Jump to content

Markus

Mitglieder
  • Content Count

    399
  • Joined

  • Last visited

About Markus

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/19/1964

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin zusammen, auf Midgard-Online gibt es anscheinend das Handout Stab.zip nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich den noch bekommen kann? Tschö, Markus
  2. Moin zusammen, demnächst werde ich mich auch mal daran wagen, dieses Abenteuer zu leiten. Ein Problem ist mir dazu jedoch aufgestoßen: warum sind die Abenteurer die einzigen, die sich bewußt werden, dass eine Zeitschleife stattfindet? Liegt es daran, dass sie den kleinen Unfall mit dem Wagen des Baders hatten? Kommt mir etwas dünn vor 8-) Oder habe ich etwas übersehen? Außerdem scheinen mir die Streitkräfte, die diese mächtigen Seemeister auffahren etwas unterdimensioniert zu sein. Hätte da schon mit Elementaren der Djinn-Klasse/höhere Dämonen, etc. gerechnet. Ich überlege daher, das S
  3. Spielprotokoll von Markus Moin, hier ein kleines Formular, das ich für Notizen während eines Abenteuers verwende. Vielleicht findet es ja der ein oder andere nützlich. Tschö, Markus Weiterlesen...
  4. Jo, die Schwarzalben sind das Highlight an Kampfkraft und Möglichkeiten im Abenteuer. Damit hab' ich die Gruppe auch ans Schwitzen gekriegt. Der arme NSC-OK (Godfry glaub ich) hat dann den Kampf um das Blockhaus auch nicht überlebt, weil er tapfer den Rückzug der Prinzessin decken wollte. Aber was sonst noch so auftaucht, ist doch meistens Kanonenfutter. Da kommt dann eine Riesenspinne Grad 6, oder ein Ogermagier Grad 8, oder ein Keiler Grad 4, oder, oder... Die halten dann eine Runde durch Die ganzen Pflänzchen, die so rumstehen, sind auch nicht wirklich gefährlich, weil man die Umgehen
  5. So, auch ich habe letztens "Der wilde König" leiten dürfen und die Helden waren (wie könnte es anders sein 8-) auch erfolgreich. Ich habe mich bemüht, das Abenteuer so weit es geht "nach Buch" zu leiten (Ausnahmen s. unten), weil ich erstens nicht zuuuu viel Zeit investieren wollte, und es mich außerdem reizte, ein Werk von Jürgen E. Franke nach seiner Vorlage zu spielen. Hier ein paar Kritikpunkte: 1. Die 4 Spieler hatten Figuren im Grad zwischen 7 und 9. Für diese Figuren waren die Gegner vollständig unterdimensioniert. Teilweise habe ich die Gegneranzahl verdoppelt und auch noch die
  6. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gedankenzauber in einem lebhaften Traum gewirkt werden, besonders, wenn dafür kein Ziel gesehen werden muss. Auch vielleicht Wortzauber ohne Ziel (gibt's so was ?). Der Rest wird schon relativ schwer erklärbar, z.B. stellt sich die Frage, ob der Zauberer das passende Zaubermaterial in seinem Pyjama hat Tschö, Markus
  7. Große technische Fortschritte sind (wie hier bereits gesagt wurde) wohl nicht zu erwarten. Allerdings würde auch nichts dagegen sprechen, ein wenig Action in die starren politischen Verhältnisse zu bringen und evtl. darauf aufbauende Abenteuer und Kampagnen zu veröffentlichen. Der Status von Ywerddon z.B. könnte durch eine Revolution der Erainnischen Bevölkerung in Frage gestellt werden, was vielleicht auch einen Krieg zwischen Clanngadarn und Erainn auslösen würde. Oder die Tegaren vereinen sich unter dem Großen Khan und fallen wahlweise in Aran oder Moravod ein. Oder, oder, oder...
  8. Da sieht man/frau mal wieder, wie wenig sich solche Aussagen verallgemeinern lassen: bei uns werden die "fieseren" Chars eigentlich mehr von Frauen gespielt (z.B. genau die von dir beschriebenen Typen von Söldner und grauen Hexen). Selbst mein Spitzbube ist 'ne treue Seele. Ich kann (und will) einfach keine Bösewichter spielen. Vielleicht sollte ich's mal versuchen, aber ich fürchte selbst der hinterhältigste Assassine wird von mir gespielterweise noch den alten Omis über die Strasse helfen Tschö, Markus
  9. Hört sich nach Diskriminierung von verbal benachteiligten Spielfiguren an Kollege Jürgen Buschmeier hat einen Söldner, den das gleiche Schicksal ereilt hat. Bisher gab es aber keinen SL, der ihn nicht haben wollte. Warum auch? Mit Hilfe einer Schiefertafel und Zeichensprache kann er sich gut verständigen. Sobald eine Verständigungsmöglichkeit gefunden wurde, verzichtet er dann allerdings meist aus Gründen des Spielflusses auf die Beschriftung seiner real vorhandenen Tafel. Tschö, Markus EDIT sagt: schnell noch mal was zum Thema schreiben, bevor die gnadenlosen Mods wieder zuschla
  10. Tsingtao ist vor allen Dingen auch noch eine Biersorte, die aus besagter Stadt kommt. Hab ich aber leider noch nicht getrunken. Tschö, MArkus
  11. Wenn man jetzt noch die Wirkungsdauer von "Erscheinungen" auf eine Stunde ausdehnen würde, wäre das 3-D Kino auf Midgard erfunden Auf jeden Fall ein schöner Zauber! Tschö, Markus
  12. Seit wann wird hier denn gelobt??? Solche Töne sind wir nicht gewohnt! Tschö, Markus
  13. Bei uns ist einmal ein Oberschurke mittels dämonischer Gnade entfleucht (ich war nicht SL). Das ist zwar ärgerlich, ich finde es aber durchaus passend und logisch. Tschö, Markus
  14. Kommt drauf an. Wenn der große, böse Oberschurke noch für drei weitere Abenteuer eingeplant ist, darf er durchaus DG (dämonische Gnade) oder evtl. SG besitzen, damit er sich im Fall des Falles noch aus dem Staub machen kann. Das mag zwar die Spieler spontan ankotzen, weil sie sich um den Lohn ihrer Arbeit gebracht sehen, aber wenn ich mir die Freiheit nehme, die Würfel oder Gegner mal zu ihren Gunsten zu manipulieren, weil sie selbst Würfelpech hatten oder ich die Gegner falsch dimensioniert hatte, so darf auch der Gegner mal in diesen Genuß kommen. Tschö, Markus
  15. Mein Ermittler aus KTP heißt aus unerfindlichen Gründen Tsing Tao. Tschö, Markus
×
×
  • Create New...