Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2023 um 14:21 schrieb Irwisch:

Menschen können schwimmen, tauchen, etc - alles etwas das ich bei einem Raben eher nicht erwarte. Ist ja schliesslich keine Möwe. Deren Gefieder ist dafür ausgelegt, es bietet auch mehr schutz gegen auskühlung.

Bei einem "Abenteuer unter Wasser" denke ich nicht an einen Urlaub am Strand mit gelegentlichem Wasserkontakt...

Link zu diesem Kommentar
On 4/4/2023 at 5:59 PM, Tattin Goldfeuer said:

Hochraben Händler

On 4/5/2023 at 7:19 PM, Ma Kai said:

Wäre er Typ Schamane, könnte er fast unendlich viele Zaubersprüche lernen. Wenn man ihn dann noch Gestenzauber machen lässt und er sich irgendwie eine Tasche mit Zaubermaterialien definiert (oder diese nutzen kann, wenn er auf der Schulter seines - menschlichen - Dieners sitzt, den er zum Herumtragen dabei hat), dann geht richtig die Post ab. 

Das ist ein menschenähnlicher Zauberer, der sich vorübergehend in eine Tiergestalt verwandelt. Ich sehe nicht, wie ein natürlicher, "echter" Hochrabe überhaupt Gestenzauber lernen können soll. ;)

Wie dem auch sei: Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass viele typische Abenteu(r)er-Kleinigkeiten entweder ignoriert werden müssen oder lästig sind:
Ein Rabe kann nichts greifen oder heben (höchstens kleine Teile im Schnabel festhalten). Er ist zu schwach, um eine Menschen-Tür zu öffnen oder eine dicke Rüstung zu tragen. Selbst mit dem Schnabel in einem Buch zu blättern ist eine Herausforderung.  Von Feuer machen etc. ganz zu schweigen.
Wenn der Hochraben-Händler ein Angebot über 100 GS bekommt, denkt er sich: "Och nö, nicht schon wieder 100 Goldstücke einzeln im Schnabel transportieren :thud: " :upside:

Sorry, aber da fehlt mir dann doch etwas die Fantasie. ;)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb dabba:

Das ist ein menschenähnlicher Zauberer, der sich vorübergehend in eine Tiergestalt verwandelt. Ich sehe nicht, wie ein natürlicher, "echter" Hochrabe überhaupt Gestenzauber lernen können soll. ;)

Wie dem auch sei: Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass viele typische Abenteu(r)er-Kleinigkeiten entweder ignoriert werden müssen oder lästig sind:
Ein Rabe kann nichts greifen oder heben (höchstens kleine Teile im Schnabel festhalten). Er ist zu schwach, um eine Menschen-Tür zu öffnen oder eine dicke Rüstung zu tragen. Selbst mit dem Schnabel in einem Buch zu blättern ist eine Herausforderung.  Von Feuer machen etc. ganz zu schweigen.
Wenn der Hochraben-Händler ein Angebot über 100 GS bekommt, denkt er sich: "Och nö, nicht schon wieder 100 Goldstücke einzeln im Schnabel transportieren :thud: " :upside:

Sorry, aber da fehlt mir dann doch etwas die Fantasie. ;)

das ist schade, ich kann mir das gut vorstellen. der Rabe hat halt Nachteile, aber nichts was man mit Teamwork oder Kreativität nicht ausgleichen kann. Er kann keine Türen öffnen? fliegt er halt durchs Fenster oder lässt die Tür vom Mitspieler öffnen. In einem Buch blättern kann ein Rabe definitiv.

Gestenzauber sind nur in so fern definiert, dass man die Hände (in seinem Fall die Flügel) frei haben muss. Das funktioniert auch.

mir fehlt auch die Fantasie, wie meine Figuren ihre 4000 GS in der Gegend herum tragen. interessiert da ja auch keinen mehr wie das genau passiert. aber auch da kann in Zweifelsfall der Krieger des Raben Gold einfach an seinen Sattel hängen.

Bearbeitet von daaavid
Autokorrektur korrigiert
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb dabba:

Wie dem auch sei: Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass viele typische Abenteu(r)er-Kleinigkeiten entweder ignoriert werden müssen oder lästig sind:
Ein Rabe kann nichts greifen oder heben (höchstens kleine Teile im Schnabel festhalten). Er ist zu schwach, um eine Menschen-Tür zu öffnen oder eine dicke Rüstung zu tragen. Selbst mit dem Schnabel in einem Buch zu blättern ist eine Herausforderung.  Von Feuer machen etc. ganz zu schweigen.

Alles Lösbar mit "Macht über Unbelebtes". 

Link zu diesem Kommentar

kommt mMn. darauf an, wie man den Zauber interpretiert:

Zitat

Es sind nur solche Handlungen möglich, die der Zauberer selbst am entsprechenden Ort mit einer Hand ausführen könnte. ARKM5 S.100

Da bei den Zaubern mMn. von menschen(ähnlichen) Zauberern ausgegangen wird, könnte das für den Raben bedeuten, dass der Zauber bei ihm einen Flügel erzeugt. Ob aber das wirklich so gehandhabt wird, darf der SL entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...