Zum Inhalt springen

Argol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    536
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Argol

  1. falscher button ^^

  2. Rundumschlag am Ende der Runde ... ich hab's gerade gelesen und kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich beschleunigt bin, dann darf ich am Ende der Runde bis zu 6 Personen niederstrecken, und von denen bis zu 3 speziellen wenn's denn sein soll gleich zweimal umhauen. Wenn ein Rundumschlag so lang dauert, dann dauern zwei beschleunigte auch ziemlich lang, aber der erste könnte nach der Hälfte der Runde kommen (die mathe bitte nicht zu ernst nehmen) dann müßten aber alle anderen in der Runde vor dieser Hälfte drangewesen sein, was idR nicht so ist. Rundumschlag bei mir nach Initiative, vieleicht einen Abzug, aber mehr auch nicht (sagen wir -7) Argol
  3. Naja Hornack, wenn du alle Bücher gelesen hast, dann must du NUR noch alle Level ablaufen und nach dieser Wendeltreppe suchen, denn die Wird im Automapping nicht automatisch ergänzt, lediglich die ehemaligen Wände verschwinden Argol
  4. @Beltog&Hornack: Wenn ich mich recht entsinne ist das Questenbuch nicht zwingend im selben Level, sondern kann auch ein Level weiter sein. Argol
  5. Ok, da ich hier scheinbar untergehe: S-1-5-21-867643090-1811180787-99485923-1000 das ist irgend so ein Key, ich meine der war da bei ClockSpeed (ich depp hab den abgetippt). Dann gibt es einen ganzen Ast HKey_Local_Machine Software Microsoft Office 8.0 Word (alles irgendwelche tags). Das kann man auslesen und in die Wordfiles reinschreiben. Mit einem Hex-Editor kann man die dann suchen und früher konnte man die auch finden. Viel Spass beim Suchen Argol PS: erschreckend was da alles für Einträge sind. Die Liste ist Ellen-lang.
  6. @Mike: na ganz so einfach ist das auch nicht. Die ältern MS-Teile (vieleicht auch die aktuellen, aber dann VIEL geschickter) haben die RegKeys irgendwo hingeschrieben. Da die eindeutig zuzuordnen sind (excel, acces, was.weis.ich.noch) bekommt man das wieder raus. Sowas in der Art kann man dann auch mit der Hardware machen. Ich hab mir da nie wirklich gedanken drüber gemacht Argol, der selbst Tabellen lieber mit LaTeX macht, obwohl das echt bescheuert ist !
  7. @Barmont: schicke mir ein 'normals' Word-file und ich sage dir welche MS-Software und welche Hardware Du verwendest (ok ganz so leicht geht das nocht mehr, aber ich kenn da Leute die haben viel Spass damit) Argol
  8. PDF-Destiller und Druckeremulation, leider kann das auch in die Hose gehen. Jenachdem wer den Destiller eingerichtet hat hat danach das nette Problem, dass der Drucker, den man halt irgendwo angegeben hat dummerweise ins PDF reinfuscht. Bei fast allen alten Druckern ist das kein Problem, aber je neuer die werden um so Tückenreicher sind die. Zum Beispiel verschluckt sich unser HP Laserjet (7M? - ist A3 fähig) regelmäßig an solchem Postscript. Antwort vom Admin: Wenn WinDOS-User meinen, sie können die Welt bekehren ... Es gibt aber auch ein PlugIn von Adobe für Word mit dem man 'sauberes' Postscript/PDF erzeugen kann. (wo habe ich den Link hin ...???) Argol
  9. Word oder PDF? Da vergleicht doch einer faule Äpfel mit reifen Birnen !! Ganz ehrlich: Den Reader gibt es kostenlos zum Download. Wer mit Word rumhantiert ermuntert jeden Raubkopien zu verwenden weil kein Privatmann, der nicht wirklich darauf angewiesen ist sich das Teil freiwillig kaufen würde. Die Schrägköppe, die meinen dass jeder Excel und PowerPoint sowie die restliche MS-Palett habt, bekommen regelmäßig nette Mails von mir (das sind auch oftmals die Spezialisten, deren Mails gleich doppelt ankommen, als HTML und plain) Argol
  10. Ich nehme mal an, dass angeborene Beidhändigkeit eine M4-Regel ist, die ich noch nicht kenne. So wie ich das hier lese kommt dabei raus: wer beidhändig ist steigert Waffen wie jeder andere, kann sie dann aber in beiden Händen gleichgut. Diese Idee ist mir schonmal untergekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass man zumindest wesentlich länger bruacht um die Bewegungsabläufe für beide Hände zu trainieren, was sich dann meiner Meinung nach auch in den Lernkosten wiederspiegeln sollte (150% oder so). Sei's drum. Was viel wichtiger ist, ist doch die Tatsache, dass nach (den mir bekannten M3-Regeln und wohl auch M4-Regeln) beidhändiger Kampf mit zwei gleichen Waffen funzt, was ich ja bis heute nicht nachvollziehen kann (Langschwert Kurzschwert ist wohl klassisch) Gerade wenn man solche Kombinationen betrachtet wird einem ganz schnell klar, dass die Zweitwaffe eine deutlich andere Handhabe hat als die Erstwaffe. Beidhändiger Kampf erklärt einem wie man sie gemeinsam verwendet. Ist dann die Primärwaffe fort, so kann man nicht einfach sagen, dass es jetzt so weitergeht wie zuvor, nur halt mir einer Waffe in der Zweithand, denn dann müßte man diese auch ein wenig anders einsetzen. Bei Langschwert Dolch hat der Dolch doch eine gänzlich andere Aufgabe als der Dolch allein. Argol
  11. Hui, ich gehöre scheinbar zu den Zoom-Junkies. Ok 1280 ist schon das was ich brauche. Gerade und weil ich ja jetzt WebSeiten auf 1024 basteln darf (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ist das die derzeit größte Auflösung die als "standrt" gelten darf) Wenn ich aber was mit Geometrie mache, dann mag ich auch die 1900, die ich daheim nicht bekomme weil da mein Monitor streikt. Zu den Ovalen: Wer kann denn schon sagen, dass der Kreis da auf dem Bildschirm wirklich ein Kreis ist? Ellipsen sind es allemale, zumindest nummerisch (ja das ist neue Rechtschreibung: kotz). [ich such gerade die math. def. von Oval, aber die war echt häßlich] Argol
  12. Und es bringt doch was: Gewichtsvorteil: LR ist schwerer als TR. Da kann man dann noch einen Dolch extra mit sich rumschleppen. Argol
  13. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Jan. 13 2002,20:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das gute/schlechte an JAVA ist, das es fast gänzlich Plattformunabhängig ist. Dafür aber eben deutlich langsamer als C++. <span id='postcolor'> Prinzipiell hast da ja Recht, aber es gibt eine dynamische Geometriesoftware (DGS), die voll auf Java aufgebaut ist. Zudem ist sie die einzige derzeit erhältliche Software, mit der man exakt konstruieren kann. Und langsam ist die nicht. Lediglich die Web-Applets brauchen immer ein wenig, aber da ist ja auch noch die Datenübertragung über einen beschissen angebundenen Server ein Problem. Argol PS: Das Ding heisst Cinderella
  14. @Sredo: dann musst du aber auch Streitaxt Parierdolch schlecht finden, denn Schlachtbeil einhändig wird wie Streitaxt gewertet. Morgenstern Parierdolch: Klasse Kombi. sieht seltsam aus, ok, aber ist höllig effektiv: Maximaler Einhandwaffenschaden. Beim Morgenstern fällt mir immer wieder auf, dass die meisten denken, den müsse man irrsinnig viel wirbeln und dann zuschalgen, was ich für totalen Quatsch halte. Wenn man nur so Wucht erzeugen könnte, dann wäre ein Streitkolben total für die Füße. Beide Waffen basieren auf der selben Idee Schaden zu machen. Der Streitkolben ist leichter, dafür maövierbarer. Der Morgenstern wird garnicht so viel unterschiedlich geführt, lediglich die Hiebwege sind länger. Argol PS: VR und zwei Dolche sieht aber noch viel affiger aus als Dolch und gr. Schild.
  15. Nur weil es mich interssiert, aber wer sind bitte die 13 oder so Leuts denen noch nie ein Char abgenippelt ist ? Ich finde das sind eine ganze Menge. Und das Sterben ist meiner Meinung nach ein Teil vom Rollenspiel. Argol
  16. Wo Harry gerade Java brüllt: Macht das bitte in Java, das läuft dann fast überall. Und wenn es probleme bei dem Fensterkram gibt, dann macht halt meinet wegen einen CharGen, der im Explorer/Netscape/Opera oder sonst wo läuft. Argol
  17. Ja auch mir ist das scho öfter passiert: der arme Kerl ist tod. Wenn gleich alle schon mehr oder weniger kurz davor waren. Heilzauber in den letzten 1W6 Minuten zähle ich noch nicht als tod. Einer hat es aber dann doch zurück geschafft: ein Feuerhexer, der beim Versuch seinen Elementarmeister aus den Klauen eines Chaosdämons zu befreien drauf gegangen ist. Da der rest der Gruppe den Meister aber befreien konnte hat dieser ihn zurück ins Leben geholt, als Dank würde ich sagen. Bei uns gibt es da noch eine Zusatzregel: Grad1 Chars sterben nicht. Die Ausnahme: Allesandro Monterni, Glücksritter; hat aus einem Tümpel gesoffen der ein Monster war (und das bevor ich angefangen hatte zu singen ! Argol
  18. Ok ich bin der, der sich immer Fragt, wozu Karten gut sind. Wer mich kennt weiß, warum ........ Argol
  19. Ich bin der Frefler: Ich hab es noch nicht. Wenn ich mal wieder ein paar Euro zuviel habe denke ich darüber nach und kaufe dann wohl doch was für mein Schlagzeug ... Argol
  20. Jetzt wo ich meinen Beitrag nochmal im Quote lese fällt mir auf, dass da noch ein Fehler drinn ist: 20LP sind für einen Ausgewachsenen Elefanten und nicht für ein Elefantenkind. Da können auch mal 7LP (ich weiss ich bin ein Kätzer) rauskommen dürfen. Uralter Drache ? 70 oder mehr dürfen es da schon sein. Der soll ja auch eine Truppe von 4 Gr8 Hoschies in Rüstung im Nahkampf platt machen oder Und zu deinen Orks und Ogern: hat dann ein Mensch automatisch 1W6+10, der liegt doch in der Mitte oder? (YES: keine SPCs mit 18LP mehr juch_hu) Argol
  21. Massel was ist das für ein Gemassel ? Also nur weil Nix es geschafft hat, einen Vorschlag zu unterbreiten, der Elefanten und Raben unter einen Hut bringt kann man ihm doch noch keinen verleihen. Er hat doch noch die kleinen Orks und die großen Oger rausgelassen. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Nix: Wenn ich nämlich statt 5W6+2 2W6+12 nehme, kommt ca. der selbe Mittelwert raus <span id='postcolor'> was ein Glück das da ca. Steht. Bei 5W6+2 sind das 19,5 und bei 2W6+12 nur 19. Des Weiteren finde ich den Vorschlag auch nicht gut, da ein Elefant maximal 24 LP hätte. Das sind gerade mal 4 mehr als der durchschnittliche ConChar (bitte die leichte Ironie beachten). Bei mir hat ein Elefant ca. doppelt so viele LP wie der Durchschnitt der Spieler in der Gruppe (sonst macht das keinen Spass ) Ich will hier auch mal kurz mein Modell vorstellen. Ich betrachte zunächst mal den Durchschnittlichen Schaden den ein Kämpfer so macht, also Sb+2 und dann Langschwert macht 1W6+3, im Schnitt also 6.5 LP bei ungerüstetem Gegner. Ein Mensch hält demnach so 2 Hiebe aus und liegt dann am Boden (so solls auch sein). Ein Elefant hält meiner Meinung nach 4 oder 5 Schwerthiebe aus. Macht der Einfachheit halber 30 Punkte Schaden, wovon ich noch 5 mal die Rüstung von 2 (LR) abziehen soll => 20 LP ist die untere Grenze für die Elefanten-LPs Argol
  22. 7--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 29 2001,177)</td></tr><tr><td id="QUOTE">2.) daß man den Bereich auch beim Auswürfeln so einschränkt, daß keine Paradoxa rauskommen.<span id='postcolor'> Wenn du so ein W6-Modell hinbekommst, dann bekommst du wahrscheinlich (1/n n-> unendlich) einen Dr.-Titel. Im Ernst: Wer am W6 festhält wird sich da kaum rausmanövrieren können. Der Erwartungswert ist immer n*3.5 und die Standartabweichung einfach schrecklich. Da hilft dann auch kein vielwürfeln, denn so oft will man garnicht würfeln. Und ganz Ehrlich: Möchtest du wirklich feste Werte für die Kerle haben? Ich nicht. Und noch ein Nachtrag zu den Angriffswerten: Ich denke hier handelt es sich um eine Überlieferung aus alten Zeiten, in denen noch solche Dinge wie Angriff: max. Gr. + 5 gegolten haben. Das hat man entsprechend dem Grad auch angenommen, evtl. ist man auch mal einen Punkt darunter geblieben. Argol
  23. Ja Nix, dass ist hier im Forum schon mal ähnlich diskutiert worden, allerdings ging es da um die LP/AP von SpC's. Da kam leider nix von den Offiziellen. Zu Olfasdottir: Intelligenz .... was ein Glück, dass wir uns hier nicht über die PISA-Studie auslassen. Zur Streubreite im allgemeinen: Wer's zu krass findet würfelt neu oder denkt sich lauter 4er. Die Erwartungswerte für LP bei Monstern sind ziemlich klasse, dass sollte man sich mal genau ansehen: Hochachtung und der Titel: Beste Statistik Deutschlands geht nach Kaiserslautern (ich wusste schon immer das die Darmstädter sich den nur geborgt haben). Das die Streuung belibt liegt am W6-System. Mein Vorschlag bei den APs auch W4 o.ä. zu nehmen wurde nicht sonderlich angenommen. Argol
  24. Nicht dass es diese Diskussion schon einmal hier im Forum gab, und das zu M3 Zeiten. Wer der Meinung ist, mann könne mit zwei Rapieren gleichzeitig fechten, der möge doch mal eine Fechschule aufsuchen und sich das zeigen lassen. In der Beschreibung steht übrigens (M3 versteht sich ), dass man beim Fechten die Spitze des Rapiers zum Gegner hin hält und dabei der Körper seitlich gedreht ist. Das kann man also nur mit einer Seite und nich mit beiden gleichzeitig. Bleibt die Auslegung von Rosendorn mit den 3 Angriffen: Das halte ich für duchraus legitim. Erst fuchtelt man mit dem Rapier in des Gegners Gesicht rum, macht einen Ausfallschritt, sticht mit dem Dolch zu und geht wieder in die übliche Fechthaltung. Warum der Fechtangriff erst am Ende der Runde sein soll verstehe ich nicht, aber das ist wohl erher was für "einheitliche" Regeln. Auchja, dann ist da noch das Kann: Ich versuch mich mal in Sprachlogik: kann() sagt, was immer in () steht ist machbar, sonst nix; ()oder{} ist als exklusives oder zu lesen. Damit haben wir dann alles im Griff. Argol
  25. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Valinor @ Dez. 26 2001,14:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">... Wenn ich unter einem Ast stehe und ihn zu mir herunterziehe, dann werde ich ja mit derselben Kraft nach oben gezogen. ...<span id='postcolor'> TsstTsstTsst, ein frefler, der versucht die Magie mit Physik zu erkl"aren. Dass das wohl in den meisten F"allen nicht gut geht erkl"art sich von selbst. Wenn du aber schon von Actio=Reactio reden willst, dann bitte auch mit dem Regeltext: an der Stelle, will meinen, dass die Gegenkraft die du ausnutzen willst dort wirkt wo du dich `hindenkst' und nicht da wo du dummerweise im Sumpf h"angst. (ich gebe zu, dass hat keinen echten physikalischen Sinn und Nuzen, aber es ist ja MAGIE) Argol
×
×
  • Neu erstellen...