Zum Inhalt springen

Drachen und ihre menschliche Gestalt


Empfohlene Beiträge

Ich habe die vorige 8 Seiten überflogen und hier scheint viel um halb- Halbling, Zwerg, und Elf zu handeln. Ein paar Kommentare über anderen Wesen. 

Die wesentliche Grund weshalb ich dieser alte Stang durch blättert wurde aber nicht beantwortet. Ich poste die Frage trotzdem hier weil es zum Stang passt. 

Wie siehst aus mit Drachen? Feuerdrachen laut M4 BEST, nehmen menschlicher Formen an und leben Jahre lang unter den Menschen. Sind sie zeugungsfähig? Wie sehe das denn aus? Hätte man quasi ein Dragonborn aus AD&D oder ein ganz andere Gestalt? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@Mugga Moin!

Nur Feuerdrachen können eine menschliche Gestalt annehmen. Aber auch in menschlicher Gestalt können sie keine Nachkommen mit Menschen zeiugen (M5 BEST, S65, linke Spalte, ganz unten). Das wird höchstwahrscheinlich auch für Elfen, Zwerge & Co. gelten.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mugga:

Danke! Gibt es die gleiche Einschränkung bei M4? Ich kann mich nicht dran erinnern, so ein passage in der M4 BEST gelesen zu haben. 

Gilt auch in M4, steht da im LBEST!

Ansonsten: Jeder zaubeernde Drache kann natürlich einen Drachen verwandeln, der dann wohl auf die Resi verzichtet: Ganzen Kürbis statt Kürbiskern schlucken?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...