Zum Inhalt springen

Rent-A-Hero ?


Ameise

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe gestern ein paar Std. begeistert damit verbracht, mit dem rent-a-hero -Helden durch Smashville, Wälder & Kanalisation zu wieseln, auf der adventure-üblichen Suche nach allem was nicht niet-und nagelfest ist wink.gif

 

Kennt jmd. dieses Adventure, oder andere ComputerAdventures die er besonders gerne gespielt hat? Oder hat wer Tipps & Empfehlungen von guten Adventures??

Meine Favoriten sind "Day of the tentacle" und die "Monkey Islands-" Teile soweit die Mühle mitging.

Rent-a-Hero ist auf dem besten Wege sich dazuzugesellen, (& die Grafik ist saugut!)

 

.. was mich auch noch mal interessieren würde ist ob jemand schon mal versucht hat, sich Rollenspiel-Ideen aus diesen verrückten computer-adventures zu klauen *grins*

 

..soviel zum Thema =smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich lieeeeeeebe die komplette Larry-Reihe (I-VI) von Sierra. Überhaupt die ganzen tollen Sierra-Adventueres aus den 80ern, frühen Neunzigern.:

 

- Space Quest (auch ein Top-Favorit)

- Kings Quest

 

Oder die ganz alten Teile von Infocom (die coolen Text-Adventures) wie beispielsweise:

- Leather Godess of Phobos

- Bureaucracy

- Zork I-III

- Planetfall

 

Oh manno, erst neulich hat mir ein Kumpel eine CD mit allen (!) alten Infocom-Adventures gegeben, bestimmt 60 Teile!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ja ja, Kings Quest. Ich habe mal eins gespielt und ich verstehe bis heute nicht,

warum man ständig von einem Skorpion getötet wurde, nur weil man zu weit in die

Wüste gegangen ist.

Wenn man da nicht lang soll, dann kann der Held einem doch einen Tip geben.

Bei LucasArts hat das auch immer funktioniert.

 

Schön fand ich die Sierra-Verarschung in Monkey Island 1. Man geht scheinbar an die

falsche Stelle und stirbt. Na ja, scheinbar, denn man wird nur mit dem Sierra üblichen

Fenster erschreckt: Restart, Newstart or End !! biggrin.gif

Ja ja, die guten Monkey Island Teile, sehr schön!

 

Auch Maniac Mansion war doch toll. Die Motorsäge für die es kein Benzin gab und

darüber haben sich viele Spieler bei LucasArts beschwert.

Und im 2. Teil gab es dann Benzin. Aber keine Motorsäge mehr! biggrin.gif

 

Aber auch die anderen Witze waren immer sehr schön auch wenn so manche Lösung

doch ganz schön abstrus war.

Zum Beispiel, wie man einen Hamster durch die Zeit schickt!!!

 

Gut gefallen haben mir auch die Indiana Jones-Adventures.

Schön war hier immer das Bild von oben auf eine Karte und lauter kleine Punkte liefen dort

herum. Der eine war Indie und bei den anderen steht immer ? bis man dann auf einen

dieser Punkte traf. Dann stand dort meist: Ärger!! biggrin.gif

 

Simon the Sorcerer ist noch ganz nett, aber die Sprüche sind blöd.

 

Ansosnten habe ich bisher noch nicht alle Scheibenwelt-Adventures gespielt.

Den 2. schon, aber da waren einige schlecht geklaute Sachen drin, das hat mich schon

ein bißchen geärgert.

Genial dagegen fand ich Discworld Noir. Super Stimmung, wie die guten alten

SW-Krimis! Und auch gute Gags.

 

Ja, damit will ich es erstmal bewenden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Rent-a-Hero hab ich gerade zu Ende gespielt *Blick auf Uhrzeit* (lang lebe der Urlaub) Ich muß sagen es war SAUKURZ! Aber die Grafik war trotzdem sehr gut. Daran kann ich mich eh stundenlang erfreuen smile.gif Das Spiel ist von ´98.

 

Ich mag Adventures, bei denen man nicht totgehn kann am liebsten, und so eine grafik wie zB "Götterdämmerung" von "Lands Of Lore" ist schon mal nicht meins.

Vampire steht hier rum, noch nicht zu gekommen.

 

Infocom kenne ich garncht - lohnt es sich also, sich da mal nach älteren Spielen umzusehn??

Link zu diesem Kommentar

Infocom lohnt sich auf jeden Fall, wenn du sowohl auf reine Textadventure stehst und sehr(!!!) gut Englisch kannst. Andernfalls geht dir nämlich sehr viel Wortwitz verloren.

 

Mir haben auch noch sehr gut die 'Legend'-Adventures gefallen. Legend ist die Nachfolgefirma zu Infocom gewesen. Was habe ich denn da gespielt...? Grübel, grübel. Ist schon so lange her. Timequest, Spellcasting 101 bis 301, Companions of Xanth,... da waren doch noch mehr. Verdammt, ich komm nicht drauf.

 

Als Rollenspiel empfehle ich ja immer wieder die Ultima-Reihe. Hin und wieder schaue ich derzeit erneut in den siebten Teil hinein.

 

Prados

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, erinnert ihr euch noch an die uralten Textadventure:

"oeffne truhe

anschaue truhe

aufhebe schluessel"?

 

ach ja, und der alte larry - "peppermint or spearmint"...

 

die monkey islands waren auch ein highlight - allerdings nur mit einem walkthrough in der hinterhand, sonst ist es einfach manchmal zu frustrierend.

ich habe am wochenende "bg - thron des baal" beendet.

 

spoiler für alle, die noch dabei sind:

 

ich bin jetzt ein gott!!

 

Grüße von der göttlichen Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hm, nö. Der letzte BG-Teil war eher kurz und knackig. Außerdem spielen wir immer zu zweit, da ist es irgendwie weniger Zeitverschwendung... ich weiß auch nicht warum, aber mir kommt's so vor.

 

Gibt es was gemütlicheres, als Sonntag nachmittags mit einer großen Kanne Tee und ein paar Schokokeksen vor dem Rechner zu sitzen: "Halt, jetzt den Fireball - vorsicht, der Paladin ist fast tot - zu spät - ha, du kannst das gar nicht, lass mich mal..."

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So, dann werd ich mal diese Thema wieder aufleben lassen!

 

Mein Lieblingsadventure ist "Sherlock Holmes: Das Geheimnis der tätowierten Rose" von Electronic Arts. Auch der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.

 

Ansonsten natürlich (fast) alle Adventures von Lucas Arts, da wäre zB noch Sam & Max noch nicht erwähnt.

 

Cruise for a Corpse, Der Schatz im Silbersee, die Gabriel Knight Reihe, Laura Bow 2 und, und, und...

 

Edit meint: Was schreib ich da für einen Blödsinn? SH ist natürlich von Electronic Arts, nicht Lucas Arts.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@lendenir: Mir fällt grad auf, daß du den 4. Teil von Monkey Island nicht nenntst. Ich hab ihn noch nicht gespielt, weil ich mich mit der 3D Grafik nicht anfreunden kann (ich meine jetzt nur bei Adventures, Egoshooter gefallen mir schon), weshalb mich auch Grim Fandango nicht in seinen Bann ziehen konnte. Leider haben die Spielehersteller in den letzten Jahren (fast) nur mehr auf solche 3D-Grafik gesetzt, falls überhaupt noch ein richtiges Adventure herausgekommen ist.

 

Letztens ist aber wieder ein Adventure im klassischen Sinn herausgekommen: Runaway.

Hat dieses Spiel schon jemand gespielt?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

ui, den Thread muß ich ja noch einmal hervorholen. Das beste Adventure wurde ja noch gar nicht genannt:

 

"Zak MacKracken and the Alien Mindbenders"

 

Ist auch eines der Lucasfilm-Spiele und damals nach Maniac Mansion rausgekommen ...und da gab's doch auf dem Mars das Benzin für die Motorsäge. :-)

 

Die Witze waren auch schon fast so auf Monkey Island Qualität. Und Fan-Gruppen sind dabei Nachfolger zu basteln, da LucasArts das wohl nicht machen will:

 

http://www.zak2.de (mit Grafiken aus der hier unbekannten, japanischen 256 Farben-Version, der hier ist auch schon fertig)

http://www.zak2.org (eher nicht so vielversprechend)

http://www.zak2project.de (grafisch bisher am besten)

 

"Zweiköpfiges Eichhörnchen greift zwei Camper auf einmal an!", Nachtecho vom 31. März 1997 :-)

 

mfg Ulf

 

P.S. Sam & Max 2 soll übrigens kommen, genauso wie Full Throttle 2 (welches ich nie gespielt habe).

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ Dez. 13 2002,23:22)]Letztens ist aber wieder ein Adventure im klassischen Sinn herausgekommen: Runaway.

Hat dieses Spiel schon jemand gespielt?

Ich, oder besser gesagt meine Eltern, denen ich das Spiel zusammen mit meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt habe, habe es schon gespielt. Ich hab größtenteils nur zugeschaut. biggrin.gif

 

Es ist ein vielleicht ein winziges bisschen zu kurzes klassischer Adventure mit hervorragender Maussteuerung (Wer einmal sich mit der Tastatursteuerung von Monkey Island 4 herumgeplagt hat, weiß, was ich meine) das wirklich eine Menge Spaß macht und absolut kaufenswert ist. (Gibts ziemlich günstig).  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...