Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich nehme an, ihr habt die werte der orcs aus dem abenteuer "der weg nach vanasfarne".

 

ich würde den orcs auf alle fälle auch einen schadensbonus von +1 geben. als gezüchtete kriegerrasse sollten sie ein wenig wums haben!

 

ich finde die idee mit den wolfsreiternorcs gar nicht so schlecht.

 

auch zum thema eliteorcs habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht. gibt es sowas bei euch auch?

 

gruß

sternenwächtern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sternenwächter @ Juli. 19 2002,19:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">hi,

 

ich nehme an, ihr habt die werte der orcs aus dem abenteuer "der weg nach vanasfarne".

 

ich würde den orcs auf alle fälle auch einen schadensbonus von +1 geben. als gezüchtete kriegerrasse sollten sie ein wenig wums haben!

 

ich finde die idee mit den wolfsreiternorcs gar nicht so schlecht.

 

auch zum thema eliteorcs habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht. gibt es sowas bei euch auch?

 

gruß

sternenwächtern<span id='postcolor'>

@Sternwächter:

Nein, ich habe die Werte aus dem Kurzbestiarium aus dem Grundregelwerk.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sayah @ Juli. 22 2002,18:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Leute,

ich denke die Orks wurden eher auf Masse/ Menge, grosser Nachschub (kurze Generationszeit), Unterwürfigkeit und Ausdauer gezüchtet.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah<span id='postcolor'>

Und deshalb die paddeligsten Wesen???

Ne, kein Argument.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

will heissen: wenn Du Masse hast, dann kommt es auf die Stärke nicht mehr so sehr an (Beispiel Treiberameisen).

Oder anders gesagt: wären Orcs speziell auf grosse Stärke gezüchtet worden, dann hätte das einen anderen Körperbau (Oger...) und auch deutlich mehr Schadensbonus als +1 gegeben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Wer redet denn von Stärke??

Die ist mit 60 als Schnitt bei den Orks genauso hoch wie bei menschlichen kämpfern.

Es geht um die Geschicklichkeit.

Schon mal den Anfang des Stranges gelesen???  plain.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hi Eike,

also read.gif hilft. Und Deine Posting hatte ich tatsächlich nicht gelesen?

Habe ich nach Deinem Vorschlag in den mir gerade zugängigen Quellen getan:

Orc Grad 1, Waffe +5: Buch der Begegnungen p.99 (M3) dito Buch d. Wissens (das Abenteuer beginnt)

Min Stärke 31, Höchst- In 60, H-Au 30, H-Sb60, AP wie Mensch, LP+0: Buch d. Begegnung p121f.

Orc Gr1 11LP, 7AP? Langschwert+5 (1W6+1): Buch d. Abenteuer p40f.

Weiteres Lesenswertes findet sich wie zuvor schon erwähnt im QB Alba p146f.

Womit ich mich immer noch frage wo Du Deinen Schadensbonus herhast.

Poste mir doch bitte die Quelle, falls sich daran wirklich etwas geändert hat. Woher hast Du die Stärke 60...? Und ach ja: diese Angaben treffen natürlich auf Durchschnittsorcs zu. Stärkere und geschicktere Einzelwesen gibts immer (allerdings auch schwächere...)

Mit beer.gif und read.gif hilft grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah (dem dies übrigens Spass macht biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar

Hi Sayah,

 

ich denke Eike spielt auf die Druchschnittswerte, welche sich beim Erwürfen ergeben, an. Dies währe dann St60 und Gs60, somit würde sich sogar ein Schadensbonus von (60/20+60/30-3=)+2 ergeben. Wobei dabei zweimal, genau der Schwellwert erreicht wurde, sprich bei St59 und Gs59 ergibt sich ein Schadensbonus von +0.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 24 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, Eike hat seine Werte aus dem neuen DFR-Mini-Bestiarium, Seite 332. Dort hat der Ork eine Stärke von 60, richtet aber nur 'normalen' Waffenschaden an. Beim Raufen hingegen schlägt er kurioserweise 1W-3 Schadenspunkte. Wird wohl an den langen Armen liegen.

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

lol.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal einen netten Orc, der uns geholfen hat aus einem Kerker zu fliehen. (und ich bin ein Zwerg). Das war eigentlich ziemlich witzig.... Die Wärter haben den Orc gegen uns kämpfen lassen und wir haben uns die wüstesten Beschimpfungen an die Köpfe geworfen. Und dann stand der Orc plötzlich mit dem Zellenschlüssel in der Hand vor unserer Zelle, hat sie geöffnet und sich mit uns auf den Weg hinaus gemacht. Allerdings gehörte dieser Orc einem Geheimbund an, indem einer unserer Gruppe auch tätig ist, und wird wohl als äußerste Ausnahme anzusehen sein. Aber wir waren auch ziemlich geschockt, als sich herausstellte, daß der Orc uns helfen wollte.

 

Ansonsten würde ich mir das Leben eines Orcs in etwa so vorstellen, daß es einen Stammeshäuptling gibt, der Raubzüge plant. Ich würde meiner Phantasie freien Lauf lassen und mich ein wenig an Neanderthalern orientieren.

 

Nun ja... viel Spaß dabei.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Komisch eigentlich, dass hier in dem thread noch keiner von den alten Hasen den wunderbaren und legendären Essay aus dem ersten Chivalry & Sorcery - Quellenbuch "Monsters are people too" erwähnt hat. Hier wird von einer Begegnung mit Orks berichtet, die Spielleiter und Spielern die Tränen (der Freude, des Mitleids...?) in die Augen treiben. Orks als Fall für die Bahnhofsmission: absolut Midgardkompatibel übrigens. Ich verwende diese Begegnung bevorzugt bei neuen Gruppen um ihnen schon gleich zu Beginn jede Gelegenheit zur Schwarweißmalerei auszutreiben (sorry Barmont, but that´s my taste). smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Auf unserer Burg in Irland habe ich versucht einen Fundamentalpazifistischen Vana-Priester zu spielen für den auch Orks denkene, fühlende Lebewesen sind.

 

Das ging so sehr in die Hose, daß ich ihn am zweiten Abend eingestampft und einen neuen SC ausgewürfelt habe dayafter.gif

 

Naja, wenn das Abenteuer schon "Orkwinter" heißt rolleyes.gif was kann man da erwarten (die zwei Söldner als Mit-SC haben es auch nicht gerade leichter gemacht wink.gif )

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 24 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nein, Eike hat seine Werte aus dem neuen DFR-Mini-Bestiarium, Seite 332. Dort hat der Ork eine Stärke von 60, richtet aber nur 'normalen' Waffenschaden an. Beim Raufen hingegen schlägt er kurioserweise 1W-3 Schadenspunkte. Wird wohl an den langen Armen liegen.

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

oder daran, dass seine Hände mit längeren/härteren Nägeln (fast schon Krallen) versehen sind notify.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Sep. 22 2002,20:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Auf unserer Burg in Irland habe ich versucht einen Fundamentalpazifistischen Vana-Priester zu spielen für den auch Orks denkene, fühlende Lebewesen sind.

 

Das ging so sehr in die Hose, daß ich ihn am zweiten Abend eingestampft und einen neuen SC ausgewürfelt habe dayafter.gif

 

Naja, wenn das Abenteuer schon "Orkwinter" heißt rolleyes.gif was kann man da erwarten (die zwei Söldner als Mit-SC haben es auch nicht gerade leichter gemacht wink.gif )

 

Hiram<span id='postcolor'>

Tja, wirklich nicht die ideale Besetzung... lol.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Sep. 27 2002,18:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Denkt Ihr, daß Menschen, Elfen, Zwerge für Orks attraktiv sind?<span id='postcolor'>

Etwa genauso attraktiv wie umgekehrt!

 

Allerdings sind uns die diversen "Nebenwirkungen" von Kriegszügen allen bekannt. Und dabei kommt es nicht unbedingt auf´s gefallen an sondern nur darauf, daß es sich um eine Frau handelt.

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Sep. 27 2002,19:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Allerdings sind uns die diversen "Nebenwirkungen" von Kriegszügen allen bekannt. Und dabei kommt es nicht unbedingt auf´s gefallen an sondern nur darauf, daß es sich um eine Frau handelt.

 

Hiram<span id='postcolor'>

Wobei vermutlich die Ork-Krieger die Menschenfrauen eher, als umgekehrt.

 

mfg

Detritus (genrell von dieser Praktik angewidert)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Also ich würde sagen, das Menschen und Elfen für Orks attraktiv sind. <span id='postcolor'>

Warum? Wenn ich ein Ork wäre, würde ich finden, daß vor allem so eine Elfe viel zu zierlich und dünn ist.

Ich habe stets darauf bestanden, daß Elfen für meine menschliche Sö nicht attraktiv sind ("keine Frau mag einen Mann, der hübscher ist als sie" oder "der sieht ja aus wie ein Mädchen" - das sage ich, meine Sö ist für solche Äußerungen viiiiel zu höflich).

Link zu diesem Kommentar

@ stefanie:

 

warum kommst du anhand meines Ork-Beitrags darauf, dass ich mit Barmont und Aris in einer Gruppe spielen könnte? Es stimmt übrigens nicht, ich spiele nicht mit den beiden zusammen. Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, was es da für Parallelen gibt.

 

Erzähl´s mir ´mal,

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Tharon, die Sache ist simpler, als sie zu sein scheint. Ich fand einfach nur, daß dies:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich verwende diese Begegnung bevorzugt bei neuen Gruppen um ihnen schon gleich zu Beginn jede Gelegenheit zur Schwarweißmalerei auszutreiben (sorry Barmont, but that´s my taste). <span id='postcolor'>

so klingt, als ob Du mit einem Mitspieler redest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...