Zum Inhalt springen

Ameise

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.darksights.de

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. ...als SL kannst du dich dann ja immer noch rächen, HJ *grins* Wozu genau würde mich auch interessieren.. ich weiss nicht, aber ich find´s echt.. öhm, strange.. und lustig *feistgrins*
  3. Nja, durch stundenlange Video-sequenzen künstlich "aufgewertete" 08/15 (Adventure-u.a.) Spiele nerven mich zum Beispiel nur noch. Wenn die Technik neu aufkommt hängt man vielleicht mal mit offenem Mund "aah Computer goes Fernseher - mein interaktiver Lieblingsfilm" vorm Bildschirm - aber ein Film mit öder Handlung fesselt eben auch nicht ewig. Der Grund, warum Computerspiele für mich früher besser waren, liegt aber nicht zuletzt an der damaligen fröhlichen Studienzeit -*Erinnerung an durchgezockte Diablo-Nächte, und mit zittrigen chipsbekrümelten Fingern eiliges Verbarrikadieren der Fensteröffnungen beim ersten Sonnenstrahl, während irgendwo seeehr fern eine vernachlässigte Programmier-Vorlesung läuft* - Ich stelle fest, daß es mit einer teilweise reichlich exekutierten Freizeit auch nicht mehr so leicht möglich ist, sich richtig entspannt und mit kindlicher Freude in ein Computerspiel zu hängen....
  4. ...was ich noch sachn wollte.. Rosendorn: Ich spare mir bei "authentischen Beiträgen" wie Briefen, alten Schatzkarten etc gerne mal das Elefantenpapier - wenn man mit wasserfester Tusche/Stift auf normales Papier schreibt/Karten zeichnet, & das ganze Blatt dann fröhlich zerknittert und mit einem breiten Pinsel mit Aquarell -oder Wasserfarben in ockergelb drüberfährt, zieht die Farbe vor allem in die Knitterfalten ein. Der Rest bleibt sanft vergilbt. Kommt gar nicht schlecht (Vorausgesetzt die Tusche verläuft dann auch nicht)...Im Zweifelsfall die Ränder noch ein bisschen ankokeln. Das wollte ich nur mal zum technischen loswerden. Self-made - Handouts für elefantenlose
  5. Ja, das mit dem begrenzten Sichtbereich auf "Dungeon-Karten" beantwortet auch ein paar Fragen, die ich nach dem Lesen der ersten Beiträge hatte (da die Scs ja keinen Schimmer vom gesamten Dungeon haben) Haltet ihr eigentlich generell Karten von zB. Alba für der freien Kampagne abträglich? (so können sich ja keine größeren unverhofften Städte / oder was auch immer vor den Scs auftun. Natürlich gibt´s immer die Ausrede von "weißen Flecken auf alten Landkarten) Also Zeichnungen von NSCs machen dann Sinn, wenn sie entweder einen harmlosen Unterhaltungswert bieten, oder für Verwirrung sorgen... - oder man kennt sie vielleicht länger & reist mit ihnen durch ein paar Wüsten . Benutzt ihr ach Fotos aus Zeitschriften dafür oder nur Zeichnungen? Ich denke mal in RPGs wie Cyberpunk sind reale Fotos kein Problem, aber wie kommen eurer Meinung nach zB. Fotos von Reenactment / Mittelalter-Märkte- Leuten als Handouts??
  6. Ameise

    Rent-A-Hero ?

    Rent-a-Hero hab ich gerade zu Ende gespielt *Blick auf Uhrzeit* (lang lebe der Urlaub) Ich muß sagen es war SAUKURZ! Aber die Grafik war trotzdem sehr gut. Daran kann ich mich eh stundenlang erfreuen Das Spiel ist von ´98. Ich mag Adventures, bei denen man nicht totgehn kann am liebsten, und so eine grafik wie zB "Götterdämmerung" von "Lands Of Lore" ist schon mal nicht meins. Vampire steht hier rum, noch nicht zu gekommen. Infocom kenne ich garncht - lohnt es sich also, sich da mal nach älteren Spielen umzusehn??
  7. Quote from Detritus, posted on Sep. 26 2001,08:22Quote: <span id='QUOTE'>Ähnlich hoch stelle ich mir die Lebenserwartung eines Assassinen vor, der in eine Kneipe geht und sich vorstellt. "Hallo ich bin Assassine und von Beruf Spion!" Das soll tatsächlich mal passiert sein....</span> .. was meinst du zu einem Assasinen (Grad 4) der die Kneipentür (Hauptquartier der Diebesgilde von Beornanburgh) aufreißt und brüllt : " Ihr werdet alle sterben!!" ? So passiert. Er hat ´s überlebt, war allerdings zwischenzeitlich in rechts interessanten Daseinsformen unterwegs, da der Oberdieb auch noch ein Illusionsmagier war und einen augeprägten Sinn für Humor hatte...
  8. Wollte nur mal melden, daß ich wieder ein paar neue Midgard - Pics auf die Seite geladen habe! (Seite immer noch auf: http://www.darksights.de/midgard.html) bis denn, Ans
  9. Das mit dem SL rausschicken ist ja lustig - mir noch nie passiert! Wir haben auch Zettel & Gang nach draußen (letzteres zB wenn SC unerwartet in einem schwarzem Loch im Boden verschwindet & nicht mehr auftaucht o.ä. Dann wirds spannender wenn der Rest der Gruppe zwischen Gier- vermissen wir ein Dungeon zum leerräumen?- und Furcht -oder weilt der Char. schon nicht mehr unter uns?- hinundhergerissen diskutiert ob sie ihm folgen) Eine andere Gruppe hat allerdings das Zettelschreiben zT. dadurch ersetzt, daß ein Spieler der "heimlich" zaubern konnte, mit dem SL die Zauber durchnumeriert hat & dann im Spiel nur immer verlauten ließ "Ich würfel auf "2" " oder so...hab ich´s jedenfalls gehört. Gruss, Ants
  10. ... Thjodnir Grankelsson - der Nachname hatte bei mir so den Klang wie eine Mischung aus "Sohn eines Grendels - grantig - häßliche Gurkennase im Gesicht" und hat daher sehr gut zu dem Character gepasst.
  11. hallo, eine wichtige Frage an alle Spieler: Welche Hand-Outs wünscht ihr euch in Abenteuern? - Erstens: Karten von Dörfern, Städten (oder Ländern und Kontinenten generell) - oder kann das auch als störend für die eigene Fantasie / räumliche Vorstellung der Spielfigur empfunden werden? - Zeichnungen von NPCs? - oder zu vorgefertigt/ zu viel dem eigenen Bild vorwegnehmend? - und letztlich Bilder zB. von Szenarien / Kulissen die soz. "rein der Stimmung" dienen sollten. Was ist euch am wichtigsten / was ist unwichtig / und was könnte die Abt. - Atmosphäre eher stören? Oder was würdet ihr euch sonst wünschen? *neugierig auf Antworten* , Ameise
  12. hallo Barmont, ich kämpfe auch des öfteren mit dem Problem, daß man eine bestimmte Idee hat, & sobald man versucht die weiterzuentwickeln zweigen mit den Erklärungen zig andere Ideen und Fäden ab, die man mit Müh und Not unter einen Hut (bzw Abenteuer/ Kampagne) stopfen will- ohne eben "den" Faden durch die ganze Entwicklung zu verlieren. -Das klingt vielleicht lächerlich, aber ich kritzel mir vor der Ausarbeitung manchmal ein richtiges Struktur-Bäumchen auf ein Blatt Papier, so mit: "NSC-Name - Verbindungs-Pfeil zu anderer NSC-Name- drüber gekritzelt Motiv oder Art der Bekanntschaft (oder was welcher mit wem vorhat) - großes Ereignis des Abenteuers mit Kringel drum in Mitte - davon abgehend weitere Pfeile zu Folge-ereignissen" Eine wirre Beschreibung, aber ich hoffe du verstehst was ich meine. Und ganz so chaotisch wie die Beschreibung hier klingt, muß so ein Blatt ja nicht aussehen! Zumindest in "vielschichtigeren" Abenteuern finde ich, das ist eine echt Hilfe & ein oraktischer Spickzettel bevor die Zusammenhänge in einer Kampagne verloren / verwurstelt werden. Und auf dem ganzen Ereignis-Pfeilwust wechseln sich dann fröhliches Rumgemetzel. das man reinschmeissen kann, wenn die Gruppe mal in der "Detektivarbeit" zB festhängt & gefrustet ist- zum Adrenalinköcheln- und Aufgaben, die eher Denkarbeit und Skills benötigen. *g* Naja .. oder doch so ähnlich, hehe
  13. Ameise

    Rent-A-Hero ?

    Hallo, habe gestern ein paar Std. begeistert damit verbracht, mit dem rent-a-hero -Helden durch Smashville, Wälder & Kanalisation zu wieseln, auf der adventure-üblichen Suche nach allem was nicht niet-und nagelfest ist Kennt jmd. dieses Adventure, oder andere ComputerAdventures die er besonders gerne gespielt hat? Oder hat wer Tipps & Empfehlungen von guten Adventures?? Meine Favoriten sind "Day of the tentacle" und die "Monkey Islands-" Teile soweit die Mühle mitging. Rent-a-Hero ist auf dem besten Wege sich dazuzugesellen, (& die Grafik ist saugut!) .. was mich auch noch mal interessieren würde ist ob jemand schon mal versucht hat, sich Rollenspiel-Ideen aus diesen verrückten computer-adventures zu klauen *grins* ..soviel zum Thema =
  14. ... kann man irgendwo einstellen, daß die Aufzählung "neue Beiträge" in einem extra Fenster auftaucht?
  15. Detritus: ja, stutzig klar, - was würdest du tun? "hey, du hast sowas auch schon immer mit dem letzten Charakter gemacht, deshalb übernehm ich jetzt .." ? *g* nein, also ich hab mich auch mit dem Spieler unterhalten, aber ehrlich gesagt kann ich damit leben, wenn sich bestimmte charaktereigenschaften da immer mal mehr oder weniger wiederfinden. Dazu ist Midgard ja ein RPG, ehm, damit sich ein Spieler eine Figur nach seinem Gusto zusammenbastelt, und ich finde es einleuchtend, wenn da auch vom Spieler als wünschenswert betrachtete "reale" charktereigenschaften immer mal wieder auftauchen (auch wenn es mir jetzt nicht so viel Spass machen würde). Hm, wenn ich´s mir so überlege ist da natürlich noch die Frage, ob das wirklich unter "sich selbst spielen" zählt, oder doch eher unter " ein erstrebtes Ideal / Vorbild spielen". naja.... ans
×
×
  • Neu erstellen...