Jump to content

Sheela Shadowbane

Mitglieder
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

About Sheela Shadowbane

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo alle, ich habe ein Spiel mit meinen besten Feunden. Da ich sie zur Zeit nicht besuchen kann und wir einander sehr vermissen, haben wir uns entschieden, über Skype zu spielen. Man braucht eine gute Ausrüstung. Die Kameras und Mikrophone der alten Laptops sind nicht ganz ausreichend. Aber mit guter Ausrüstung läuft es super. Es ist gut, wenn man Sachen scannen kann, aber ein Foto geht auch, wenn man was austauschen will.
  2. Hallo Alle, ich suche ein kleines Dorfabenteuer in einem nördlichen Land für ein Zwischenspiel, finde aber nichts. Hätte jemand vielleicht ein Tipp für mich? (PS: ich hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle gepostet, bin aber nicht sicher)
  3. Hat jemand einen Tipp, wie man das Bestiarium mit den neuen Spielregeln einsetzt?
  4. Wenn ich gut verstehen, haben wir alle nicht wirklich eine Ahnung, ob Lied der Ruhe auf Menschen wirkt oder nicht, richtig? Im Ermessendes Spieleiters? Wenn man es mit dem echten Leben vergleicht, muss ich schon sagen, dass ich Hunde gekannt habe, die wesentlich bessere Menschenkenntnisse hatten als die meisten Menschen. Auf die hätte das Zauberleid weniger gut wirken sollen als auf die meisten Menschen also. Oder sie hätten eine Resistenz an die 18 gehabt 😉
  5. Unser Spielleiter hatte damals vor, uns von einem Dämonenherrscher versklaven zu lassen und hatte seine ganze Geschichte darauf basiert. Als wir in dem entarteten Tempel auf den Dämonenherrscher trafen, wurde uns sehr schnell klar, dass wir keine Chance hatten. Wir haben nur nicht daran gedacht, dass es als Starter für das Abenteuer gedacht war. Also haben wir stattdessen unsere ganze göttliche Gnade (damals in den alten Regeln) zusammen gebracht und eine natürliche 20 gewürfelt. Der Spielleiter ließ dann Ormut zur Hilfe erscheinen. Es folgte dann eine solche unglaubliche Verkettung von kritischen Erfolgen und Patzern, dass Ormuth starb, wir aber auch den Dämon niedergemetzelt haben. Das war etwa 15 min nach dem Start eines neuen Abenteuers. Unser Spielleiter schickte uns dann Pizza holen und krempelte sein Abenteuer um. Es war eigentlich ganz interessant, er Alaman und seine Priester als Vertretung für Ormut und dessen Diener eintreten, ganz interessant. Trotzdem war es der typischer Beweis, dass die Spieler nie in die Richtung gehen, die der Spielleiter geplant hat.
  6. https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Zauberlied Dasselbe oder Ähnliches gibt es im Arkanum auf Seite 163, 2. Absatz.
  7. Vielen Dank für Eure Antworten. JOC hat mich darauf hingewiesen, dass die Lieder in der Wiki so dargestellt werden: "Zauberlieder wirken nur auf Vögel und Säugetiere (auch Menschenähnliche), außerdem auf Reptilien, wenn sie mit einer magischen Flöte gespielt werden. Untote, Geister und die astralen Projektionen von höheren Dämonen und Elementarwesen sind immun gegen Zauberlieder.
  8. Hallo alle, was versteht sich in den Regelbüchern unter "Säugetieren". Das Lied der Ruhe wirkt auf "Vögel" und "Säugetiere". Sind Menschen, Menschenähnliche und magische Wesen davon ausgeschlossen? Anders gesagt, wirkt das Lied auf Räuber und Phönixe? Oder sind Menschen Ähnliche sowie Zauberwesen generell nicht unter Säugetieren und Vögel zu verstehen? Ich wäre dankbar für jeglichen Tipp
×
×
  • Create New...