Zum Inhalt springen

Südcon Danksagung - 2018


Leif Johannson

Empfohlene Beiträge

Wieder angekommen in der realen Welt, will ich auch Danke sagen.
Danke an die Orga für einen schönen, entspannten und gut organisierten funktionierenden Con. Danke an alle Spieler und Spielerinnen mit denen ich an einem Tisch spielen konnte und Danke natürlich an meine beiden SL, die sehr schöne und atmosphärische Abenteuer für mich und die Mitspieler geleitet haben.

Die Küche war besser, aber sind wir ehrlich, auch die anderen Cons hatten in diesem Jahr sich beim Essen verbessert. Leider war einiges vom Essen nicht ganz mein Geschmack, aber die sind ja bekanntlich verschieden. Dank Waffeln und Eintopf hat man ja auf dem SüdCon auch zusätzliche Optionen und verhungert ist auf einem Con bisher noch keiner 🙂

Ich hatte einen sehr schönes Con-Wochenende und danke Allen, mit denen ich spielen, schwampfen, reden, lachen und gemeinsam diesen Con geniessen konnte. Ich wünsch euch eine schöne Zeit man sieht sich hoffentlich auf einem der kommenden Cons im nächsten Jahr. 

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar

hier meine Danksagungen und Verbesserungsvorschläge

 

Danke:

1. @Kiril, Lufthansa und @Helgris für Beförderung zum Con und zurück nach Kiel

2. den Spielern von Piraten, Plunder , Pretiosen ihr habt die Insel gerockt

3. meinen Spielleitern

  1. @Oddi
  2. @LarsB für high-Fantasy vom allerfeinsten
  3. @Toro für einen stimmungsvollen Conabschluß im Oldschool Dungun

4 der Orga welche wieder in allen Lagen den Con Souverän gemanaged hat.

 

Verbesserungsvorschläge:

  1. Das Essen war einen Hauch besser als das letzte mal, aber da ist noch viel Luft nach oben
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

So, ich bin zwar immer noch müde, wie ein Murmeltier aber ich habe es geschafft mich zum PC durch zuschlagen.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für diesen schönen Con bedanken. Zum ersten Mal Burg Wildenstein war echt grandios und ich werde wiederkommen.

Liebes Orga-Team ihr wart echt der Hammer. Vielen Dank für die Rund-Um-Versorgung. Wir hatten das Glück in einem der "neuen" Zimmer zu nächtigen. Danke dafür! und nächstes Jahr gerne wieder Das Essen entpuppte sich als gar nicht soooo schlimm, wie es mir prophezeit wurde.

Großen Dank gilt auch:

- JUL der ein stimmungsvolles Abenteuer mit viel liebe zum Detail uns beschert hat. Meinen Mitspielern Unicum, Bro, Hasi, ToddArkin und Helgris. Meine Gnomin fand des Ausflug auf die Blumeninsel richtig toll. Besonders da sie endlich mal einen "Red Bull" fliegen durfte. Leider ist sie nun etwas Paranoid und sieht an allen Ecken und Ende Piraten und Schmuggler. Vielleicht lag dies aber auch an den Folgeabenteuern.

 - Solwac, der mir endlich den Unterschied zwischen einer Kutsche und einem Wagen verdeutlichen konnte. Meinen Mitspielern Xyromina und ihrem Mann und Unicum, die meine Gnomin ertrugen und Randver McBeorn, der mit seinem Mirant die andere Seite von Riasta wiederspiegelt und sie dadurch ein unschlagbares Duo bildeten Vor allem für die Lachmuskeln.

- Bruder Buck, der ein Seefahrts-Abenteuer kurzerhand in ein Verschwörungs-Städte-Untergrund-Abenteuer umwandelte. Vielen Dank Reiner, es war grandios wie du mit deinen "Weißröcken" reagiert hast.  Meine Mitspieler will ich nicht vergessen, schließlich sind sie daran Schuld, dass ich nun Muskelkater vom vielen Lachen habe. Randver McBeorn ("Na gut, aber für jeden nur einen!"), Hendrik (Mit-Trinker Nr.1), Florian (Mit-Trinker Nr.2), ToddArkin (den wir unterwegs kurz verloren hatten) und Pascal ("Ich kann dann die Schlösser öffnen.") es war irre lustig und ich würde jederzeit wieder mit euch spielen.

- Toro für mein erstes "old School Dungeon". Endlich war ich mittendrin statt nur dabei. Vielen, vielen Dank für dieses Erlebnis. Da würde ich mich jederzeit wieder mitten rein stürzen. Danke auch an die Veteranen_Crew des Klosters zwischen Alba und Eschar. Es war klasse, das Ihr Kasandra, die Maus einfach mitgenommen habt. Was man alles anstellen kann um"Erster!"zu werden- das werde ich so schnell nicht mehr aus meinem Gedächnis bekommen.

- meinen Zimmer-Mittätern, Danke, dass ihr es mit dem Mädchen ausgehalten habt. Immerhin hatte ich diesmal meinen Föhn dabei.😂 

- Ador Lockenkopf, der die Hin- und Rückreise mit mir schaffte ohne mich aus dem Fenster zu werfen. Andererseits...ich hatte den Schlüssel.

 

Bearbeitet von Maeve ver Te
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Vielen Dank an die Orga für wieder einen feinen Con. Und Danke an die vielen netten Menschen, mit denen ich wieder Kontakt hatte!

Danke an meine Mitspieler, meine Spielleiter LarsB, Leif und Maze, die Abenteuer waren super und haben riesig Spaß gemacht!

Danke an die JuHe, die schöner ist, meinen Fahrer Aidan und an den Wettergott, der es gut mit uns meinte.

Bis nächstes Jahr!

Liebe Grüße

Rico

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander :wave:

Endlich komme ich auch dazu, mich hier zu bedanken. Mein Dank gilt zunächst der Orga für das hervorragende Organisieren des Cons und den Eintopf. Ganz besonderer Dank gilt Albert für den Shuttle-Service von und zum Bahnhof.

Hervorhebenswert ist dann die Qualität des Essens, die sich im Vergleich zu den Jahren vorher enorm gebessert hat. Der neuen Küchenchefin (?) gebührt Dank. Das Mozarella-Rote-Beete-"Carpaccio" war total fein und auch die Rouladen und vor allen Dingen der Mascarpone-Himbeer-Nachtisch mit Meringues waren sehr lecker.

Die Burg sieht (trotz einiger Modernisierungen und diverser Notlichter, Rauchmelder, usw.) immernoch aus wie früher, das Flair ist also erhalten geblieben. Spitze.

Dann natürlich danke an meinen Spielleiter Jens sowie meine Mitspieler am Freitag. Das Abenteuer war sehr atmosphärisch und hat super in die Grenzregion zu Alba gepasst. Die Geschichter hinter dem Abenteuer, welche wir uns nach und nach erarbeitet haben fand ich super durchdacht. Lediglich am Ende sind uns (gefühlt) etwas die Ideen ausgegangen, vielleicht hätten wir da einen Wink mit dem Zaunpfahl gebraucht?

Ebenfalls vielen Dank an @Chillur und meine Mitspieler für das geniale Abenteuer am Samstag. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das Abenteuer nicht zu episch wird, aber es war einfach perfekt abgemischt. Tolle Hintergrundgeschichte, schöne Schauplätze, detaillreiche Szenen. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ein gewisser Kampf einige Zeit in Anspruch genommen hat. Das Ende war spitze und beim "Freitod" zweier Charaktere hatte ich wirklich einen Kloß im Hals...

Zuletzt vielen Dank auch an meine Mitspieler am Sonntag. Ich hatte sehr viel Spaß beim Leiten und fand es schön zu beobachten, wie ihr nach und nach der unheiligen Gabe auf die Spur kamt. Wer mag kann mir gerne noch ein Feedback im Thread oder per PN geben. 

Am Sonntag dann vielen Dank für das Spielleiter-Geschenk. In selbiges ist definitiv sehr viel Arbeit reingeflossen!

Kein Dank geht raus an das Verhalten einiger (im normalen Gespräch/Kontakt sonst sehr netter) Zimmergenossen. Betten bezieht man direkt bei der Anreise und nicht mitten in der Nacht. Auch lässt man nachts das Hauptlicht im Zimmer aus und unterhält sich nicht mitten im Raum wenn dort schon andere schlafen. Ebenso wäre es echt spitze, wenn morgens ein Wecker gewählt wird, bei dem nicht das ganze Zimmer aufwacht. Weiterhin wäre es sehr nett, wenn der Wecker dann nur einmal klingelt und nicht durch die Snooze-Taste mehrmals bimmelt. Auch das Rasieren mit einem elektrischen Rasierer im Zimmer während dort noch andere schlafen verdient weder Lob noch Dank. Bitte da in Zukunft etwas mehr Rücksicht nehmen.

Von der Gruppe die am Samstag in der Taverne 4 (zweithinterster Tisch) gespielt/geschwampft hat würde ich mir wünschen, dass diese in Zukunft ihre angebrochenen Knabbersachen, die leeren Flaschen und den Müll mitnimmt. Danach wäre in meinen Augen auch ein einmaliges Abwischen des Tisches angebracht, wenn man selbigen mit klebrigen Rotweinflecken (?) verschmiert hat.

Insgesamt ein sehr schöner Con. Ich freue mich schon aufs kommende Jahr.

Mfg    Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ein rundum gelungener Con. Alles war perfekt. Ein besonderer Dank an die SL @Räter, @KhunapTe, @Toro, @Ardor Lockenkopf, die allesamt spitzenmäßig geleitet haben. Die Mitspielerinnen und Mitspieler waren auch alle total dufte, die Orga absolut tadellos, das Essen voll in Ordnung. Vielen Dank an @Randver MacBeornfürs Fahren und @Persinosfürs Mitfahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2018 um 07:42 schrieb Lukarnam:

Auch für mich war der SüdCon 2018 eine (erwartet) rundum gelungene Veranstaltung. Es hat von der Hinfahrt bis hin zum "Orks IV" Abenteuer und der Rückfahrt alles gepaßt. Danke.

Zur Erinnerung ein Foto von der Verabschiedung:

20181125_120402_HDR.jpg

Ist das Kunst oder kann das weg? Hattest du deine Brille nicht an? Ich erkenne tatsächlich niemanden auf dem Bild. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Merwyn:

Ist das Kunst oder kann das weg? Hattest du deine Brille nicht an? Ich erkenne tatsächlich niemanden auf dem Bild. 😉

Kunst liegt im/am Sinnesorgan des Wahrnehmenden :dunno:

 

vor 17 Minuten schrieb Nixonian:

Ich nehme an, das Bild ist DSGVO-kompatibel angelegt.

So war es gedacht. Ich konnte auf die Schnelle nicht jeden fragen ...

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...