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KoschKosch

2020 Samstag: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne Teil 1 - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

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Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz

Spielleiter: Paul Koschinski (koschkosch)

Anzahl der Spieler: 3-6

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis untere mittlere Grade... also in Zahlen ca. so 1 - 12)
--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

Voraussichtlicher Beginn: Samstag morgens nach dem Frühstück (10:00)

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Tag bis in den Abend hinein

Art des Abenteuers: (See-)Kampf (30-40%) & Stadtabenteuer/Detektiv (60-70%)

Voraussetzung/Vorbedingung: Es gibt generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 30-40% des Abenteuers spielen auf See und 60-70% in einer lidralischen Großstadt (Lanitia - irdisches Pendant Venedig). Entsprechend sollten die Chars sein, gerne schön bunt. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne, bildet aber auch schon für sich allein ein abgeschlossenes Abenteuer.

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff namens Küstenbrasse mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 

1. @Lukarnam mit Brymer MacCanny (Ma, Gr 2)

2. @Chichén mit Svana (waelische Rn, Gr 4)

3. @Die Hexe mit Melva NiRathgar (Ma, Grad 1)

4. @Yon Attan mit Trefor (ihrem Leibwächter, Grad 1)
 
5. @Herothinas mit Fanar bin Ra‘uf (Seemann, Grad 1)
 
6. ---wird auf dem Con ausgehängt--- ...und es war @Irwisch mit Ian (Fäldscher, Gr 4)

Spieler/innen 2: 

1. @Jinlos mit Jannis Naftis (Gr 3)

2. @Trinita mit Asbirg Wiarsdottir (Gr 3)

Ich freue mich auf eure Teilnahme! 

LG,
Kosch

 

PS: ich bin noch nicht bestätigt, aber das kommt bestimmt diese Woche noch. Konnte es trotzdem nicht mehr aushalten, also hab ich die Vorankündigung schon mal geschrieben in der Hoffnung, man möge mir meine ungeduldige Vorfreude verzeihen. 

PPS: Update! Ich bin nun bestätigt. 🙂

PPPS: ich hab dann eine abgekürzte Fassung noch spontan mit Jinlos und Trinita am Samstag morgen zwischen 1:30 und 4:30 gespielt. 

Edited by KoschKosch
statt des Bruders fährt nun Brymer MacCanny mit
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vor 9 Minuten schrieb Chichén:

Ich bin auf den SüdCon und müsste eigentlich auch am Samstag Zeit haben. :satisfied:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

vor 23 Minuten schrieb Lukarnam:

Hi,

also ich hätte sehr gerne Interesse.

H:

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

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vor 12 Minuten schrieb KoschKosch:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

Dann sollst du Interesse bekommen 😉 

Hab dich eingetragen. Mit welcher Figur magst du denn spielen? Und welchen Grad hat die? 

Das, mon ami, erzähle ich Dir zeitnah von zu Hause ... es ist ein für jede Gelegenheit sehr aufgeschlossener Magier M5, einstelligen Grades, mit zu viel Kontakt zu albischen Zwergen, aber mehr weiß ich auswendig leider nicht mehr.

Edited by Lukarnam
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vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Und das heißt du magst mit mir spielen? 😉 

Ja.

vor 4 Minuten schrieb KoschKosch:

Mit welcher Figur denn? 🙂 ...und welcher Grad?

Sobald ich am Sonntag wieder zuhause bin, kann ich dir das genau sagen. Bin momentan in Lanitia Venedig... :D

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Hallo KoschKosch,

ich wäre auch gerne dabei.

Figur weiß ich noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ein Grad1er.

 

Gruß, Herothinas

Edited by Herothinas
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Das wäre für mich die möglichkeit mal dieses Abenteuer "fertig" zu spielen. Meinen Char kennst du den Quatiermeister.

 

Grüße Jan

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vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Hm dann muss ich wohl mal nach dem schwarzen brett ausschau halten,...

Ja, tut mir leid. Heronthias war schneller...

vor 2 Stunden schrieb Jinlos:

Das wäre für mich die möglichkeit mal dieses Abenteuer "fertig" zu spielen. Meinen Char kennst du den Quatiermeister.

 

Grüße Jan

Oh, das war der mit den Schildkröten, oder? Würde mich natürlich auch freuen, mit dir zu spielen. 

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vor 3 Stunden schrieb Yon Attan:

@KoschKosch: Was für Infos/Daten möchtest du von den Charakteren vorab haben?

Mfg Yon

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

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Ob es wohl Sinn macht, alle mit Spielfiguren von Grad 1 starten zu lassen, wenn sich schon drei (mit mir vier) von sechs SpielerInnen dafür entschieden haben? Einen großen Unterschied fände ich nicht gut.

Ich hätte da A... MacCanny, Magier der Phönixgilde, Grad 1 (M5). Er hat natürlich acht Cousins, alles Magier unterschiedlichen Grades, die er bei Bedarf entsenden kann.

Edited by Lukarnam
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Ach weißt du, jede Figur hat ja durchaus spielerisch ihre besonderen Begabungen. Ob auf Grad 1 oder 5 oder 10. Aber es stimmt schon, dass es wahrscheinlich einfacher wird, wenn alle so in etwa vergleichbare Grade haben. Also gut, dann hier der Aufruf: 

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

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vor 10 Stunden schrieb KoschKosch:

Es wäre nett, wenn ihr Figuren hättet, die auch so im unteren Gradbereich wären wie die schon Eingetragenen (so Grad 1-5). Dankeschön! 🙂

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

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vor 47 Minuten schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

Du kannst auch mit was höherem mitspielen. Das Abenteuer ist vor allem auf gemeinsames Zusammenarbeiten und intelligentes Vorgehen aufgebaut. Es spielt keine (große) Rolle, ob die Gruppe gradmäßig sehr zusammen ist oder nicht. Insofern falls du die Waelingerin spielen willst - gerne. Wenn du eine etwas höhergradigere Figur spielen magst, geht das auch. Kein Problem. 

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vor 6 Stunden schrieb Chichén:

Ich möchte keinen neuen SC für dieses Abenteuer erschaffen.
Bei dem nun festgelegten Gradbereich brauche ich auch gar nicht erst zuhause nachzusehen, da jetzt nur noch eine Spielfigur in Frage kommt, meine Runenschneiderin Svana aus Waeland. Sie ist momentan Grad 3 und wird bis dahin wahrscheinlich Grad 4 sein.

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

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vor 14 Minuten schrieb KoschKosch:

M4 oder M5? Klingt nach M4. Sonst wärs eine Runenmeisterin, oder? In welchem Hafen wird sie an Bord gehen?

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

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vor 31 Minuten schrieb Chichén:

Sie ist nach dem Waeland-Quellenbuch und gemäß Vorschlägen aus dem Forum für M5 erstellt. Ich kann sie dir gerne nach dem NordlichtCon zuschicken.
Hafen muss ich mir noch überlegen, da ich die passenden Landkarten hier nicht zur Hand habe.

Ah Klasse! Nee musst sie mir nicht schicken. Ich lass mich überraschen. 🙂

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Am 25.9.2019 um 22:04 schrieb KoschKosch:

Abenteurertyp und Grad. Und Name. Das wär toll. 

Und dann wäre es fürs Flair am Anfang des Abenteuers toll, wenn ihr euch überlegt, wo eure Figur wohl an Bord gegangen sein könnte. Das Schiff fährt für gewöhnlich die Route an der Ostküste von Vesternesse hinab Richtung Südchryseia oder alternativ die Route von der Mündung des Tuariscs oder der Südküste Erainns entlang nach Süden an der Westküste Vesternesses entlang bis nach Südchryseias.

Also schreibt kurz, in welchem Hafen ihr gern zugestiegen wärt. Kapitän Georgios Calamaro heißt euch willkommen! 

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Außerdem wäre es schön, wenn ich von Yon Attan und Die Hexe noch Name, Abenteurertyp und den Grad der Figur ergänzen könnte. Danke euch! 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Edited by KoschKosch

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vor 2 Stunden schrieb KoschKosch:

Hey liebe Mitspieler, hättet ihr Lust, noch (ganz kurz!) zu entscheiden, wo eure Figur an Bord gegangen sein könnte? Das schafft etwas Flair am Anfang des Abenteuers und definiert uns eine Fahrtroute für unser Schiff, @Lukarnam, @Chichén, @Yon Attan & @Die Hexe

Ich weiß gar nicht so genau, wo sie sich auf bzw. nach dem NordlichtCon herumtreibt, denke aber, dass Estragal oder Ikonium mögliche Häfen für sie wären.  :blush:

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Ahoi, die MacCanny Cousins bespaßen die Umgebung von Haelgarde. Einem erträglichen Ausflug nach Süden, der Küste entlang, sind sie nie abgeneigt. Irgendwo dort kann einer sicherlich aufgegabelt werden ...

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    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? FR / SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Fr, Sa
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Farise, Gildor, Falkenauge?
      Teil 1  Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3:
                  4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Teil 3: Gradsumme 
                  1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 17
                        Gildor
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
      Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
       
    • By Mogadil
      Das Grüne Juwel III - Rrakssakul
      An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.
       
       
       
      Spielleiter: Mogadil

      Anzahl der Spieler: 5

      Grade der Figuren: ca. 25+ (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

      Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

      Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

      Beschreibung: siehe oben
       
      Hinweise: Ich leite nach M5. Also bitte Charaktere nach M5, da doch viele Zauber im Detail anders sind.
       
      Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉
       
      Spieler / Charakter:
      1) Gildor / Devin MacRathgar (Magier, Grad 26)
      2) Ulmo / Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24)
      3) Panther / Batracho (Tiermeister, Grad 29)
      4) Wolfgang / Asam Wigar (Grauer Hexer, Grad 28)
      5) draco2111 / Kinnan (Grad 24)
       
      Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:
    • By Irwisch
      Spielleiter: Irwisch
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M5
      Grade der Figuren: 1-5
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliche Dauer: Mal sehen nicht bis ganz zum Ende. 14:00 ?
      Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf
      Voraussetzung/Vorbedingung: Chyrseisch sprechen
      Chryseia
      Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trozdem hinaus,... und kahm erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige tage vor der "Nacht des Nebels" einen Aushang am Markt angebracht:
       
      "Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen ausser das es hoffentlich  wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischervirtel nach dem alten
      Goyo! Einige meine bisherigen Begleiter meinten:
           Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
           Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
           Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
           Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."
           Cedric, Krieger aus Alba: "Gasthäuser sind nicht immer gastfreundlich."
           Ayana, aranische Magierin: "Nichts ist wie es scheint."
           Ilias Nacodis 5-Kämpfer aus Chryseia sagt: "Manche Zombies sind hier ... anders..."
      Ob das so stimmt weis ich nicht wirklich.
      Das wird meine 4. Fahrt dorthin werden."
      1. Beruh
      2. Marcel wurde ersetzt durch Zendurak
      3. Jochen
      4. Mogadil
      ---------
      5. Auf Con: Chillur
       
       
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Freitag, 10.00 Uhr     Ende: Freitag, 22.00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat. Da Lord Henry ein Bekannter eines einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektive an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher …

      Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem PRIVATE-EYE-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen.

      Spieler*innen:
      1. Jul
      2. Drachentor
      3.
      4.
      5.
    • By Zeno
      Nun endlich auch im hohen Norden:
      M 1880 – Der Mord zum Sonntag
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Regelsystem: Midgard 1880
      Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr      Ende: Sonntag, 12.00 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.

      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.

      Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

      Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

      Spieler*innen:
      1. Drachentor
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.

      Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN oder eine E-Mail schicken oder mich rechtzeitig auf dem Con darauf ansprechen (so die heilige Corna will, bin ich ab Mittwoch anwesend).
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