
      Vorzüge/Mängel: Kontakte
      Geschichte, Hintergrund:
       
      Die gutaussehende, gewitzte Brünette Elena van Blix ist die jüngere Schwester von Dirana van Blix, die derzeit Reporterin für STELLA-TV auf der BASIS ist, die sich bereits vor Erhöhung der Hyperimpendanz einen Namen bei der Verfolgung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität gemacht hat. Beim Eintreten der kosmischen Katastrophe befanden sich die Geschwister gerade auf der BASIS. Am Weitereisen gehindert haben sie jeweils das Beste aus ihrer Situation gemacht Direna als Reporterin und Elena hat Verbindungen zu der Unterwelt der BASIS aufgenommen und arbeitet jetzt als Schmugglerin, Bodygard und über ihre Schwester als „Sprachrohr“ der Unterwelt, so diese mal gezielt „Öffentlichkeitsarbeit“ betreiben, also ein paar Informationen Lancieren möchte. Offiziell ist sie als Croupier im Casino der BASIS beschäftigt.
      Elena van Blix (Terranerin) Gr 5
      Glücksritter (Müßiggänger) – Hintergrund Geldadel
       
      St 52, Gs 61, Gw 72, Ko 62, In 81, Pp 82
      tV 57, sK 92, RW 84, Au 75, pA 78, Sb 100
      14 LP, 23 AP – SchB+0 – B27
       
      Angriff: Blaster +9, Paralysator +9, Raufen +7 (1W6-2) Waffenloser Kampf +12 (1W6) – ABWEHR + 11, AUSWEICHEN +11, Resistenz + 8, Sechster Sinn +5
       
      Allgemeinbildung +12, Beredsamkeit +10, Beschatten +10, Bewegung im Raumanzug +12, Computernutzung +12 (Tech°9), Diplomatie +8, Glücksspiel +8, Handfeuerwaffen +9 (Blaster, Paralysator), Infoselektik +8, Milieukenntnis: Bürokratie +9, Gassenwissen +11, Recherchieren +12, Schauspielkunst +10, Schleichen +9, Sensornutzung +8, Suchen +10, Tanzen +10, Urteilskraft + 10, Verbergen +10, Verführen +12, Verhören +9, Verkleiden +12, Werfen +9
       
      Interkosmo +14/+14, Satron +14/+14, Terranisch +16/+16
       
      Bes.: SG 1
       
      Vorzüge/Mängel: Kontakte
      Geschichte, Hintergrund:
       
      Die gutaussehende, gewitzte Brünette Elena van Blix ist die jüngere Schwester von Dirana van Blix, die derzeit Reporterin für STELLA-TV auf der BASIS ist, die sich bereits vor Erhöhung der Hyperimpendanz einen Namen bei der Verfolgung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität gemacht hat. Beim Eintreten der kosmischen Katastrophe befanden sich die Geschwister gerade auf der BASIS. Am Weitereisen gehindert haben sie jeweils das Beste aus ihrer Situation gemacht Direna als Reporterin und Elena hat Verbindungen zu der Unterwelt der BASIS aufgenommen und arbeitet jetzt als Schmugglerin, Bodygard und über ihre Schwester als „Sprachrohr“ der Unterwelt, so diese mal gezielt „Öffentlichkeitsarbeit“ betreiben, also ein paar Informationen Lancieren möchte. Offiziell ist sie als Croupier im Casino der BASIS beschäftigt.

      View full artikel
×
×
  • Create New...