Jump to content

Recommended Posts

Ich habe die vorige 8 Seiten überflogen und hier scheint viel um halb- Halbling, Zwerg, und Elf zu handeln. Ein paar Kommentare über anderen Wesen. 

Die wesentliche Grund weshalb ich dieser alte Stang durch blättert wurde aber nicht beantwortet. Ich poste die Frage trotzdem hier weil es zum Stang passt. 

Wie siehst aus mit Drachen? Feuerdrachen laut M4 BEST, nehmen menschlicher Formen an und leben Jahre lang unter den Menschen. Sind sie zeugungsfähig? Wie sehe das denn aus? Hätte man quasi ein Dragonborn aus AD&D oder ein ganz andere Gestalt? 

Link to comment
  • 1 year later...

@Mugga Moin!

Nur Feuerdrachen können eine menschliche Gestalt annehmen. Aber auch in menschlicher Gestalt können sie keine Nachkommen mit Menschen zeiugen (M5 BEST, S65, linke Spalte, ganz unten). Das wird höchstwahrscheinlich auch für Elfen, Zwerge & Co. gelten.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Mugga:

Danke! Gibt es die gleiche Einschränkung bei M4? Ich kann mich nicht dran erinnern, so ein passage in der M4 BEST gelesen zu haben. 

Gilt auch in M4, steht da im LBEST!

Ansonsten: Jeder zaubeernde Drache kann natürlich einen Drachen verwandeln, der dann wohl auf die Resi verzichtet: Ganzen Kürbis statt Kürbiskern schlucken?

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...