Zum Inhalt springen

Thorir Truggvar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thorir Truggvar

  1. Hiho! Wie schauts nun eigentlich aus? WErd ich heute in einer Woche in meinem RPG-Laden das neue Regelwerk nach Plan erstehen können, oder verzögerts sich noch weiterhin? Viele Grüße, Thorir
  2. Hiho! Teils habe ich auch das Gefühl dass die Spiele früher besser waren - oder zumindest gab es mehr gute Spiele! Allerdings finde ich, dass Spiele wie Quake3, Max Payne, Diablo2 durchaus das Prädikat sehr gut verdienen und Maßstäbe gesetzt haben. Allerdings spiele ich auch heute noch liebend gerne Mad-TV, Doom1+2, Transport Tycoon, Dynablaster, Ultima Underworld oder dergleichen! *schwelg* Auch Vermeer auf dem C64 ist ein Beispiel für monatelangen Spielspaß - oder auch ganz einfach Pong! Aber ich denke, Spiele wie z.B. Operation Flashpoint, die früher technisch und vom Konzept her nie umsetzbar gewesen wären sind durchaus spielenswert! Viele GRüße, Thorir
  3. hiho! 13. oder 14.12.??!? Naja, ich bin mittlerweile mehr als skeptisch... - hoffe aber dennoch stark, dass ich das neue Regelwerk noch vor Weihnachten in den Händen halten kann. Ich werde kurz vor Weihnachten mal beim RPG-Laden meines Vertrauens deswegen vorbeischauen... Viele Grüße, Thorir
  4. Hiho! Das ist man heftig! 1500 mails...aber ich kann auch wirklich nur von hotmail abraten! Was die da fabrizieren ist doch mehr als fraglich! Ebenso bei Web.de... Wer dort sich testweise mal ein fake-Postfach öffnet, die Adressen nirgendwo angibt! und trotzdem nur einen Tag wartet hat oft schon noch kurzer Zeit (teils wenige Stunden) irgendwelche Pornowerbung. Da läßt es sich doch vermuten, dass a) die Anbieter selber die Adressen rausgeben, verkaufen oder was auch immer; b) alle Adressen gescannt und automatisiert verschickt werden oder aber c) es irgendwo eine undichte Stelle zu Adressenlisten gibt! Bis vor kurzem wars auch bei Web.de noch ruhig, aber mittlerweile krieg ich auch von dort spam. Sicher scheinen mir im Moment meiner Kenntnis nach nur GMX, Redseven, Yahoo und natürlich private Mailserver... Ich würde aber auch gerne was gegen den Spam machen, allerdings sind die Absenderadressen meist vollkommen zusammengelogen. Tja...doofe Sache... in diesem Sinne, viele Grüße, Thorir
  5. Huhu! Dann will ich auch mal wieder was schreiben: Wie sieht es eigentlich aus? Hat der Golem evtl. eine besondere Bindung / Verbundenheit mit seinem Schöpfer (wie z.B. Kinder mit ihrer Mutter)? Das wäre die einzige Möglichkeit, wie eine INTt20 Kreatur soetwas sicher erkennen würde. Ansonsten stimme ich im Prinzip mit den Beiträgen überein! Eine Frage noch: versucht ein Golem aufgrund mangelnder Aufgabendefinition eigentlich auch möglichst wenig Arbeit zu verrichten bzw. sozusagen den Erschaffer auszutricksen, wie z.B. Dämonen? Dazu wird ihm aber wohl sowieso die INT fehlen, gelle, aber ganz prinzipiell gesehen? Viel Spaß beim Nachdenken... Viele Grüße, Thorir
  6. Hiho, ich hoffe mal, ich falle jetzt nicht unangenehm auf, da ich den Thread nicht komplett gelesen habe , aber wann darf man denn mit dem Erwerb im RPG-Laden um die Ecke frühstens rechnen? Noch diesen Monat? Viele Grüße, Thorir
  7. Hiho! An alle Eventualitäten wird der Erschaffer / Auftraggeber wahrscheinlich auch nicht denken (können) - daher sollte es gewieften Charakteren durchaus möglich sein, ihn eventuell irgendwie zu überlisten. Ausschließen würde ich es von vornherein nicht. Grüße, Thorir
  8. Hiho! Leider habe ich im Moment dank Studium etc. auch nicht wirklich Zeit, mich an der Weiterentwicklung zu beteiligen, aber ich wollte hier nochmal loswerden, dass ich SEHR an der Weiterentwicklung und die Anpassung auf die bald erscheinenden veränderten Regeln interessiert bin! Viele Grüße, Thorir
  9. Das dieser Thread immer noch lebt... Ich hab hier glaube ich vor Monaten mal reingeschrieben... Viele Grüße, Thorir
  10. Hiho! Wir (u.a. Theophil und Kahal Durak) hören eigentlich immer Hintergrundmusik. Da wären zu nennen: Les Miracles Die Crusaders (Kreuzritter - u.a. mit der Stimme vom "Deine Lakeien"-Alex) Robin Hood Braveheart Gladiator früher auch mal die DSA-Audiotracks (ich find einige immer noch verdammt gut ) ich kann noch einige instrumentale Lieder verschiedener Bands empfehlen: Soulfly - Soulfly I und II Cradle Of Filth Finntroll Coal Chamber - Mist System Of A Down - Outro POD - Guitarras De Amor Wheel Of Time-Soundtrack (PC-Spiel) ...und bestimmt hab ich weitere wieder mal vergessen... Viele Grüße, Thorir
  11. Eben! Nichts ist besser, als in eine alteingesessene RPG-Runde frisches Blut (bzw. sogar weibliche Spieleranteile) hereinzubringen. Das sorgt für mehr Abwechslung, Spaß und Überhaupt. Sicher müssen die erfahrenen Spieler und vor allem der Meister den Neulingen am Anfang helfen, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst. Bei uns gabs in dieser Beziehung nie Probleme. Und der Verschwiegenheit von Neulingen kann man auch ganz gezielt vorbeugen, indem der Meister sie oft direkt anspricht. Viele Grüße, Thorir
  12. Hi! Ja, ich hab auch schonmal mit LaTeX geschrieben - war zwar nicht lange (vielleicht hätte es mich ja wirklich irgendwann einmal überzeugt), aber immerhin. Gegen das Layout, die Möglichkeiten und den direkten Einfluss auf den Satz ist auch wirklich nichts zu sagen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul und zu html-müde, als dass ich damit Texte schreiben mag. In der Firma benutz ich InDesign und für Uni-, RPG- und allgemeine Texte Word oder auch mal StarOffice (wenn von Gruppenmitgliedern gewünscht ). Viele Grüße, Thorir
  13. Außerdem können sich Charaktere während des Spiels auch ändern, egal welche Vorgeschichte sie haben. Wir hatten schon einen Händler, der durch Geschehnisse und Taten anderer Chars mehr oder minder zu einem Priester mutiert ist. Das ist ja das schöne am Rollenspiel...was so genau passiert, weiß vorher keiner! Viele Grüße, Thorir
  14. Hiho! Ich persönlich mag LaTeX überhaupt nicht! Wenn ich einen Text schreiben will, sollte ich das einfach durch eingeben des Textes machen können - und nicht erst html-like irgendwelche Formatierungen hin- und herpasten zu müssen. Das wirkt auf mich doch verdammt altmodisch... Die Formelbehandlung von LaTeX ist allerdings, dass muss ich gestehen, wirklich wunderbar. Aber allein deswegen würde ich es nie benutzen. Zum "normalen" Texte schreiben benutze ich Word, solange nicht viele Bilder etc. eingebunden werden müssen, ist es einfach das beste. Mit jeder neuen Version wird es übrigens auch besser! Ansonsten kann ich noch StarOffice empfehlen: es ist kostenlos und kann eigentlich alles, was Word kann - bei vielen Bilder etc. funktioniert es meines Erachtens aber auch nicht viel besser als Word. Wer lange Texte zu schreiben hat, diese anspruchsvoll setzen will und vor allem VIELE Bilder und Grafiken einzubinden hat, sollte dies mit einem richtigen DTP-Programm machen, das funzt imho am besten. Ob PageMaker, QuarkXPress oder InDesign ist dabei fast gleich und Geschmackssache. InDesign ist allerdings noch nicht so ausgereift (Versionsnummer 1.5 oder so) wie die beiden anderen und eher für kürzere Texte mit mehr Bildern ausgelegt. Bis auf einige kleine Probleme (Trennstriche bei eingerückten Aufzählungen fallen auf einmal weg), funktioniert es auch ziemlich gut - allerdings benötigen diese DTP-Tools einige Zeit zum Einarbeiten. Die Programme sind auch in der Hinsicht gut, dass man die Dateien ohne Probleme an Druckereien! schicken kann und auch ganz einfach PDF-Files erstellen kann. Ich hoffe, ich konnte Euch etwas Einsicht vermitteln... Viele Grüße, Thorir
  15. Huhu! Ich sag als ersten und endgültigen Tip von mir mal: 2,5 MB bzw. 2560 KB! Viele Grüße, Thorir
  16. Hiho! Ich möchte auch noch einmal bekunden, dass das DinA4-Blatt in unserer damaligen Situation (keine Ahnung, wo wir weitermachen sollten - Suche nach Anhaltspunkten) durchaus keine doofe Idee war und zumindest zum Nachdenken angeregt hat. Irgendwo hab ich den Zettel glaub ich auch noch...*such* Viele Grüße, Thorir
  17. Hiho! Ich persönlich halte nicht allzu viel von vorgefertigten Charakteren - wenns gut paßt bzw. nicht anders geht: ok, aber ansonsten ist es für einen Spieler meist sehr schwer und nicht so lustig, einen Charakter zu spielen, mit dem man gar nicht klarkommt und sich nicht identifizieren kann. Viele Grüße, Thorir
  18. Hi Myxxel! Quote: <div id='QUOTE'>...hat jemand gemerkt, dass der GRÜNE DRACHE keine Fenster hat? ;-) War keine Absicht, er hat, nur nicht im Plan...</div> Jup, hab ich gemerkt - als ich dann in der Beschreibung von den Fenstern gelesen habe wars mir dann aber auch egal... Zu den Zeichnern: sicher sind manche Zeichnungen in den Regelbüchern durchaus brauchbar, dennoch würde ich mich freuen, wenn auch Midgard mal richtig schöne Bilder/Gemälde (müssen ja nicht gleich von Royo oder Easley sein ) vorzuweisen hätte. Das so etwas natürlich teuer ist, ist mir durchaus bewußt - aber a) würde ich für solch ein verschönertes Heft/Buch auch gerne mehr bezahlen und b) darf man ja noch träumen, oder? Viele Grüße, Thorir
  19. Ich finde den Gildenbrief #47 wirklich gut! Allerdings braucht Midgard dringend bessere Zeichner und Maler - sprich Bilder, wie z.B. AD&D sie hat (ich weiß - ist nicht leicht umzusetzen, vielleicht klappts eines Tages aber ja doch noch mal!). Das würde noch eine ganze Menge mehr Atmosphäre reinbringen... (...vor allem natürlich auch in den Regelbüchern!) Viele Grüße, Thorir
  20. Hört sich finde ich ziemlich faszinierend an die Idee einer viele Jahre (gar Jahrhunderte - wenn das Vererben doch ginge) alten Trommel, die weitergereicht und verfeinert wurde und an der div. mystiöse Ketten, Knochen, Schrumpfköpfe hängen und mit Schnitzereien verziert ist! Ich finde das ist eine sehr nette Überlegung... Viele Grüße, Thorir
  21. Aaaalso...da gabs bei mir auch so einige... : - Garwin Marsek von Beruf Alchimist (lebt noch - Welt und System gewechselt) - Brakonius ein Ordenskrieger (lebt noch - Grad 2 oder 3) - Hans-Hermann Batril ein Nordlandbarbar (lebt noch - nur 1 Abend gespielt - Grad 1) - Oktagan al Quildan seines Zeichens adliger Magier...lebte einen Abend... - Eban der Heiler (lebt noch - Grad 3) - Gartok der gute Steppenbarbar (verstorben dank eines Schocks - scheiterte beim letzten Wurf...) - ein Zwerg...Glücksritter...hab doch glatt den Namen vergessen (lebte auch nicht lange und ich mochte ihn nie so recht) - Celia el Drakir die gute Waldläuferin - starb ganz am Ende von "Sturm über Mokkatam" in einer Plattenrüstung (dank Schatten der Nacht) *schnief* - Tarkin "Paragon" Negarth - Krieger des schwarzen Drachens (lebt - Grad 5) - Angor Gaifort ein Spitzbube (lebt - Grad 3) - Aldwyn Daeron ein königlich albischer Waldläufer (lebt - Grad 4 - aktueller Char) - Carus ein Magier aus Lereia (lebt - Grad 3 - aktueller Char) - Thorir Truggvar, Jarl von Wargheim, Schüler des Kahal Durak - mein ganzer Stolz (lebt! - Grad 9 - aktueller Char), ein Seeman und Nordlandbarbar So...das sind erstmal alle, die mir so auf die schnelle einfallen - hab aber bestimmt noch welche vergessen... Namen beziehe ich meist aus meiner Phantasie, desöfteren auch aus Büchern oder Spielen. Viele Grüße, Thorir PS: Theophil und Kahal Durak, bitte ergänzt mich, sofern Euch noch welche einfallen...
  22. Hiho! Bei uns ist es unterschiedlich und eine Mischung aus allem: manchmal gehen die unbeteiligten Spieler vor die Tür, manchmal geht der Meister mit der (den) betroffenen Person(en) vor die Tür, kleine Erinnerungen für die Spieler laufen per Zettel ab. Die Dummyzettel sind an sich eine gute Idee - wäre interessant das auch mal auszuprobieren... Viele Grüße, Thorir
  23. Normalerweise sollte eigentlich keiner einschlafen bei der Wache - zumindest war das bei uns nie so das Problem. Und wie schon gesagt - wenns wichtig ist, dass die Spieler schlafen, dann läßt sich das auch so hindrehen! Viele Grüße, Thorir
  24. Das mit den vergrößerten Avataren muss ich allerdings auch nochmal auf das energischte ankreiden! Kann man das noch ändern? Viele Grüße, Thorir
×
×
  • Neu erstellen...