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Samstag: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz


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Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1 - 12)
--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgens nach dem Frühstück (10:00)

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Tag bis in den Abend hinein

Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)

Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 

1. @Lukarnam mit Brymer MacCanny (Ma, Gr 2)

2. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)

3. @Die Hexe mit Melva NiRathgar (Ma, Grad 1)

4. @Yon Attan mit Trefor (ihrem Leibwächter, Grad 1)
 
5. @Herothinas mit Fanar bin Ra‘uf (Seemann, Grad 1)
 
6. ---wird auf dem Con ausgehängt--- ...und es war @Irwisch mit Ian (Fäldscher, Gr 4)

Spieler/innen 2: 

1. @Jinlos mit Jannis Naftis (Gr 3)

2. @Trinita mit Asbirg Wiarsdottir (Gr 3)

Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

LG,
Kosch

 

PS: ich bin noch nicht bestätigt, aber das kommt bestimmt diese Woche noch. Konnte es trotzdem nicht mehr aushalten, also hab ich die Vorankündigung schon mal geschrieben in der Hoffnung, man möge mir meine ungeduldige Vorfreude verzeihen. 

PPS: Update! Ich bin nun bestätigt. 🙂

PPPS: ich hab dann eine abgekürzte Fassung noch spontan mit Jinlos und Trinita am Samstag morgen zwischen 1:30 und 4:30 gespielt. 

Edited by KoschKosch
statt des Bruders fährt nun Brymer MacCanny mit
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vor 9 Minuten schrieb Chichén:

Ich bin auf den SüdCon und müsste eigentlich auch am Samstag Zeit haben. :satisfied:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

vor 23 Minuten schrieb Lukarnam:

Hi,

also ich hätte sehr gerne Interesse.

H:

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

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vor 12 Minuten schrieb KoschKosch:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

Das, mon ami, erzähle ich Dir zeitnah von zu Hause ... es ist ein für jede Gelegenheit sehr aufgeschlossener Magier M5, einstelligen Grades, mit zu viel Kontakt zu albischen Zwergen, aber mehr weiß ich auswendig leider nicht mehr.

Edited by Lukarnam
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vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 

Ja.

vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

Sobald ich am Sonntag wieder zuhause bin, kann ich dir das genau sagen. Bin momentan in Lanitia Venedig... :D

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vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Hm dann muss ich wohl mal nach dem schwarzen brett ausschau halten,...

Ja, tut mir leid. Heronthias war schneller...

vor 2 Stunden schrieb Jinlos:

Das wäre für mich die möglichkeit mal dieses Abenteuer "fertig" zu spielen. Meinen Char kennst du den Quatiermeister.

 

Grüße Jan

Oh, das war der mit den Schildkröten, oder? Würde mich natürlich auch freuen, mit dir zu spielen. 

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vor 3 Stunden schrieb Yon Attan:

@KoschKosch: Was für Infos/Daten möchtest du von den Charakteren vorab haben?

Mfg Yon

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

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Ob es wohl Sinn macht, alle mit Spielfiguren von Grad 1 starten zu lassen, wenn sich schon drei (mit mir vier) von sechs SpielerInnen dafür entschieden haben? Einen großen Unterschied fände ich nicht gut.

Ich hätte da A... MacCanny, Magier der Phönixgilde, Grad 1 (M5). Er hat natürlich acht Cousins, alles Magier unterschiedlichen Grades, die er bei Bedarf entsenden kann.

Edited by Lukarnam
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Ach weißt du, jede Figur hat ja durchaus spielerisch ihre besonderen Begabungen. Ob auf Grad 1 oder 5 oder 10. Aber es stimmt schon, dass es wahrscheinlich einfacher wird, wenn alle so in etwa vergleichbare Grade haben. Also gut, dann hier der Aufruf: 

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

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vor 10 Stunden schrieb KoschKosch:

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

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vor 47 Minuten schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

Du kannst auch mit was höherem mitspielen. Das Abenteuer ist vor allem auf gemeinsames Zusammenarbeiten und intelligentes Vorgehen aufgebaut. Es spielt keine (große) Rolle, ob die Gruppe gradmäßig sehr zusammen ist oder nicht. Insofern falls du die Waelingerin spielen willst - gerne. Wenn du eine etwas höhergradigere Figur spielen magst, geht das auch. Kein Problem. 

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vor 6 Stunden schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

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vor 14 Minuten schrieb KoschKosch:

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

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vor 31 Minuten schrieb Chichén:

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

Ah Klasse! Nee musst sie mir nicht schicken. Ich lass mich überraschen. 🙂

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Am 25.9.2019 um 22:04 schrieb KoschKosch:

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Außerdem wäre es schön, wenn ich von Yon Attan und Die Hexe noch Name, Abenteurertyp und den Grad der Figur ergänzen könnte. Danke euch! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Edited by KoschKosch
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vor 2 Stunden schrieb KoschKosch:

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Ich weiß gar nicht so genau, wo sie sich auf bzw. nach dem NordlichtCon herumtreibt, denke aber, dass Estragal oder Ikonium mögliche Häfen für sie wären.  :blush:

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Ahoi, die MacCanny Cousins bespaßen die Umgebung von Haelgarde. Einem erträglichen Ausflug nach Süden, der Küste entlang, sind sie nie abgeneigt. Irgendwo dort kann einer sicherlich aufgegabelt werden ...

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    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: Mitte Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im Londoner White’s Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle eine Wette über £ 1000 mit ihm ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an – unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Auch die Abenteurer(innen) sind natürlich mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit – der Tod.
      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Wer dieses Abenteuer kennt, sollte also bitte nicht mitspielen.
      Handouts: Im Anhang ein Auszug aus der TIMES zum Thema.
      Teilnehmer*innen:
      alf04 Chichén Bro Blaues Feuer Randver McBeorn Und damit wären wir dann auch schon komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Für die, die es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben: Wenn genügend Interesse besteht, werde ich das Abenteuer auch noch einmal auf Burg Breuberg anbieten. Wer nicht so lange warten möchte, der sei für Bacharach auf mein Samstag-Abenteuer "Jagdsaison" verwiesen, bei dem aktuell noch zwei Plätze frei sind.
      Auszug-Times.pdf
    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?
      Teil 1  Gradsumme 23 von 35
                 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2: Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
                    Lukarnam - Do
                  3:  Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
                    Heidenheim - Do 
                 4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 16+2*X ~30 von 37
                  1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                      Yon Attan   ???
                  2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                      Gildor
                  3: Zwerg Arnulf, Gr ? (?) kennt Finrod
                      via Falkenauge
                  4: Aldea, gl gr 8
                      Fariste
                  5:
                 (6):
      Teil 3  Samstag >>> siehe Ankündigung Samstag
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch am Fr selbst msl spielen. 
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
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