Zum Inhalt springen

gnomes

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://home.arcor.de/tmielke/MidGen
  1. Quote from Sildo, posted on Nov. 11 2001,11:32Quote: <div id='QUOTE'>Gibt es unter Euch Macintosh- Benutzer? Hat jemand Interesse an einer Portierung? Ich wollte eh mal wieder was programmieren, und wußte nur noch nicht was.</div> Ein Hinweis -- fiel mir gerade ein: Es gibt (gab?) von Microsoft eine C++/MFC Cross-Development Platform für Mac. Wohl der einfachste Weg, aber wahrscheinlich sündhaft teuer, wenn man nicht über den Job da 'rankommt. Gruß, Gnomes
  2. Quote from Sildo, posted on Nov. 11 2001,11:32Quote: <div id='QUOTE'>Gibt es unter Euch Macintosh- Benutzer? Hat jemand Interesse an einer Portierung? Ich wollte eh mal wieder was programmieren, und wußte nur noch nicht was. Ach so, ist das unter dieser Lizenz überhaupt möglich? Das sollte ich vielleicht doch vorher klären. Sildo</div> Zu Sildo: Klar ist das unter der Lizenz möglich. Die GPL besagt ja, dass Du alle Freiheiten hast, mit dem Quellcode anzufangen, was Du willst -- bis auch die Freiheiten, die Freiheiten anderer beschneiden. Zu wheel of fortune: Das Einbauen der neuen Regeln ist wohl eine der ersten Sachen, die gemacht werden müssten. Zu der von Dir gewünschten Berücksichtigung eigener Fähigkeiten habe ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht. Da könnte man doch ein Import-Datenformat schaffen, so dass man aus einem Text-posting wie diesem hier einfach die Fähigkeit, den Zauber oder das Charakterschema per copy&paste ins Program importieren kann. Das könnte so aussehen: #MIF_START typ=zauber name=Allheilung quelle=dfr sphäre=heilung reichweite=B ... ... #MIF_ENDE (MIF = Midgard Interchange Format) Gruß
  3. Hallo! Leider komme ich nicht mehr dazu, an dem Projekt MidGen (ein Midgard Charaktergenerator für Windows) zu arbeiten, weil mir einfach die Zeit fehlt. Ich habe das Projekt (Microsoft Visual C++/MFC) nun unter die GNU General Public License gestellt, um der Weiterentwicklung doch eine Chance zu geben. D.h. dass jede/r der/die möchte, das Projekt weiterentwickeln darf. Da es aber sinnvoll wäre, das koordiniert zu machen, habe ich auf meiner homepage außerdem ein Forum eingerichtet, in dem sich, wer will, anmelden kann (auch wenn du nicht programmieren können solltest - Tester gehören auch zur Weiterentwicklung): www.domeus.de/forum/midgen Weitere Informationen findest Du hier: home.nexgo.de/tmielke/MidGen/index.htm#weiterentwicklung Vielleicht wird damit die Version 2.03 ja nicht die letzte bleiben. Gruß, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...