Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr das neue Forum?


Thorir Truggvar

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst Freunde!

 

Das Forum ist schon ziemlich gut doch ist mir einiges Aufgefallen.

1. Wenn man ein Forum öffnet, steht oben in der Browser-Fensterzeile "iB::" und nicht mehr "Midgard - Das Forum -".

2. Ich vermisse innerhalb eines Forums, den Button "Beiträge als gelesen markieren". Ich finde ihn nur auf der Startseite.

3. Wie soll man "Spannendes Thema (neue Antworten)" und "Umfrage (keine neue Abstimmung)" unterscheiden? Beide haben das selbe Symbol.

4. Das Blaugrau(-lila) der Buttons und Kopf-und Fusszeilen passen irgendwie nicht so recht zum restlichen Aussehen. Ein Grau oder Braunton wäre wohl besser.

5. Ich ärgere mich, dass ich nicht nochmal alle Messages aus dem Messager durchgegangen bin. Oder kann man sich die noch irgendwie ansehen?

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, daß das an mir liegt, aber ich habe erstmal eine ganze Weile gebraucht, bis ich begriff, daß z.B. der thread "Programmpunkte für den SüdCon" jetzt in drei threads ist. Ich begreife nun auch, daß die ersten beiden threads dazu geschlossen sind, finde die Aufteilung aber dennoch äußerst verwirrend.

 

Daß im Menü soviel unterstrichen ist, macht es, finde ich, unübersichtlicher.

 

All das ist natürlich pure Gewöhnungssache, lediglich dieses unter-cookies-begraben-werden finde ich wirklich extrem lästig.

Link zu diesem Kommentar

Der Sort geht schon. Ich kann nur jetzt einzelne Themen an die Spitze eines Forums kleben. Schau Die nochmal das Forum an. Gepinnte Themen erkennst Du z.B. an dem anderen Icon vorne. Ausserdem steht dort immer: Angepinnt (oder so ähnlich blush.gif )

 

Es gibt nur ein kleines Sortproblem. Anscheinend bringen neue Abstimmungen zu einer Wahl (poll) den thread nicht nach ganz oben. Aber das kläre ich gerade.

 

Das mit den 3 Threads konnte ich nicht anders übernehmen. Es gab einige Threads die einfach zu lang waren. Da machte mein ISP nicht mehr mit. Er hat da ziemlich restriktive Vorstellungen über die Laufzeit von Scripts wink.gif

 

Das mit den Cookies habe ich noch nicht klären können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also langsam finde ich es richtig nervig dass die Links für neue Beiträge und für Beiträge als gelesen markieren nur auf der Hauptseite zu finden ist und dass man für letzteres auch noch ans Ende der Seite scrollen muss. Die beiden Links könnte man auch auf jeder Seite und nebeneinander platzieren. War das im alten Forum nicht so?

 

Gruss Airlag

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...