Jump to content
Gunthar

moderiert Wie habt ihr Euren SL mal in die Verzweiflung getrieben?

Recommended Posts

Wie habt ihr Euren SL mal in die Verzweiflung getrieben?

Gestern in einer Schmelze eine Art Balrog auf uns gejagt. 

Erste Kampfrunde ging für uns glimpfig ab, der Balrog hatte nur leichten Schaden gemacht. 

Zweite Kampfrunde: Mein SC würfelte einen Krit und danach auf dem W100 eine reine 100. 😁 Und weg war das Vieh! 😜

  • Like 1

Share this post


Link to post

Eigentlich - schon lange nicht mehr, und eigentlich haben mich auch meine Spieler schon lange nicht mehr in Verzweiflung getrieben.

Oder anderst formuliert - ich bin aus der Anfangszeit raus.

 

Leztes Jahr etwa haben wir einen Uralten Drachen wegen einem kritschen Blitzeschleudern und einer folgenden 01 beim ABw des Spiegelamulettes gekillt - das Abenteuer war eigentlich wohl "wie verteidigen wir 3 dörfer gegen einen Drachen" - danach war das Abenteuer eben "Wie findet man einen Drachenhort im Hochgebirge (Weil noch andere Dinge dazwischengekommen sind: garnicht - aber naja das ist eine andere Geschichte).

Manchmal muss man den leuten auch einfach einen Erfolg gönnen. Leztens wurden bei mir auch die 2 "Endgegner" einfach so "weggeschnetzelt" - zugestanden der eine konnte sich gerade so mit 4 LP noch ergeben aber schlussendlich waren dann beide Tod,... was solls - dafür sind diese NSC dagewesen. Die beste wahl sie einfach wegzuschnetzeln war es vom Abenteuer her gesehen aber nicht.

Share this post


Link to post

Unser Spielleiter hatte damals vor, uns von einem Dämonenherrscher versklaven zu lassen und hatte seine ganze Geschichte darauf basiert. Als wir in dem entarteten Tempel auf den Dämonenherrscher trafen, wurde uns sehr schnell klar, dass wir keine Chance hatten. Wir haben nur nicht daran gedacht, dass es als Starter für das Abenteuer gedacht war. Also haben wir stattdessen unsere ganze göttliche Gnade (damals in den alten Regeln) zusammen gebracht und eine natürliche 20 gewürfelt. Der Spielleiter ließ dann Ormut zur Hilfe erscheinen. Es folgte dann eine solche unglaubliche Verkettung von kritischen Erfolgen und Patzern, dass Ormuth starb, wir aber auch den Dämon niedergemetzelt haben. Das war etwa 15 min nach dem Start eines neuen Abenteuers. Unser Spielleiter schickte uns dann Pizza holen und krempelte sein Abenteuer um. Es war eigentlich ganz interessant, er Alaman und seine Priester als Vertretung für Ormut und dessen Diener eintreten, ganz interessant. Trotzdem war es der typischer Beweis, dass die Spieler nie in die Richtung gehen, die der Spielleiter geplant hat.

Share this post


Link to post

Auf einem Con hatte ich mal als Spielleiter die Situation, dass die Spieler einfach nicht in den vorgesehen Abenteuer-Einstieg hineinwollten. Am Ende hat dann über Ecken & Kanten eine Spielerfigur (w) den Bösewicht (m) abgeschleppt und der hat dann danach den entscheidenden Hinweis fallen lassen.

Danke an die Spielerin (w) der Spielerfigur (w). :blush:

Edited by dabba

Share this post


Link to post

Stimmt, Abenteueranfang verweigert haben meine auch mal. Fanden den Auftraggeber zu unsympathisch. Dann halt net, es gibt noch andere Abenteurer unter der Sonne. Gab nen Impro-Abend und dann war der nächste dran mit Leiten...

Share this post


Link to post

Das aktuelle Abenteuer hätten wir beinahe am Anfang gleich komplett gecrasht. Denn der Auftraggeber wollte was, das die SCs bereits hatten. 🙂 Doch ein Hinweis auf Veränderungen hatte dann die SCs doch noch auf die Reise geschickt. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Patrick
      Das hat mich schon immer mal interessiert.
      Ich wollte auch die Antwort grün einfügen, aber leider ist diese Antwort so universell, dass sie die Umfrage verzerren würde
       
    • By Patrick
      Was haltet ihr von Rollenspiel online? Hauptsächlich auf Midgard bezogen - was benutzt ihr für Programme und andere Hilfen?
      Ich finde es eine super Idee für die Corona Zeit - auch die Online-Runden hier im Forum - aber das "echte" ist mir dann doch lieber...
      @Solwac: Ich will dich keineswegs ausschließen. Du darfst unten gerne mit Grün antworten.
    • By Fimolas
      Hallo Bro!
      Also ich als Leser kann mit dieser Angabe etwas anfangen und prima danach spielen; und ob meine Figuren nun den Begriff "Woche" kennen oder eher nach Tagen abmessen, um zu dem gleichen Ergebnis zu kommen, ist mir vollkommen Wurscht.
      Liebe Grüße, Fimolas!
       
      Moderation: Ich (Fimolas) habe diese Beiträge aus dem Themenstrang "Errata (Inhalt): Das Arkanum (M5)" ausgegliedert.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
       
    • By Widukind
      Hallo Forum,
      vielleicht hat ja einer eine Idee, in welchem Bereich ich suchen soll. Ich kenne mich mit Tabletops nicht so gut aus, und da in den meisten Online-Shops nach Systemem sortiert ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
      Ich suche eine Frau (Glücksritterin aus den Küstenstaaten) mit einem Florett, Degen oder sowas. und nicht gerüstet.
      Gerne mit Federhut, die meisten die ich gefunden habe, sehen aber sehr "piratig" aus.
    • By Clagor
      Hallo zusammen,
      es wird gerne behauptet das Midgard Spieler die auf Midgard Cons geht auch nur Midgard spielen und sonst keine anderen Systeme. Ich würde gerne versuchen festzustellen ob das so stimmt. Bitte nehmt im laufe der Woche an der Umfrage teil, je mehr um so aussagekräftiger. Ich werde die gleich Umfrage auch ins Tanelorn Forum stellen. Bitte nicht doppelt antworten sondern nur hier oder dort.
      Dies ist keine Wertung und wir auch keine, ich würde gerne nur wissen ob die Aussage mit dem Insel verhalten von Midgard Spieler stimmt.
      Danke fürs mitmachen.
      LG
      Clagor
       
×
×
  • Create New...