Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Vor 5 Minuten, Sir_Wilfried schrieb:

Nein, ich kann es nicht nachvollziehen.

Vor allem kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Weil es nichts zu diskutieren gibt. Die Orga hat eine Entscheidung getroffen und diese klar kommuniziert. Bis zum Con ist noch genug Zeit sich darauf einzustellen.

Das ist doch kein Weltuntergang.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bis Bacharach habe ich ja genug Zeit, mir einen anderen Con für genau dieses Wochenende mit genau den Leuten, auf die ich mich schon seit letztem Jahr freue, auf die Beine zu stellen.

3 Stunden her, Blaues Feuer schrieb:

Genau deswegen bin ich so verwundert. Steht denn zu befürchten, dass die M6-Invasion über Bacharach kommen wird und man den Anfängen vehement entgegen treten muss?

Nein, eine M6 Invasion sicherlich nicht. Aber die Orga hat sich klar zum ursprünglichen Rollenspiel Midgard positioniert. Damit hat LvD mE nicht viel zu tun.

Man hätte es sicherlich diplomatischer formulieren können und da hat mir Sarandiras Post weiter unten sehr gut gefallen. Vielleicht findet der eine oder andere mal die Zeit mit der Orga persönlich zu reden. Ich denke da kann man einige Differenzen aus der Welt schaffen.

19 minutes ago, Sir_Wilfried said:

Die Orga hat eine Entscheidung getroffen und diese klar kommuniziert.

Selbst das könnte man hinterfragen; ich hab schon von mehreren Leuten mitbekommen, dass sie den Hinweis in der Einladung erst auf meinen selbigen erkannten.

Diese beide Absätze waren letztes Jahr nicht drin:

grafik.png

Der zweite Absatz verstärkt mir eigentlich noch ein Gefühl bei mir: Es ist mir auch und vor allem unsympathisch, dass es eine so offensichtliche, schlecht verkleidete "Lex M6-LvD" ist, die man dann auch noch implizit bestätigen möge. Mal ehrlich: Jeder regelmäßige Con-Gänger und -in weiß, dass Einladungen gerne überflogen und auf Preise gescannt werden, denn "ist ja eh jedes Jahr das gleiche".

Der Orga könnte eigentlich bewusst sein, dass M6 nicht in Rumänien von einer KI-Bude entwickelt wird, sondern u. a. von Leuten, die regelmäßig den BacharachCon besuchen.

Bearbeitet ( von dabba)

Vor 31 Minuten, dabba schrieb:

Selbst das könnte man hinterfragen; ich hab schon von mehreren Leuten mitbekommen, dass sie den Hinweis in der Einladung erst auf meinen selbigen erkannten.

Was soll die Orga noch machen? Rot blinkend? Der Text ist fett gedruckt. Wer den nicht sieht braucht ne neue Brille.

7 minutes ago, Abd al Rahman said:

Was soll die Orga noch machen? Rot blinkend? Der Text ist fett gedruckt. Wer den nicht sieht braucht ne neue Brille.

In die Mail und/oder die Forenbeiträge schreiben whatsthat

Bearbeitet ( von dabba)

Puh, harter Tobak.
Ich spiele, glaube ich, lieber M5, M6 ist ja noch gar nicht fertig.
Finde auch seltsam, dass manche meinen, die neue Welt schon zu kennen, an der ich im Übrigen mitarbeite, aber ich kenne sie selber noch gar nicht (nur ein bisschen), weil sie noch gar nicht fertig ist.
Ich mag Midgard (M3/M4/M5); ich mag die Leute, auch die, die Damatu ablehnen. Aber das Verbot finde ich trotzdem schade und unglücklich.
Irgendetwas ist da wahrscheinlich vorgefallen, weshalb ich mir noch kein Urteil bilden will.
Kommen werde ich trotzdem, wenn es noch Plätze gibt und ich kommen darf. Eine Proberunde Damatu mit den neuen Spielregeln würde mich trotzdem interessieren, weil ich mal wissen will, wie es sich spielt. Ich bin im Damatu-Discord immer eine kritische Stimme und wünsche mir meist ein bisschen mehr Power und auch mechanische Individualität für die Figuren, aber eben auch mal einen Spieletest.
Wie gesagt, ich verurteile die Entscheidung nicht, weil ich nicht weiß, warum sie so harsch daher kommt. Ich halte es schlicht für nicht nötig, aber vielleicht ist sie es doch, aus Gründen, die niemand außer die Orga kennt, und natürlich Irrwisch, der es schon kommen sah.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.