Zum Inhalt springen

"Charakter-Friedhof"


Empfohlene Beiträge

Arthur De Marac - Söldner Grad 7 in den Diensten der albischen Krone...

 

Wer kennt noch das gute, alte "Lemminge"...?

Geht mittlerweile wie folgt:

 

Seemeister (wo werden die eigentlich geklont?) taucht hinter "Zauberschild" aus der Zeit auf. Ordenskrieger stürzt sich, nachdem er einen Tisch herangeschoben hat, von oben in den Schild -> Graue Hand -> Raus aus dem Geschehen...

Also ist Arthur dran: hinterher -> Graue Hand -> -3 LP -> Raus aus dem Geschehen - Ylathor sein ihm gnädig...

 

Doch das war er dann doch nicht: Huups, eine 6 gewürfelt, nicht Tod, und innerhalb dieser Zeit war dem Zauberersack der Garaus gemacht und dem Söldner mittels Arzt und 2 x 1W6 HT wieder "Irindars Speer" in die Hand gedrückt.

Also, doch weiter Leben ist die Devise, noch kein Heldentod (war ja auch kein Barde dabei)...  rolleyes.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

in unserer Gruppe ist auch alles erlaubt, was möglich ist. Das führte am Samstag zum Tod unserer schwarzen Assasinin (Grad 3). Sie wurde von der Kriegspriesterin (Grad 7) unserer Gruppe entarnt und wollte Ihrem dunklen Herrn nicht abschwören, es folgte ein kurzer aber heftiger Kampf und ein paar letzte Worte. Sie ist dann aber wenigstens noch begraben worden...

 

Gruß

Gwynnfair

Der gemischte Gruppen mag und nicht im Traum daran denkt, den Spielern irgendwelche Beschränkungen aufzuerlegen....

 

P.S.: Wenn jemand in meiner Gruppe auf die Idee kommen sollte, vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen, würde ich den Spieler lieber vor ein paar Konsequenzen seines Handelns stellen als solche Abscheulichkeiten zu verbieten. Ist bislang aber auch noch nicht vorgekommen und wird es wohl auch nicht....

Es gibt einfach Dinge, die sich von selbst verstehen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Prados und Gwynnfair,

 

 

ich bin da absolut intollerand. Vieleicht auch weil ich einmal erlebt habe, wie auf Grund einer Fastvergewaltigung im Rollenspiel, eine recht engagierte Spielerin aufgehört hat Rollenspiele zu spielen und zudem daran die Gruppe auseinander brach. Der SL hat nicht gemerkt, daß er damit bei einigen Leuten ein echtes Tabu brach (So ein Holzklotz !  angryfire.gif  )!

 

Nein, nicht alles was sich Menschen real antuen muß auch im Spiel umgesetzt werden können.

 

 

Barmont, der heute noch bedauert, daß diese fantastische Spielerin wirklich geschockt war!

 

 

mad.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, da gibt es nichts weiter zu diskutieren. Es gibt Dinge, die haben beim RP nichts zu suchen. Dazu gehören Vergewaltigungen, Folter und Gewalt an Kindern. Wir alle wissen, dass es das in RL gibt, aber am Spieltisch hat das nichts zu suchen - schon gar nicht en Detail. Ein SL oder Spieler, der sowas bringt, würde in meinem RP-Umfeld innerhalb von Sekunden allein am Tisch sitzen.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Gast MesserJocke

Julio "Minnezünd" Sebechano -Meister seiner Klasse, Träger der goldenen Seite zu Eldbrihg- ist von uns gegangen! cry.gif

 

Der Erschaffer solcher Lieder wie, Amor, Die Rose von Alba und nicht zuletzt dem Gassenhauer "Ballade an Dryella" besser bekannt unter "könnt ich nur" (s.u.) weilt nicht mehr unter uns.

Von den Göttern gesegnet, von den Göttern verflucht und geliebt von den Frauen, war dieser Barde aus Corua eine Ehre für seine Zunft.

Er liebte das Abenteuer, schnelle Pferde und schöne, stolze Frauen; letzteres sollte ihm auch zu Verhängnis werden.

Er fiehl vor 2 Monden im ewigem EIS durch den Kuß der Schneekönigin. (Ein anderes Ende hätte er sich nicht gewünscht)

 

Möge sein Lied nie verhallen!

 

 

 

Barde Gr. 5

St 64, Ge 97, Ko 37, In 68, Zt 83, Au 89, pA 100, Sb 40

Singen 17, Laute 17, Lyra 15, Harfe 13, Gesch.erz. 13 Verführen 13, Reiten 18, Tanzen, Etikette 11, Fechten 11 etc.

"Girocco" sein Pferd B 52

Segen: Bardenfähigkeiten WM +4 bei Frauen

Fluch: Frauen (PW psy) flüsterten bei den unmöglichsten Gegebenheiten seinen Namen (von wegen Fluch)

 

"Balade an Dryella" (Melodie Greensleaves, aber flotter)

 

-Ein Trupp tapfer KriegerInnen

mußte Einhalt gebieten den bösen Dingen

-Sie suchten den Weg in den Zauberwald

er ist nicht im Hier und er ist schon sehr alt.

 

------------------------

- Refrain -

-Könnt ich nur, oh könnt ich nur, noch einmal mit euch gehn

-und wär es auch mein letztes Ach, ach ich könnt euch nicht wiederstehn.

------------------------

 

-Den Zweig der Haselnuß brauchten wir

als Schlüssel und dann erschien sie mir

-das Weib der Büsche so hold und schön,

fast ließ sie mich nimmer mehr gehn.

 

- Refrain -

 

-Doch als sich die Zweige um uns schlangen,

der Atem kürzer ward und hochrot die Wangen

-ein gezielter Hieb und ich war frei,

gern schlüg ich den Retter zu Schwarzalbenbrei

 

- Refrain -

 

-Mit eurer Hülf ach ihr schönste Maid

haben wir dann die Welt vom Übel befreit

-Doch meine Gedanken sich nur um euch drehen

ach könnt ich euch nur wieder sehen

 

- Refrain -

Link zu diesem Kommentar

Auch Xitanti der mächtige und weise Feuermagier aus Eschar (Gr9) starb als er sich überlegte ob er die Schlucht nun über die Brücke, oder mittels Fliegen überqueren solle.

 

Ruhe in Frieden, Träger des Monschwertes, auf das du in Myrkgard ein besseres (vielleicht böseres) Leben führst.  cry.gif

 

In ewiger Trauer

 

Dorodamus

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, dann war da noch Igor Schädelspalter ein Nordlandbarbar aus Wealand (Gr 7). Seine letzten Worte waren in KanThaiPan gesprochen worden: "Ich werde mich niemal ergeben und mein Schlachtbeil aus der Hand geben" Nun da stürtzte sich auch schon der Söldnertrupp auf ihn; ein typischer Barbarentot eben dayafter.gif

 

Und noch meine schwarze Hexe aus KanThaiPan(Gr1) die noch im selben Abenteuer aufgelöst wurde. (scheiß enge Gänge)

 

Grüße

Dorodamus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nr.1:

Darkeyes (Gr. 3, As, mein 1. SC), mein erster Char.

Er wurde in einem Dungeon von einem Chaospriester in einen Hund verwandelt. Als dann kurze Zeit später ein Dämon den Weg kreuzte, und die Gruppe unentschlossen war, was ihrer Handlungen bedarf, ergriff er die Initiative. Das war sein Ende ....

 

Nr. 2:

Hogun (Gr. 3, Kr), der in einem Bergwerk den Weg nicht nach Fallen durchsuchte, und in die gleiche Falle tappte, wie ein anderes Gruppenmitglied zuvor (war nicht die einzige tounge.gif)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Juni. 27 2002,16:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dieses WE steht Dauerspielen bei Notu an. Ich hoffe, dass er es auch nicht schafft einen meiner alle noch quicklebendigen Charaktere hin zu raffen.

 

Sirana<span id='postcolor'>

Halt Dich von seinen Gegnern fern und nimm schonmal eine Kondolenzliste mit  wink.gif

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Juni. 28 2002,19:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 28 2002,19:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S. Ja ja, ich weiß. Das war schon wieder konstruktiv, na und???  plain.gif<span id='postcolor'>

Kann jedem mal passieren.  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Keine Sorge, passiert nicht wieder!

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da der Ersteller dieses Threads mich an irgendetwas erinnert werde ich nun auch meinen persönlichen Nachruf auf meinen letzten verstorbenen Char anfertigen:

 

Für Thaen Randal MacLachlan, Ritter aus Alba (Grad 7), der zum Glauben an die göttliche Zweiheit von Eschar bekehrt wurde und mit seinem Gefährten Artemis Entreri (Assassine, ebenfalls Grad 7) den (unnötigen) Kampf gegen einige Trolle aufnahm von denen er an diesem Tage 2 beseitigen konnte und sonst in seinem letzten Kampf vom Pech verfolgt war. Er sah zwei seiner Gefährten fliehen und Artemis, der mit zwei Krummsäbeln ebenso tapfer kämpfte wie Randal mit seinen beiden Schwertern, sterben und wollte (ums verrecken wink.gif ) nicht Fersengeld zahlen ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

Ich wollte nur noch mal sagen: Danke dass ihr diese Idee aufgegriffen habt und sogar noch gepinnt habt. Ich lese jeden Beitrag mit Begeisterung, denn an solchen Geschichten erkennt man die wahren Rollenspieler. Immer ein Stückchen ihres Herzblutes an den Charakteren die sie spielen, das macht meiner Meinung nach das Spiel lebendig, auch wenn es bisweilen die Charaktere tot macht!

Euer Rochnal, ruheloser Rachegeist, bis seine Seele von einm Priester heim in Ylathors Reich geführt wird!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juni. 28 2002,15:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Halt Dich von seinen Gegnern fern und nimm schonmal eine Kondolenzliste mit  wink.gif

 

Myrdin<span id='postcolor'>

Nicht nötig gewesen. Wir haben's überlebt. Ich habe nicht mal einen Treffer abgekriegt, aber auch nur einen ausgeteilt. Irgendwie war ich immer da, wo der Kampf gerade nicht war.

 

Fazit: Immer noch keine Toten bei mir.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Tja dafür hab ich wieder einen herben Verlust zu beklagen.

 

Es war einmal ein ehrenhafter Skalde, namens Hagen Björnsson, in Eschar.

Er lief mit einem skrupellosen Söldner einem noch skrupelloseren, geradezu über alles rücksichtslosen und machtbesessenen, Magier und als einzigem Lichtblick in der Finsternis mit einer waelischen Heilerin in eine Pyramide. Dort wurde ein gewisses Mondschwert vermutet, welches es zu bergen galt. Immer wieder rief er: "nicht anfassen!" und "warte!" und schließlich "Wir werden hier nichts stehlen, lass die Toten in Frieden ruhn!"

Naja den Söldner beeindruckte das nicht besonders, da er dem Skalden in einem evtl. Kampf haushoch überlegen war. Mehrere Aufrufe und eine Handgreiflichkeit später, war er schier verzweifelt. Als dann noch eine gewisse Mumie ihren letzten Atemzug ihm in Form eines absolut furchtbaren Lachens entgegenschrie, war der an furchtbaren inneren Verletzungen leidende Hagen am Ende. Und als es das Schicksal wollte, dass er mehrere Stunden mit dem inzwischen gelähmten Söldner allein verbringen konnte, bediente er sich seiner letzten Waffe, um dem aufkeimenden Wahnsinn Luft zu machen, seine Stimme. Viele Stunden und furchtbare psychopathisch drohende Monologe dem Söldner gegenüber, kamen die anderen zurück. Die Lähmung löste sich langsam und es wurde das Schwert letztlich gefunden. Als es darum ging, alles nach draußen zu schaffen, ließ der Söldner den sich wieder beruhigt habenden Skalden einfach unten. Sollte er doch dort schmoren und von den beiden anderen geborgen werden. Naja die wollten ihn, der einen schwer verletzten Arm hatte, aber nicht hoch helfen, bis Hagen oben wäre. Nach erfolglosen Verhandlungen schleppte sich der Söldner das Seil selbst hoch und brach zusammen.

Als Hagen schließlich am Seil hing und fast den oberen Rand des Schachtes erreicht hatte, tauchte zwischen dem Magier und der Heilerin ein Assadschwert auf, welches das Seil durchtrennte. Hagen viel, betete ein letztes Stoßgebet zu Vidar, doch Vidar hörte nicht. Und Hagen starb, zerschmettert und war in jeder Hinsicht ein gebrochener Mann.

Nun ja wer das Schwert führte, ist wohl schwer zu erraten.

Ein inzwischen geistesgestörter Söldner!

 

Euer Rochnal, alias Hagen Björnsson

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...