Jump to content

2023 Freitag Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 1


Recommended Posts

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65       

Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  siehe unten
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                                                    
Ort: Alba


Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 14 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.

Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohnung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"

Das Kloster Teil 1:    

Teil 1  Gradsumme  37->38 / 84 ->85  > 35 / 65                                         Gf  218+X
              1:  Dinlair                Nor‘ynie PRI Culsu                 7        / 14              Gf 28
            2: Chichen            Nannina Ceccarelli Sg          7->8 / 17->20    Gf 84      (könnte noch hochlernen)
             3:  ohgottohgott  Pater Stairway PRi Xan        7        / 17              Gf 40
             4:  Callum                Esra Ba                                      8 / 18                      Gf
            5: Sir Wilfried      Moradorin Feldspat             8 / 18                  Gf 66                                       
           (6)

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Edited by Panther
  • Like 1
Link to comment

Es findet am Freitag statt

 

Und die Namen sind?  Könnt ihr mir die in Moam freigeben? 

vor 23 Stunden schrieb Dinlair NiMurdil:

falls du Teil 1 Fr leiten würdest, hätte ich Interesse, Frank auch. (Mittwoch können wir nicht, Donnerstags würde auch gehen)

Ich hätte eine Culsu Priesterin aus Moro, Grad 14

Edited by Panther
Link to comment

Ich habe in diesem Gradbereich einige Chars. 

Ich denke besonders geeignet sind

Broi Cabra  d'Olo, Mg, Grd 17 (Marke Harrison Ford)

oder

Pater Stairway, Grd 17 (Schlingelpriester)

evtl 

Becher Breitkreuz, Zwerg OR, Grd 16 oder 17 (einfaches Gemüt, mit viel Sinn für den eigenen Humor).

 

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb ohgottohgott:

Ich habe in diesem Gradbereich einige Chars. 

Ich denke besonders geeignet sind

Broi Cabra  d'Olo, Mg, Grd 17 (Marke Harrison Ford)

oder

Pater Stairway, Grd 17 (Schlingelpriester)

evtl 

Becher Breitkreuz, Zwerg OR, Grd 16 oder 17 (einfaches Gemüt, mit viel Sinn für den eigenen Humor).

 

Was für ein Glauben hat der Pater?    Camunda?

Link to comment

Schade, dass ich das Abenteuer schon gespielt habe, sonst wäre ich in dieser Runde gerne dabei. Euch dann gaannzz viel Spaß.

 

Mit hoffentlich den spielspaß fördernden Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Fehlerteufel, elendiger
Link to comment
  • 1 month later...
vor 4 Stunden schrieb Sir_Wilfried:

Ich wäre gerne dabei.

Ich hätte einen Zwerg-Elemenarbeschwörer anzubieten: Moradorin Feldspat, kovertiert auf M5, Grad 18 (wäre bei M4 Grad 8).

Ansonsten hätte ich noch einen Dämonenbeschwörer M4 Grad 9 zu bieten.

Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?

Teil 1, 2 oder 3?

Link to comment
  • stefanie changed the title to 2023 Freitag Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 1
×
×
  • Create New...