Zum Inhalt springen

Shaitan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    126014304
  1. Hallo alle zusammen, wisst ihr zufällig einen guten Online-Versand, bei dem ich Würfel und vielleicht auch Würfelbecher bestellen kann? Danke schon mal.
  2. Also ich als SL benutze Musik eigentlich sehr oft. Gut eignen sich natürlich Scores (Braveheart, Conan 1+2,...), aber auch so Sachen wie Apocalyptica (Chello-Quartett mit metallischer Einstellung). Was sich meiner Meinung nach aber ideal eignet sind Computerspiel-Soundtracks (Age of Wonders, Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale, Myst 3, Outcast, DSA Schicksalsklinge).
  3. Schnapsglas-Größe ist vielleicht etwas klein, ich würde eher zu (wenn du schon mit dem Alkoholvergleich angefangen hast ) zu "Schlucki-Größe" (also diese kleinen "Kleiner Feigling" Flaschen) tendieren.
  4. Oh ja, das kenne ich. Einer unserer Spielleiter hat bei seinem erstem Abenteuer auch immer den NSC vergessen, welcher ein Zwerg mit dem Namen Rattek war. Wir kämpften meist schon so in der der dritten Runde als dann ein Spieler fragte: "Was ist eigentlich mit Rattek?" SL: "Oh Mist, den habe ich ja schon wieder vergessen!" Irgendwann haben wir ihn dann unterwegs verloren...
  5. Nun ja, ich hatte so was ähnliches schon mal gepostet: Bei meiner Gruppe verhielt es sich so, das die alten Hasen rollengespielt haben, während die Newbies eher dazu neigten, nichts zu sagen. Dies hat sich allerdings mittlerweile gelegt.
  6. Shaitan

    NSC

    Also bestrafen würde ich die Spieler auf gar keinen Fall! Ich würde den NSC eher storybasiert sehr eng an die Spieler binden, denn wenn dann stirbt hat dies weitreichende Konsequenzen. Aber den Charaktern einfach weniger EP´s geben, nur weil der NSC gestorben ist, ich weiß nicht...
  7. @ Airlag Ok, in dem Punkt gebe ich dir recht, bin aber trotzdem nicht völlig überzeugt.
  8. Das passt wie die Faust aufs Auge: Pool of Radiance 2 ist erschienen (ihr wisst schon, der Nachfolger zum einem der klassichen Computer-RPGs überhaupt), und, nun ja, lest euch einfach mal den Test durch: Die Review
  9. Ok, jetzt hab ich alles verstanden und gebe dir auch prinzipiell recht, außer in Bezug darauf: Quote: <span id='QUOTE'>Ich gebe mal ein Beispiel: Ein Geist greift einen Abenteurer an. Der Geist ist ein Untoter, der eigentlich nur noch aus 'negativer' Lebensenergie besteht. Natürlich macht dem der Schlag eines toten Gegenstandes wie z.B. einem Schwert nix aus. Die blosse Hand des Abenteurers ist aber von einer Essenz durchdrungen, von 'positiver' Lebensenergie. Macht das etwa keinen Sinn? </span> Es macht für mich wirklich keinen Sinn, wenn ein Abenteurer einen Geist oder sonst irgendein Viech mit seiner "positiven Essenz" verwunden kann. (Achtung: darmatische Überspitzung) Dann müssten ja die Gegner bei einem Herzensguten Charakter reihenweise tot umfallen. Oder was ist, wenn der Spieler einen schwarzen Hexer spielt? Wo ist dann "das gute darin"? Es ist sicherlich richtig, dass dem Bösen das etwas gutes weh tut, nur gehst du einfach mit deiner Behauptung von einer positiven Grundessenz einen Schritt zuweit.
  10. Schaun mer mal . Ja, die neuen Buttons sind wirklich praktisch. Das neue Forum ist wesentlich besser als das alte. Gratulation!
  11. Quote from Airlag, posted on Okt. 01 2001,12:14 <span id='QUOTE'>Angriffe mit der blossen Hand / natürlichen Waffen gelten als magisch. Durch den direkten Körperkontakt greift man quasi mit seiner eigenen Essenz an. Das ist entlehnt aus Shadowrun. </span> Äh, häh Wozu braucht man denn dann noch magische Waffen, wenn ein Angriff mit einer natürlichen Waffe auch als magisch dient? Und vor allem, wozu dann Monster, die nur mit magsichen Waffen verwundbar sind? Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden????
  12. Also, so weit wie ich das weiß, sieht die Situation folgendermaßen aus: Alte Spiele, die nicht mehr vertrieben werden, dürfen grundsätzlich nicht emuliert oder als Abandonware zum Download freigegeben werden, da die Herstellerfirma ncoh die Rechte für die Software innehält. Allerdings sieht die Situation in der Praxis anders aus, denn die meisten Firmen sehen "großzügig darüber hinweg", wenn solche Spiele emuliert oder als Abandonware angeboten werden. Sollte die betreffende Spielefirma nicht mehr existieren, so sind die Rechte an den Spielen, meist an andere Firmen übergegangen. Anders verhält sich die Situation bei Spielen, die von dem Hersteller freigeben wurden sind. Diese stehen dann der Community zur freien Verfügung. Wie ich allerdings schon weiter oben erwähnt habe, wird es in der Praxis von den Firmen meits toleriert, wenn alte Spiele die nciht mehr verkauft werden (das ist aber ein wichtiger Punkt!) emuliert werden, bzw. auf Abandonware Sites stehen.
  13. Nun ja, nun geb ich mal meinen Senf dazu: Ranor Phlebiac: Ein ziemlich cooler Thaumaturg. Der Nachname stammt aus dem "Spawn"-Universum. Dean Murray: Der Konzerner schlechthin (Betonung liegt auf schlecht ), also ein Cyberpunk Charakter (ich hoffe nur das der in diese Aufstellung darf). Sandros Sandpfeifer: Mein allererster Charakter, ein Halblings Dieb, allerdings noch AD&D. Gorion Lugard: Ein leider ziemlich blass gebliebener Magier Daim Chrysler: Ein Cyberpunk Netrunner den ich am Freitag ausprobieren werde (Nickname: "The Forgetable"; ich hoffe nur mein Spielleiter nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen )
  14. Quote from hjmaier, posted on Okt. 01 2001,21:21 <span id='QUOTE'>Wahnsinnst Link!!! Danke! Viele Grüße hj</span> Ich weiß, die Seite ist einfach Klasse. Leider sind die Scans nicht wirklich optimal.
  15. Ach ja, mir fällt da noch was ein: Wer mal wieder so richtig schön in der guten alten Zeit schwelgen möchte, dem sei folgende Seite empfohlen:Kultpower
×
×
  • Neu erstellen...