Zum Inhalt springen

creed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • ICQ
    66092592
  1. @Yarisuma Wie nennst du, welche Zauber du sprichst ? gehst du ständig vor die Tür - wohl eher nicht ? wie kommunizierst du mit dem SL, dass der weiß was zu zaubern willst, und dass die anderen immernoch denken, dass du ein priester bist .... ?? gruß Creed
  2. @dreamweaver : ja, genau aus dem grund. ich möchte die Gruppe so richtig hintergehen. Das sind alles kumpels von mir und ich bin mir sicher, dass die mir deshalb nicht böse sein werden. Mein Reiz ist es zwar nicht die Gruppe an irgendetwas zu behindern, sondern in erster Linie die schwarze Figur überhaupt spielen zu können, ohne dass ich angst haben muß, dass mich irgendwer hinterrücks ersticht Ob die Figur dann kontraproduktiv ist, ist nebensächlich. Mal davon abgesehen, dass ich sie vielleicht in Gefahr bringe. @Adjana : der barden-Hexer war durch und durch schwarz und es hat so richtig spaß gemacht
  3. Hallo ! Dieses Topic hat wohl eher nichts mit Magie-Regeln zu tun, aber ich sehe es hier trotzdem gut aufgehoben ... Mich reizt es schon seit langem einen schwarzen Hexer zu spielen. Leider ist dies nicht allzu einfach und ,wie ich finde, nicht ohne eine gute Tarnung zu spielen. Es reicht meiner Meinung nach nicht sich als "normalen" Magier auszugeben. Spätestens wenn die Folgen des Zaubers vom SL genannt werden, ist klar was sache ist. Ich habe einmal einen schwarzen Magier gespielt, der als Barde getarnt war. Meine Zaubersprüche habe ich in Liedern getarnt, der SL wußte was zu tun war und spielte mit. Als ich nach 10 Abenteuern leider gestorben bin ( im Kampf mit einem Magier ) und gesagt habe, dass ich einen schwarzen Hexer gespielt habe und keinen Barden, haben die sich nicht mehr einbekommen, weil kein schwein etwas gemerkt hatte ...... Nur leider ist meine Kreativität am nullpunkt angelangt und ich habe keine Idee mehr. Die alte gruppe gibt es zwar nicht mehr, aber die nummer mit dem barden ist nur einmal lustig. Deshalb meine Frage : Habt ihr ähnliches gemacht ? wie spielt ihr schwarze Hexer ? freue mich auf eure antworten .....*gg* Creed
  4. hallo nochmal, ich stimme Hendrik zu, dass es am besten ist, die Gruppe in eine solche Aktion zu integrieren. Falls dies aber nicht gelingt, ist das doch für das Spiel nicht sonderlich förderlich oder ?? Ich würde zumindest nicht ständig den Raum verlassen wollen. Da spiele ich lieber mit offenen Karten, so das die Mitspieler es zwar mitbekommen, aber deren Charaktäre eben nicht. wie macht ihr das ? ist wahrscheinlich auch abhängig von den Mitspielern ..... Creed
  5. hallo jungs, tut mir leid, wenn ich euch verärgert habe, war sicher nicht meine absicht. das mit dem anderen thread war etwas unglücklich, da ich ihn nicht weiter verfolgt habe, nachdem die Lösungen auf meine Probleme gefunden habe...... sorry @ Hendrik danke für die Antworten !! gibt es aber nicht auch zeitliche Probleme ?? Es kommen doch sicher Situationen zu stande, in denen deine Gruppe ein Dorf/Stadt verlassen wollte, du aber mitten in deinen Vorbereitungen stecktest. zumindest reizt mich dieser Charakter ! besonders gut fande ich die Idee mit der Angelschnur *lol* gruß creed
  6. hallo Spitzbuben, ich werde in naher Zukunft meinen ersten Spitzbuben spielen und frage mich deshalb: 1. stehlen soll eine soziale Fähigkeit sein, aber ein Spitzbube der keinem einfach mal ein Paar Goldstücke klaut ist doch auch kein rollengerechter Spitzbube, oder ????? 2. Nachdem hoffentlich alle Punkt 1 mit ja beantworten bleibt die Frage nach der Taktik: Startet ihr irgendwelche Ablenkungsmanöver, habt ihr Kompliezen oder sonst etwas ?? Mich würde brennend interessieren was ihr euch da schon alles eingefallen lassen habt. Dankender Gruß Creed p.s. Wäre um entsprechenden links zu anderen Topics dankbar,habe nämlich keine anderen gefunden
  7. nein, nicht wirklich. aber da lasse ich mir noch was einfallen *gg*
  8. wir haben einem Volk voller Elfen einen nicht unwichtigen Gefallen getan. als Dank bieten uns diese an uns ein Talent zu lehren Deshalb werde ich auch nicht ganz um AEP rumkommen ...
  9. Ich habe gerade die Möglichkeit recht billig Wissen über die Magie zu erlernen. Ein Söldner müßte normal 10000 FP aufbringen. Durch einen glücklichen Zufall kann ich das umgehen. klingt gut aber : ein Söldner braucht 3 Jahre um dieses Talent zu erlernen und noch einmal 2 um sich in die entsprechende Gilde ( o.ä. ) einzugliedern. Das sind 5 Jahre ohne Unterbrechung !!!!!! lohnt sich das ?? wenn das einer machen will, dann sondert er sich doch erstmal ne ganze weile von der Gruppe ab und setzt somit ziemlich lange aus. was meint ihr ??
  10. Ich bin am überlegen, ob es denn völlig aussichtslos ist, unter Elfen einen Lehrer für den beidhändigen Kampf zu finden. Elf ohne Bogen ist schon komisch, aber ist es ausgeschlossen, dass einer von 200 Elfen in einem Dorf beidhändig kämpfen kann ???? was meint ihr ?
  11. mal vom Spitzbuben abgesehen ..... Söldner mit Beruf Gaukler ( kann also auch stehlen ) beklaut reich aussehende Kaufleute oder ähnliches in einem Dorf. Mal angenommen die Aktion schlägt fehl, und das opfer bemerkt alles, könnte man die eigene gruppe ganz schön in verlegenheit bringen ... und dann ??? nicht so ganz einfach . hängt vielleicht auf vom SL ab, wie er den misslungenen Diebstahl wertet.
  12. Vielleicht kennt ihr das problem: Ich könnt stehlen, habt aber ständig Chars um euch herum, die das stehlen zu riskant machen . Welches ist das beste Verhalten ??? Einfach probieren, egal ob ein Mitspieler es bemerken könnte ? Sich von der Gruppe absondern und dann jemand bestehlen ? oder es ganz sein lassen ? was meint ihr ??
  13. aha, also hinterhälte gibt es ja aus taktischen gründen ziemlich häufig. Situation: 6 Abenteurer teilen sich auf in 2 und 4 . die 4 stürmen greifen an oder was auch immer und die 2 anderen schiessen den anderen hinterrücks in den Kopf oder ins bein. das hört sich doch exzellent an !! da schlägt mein kleines Söldnerherz gleich viel höher !! creed
  14. hallo , Midgardbürger ! ich bin ständig am diskutieren, wie man seinen Charakter am schnellsten von unten ( Grad 1-2 ) in höhere Sphäre bekommt ( 4-6 ), jedoch nicht zum Tier. Eine Theorie war, dass der Kämpfertyp volles Risiko gehen muss und vor 2-3 Gegnern nicht zögern sollte, ich halte das jedoch für weniger sinnvoll und denke, dass man so auch nicht jede Kämpferrolle spielen darf/sollte was meint ihr ??
  15. creed

    Elfen

    ja die können vieles, aber das problem ist es für mich zu entscheiden welches ich nehme, da ich es für umme bekomme. dehalb will natürlich eine Fähigkeit nehmen, die sehr wertvoll ist.
×
×
  • Neu erstellen...