Zum Inhalt springen

NarrenRitter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Magister: Kann etwas zaubern, sich Helfen, kann schnell Sprachen lernen und weis dank der vielen Kunden ganz gut bescheid. Und man braucht nur dessen Neugier um ihn in eine Abenteur zu locken.(indiana Jones mässig halt)
  2. Die Illustration mit dem Mörderpinguin aus DFR;-), die habe ich vor der neuesten Auflage des DFRs als zukünftiges Cover in einer Werbung gesehen, was in meiner Gruppe ein lautes Stöhnen hervorrief. Irgendwie fiel mir dazu ein Titel und eine Abenteueridee ein "Rache von Tux(Linux)" . Ein Fensterbauer namens Tor(Bill Gates-Windows) braucht dringends Talg von Pinguinen für seinen Fensterkit. Nach großem Abschlachten seiner Mitpinguine kommt dann die Rache des Mörderpinguins. Aber Scherz beiseite: "Unter dem Sturmdrachen" ist meine Liebling
  3. Moin was immer eine gute Quelle ist ist das Lexikon des Mittelalters siehe: https://www.metzlerverlag.de/index.php?mod=bookdetail&tbl_book_nfo_id=322 sollte in jeder größeren Hochschule mit Geschichtswissenschaften stehen. oder: http://www.uni-tuebingen.de/ub/db/index.htm?http://silvanus.ub.uni-tuebingen.de/db/suanz.php?kuerzel=lexma leider nur für eingeschriebene Studenten Generell ließe sich sagen, daß Gelehrte im Mittelalter kaum geforscht und schon gar keine Feldversuche gemacht haben, auch wissenschaftliches Arbeiten(These/Antithese) war nicht vertreten. Man bezog sich lieber auf Alte Meister(auch in der Medizin). Die einzigen, die wirklich so was ähnliches wie experimentiert haben, dürften wohl Alchimisten gewesen sein, große Fortschritte gegenüber der Antike gab es meines Wissens nur in der Metallherstellung/Verarbeitung(laut einem Archäologen waren römische Schwerter aus mehreren Lagen laminiert, weil die Gußtechnik nicht so weit war) und an einigen Stellen im Handwerklichen/Architektonischen Bereich. NarrenRitter
  4. Ich gebe zu nicht alle 26 Seiten des Stranges gelesen zu haben, deswegen verzeiht wenn schon jemand die Idee hatte ein verschnörkelter 6-zackiger Sternim Kreis mit einem M drin Hintergrund: der Stern da es sich um (Ljosgard/Myrkgard) jeweils um eine Mittelwelt handelt brauch man meines Wissens einen Beschwörungszirkel(Stern) mit 6 Zacken, einer mit 8 wäre dann für Spielleiter:-p Man könnte auch ein L für Ljosgard und eim M für Myrkgard einfügen letzteres in der Farbe des Myrkgard Quellenbandes. Der Stern muß ausgeschmückt werden weil er sonst zu sehr an einen Davidsstern erinnert und damit eher Verwirrung stiftet. NarrenRitter
  5. Earthdawn, englisch weil kaum ein System so stimmungsvoll Regeln und Hintergrundwelt miteinenander verwebt *hint,hint*, vor allem die Magie die alles und jeden druchdringt. Außerdem gibt es nur wenige von diesen Standardtolkienelementen.
  6. Was ich noch empfehlen könnte obwohl es kein D20 sondern ein AdnD 2nd Abenteuer aus einem Dungeon Nr.35 ist wäre The Ghost of Mistmoor. Es spielt in einem alten Haus in einem Moor mit Mittelalterlichem Europäischen Hintergrund. Man interagiert mit Geistern, löst deren Fluch auf und kloppt sich am Ende ein bißchen. Das ganze ist sehr stimmungsvoll gemacht, nur die eine Falle welche ein Portable Hole (bewegliches und ausklappbares Loch) braucht müßte vl. abgeändert werden. Auch für Gruppen eher niederer Grade geeignet, sollange sie nicht alles Geiterhafte einfach attakieren. Aber vl. kann ja die Vision eines Ylathor Priesters als Aufhänger dienen. So a la "erlöst die seelen ohne sie zu vernichten" Ein Abenteuer Modul namens The Sinister Secret of Saltmarsh soll auch sehr gut sein und in diese Richtung gehen. Das ist aber nur hörensagen.
  7. Nachtrag unter http://www.caedwyn.de/material_int/orks.html lassen sich Spielwerte und Hintergrund zu Orks auf Midgard finden.
  8. Moin also erstmal ein paar Vorschläge die Spielwerte aus der alten Edition findest Du bei http://www.midgard-online.de/ ein Midgard Abenteuer namens "die Suche nach dem Blauen Auge" von Mario Truant zu dem Thema gab es mal in einer alten Spielwelt, in einem der Kapitel ging es um Proviantaufnahme, Titel: Hobbit im Schlafrock;-) Zu den Orks gibt es sogar 2 Rollenspielsysteme Orks (u. a. vom Truant Verlag auf Deutsch übersetzt) mit einem humorischen Ansatz und Orkworld (englisch von Wicked Press) eher bierernst. Desweiteren wurde der Gedanke auch schon in diversen anderen Rollenspielen aufgegriffen : DnD Gazzeteer Serie "Orcs of Thar" GAZ10 in einem dazugehörigen Abenteuer in einem `Dungeon` Magazin Nr 10 in dem die Orkischen Charraktere eine Depesche von ihrem Chef an einen Menschlichen Fürsten liefern sollen AdnD 2nd Ed Reverse Dungeon Abenteuer und das Complete Humanoids Handbook ein Artikel im Dragon Magazin Nr 141 ein altes Judges Guild Abenteuer(RAt on a Stick) in dem die Spieler einen Bauchladen in einem Dungeon betreiben und geröstete Ratten verkaufen. ein Rollenspiel namens Kobolds ate my Baby von 9th level Games Generell lässt sich sagen ein eher etwas lockere Ansatz ist durchaus spielbar wenn man den Charakteren etwas mehr Intelligenz (böse heißt nicht automatisch strunzdumm)und Kooperationsbereitschaft zugesteht als den von Spielleitern verheitzten Orks. Sogar gesellschaftlich tollerierte Orks(Orka Murai) sind im Ostteil Kan thai Pans oder im Valianischen Imperium auf Myrkgard denkbar da sie dort immerhin niedere Vertreter der Obrigkeit darstellen.Man müßte nur deren Unabhängigkiet ein wenig erhöhen. Sollten sie von den Nebelbergen in Alba operieren wären natürlich Vorkehrungen wider dem Entdecken zu treffen. Standard Midgard Abenteuer lassen sich kaum mit Orks spielen aber interessant würde es werden wenn man 2 Gruppen gleichzeitig leitet und deren Ereignisse und Taten sich gegenseitig beeinflussen würden. P.S.:Midgard tut sich ja manchmal schon ganz schön schwer mit dem Humor
  9. Wobei noch anzumerken wäre das laut der Beschreibungen in den Midgard Publikationen die Kobolde weniger metzelnd durch die lande ziehen, sondern eher die Leute mit kruden Scherzen verarschen. Leider werden sie aber meistens als Kanonenfutter für niedriggradige Gruppen mißbraucht. Im Waeland Quellenbuch wurden sie sogar den Feenwesen zugerechnet, was sie zumindest von den Standard D&D Kobolden abheben würde.
  10. Gibbet denn zu dem Versionskonflikt(siehe oben) schon eine (offizielle) Stellungnahme? Danke im Voraus
  11. Hy hab gerade nochmal nachgesehen. Anscheinend fragt dieses Fotoalbum immer nach einem Passwort. (Außerdem beginnt die Adresse mit https:// nicht shttp:// tschuldigung vertippt) Wobei trotzdem das Problem an sich bestehen bleibt wenn man zum Beispiel ein Icon auf einem ftp server Ablegen will, das Forum aber nur http:// Seiten anspricht. Könnte mir bitte noch jemand einen Tipp geben wo ich meinen Avatar ablegen kann, so daß man ihn im Forum sehen kann, ohne daß er gleich Publikdomain wird(nicht daß mich einer dann wegen meiner eigenen Zeichnung noch verklagt).Und so gut ist mein Gekritzel auch nicht daß ich es in Elfwood ablegen möchte. Danke für die Geduld Euer NarrenRitter
  12. Hallo ich würde gerne einen eigenen, sogar von mir selbst gezeichneten Avatar verwenden und habe ihn in mein Fotoalbum bei Web.de reingestellt. Man kann sich das Icon auch ohne Probleme ansehen nur leider geht die Adresse mit einem shttp:// los und nicht mit http:// , weswegen ich die Forumsfunktion leider nicht nutzen kann. Gibt es da einen Workaround oder kann ich auf die neue Forumssoftware hoffen? Danke Euer NarrenRitter
  13. Hallo das mit dem ersatzlosen Streichen wundert mich schon ein wenig, da Priester(Tod) diesen Zauber schon in der 2. Edition erlernen konnten(sowohl bei der Charaktererschaffung als auch späterhin) und zwar als Grundzauber. Ich ging bis dato davon aus, daß sich ein Fehler in die 3. Edition einschlich(sprich vergessen wurde, passiert ja mal) und dann in die 4. Edition per Copy-Paste übertragen wurde. Aber vielleicht hätte der auch schon in der 3. Edition rausfliegen sollen.
  14. Als Nachtrag: Meines wissens wurde das Thema auch in den Errata zur 3. Auflage nicht erwähnt.
  15. Hallo Ja auch in der 3. Edition konnte es der Priester-Tod nicht nachträglich lernen. Das scheint mir noch aus der 2. Midgard Edition zu stammen, in der ein Priester-Tod "Verursachen von Krankheiten sowohl bei der Erschaffung als auch später lernen konnte und zwar als Grundzauber!!! Desweiteren kann der von Schamanen immerhin als Standartzauber erlernt werden. Merke wer kein Heiliger ist muß noch lange kein Priester-Chaos sein. Hoffe ich konnte es etwas aufklären.
×
×
  • Neu erstellen...