Jump to content

Mi/Do - Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2


Recommended Posts

Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
 

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 5 mal geleitet
                             
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  Mittwoch, wenn alle da sind  
Voraussichtliche Dauer:  bis Donnerstag 1h nach dem Mittagessen (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers:   Teil 2:  indoor, deadly detective      
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                          Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                     danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                         Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 16 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.


Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten

Das Kloster Teil 2:    

Teil 2   Gradsumme 101 > 85
              1:  Leif J mit  Albur Zwerg Gr 25
            2: Lars mit Torgul PS Zwerg Gr 23
            3:  Ivona mit Ivona Ws Gr 25
            4:  Noli   mit Noli Sp, Gr 28
            5: Arnulf Zwerg mit
           (6) Durwin Ma mit

Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de    schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...

 

Edited by Panther
Link to comment

an meine Nachsitzer: Bitte NICHT HOCHLERNEN! -   Eine Kopie von dem Char machen

 

damit wir die Nachsitzung Kloster 2.2 dann sofort am 14. NLC beginnen können.

Ihr könntet auch die Figuren wechseln, wenn Ihr wollt, aber bitte NICHT ALLE!

 

 

Edited by Panther
Link to comment

MIt ist der SL Zettel mit den Figuren verloren gegangen wer waren die letzten beiden, die dazu kamen?

 

Durwin und Arnulf

 

Ich bitte um vollständige Daten  per PN/Mail    panther @ in - kiel . de

Edited by Panther
Link to comment
×
×
  • Create New...