Jump to content
Panther

2019 Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teile I bis III - Interesse?

Recommended Posts

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn: ??? DO-FR ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                     Teil 2:  indoor, deadly detective
                                    
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

 

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr

wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?

Teil 1  Gradsumme 23 von 35
           1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu
Gr8 (kennt Finrod)
               Ferwnnan  - ???
            2: Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl  Gr 8.
              Lukarnam - Do
            3:  Eric Mac Ceater Hä Gr. 7/17 nach M5
              Heidenheim - Do 
           4:
           5:
          (6)

Teil 2: Gradsumme 16+2*X ~30 von 37
           
1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          
                Yon Attan   ???
            2: Gildor de Soel (Ok)  Gr 7 (M5 17)
                Gildor
            3: Zwerg Arnulf, Gr ? (?) kennt Finrod
                via Falkenauge
            4: Aldea, gl gr 8
                Fariste
            5:
           (6):

Teil 3  Samstag >>> siehe Ankündigung Samstag

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch am Fr selbst msl spielen. 

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP) oder

JoBaSa (geradenochGrad9, 49.000 GFP)

können wir gern später entscheiden. Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Beide in M4 Version vorhanden.

Freu mich !

Thomas

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo Panther,

auch ich würde gern mit Runveig (gHX, M4 Grad VIII), die als Bardin auftritt, den letzten Teil mitgestalten. Sie war schon auf dem letzten NordlichtCon dabei und hat sich besonders diverse Melodien eingeprägt. Datenblatt muss ich noch aktualisieren und lasse es Dir dann zukommen. Zeitlich bin ich flexibel, aber am liebsten Fr o. Sa.

Grüße aus Bamberg

Fionn

 

Edited by Fionn
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb JoBaSa:

Hi

möchte gerne Teil 3 fest für Samstag buchen.

Ob dann mit Bruder Merill (geradenochGrad7, 14.500GFP)

Dann schick ich ihn dir zu, damit du auch entscheiden kannst, welches kritisch-magische Zeug du streichst.

Ich glaube Bruder Merill wäre eine sehr gute Wahl...   die 500 GFP sind kein Problem, Grad 8 oder ein 6er Spieler

> Milena von @Lustmolch ist welcher Grad?   Ist @Ulmo  schon im Grad gestiegen?

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Muss noch auf andere Leute Rücksicht nehmen, kann mich noch nicht festlegen. Habe aber Interesse für den 3. Teil.

Alles klar,  ich muss auch noch einiges abstimmen,  im Idealfall wäre es dann wohl der Samstag, aber abwarten

Share this post


Link to post

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

Share this post


Link to post
vor 29 Minuten schrieb Bro:

Huhu, da ich in Deinem Ausgangsbeitrag stehe: Ist es bei Dir immer noch so, dass man moderne Midgard-SpFen noch auf dieses Uraltsystem rückkonvertieren muss? Oder siehst Du das mittlerweile entspannter? Wenn ich da effektiv mit M4-Figuren auflaufen muss, kannst Du mich von der Liste streichen. Ansonsten könnte ich da sicher was möglich machen, aber nicht alle drei Tage. :schweiss:

System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen

siehe Rückkonvertierung, aber ich bin entspannter:

1 Grad und SG nach obiger Tabelle
3. AP 20% von AP Max abziehen > das ist dann das neue AP max!
4. Fertigkeiten: Alle Werte OHNE Leiteigenschaften (auf erste Seite des Char-Blattes!)
5 Zauber, die es in M4 gibt, gehen nach M4,
6. Neue M5 Zauber: Augenblick- > 1 Sec-Zauber    (hier schaue ich evtl, ob ich was verbiete ala Lebensstärkung)
 

Kannst ja erstmal Teil 1 spielen..

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Bro:

Aha. Okay. Mein Charakterblatt hat nur eine Seite...

Mit erster seite meinte ich die erste Seite von dem default moam charzettel,  der hat ja minimal 2

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Panther:

Mit erster seite meinte ich die erste Seite von dem default moam charzettel,  der hat ja minimal 2

Aha. Den meinst du. ... Ja, okay, muss ich mir ansehen.

Share this post


Link to post

Guten Abend, werte Midgardnasen. 😉

@Panther

Ulmo ist mittlerweile nach M5 Grad 22, entsprechend Grad 9 bei M4. Samstag mit JoBaSa, sowohl Spieler, als auch Charakter wäre schön. Ulmo kennt nämlich JoBaSa. Und alte Bekannte wiederzutreffen ist immer nett.

 

Mit Maulwurfshügel aufbauenden Grüßen

Share this post


Link to post

Guten Abend!

Vergesslicher Toffel der ich bin! Ulmo Blaustein kennt natürlich auch Milena. Sie haben schließlich den ersten und den zweiten Teil gemeinsam erlebt und überlebt.

 

Mit abendlich Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Hi Panther,

für Teil 1 - so am Donnerstag gespielt - würde ich gerne meine Spielfigur Filliandron Wandelherz am Abenteuer teilnehmen lassen. Es handelt sich hier um einen Elfen, ein Glücksritter mit auserlesenen Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten beim Heilen. Er ist Gl/Hl von Grad M4: 8.

Edited by Lukarnam

Share this post


Link to post

Danke für das Interesse...

Eingetragen...

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Da müsste ich ja für Teil 1 meinen Klingenmagier rausholen, dann haben wir drei Elfen. :) Aber ich weiß nicht, ob der nicht zu ernsthaft ist für sowas... Mal sehen, wer sonst noch elfisch aufläuft.

Ich sehe noch ein weiteres Ausschlusskriterium: Beginn 9 Uhr. :lachen:Ich? Da komm ich bestenfalls gerade aus den Federn. Und dann das schöne Mühlenfrühstück verpassen mit selbst gebasteltem Bärchenmüsli? NIEMALS! Da müsste ich ja später einsteigen. Aber wenn das okay ist...

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

 

Von daher kein Problem

Elfen Gruppe,?   Kein Problem,  das gibt einen interessanten Drive

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Bro:

Ach echt? Dann muss ich ... ojeeee. 9 Uhr.... Ojeeeee....

ruhig bleiben, wir starten nach dem Frühstück...  

 

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Panther:

ruhig bleiben, wir starten nach dem Frühstück...  

 

Mutige Aussage.... :lol: 

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten schrieb Slüram:

Mutige Aussage.... :lol: 

hier werden nur Helden an den Start gehen... warten wir mal ab, wann verkündet wird, wann das Frühstück anfängt (bzw. vorbei ist) Wenn das Frühstück um 8:00 anfängt, kann man ja wohl um 9:00 anfangen (zeigt mir Eure Charzettel)...

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Na dann wünsche ich Dir eine Runde mit ausgeschlafenen Spielern und ganz viel Freude mit dem tollen Abenteuer! :thumbs: 

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb Panther:

Wir starten nach dem Frühstück,  ich dachte, das ist um 900 zu ende? 

vor 6 Stunden schrieb Bro:

Ach echt? Dann muss ich ... ojeeee. 9 Uhr.... Ojeeeee....

Mit Euch beiden komme ich mir allmählich wie im Kindergarten vor. 
Frühstück: 08:30 bis 10:30 Uhr.

Edited by stefanie
  • Haha 5

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb stefanie:

Mit Euch beiden komme ich mir allmählich wie im Kindergarten vor. 
Frühstück: 08:30 bis 10:30 Uhr.

Frühstück 10:30 :yeah:

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Bro
      Danke, danke, danke,
       
      erstens der Organisationsmannschaft, insbesondere @stefanie (sagt bestimmt sonst niemand) fürs Vorbereiten und Durchführen der Veranstaltung,
       
      dann der Mühlenmannschaft für das allerbeste Conessen ever! Ich würde Euch gern Bilder hier reinstellen. Aber ich bin leider momentan kein Clubber, so dass ich das leider nicht darf. ... Allein der küchennächste Tisch bei Frühstücksbuffet... Naja, wer mich beim Frühstück vorbereiten beobachtet hat, weiß, was ich meine.
       
      dann meinen diversen Spielleitern für die schönen Abenteuer: 
      @Clagor für den Ausflug um Melzindar. Hülan weiß jetzt, dass er dann doch Schamane werden will, weil es lästig ist, wenn sich auf beengten Raum die Kämpfer mit den kampfwütigen Zauberern balgen, weil alle nur kloppen wollen. Hülan hat in seinem Leben genug kämpfen müssen, um den Geschmack daran verloren zu haben... Außerdem muss ich zugeben, dass ich jetzt erst das Midgard-Kampfsystem und Initiativesystem schätzen gelernt habe.
      @Läufer für einen Einblick in das kreative Abschlussprüfungssystem der Purpurkammer in Candranor. Mein twyneddischer Gaststudent Murma ap Rheof war nicht amüsiert von der Inkompetenz der Prüfer! Mag noch jemand Grünfisch? Oder geeistes Affenhirn von Brofrost?
      @Thentias für ein kurzes Abenteuer, bei dem meine Rechtfinderin Fiona, begleitet von zwei Elfinnen (typisch, drei Kerle mit drei weiblichen SpFen...) beinahe den Klabautermann verhaftet hätte wegen des „Verdachts auf fahrlässigen Umgang mit den Gesetzen von Raum und Zeit“. Auch magische Wesen haben schließlich eine gewisse Verantwortung! Echt jetzt!
      @Einherjar für ein stimmungsvolles Abenteuer an der Ostküste Waelands. Ich glaube, mit meinem Robbenschamanen Terfil Siriondilsson werde ich noch viel Spaß haben. @Maeve ver Te: Wenn Du Hilfe brauchst mit der „Kleine Alk“, nur rufen!
      @Maren. für ein schräges Abenteuer in einer Schleimdimension. Murma brachte es fertig, erhobenen Hauptes über eine Brücke aus grünem Schleim zu gehen. Man hat schließlich Prinzipien!
       
      dann allen meinen Abendspielleitern dafür, dass die Abenteuer immer rechtzeitig zu Ende waren, so dass ich nach dem Duschen immer um Mitternacht im Bett liegen konnte. Himmlisch!
       
      dann @JoBaSa für die Fortsetzung der Battle of five armies, bei der ich letztlich dann doch verloren hätte und schließlich aufgegeben hatte und auch fürs Bringen zum Bahnhof!
       
      dann allen Mitspielern für die lustigen und spannenden Runden
       
      wichtig: allen anderen Conbesuchern für einfach-da-sein.
       
      Nochmal danke, danke, danke! Und Verzeihung an alle, die es verdient hätten, hier erwähnt zu werden, die ich aber mal wieder vergessen habe.
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung mit Schlafpause
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Aufgrund der vorliegenden, zum Teil widersprüchlichen Berichte hat sich Prinzessin Barbelica dazu entschlossen, eine eigene Expedition nach Zarracudas zu entsenden, um die Lage vor Ort zu klären. Hierfür stellt sie ihr stolzes Schiff, die Rocío de la Manana unter dem Kommando von Capitano Hernando zur Verfügung. Die Expeditionsleitung übernimmt Don Mattul Conde de Caliban.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:
       
      1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
    • By jul
      Damit ich zumindest einmal zum Spielen komme such ich für Sonntag nettes kurzes 1880 oder Midgard Hochgrader Abenteuer
    • By Chillur
      ACHTUNG! WICHTIG wg. Mitspielen usw.:
      NUR ANKÜNDIGUNG!
      Da einige der Con-Orga mich gebeten haben dies zu leiten sind die Mehrzahl der Plätze bereits vergeben.
      Die letzten freien Plätze werden auf dem Con per AUSHANG gefüllt. Daher -> Keine Voranmeldung!
      -> Ich hänge das Abenteuer am Freitag nach der Begrüssung aus. <-
      ---
      Spielleiter: Mathias aka Chillur

      Anzahl der Spieler: bis zu 6
      Grade der Figuren: NUR M5 mindestens Grad 14 -> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
      Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. So. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

      Art des Abenteuers: Zwerge / ein klein wenig Detektiv / Erforschung / Reise / Kampf / und natürlich Spaß

      Voraussetzung / Bedingung:
      Mindestens ein oder zwei Spieler/-innen sollten einen Zwerg spielen, da sonst gewisse Nachforschungen nicht möglich sind.
      Generelle Reisebereitschaft der Charaktere und Teamspieler. Ebenso Chars die sich eher zur guten Seite bekennen würden.
      Landessprache, also mindestens sollte man albisch können (der Auftraggeber spricht albisch)
      Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
      Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.

      Beschreibung:
      Der Ort der Handlung: Alba, bei Thame.

      Kroghon "Hammerfaust" sucht Abenteurer, die für ihn einen Auftrag erledigen. Kroghon hegt einen Traum zu verwirklichen, den schon sein Vater vor ihm hegte. Genaueres wird er euch im Zwergengasthaus "Der ehrliche Humpen" in Thame erzählen. Interessierte Abenteurer finden ihn dort. Der Gasthof ist leer, bis auf Kroghon und den Wirt.
      Kroghon zeigt euch seinen kostbarsten Schatz, bevor er mit seiner Geschichte und dem Auftrag beginnt.

      Er stellt eine kleine Statue vor sich hin. Die Statue ist ein schön modellierter und bemalter Drache, die Schwingen weit geöffnet, so als wäre er mitten im Flug und auf dem Rücken jenes Drachen ist ein Zwerg, der mit einer Art Sattel, zu reiten scheint. Ein ungewöhnliches Stück. Es sieht alt aus und die Machart ist recht fremd, so als käme Sie von sehr weit her.
      Dann setzt Kroghon an um zu erklären, was es damit auf sich hat und was ihr für Ihn tun könnt.
      ---
      PS
      Warnung und Hinweise:
      Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
      Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5 - M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 8+ nach M4 / 20+ nach M5 (empfohlen)
      Beginn des Abenteuers
      Es ist Spätsommer und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe - der Bärenkralle - in Alba in Tidford. Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen, Nägel und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag)...
      geplante Dauer Donnerstag
      Start: Nach dem Frühstück (9 Uhr)
      Art des Abenteuers Natur, Erkundung, etwas Politik und der Rest ist SEHR von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Nur Albai (egal ob Halbling, Mensch, Gnom, Zwerg oder Elf) 
      1: Eriol mit Padraigh (Stufe 25) ;
      2: *** ;
      3: *** ;
      4: *** ;
      5: *** .
      Wer einen Nicht-Albai spielen möchte, muss mir per PN verständlich machen, warum dies rollenspieltechnisch notwendig ist.
×
×
  • Create New...