Zum Inhalt springen

Vafthrudnir

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Moin! Da ich in meinen Abenteuern die Informationen die bisher ueber den Zyklus der dunklen Meister bekannt sind, eingestreut habe, wuerde mich mal interessieren ob dieser ueberhaupt noch lebt, nach dem Motto "Es ist nicht tot was ewig ruht". Gibt es in dem geplanten Band, die Fahrt der schwarzen Galeere vielleicht wieder Hinweise? Weiss da jemand bescheid, ich bin mir naemlich gar nicht mehr sicher. Vafhtrudnir!
  2. Ich habe auch mal eine Frage zum Bösen Blick, allerdings etwas anderer Natur, und zwar: Merkt ein Opfer des Bösen Blickes daß es von eben einem solchen getroffen wurde? Wenn ja, weiß es dann auch von wem? Wenn nein, merken dass dann wenigstens hochgradige Charaktere oder wenigstens hochgradige Zauberer? Vielleicht mit Zauberkunde? Wie handhabt ihr das denn in Euren Runden? Vafthrudnir!
  3. Also ich kann gezielt eingesetzte Musik nur empfehlen. In einem Gasthaus bietet sich z.B. diverse irische Instrumentalmusik an. Für viele andere Szenen ist Filmmusik natürlich auch sehr gut einsetzbar. Ich erinnere mich da an meine Gruppe die ich mit dem gezielt eingesetzten Soundtrack von "Sleepy Hollow" doch tatsächlich einmal daran hinderte eine alte verlassene Kultstätte zu betreten. Es grüßt Vafthrudnir!
  4. Gut, beim Schwimmen und an den Haaren mag es nicht gehen. Stellen wir uns aber vor man versinkt langsam in einem Sumpf und will sich am Kragen herausziehen, dann schwimmt man nicht und den Kragen kann man sehen. Unter solchen Umständen sollte es doch eigentlich funktionieren. Es grüßt Vafthrudnir!
  5. Moin! Ist es eigentlich möglich sich mit Macht über Unbelebtes und einem Stein der Bewegung a la "Baron von Münchhausen" am eigenen Haarschopf aus dem Wasser zu ziehen? Das wäre ja praktisch der Zauber Fliegen, den man nur alle 10 sec neu zaubern müsste. Ich denke schon oder was meint ihr dazu? Es grüßt Vafthrudnir!
  6. Moin Moin! Ich persönlich finde den ZDM und die Idee die dahinter steckt super (soweit ich sie denn richtig erahne). Das meine Gruppe langsam mitbekommt das etwas höheres im Gange ist läßt die Zeitspannen zwischen zwei Spielabenden zu Unendlichkeiten werden, eben wie ein spannendes Buch was man weglegen muß. Charaktere die man widererkennt und Kreise die sich zumindest andeutungsweise schließen laden zu wilden Spekulationen ein die den Reisen der Abenteurer eine lang anhaltende Motivation geben. Einziges Manko: In meiner Gruppe kann ich den ZDM nicht beliebig lange vage halten und ich mache mir schon sehr viel eigene Gedanken dazu. Im Prinzip natürlich was schönes aber ich habe meine Bedenken daß ich die lang angekündigten offiziellen Beiträge zum ZDM dann noch sinnvoll verwerten kann, da meine eigene Story dann schon zu weit von der offiziellen enfernt sein wird. In der Hinsicht müßte ich mich dann der Meinung von Adjana anschließen und warten bis alle ZDM Abenteuer erschienen sind, kann ich aber nicht, da ich nur ein Mensch bin. Da habe ich gleich noch eine Frage: Kann man die Gerüchte aus den Kneipengeflüstern ohne Bedenken in die Geschichte einstreuen oder läuft man dann Gefahr daß die Gruppe Informationen erhält die sie zwei Jahre später selber in einem Abenteuer durchlebt. Es grüßt Lasse ("Vafthrudnir")!
  7. Moin Moin! Ertsmal vielen dank für eure Meinungen zu diesem Thema. Der zweite Artikel zu Illusionsmagie auf Midgard-Online lößt ein Großteil der Paradoxien ganz gut. Bei der Regelung von durch Illusionen erlittenem Schaden würde ich aber eher eine Regel wie die Schockpunktregel aus dem ertsen Artikel anstreben. Offen bleibt weiterhin folgender Widerspruch in den Regeln. Bei der Beschreibung des Zaubers "Macht über die Sinne" heißt es erst daß es nicht möglich ist einen Krieger von Grad10 vorzugaukeln auf der anderen Seite soll man aber den EW:Angriff des Vorzugaukelnden übernehmen. Eine Lösung wäre wie von Sir Killalot erwähnt folgende: Man hat nur einen entsprechend hohen EW:Angriff wenn das Opfer weiß wie gut der vermeintliche Gegner kämpft. Dann gibt es aber wieder folgendes Problem: Eine Person wie Morley Mac Tilion ist in ganz Alba bekannt und deswegen der Universalillusionskrieger, das wäre meiner Meinung nach wieder zu mächtig. Anderes Problem: Kann man genau den Krieger vortäuschen gegen den man gerade kämpft? Bei deiner Lösung Kahal Durak bin ich mir noch nicht ganz sicher wie hoch denn der EW:Angriff nun sein soll. Vielleicht +7 wie ein Grad1 Krieger? An weiteren Meinungen zu diesem Thema bin ich weiterhin brennend interressiert. Es grüßt Vafthrudnir!
  8. Moin Moin! Ich denke diese Problem wurde schon bis zum Umfallen diskutiert aber ich finde in einer Frage immer noch keine Ruhe: Im Fall daß der Zauberer mit "Macht über die Sinne" oder "Blendwerk" eine andere Person ( z.B. einen bekannten Krieger) darstellen will gilt laut Regeln folgendes: "Kämpft ein Zauberer als Illusionsgestalt mit seinem Opfer, so greift er wie das reale Vorbild seiner Illusion an, d.h. er übernimmt dessen Erfolgswert für Angriff und verursacht auch den entsprechenden Schaden". Den Schaden sehe ich ja noch ein, aber warum der Erfolgswert? Der Zauberer könnte dann ja gegen jeden beliebigen Gegner z.B. einen "Illusions Morley Mac Tilion" mit Langschwert +21 (1W6+5) vorgaukeln, ist das nicht ein bischen zu mächtig? Bis jetzt habe ich das immer so gehandhabt, daß der Zauberer mit seinem eigenen EW:Angriff rechnet, z.B. mit Dolch wenn aus dem Dolch ebend ein Langschwert wurde. Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß der Zauberer nur dann Langschwert +21 besitzt wenn das Opfer den dargestellten Krieger kennt. Wie habt ihr das bis jetzt gehandhabt? Meint ihr daß der Zauber laut Regeln zu mächtig ist, und wenn ja wie habt ihr ihn entschärft? Es grüßt Lasse alias "Vafthrudnir"!
×
×
  • Neu erstellen...