Zum Inhalt springen

Erheben der Toten - wer wurde schon?


Erheben der Toten - wer wurde schon? -  

220 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Erheben der Toten - wer wurde schon? -

    • 0 - Mir ist noch kein Midgard-Charakter gestorben
      46
    • 0 - Keiner meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      102
    • 1 - Einer meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      25
    • 2 - Zwei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      3
    • 3 - Drei meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      2
    • 4 - Vier meiner toten SCs wurde von den Toten erhoben
      0
    • 5 - Fünf oder mehr
      1


Empfohlene Beiträge

Allle meine gestorbenen SCs sind nict wiederbelebt worden.

Ein einer alten gruppe, hat sich einer der Spieler geweigert seine figur wiederbeleben zu lassen, das haben die anderen Spieler dann auch verstanden & es dann nicht versucht.

 

Einmal sind in einer Gruppe alls SCs gestorben (sorry die Umstände hab ich nicht mehr im Kopf), da haben alle einmal ihre Götter & Mentoren anrufen dürfen um das Leben der leute zu retten, jetzt haben die alle eine Queste gelobt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist noch kein Midgard-Charakter gestorben, weil alle meine Gruppen nicht mehr existieren! lol.gif

 

Nein, nein.... Ernsthaft, ich habe meine Figuren über den Zeitraum von 7 Jahren regelmäßig gespielt und hatte bei allen das große Glück, das sie ihre Chancen zum Ableben nicht 'wahrgenommen' haben... Und dabei habe ich bevorzugt PK und Or gespielt! Glück, Können, Zufall? Be my guest...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Von meinen Charakteren ist bisher jedenfalls keiner gestorben. Das gilt nahezu durchgängig auch für den Rest unserer Midgardgruppe in den letzten ca. 12 Jahren. Ich kann mich lediglich an drei Tote (und davon 2,5 aus jeweils einem gewissen Übermut eines Spielers) erinnern. Unser Spielstil steht dem Ableben der Charaktere offensichtlich entgegen: Die SpF sind vorsichtig und der SpL ist relativ gnädig (zumindest nicht bewusst grausam.)

Link zu diesem Kommentar

@Argol:

 

Meine Wenigkeit gehört zu den Leuten denen bisher noch kein Charakter abhanden gekommen ist.

Aber bei meinem Grad 9 Assassinen hat es oft nicht mehr weit bis dahin gefehlt. Z.B. 3W6 Giftschaden bei 5 LP, den ich selber würfeln durfte, weil unser SL meinen Char nicht auf dem gewissen haben wollte. Jemand meinte nur trocken, du brauchst 3 Einsen um zu überleben... Ich hatte sie, aber ich habe noch nie so geschwitzt beim Rollenspiel.

Ne Feuerkugel war dabei, ein Todeszauber überlebt (trotz vergeigter Resi), halb ersoffen (weil Falle ausgelöst), von Fallgatter fast erschlagen, Die Zerstörung des Rings der Seelen (durch gelungenem ABW) überlebt, ach ja, durch die Zauberhand fast erwürgt worden... Von den ganzen "normalen" Gegnern mal ganz abgesehen. Es war schon eine Menge dabei und ich hatte viel Glück oder war einfach schneller.

 

Falls es jemanden interessiert: Der Charakter hat "nur" 15 LP und trägt nur Lederrüstung.

Also kein Vergleich zum in Metall eingewickelten und mit Goldener Panzer verstärktem Ordenskrieger!

 

Bisher gings gut!

 

Schnell mal auf Holz klopfen!!  *tock* *tock* *tock*

 

mfg

Detritus

 

P.S. Göttliche Gnade habe ich bisher nicht einen Punkt verbraucht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

mir sind bisher mindestens 6 Charaktere der unterschiedlichsten Grade gestorben ohne, dass ich per göttliche Gnade oder Erheben wiederbelebt worden wäre.

Am frustigsten war der Tod meines albischen Waldläufers Morebeer MacGuinness im 10. Grad. Er hatte damals die Idee, zusammen mit einem Kriegspriester Grad 10 "ein par Trolle zu plätten". Ging leider durch eine Serie von Patzern meinerseits und krit. Treffern der Trolle voll in die Hose.

Mein chryseischer Ordenskrieger des Jakchos Milos von Argyra, genannt "Traube" ging im Palast eines Dämonenfürsten über den Jordan. Es hieß "bete mich den dunklen Fürsten an oder Stirb". Meine antwort war ein Sturmangriff an den Fürsten. Leider kam die Situation durch Verrat einer anderen Spielfigur zustande. Eine Herschaftspriesterin ais Minangpahit wurde bei einem Abenteuer zuerst von einer Piratenmannschaft, später im Abenteuer von einem Tegarenhaufen vergewaltigt. Beim letzten Akt erflehte sie ein göttliches Wunder zur Bestrafung und eigenen Tod. Daraufhin vernichtete ein kleiner Meteor das Tegarenlager und meine Priesterin. Die anderen Charaktere sind meistens im Kampf als Höschels im Grad 1-3 gestorben, also völlig normal.

 

Als Meister lasse ich Wiederbelebungen nur selten und in laufenden wichtigen Kampagnen zu. Der letzte Wiederbelebte war ein Teil einer Gruppe, die einen marodierenden Drachen getötet haben. Die Priester waren sehr dankbar.

 

Gruß

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bisher haben alle meine Charaktere überlebt. Sirana allerdings war schon oft genug kurz davor das Zeitliche zu segnen. Zuletzt dank eines kritischen Treffers gegen einen untoten Drachen (20/10, hat nicht mal richtig Schaden gemacht). Daraufhin war sie es wert von seinen Bodentruppen vereist zu werden. Beim ersten Versuch hat sie resistiert, beim zweiten leider nicht. Sie wurde dann als Eisstatue aus der Höhle getragen und später wieder aufgetaut. Habe ich erwähnt, dass die beiden SL sehr gnädig waren, dass wir überhaupt da raus gekommen sind?

 

Sirana

bzw. deren Spielerin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Habe ich erwähnt, dass die beiden SL sehr gnädig waren, dass wir überhaupt da raus gekommen sind?<span id='postcolor'>

Jaaaa, hast Du schon mal erwähnt. Meinst Du eigentlich, daß uns am Leben zu lassen eine spontane Entscheidung war? Ich meine, keiner meiner Chars wäre angesichts eines untoten Drachen jemals auf die Idee gekommen, erstmal seelenruhig seinen Hort zu plündern und alle Spruchrollen daraufhin, ob man sie mitnehmen will, zu lesen - um dann, na sowas, eine Spruchrolle zu finden, deren Zauber den Drachen für eine halbe Stunde lahmlegt (wenn ich da der Drache wäre, hätte ich die nicht gehortet).

Ich denke als Spieler immer, daß es einen Ausweg gibt (was mehr ist, als ich von meinen Chars behaupten kann) - wäre der Ausweg also gewesen, den Auftrag nicht anzunehmen, alles andere war Gnade?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seid gerüßt!

Bei den Midgard-Gruppen, bei denen ich gespielt oder geleitet habe, ist auch noch nie einer umgekommen. Ich als Leiter habe immer Probleme damit, gerade dann, wenn ich denke, dass mir ein Fehler unterlaufen sein könnte. Und ansonsten verhalten sich die SpF meist recht sinnvoll - bis auf mein Gl und ein gewisser Wa, die aber immer jede Menge Glück beim Würfel hatten - zumindest in brenzligen Situationen.

 

Ban Aodan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi!

 

Also von meinen Spielfiguren ist noch keiner gestorben, obwohl zwei meiner Figuren schon mal mit -1 LP (oder -2?) da lagen. Aber es war immer eine andere Spielfigur dabei, die heilen konnte und so gab es auch nie ein "Erheben". Sollte mal einer sterben, wird das Thema aber wohl nie kommen, in den 15 bis 20 Jahren, wo ich Midgard nun schon spiele, kam der zauber noch nie, also auch noch nicht von NSC zum Einsatz.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eine Spielfigur von mir wurde mal von den Toten erhoben. Und als SL habe ich mal zwei Spieler wieder von den Toten zurück geholt. Dies kam dadurch, dass es im Abenteuer eigentlich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht vorkommen sollte. Aber die Spieler hatten beide einen W20 der ausserordentlich oft die 1 gezeigt hatte. Und ich wollte das Abenteuer nicht so enden lassen. Muss allerdings zu geben das sie am Ende doch gestorben sind, da sie sich mit einem Koloßgolem im Nachkampf eingelassen haben.

 

Die restlichen Charaktere die ich auf dem Gewissen haben ruhen sanft in Frieden.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

In unserer gesamten Gruppe sowie in meiner bislang 8-jährigen Midgard-Laufbahn ist es noch nie vorgekommen, dass ein Abenteurer aus dem Reich der Toten zurückgeholt wurde. Und das ist meines Erachtens auch absolut in Ordnung, schließlich war auch bislang noch kein mir bekannter Abenteurer einer solchen Aktion würdig gewesen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich spiele seit 7 Jahren regelmäßig in mehreren Gruppen Midgard und habe erst einen Toten zu beklagen: den Glücksritter Morley McNahar aus Palabrion (Xenoastion) Nach etwa 2.5 jährigem Dasein (Grad 6), tötete mich ein lausiger Ghul mit einer 20/100, W6:6. Ich starb mit einem "Hauch von Heiligkeit". Meine ach so betroffenen Mitstreiter opferten mich dem herbeieilenden Nachtmahr (eine Idee, auf die sie der SL brachte) und verzogen sich. Eine Wiederbelebung war also nicht möglich.

 

Grüße,

Orlandino

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist noch nie ein Charakter wiederbelebt worden und das wird (mit mir als SL) auch nie passieren. Ich finde den Zauber insgesamt überflüssig. Wenn ich ihn dann doch mal ins Spiel bringen würde, würde ich ihn eher für einen Gegner der Abenteurer verwenden wollen oder ein Abenteuer um dieses Wunder stricken.

 

Tot ist tot, das ist ein eisernes Gesetz in unserer Gruppe und ich muß sagen, daß ich auch noch nie einen Spieler erlebt habe, der es verdient hätte wiederbelebt zu werden (weil die Welt ihn braucht oder warum auch immer!wink.gif. Stirbt ein Priester oder Ordenskrieger (die einzigen bei denen ich das IM EXTREMEN AUSNAHMEFALL einsichtig fände) im gottgefälligen Sinn sollte er sich freuen, schließlich ist er im paradiesischen Nachleben, im nicht gottgefälligen Sinn ist es eben eine Strafe und die sollte nicht durch Erwecken aufgeweicht werden.

 

- Lars

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einmal von den Toten erhoben worden. Na ja, war nicht wirklich tot nur versteinert - man sollte Dimensionsportale eben nicht von der falschen Seite durchschreiten.  wow.gif

 

Der "Wiederbeleber" war ein mächtiger Magier aus dem Universalabenteuer "Boged's Vermächtnis"...Name ist mir grade entfallen. Auf jeden Fall jener, der mich zurück zu den Lebenden holen konnte, aber zu blöde ist, um seiner geliebten Frau, die leider in einen Adler verwandelt wurde, ihre ursprüngliche Gestalt zurückzugeben...   dontgetit.gif

 

Gruss

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Hallo MazeBall!

 

Vielleicht sollte der von Dir beschriebene Zauberer zuerst seine verwandelte Frau töten, um sie anschließend von den Toten wieder auferstehen zu lassen. Damit müsste ja dann die Verwandlung aufgehoben sein.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Ich bin einmal von den Toten erhoben worden. Na ja, war nicht wirklich tot nur versteinert - man sollte Dimensionsportale eben nicht von der falschen Seite durchschreiten.  wow.gif

 

Der "Wiederbeleber" war ein mächtiger Magier

 

Magier ?

Hier die schlechte Nachricht ! Magier können keine Toten erheben !

Der hat'n Zombie (Macht über den Tod) aus Dir gemacht, allerdings einen mit normaler Intelligenz :D

Link zu diesem Kommentar

Seit es mit M4 die Schicksaalsgunst gibt ist in unserer Gruppe keine Spielfigur mehr gestorben. Es gab einige close shaves aber noch keine Verluste.

Eine meine ersten Figuren wurde einmal erhoben, nachdem sie in einem Unfall gestorben ist. An die Details kann ich mich jedoch nicht mehr entsinnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...