Zum Inhalt springen

Dorodamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dorodamus

  • Geburtstag 07/19/1981
  1. Noch etwas zum nippen an Tränken: Man kann mittels Schmecken und Alchemie den Trank erkennen, so steht es zumindest irgendwo im Regelwerk (4. Auflage). Ist auch eigendlich klar, ein Weinkenner kann auch einen Wein mittels riechen, sehen und schmecken erkennen. Grüße Dorodamus
  2. "Meine Axt gib ich niemals aus der Hand" Barbar der einer Horde NinYas gegenüber stand. "Ich hüpf zur Seite" sagte meine Hexe Blöd das da ne Mauer war und die Feuerkugel schon so nahe "Was der Sims bröckelt herunter!?! Ich klettere auf die Wand!" Und der Magier, der nicht klettern konnte stürtzte in das Säurebad (seitdem ist das erste was ich mit einem Magier lerne, na was wohl, Klettern) "HaHa Drachenblut! Da hab ich doch dann eine natürliche Plattenrüstung" Hüpf "Uii, ist das heiß!" "Ich hol mir die Diamanten aus der Statue" Diesen letzten Satz hatten wir auch öfters gehört. Manche Spieler wollen halt einfach nicht dazulernen. Grüße Dorodamus
  3. Wir hören auch fast ständig Hintergrundmusik. Zu gewissen Szenen kommen aber dann öfters auch gewisse Lieder. Was ich sehr Empfelen kann wäre: Haggard In Extremo Manches von Solfly und Sepultura Ältere Scheiben von Pink Floyd (wie Ummagumma oder Meedl) Lorina McKennit Mandragora Blind Guarden (natürlich) Vrschiedene Soundtracks wie Bravehard Habe aber auch noch andere deren genauen Namen ich jetzt nicht weiß, poste ich dann wenn ich nicht gerade in der Arbeit hocke. Grüße Dorodamus
  4. Damit ich euch Nichtraucher mal schocken kann: IN UNSERER GRUPPE RAUCHEN ALLE!!! Und wir hatten nie Probleme damit! Grüße Dorodamus
  5. So eben ist auch schon der Patch auf 1.3 für die deutsche Version ins Netz gestellt worden. Grüße Dorodamus
  6. @padros: Der Patch für die englische version ist auch schon rausm, es fehlt nur mehr der zur Deutschen. Ich spiele dieses Spiel auch sehr gerne, leider fehlt ja noch der MP Modus, aber Hot Seat geht auch solange man nur zu zweit spielt. Grüße Dorodamus
  7. Hallo zusammen! Zur Zeit benutzen wir das fortgeschrittenen System. Jedoch hab ich mir als SL schon überlegt nicht auf ein anderes System umzusteigen, da dieses System doch sehr Kampfbetont ist! Ich habe mir überlegt KEP und ZEP die im Kampf gewonnen werden deutlich runer zu setzen, dafür die AEP für gute Ideen und gutes Rollenspiel anzuheben. Grüße Dorodamus
  8. @ Lemeriel: Mein ich doch: dute Dämonen oder würde er sonst weiße Hexer ausbilden? Elfen haben einen druidischen glauben, dann paßt es eh mit dem "druidischen Dämonen". Grüße Dorodamus
  9. @ Jutrix: Finstere Mentoren haben eher das Ziel Midgard samt seinen Bewohneren sich zu unterwerfen (da gibt es die verschiedensten aufgaben für schwarze Hexer, wie z.B.: Land kaufen oder Krankheiten verbreiten). Mentoren aus den nahen Caoswelten sehen ihre Ziele mehr darin Reichtümer anzuschaffen oder Informationen über die Mittelwelten zu besorgen um sie dann anderwertig zu gebrauchen (Diplomatie mit andern Dämonen!. Sie bilden fast nur graue Hexer aus. Elementarwesen bilden meist graue und weiße Hexer aus. Sie sind meißt darauf aus Dinge auf den Mittelwelten zu schützen. Jedoch gibt es auch in den nahen Chaoswelten Dämonen die weiße Hexer ausbilden um Midgard zu schützen (ich wage es solche Dämonen druidisch zu bezeichnen). Natürlich gibt es auch Gottheiten die weiße Hexer ausbilden, und für deren Interressen auf Midgard wandern, aber auch Caosgottheiten die schwarze Hexer ausbilden. Grüße Dorodamus Grüße Dorodamus
  10. Ich hatte auch mal einen schwarzen Hexer gespielt, der sich im Gewand eines Apotekers verstekte (paßte sehr gut zu seinem Mentor, der es auf die Verbreitung von Krankheiten abgesehen hatte ). Mein Apoteker hatte auch nicht viel gezaubert, und sich mehr auf das mischen von Abführmittel und von Medizin die keine Weirkung hat verlegt. War eine ganz lustige Partie damals, bis sie draufgekommen sind das meine Heilkünste für A**** und Friedrich waren. Also versuch dich ja nicht als Heiler oder dergleichen zu tarnen! Und dann hatte ich noch eine schwarze Hexe aus Khan Thai Pan die, die rein männliche Gruppe verführt hat und so mit ihnen mitziehen durfte. (mehr oder weniger als Kokubine) Bei ihr sind sie mir jedoch auch auf die Schliche gekommen, als NSP an misteriosen Giftanschlägen starben, nachdem ich sie auf Nacht besucht hatte (lästige Opfer an meine Spinnenmentorin ) Fazit: Paß auf was für einen Mentor du dir aussuchst! Grüße Dorodamus
  11. Tja dort bei Lorien, schein es, es noch zu geben. Vielen Dank Grüße Dorodamus
  12. Hallöchen Suche dringend das Midgard-Abenteuer Samaskrifter. Verkauft vielleicht jemand das Abenteuer, oder weiß jemand zufällig wo ich es bekomme? Wäre alles sehr nett! Grüße Dorodamus
  13. Grüß dich! Nun ich denke, daß hir vor allem die Priesterschaft ein Hinderniss darstellt! Wenn solche Tore geschaffen werden und die Gilden damit ordentlich Kohle machen, verliert die Pristerschaft an Einfluß auf die Gilden und schwups di wupp haben wir einen neuen Krieg der Magier und das will schließlich die Prieserschaft der Cutulu zuminderst verhindern. Schließlich kontrollieren die Priester seit dem Krieg der Magier die Gilden in Vallian. Gruß Dorodamus PS: Auserdem hätten die meißten Menschen Angst durch so ein Tor zu gehen wegen der MAGIE.
  14. Nun Tarnkappe hat diese Einschrenkungen, glaub ich, erst seit M4, da im Abenteuerband "Göttliches Spiel" noch eine Tarnkappe vorkommt in der man Kämpfen kann! Zum Trunk: Ich denke schon das man unter der wirkung eines Trunkes uneingeschränkt handeln kann, da wenn er genau gleich wie der Spruch wirken würde auch nur bei gewissen Gradabhängigen Wesen wirken würde. Weil die Spruchkosten 1Ap pro Gr sind! Grüße Dorodamus
  15. Ein Unsichtbarer Zauberer kann sich normal bewegen, jedoch keine komplexen Handlungen (z.B.: Zaubern, Kämpfen, Fertigkeiten ausüben, usw.) ausführen (außer während der Zd, in der er sich nur mit B1 bewegen darf). Wenn er jedoch einen Unsichtbarkeitstrunk zu sich genommen hat kann er auch komplexe Handlungen ausführen. Bei anderen Zaubern wie z.B.: Macht über Menschen kann man sich während der Wd auch nicht mehr als mit B1 bewegen. Grüße Dorodamus der sich nur mit Macht über die Sinne Unsichtbar macht
×
×
  • Neu erstellen...